Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35698Beitrag DaBeda
So 11. Feb 2018, 15:27

Socrates hat geschrieben:Naja, ein gewisse M.a.R. soll ja Oscare sein...

Sich hier als Verteidiger der Meinungsfreiheit aufzuschwingen ist schon kraß. Dem stinkt ja nur, dass "drüben" nicht mehr viel los ist.
Schaut euch doch bitte mal in dem Kontext inhaltlich bzw. die thematischen Bezüge in seinen gezielt eingestreuten Beiträgen hier bei uns im Forum an!

Und :?: Ist doch mehr als augenscheinlich :!: :

Jeder, der sich auch aus neutraler/objektiver Sicht diese betrachtet und "ansatzweise nur halbwegs 1 und 1 zusammenzählen kann :wink: " kann doch im Prinzip nur zu der einen einzig folgerichtigen Schlussfolgerung kommen, nämlich
Dass er mehr als offensichtlich tendenziell und vorwiegend hier aus dem Grund in Erscheinung tritt um Dissonanzen und o.ä. zu schüren bzw. zu erzeugen! Tja, warum geschieht das seinerseits wohl in der Form??

Jeder einzelne User hier im bei uns im Jahnground-Forum kann und darf sich gerne dazu sein Urteil bilden, das aber prinzipiell bei genauer Beobachtungsgabe nicht allzu weit von meiner Ansicht abweichen dürfte!

Auch was u.a. gerade Micklas und Vio hier an seine Adresse erwähnten kann man grundsätzlich nur beipflichten.

Passt so gesehen, es wurde mehrfach auch nicht nur zwischen den Zeilen hier zuletzt dazu erwähnt, auch "wunderbar :wink: " in das perfide Bild bzw. Vorgehensweise, die seinerzeit (siehe Thread Massensperrungen) gezeigt wurde!
Dürfte nun jedem klar geworden sein - aber passt letztlich wie erwähnt ins Bild und zum Stil (genereller Umgang, den er zu bevorzugen scheint - naja, wahrscheinlich nicht nur scheint, wie viele im dortigen Forum vor einiger Zeit "leidvoll" erfahren mussten!)...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35707Beitrag micklas
So 11. Feb 2018, 15:55

Ronni hat geschrieben:Selbst wenn Oscar Mike ist. Na und, hat er nicht das Recht seine Meinung zu sagen? Warum so abfällig, Micklas und Socrates soviel ich weiß, seit ihr keine Massengesperrte, wieso diese Ausfälle? Jahrelang haben wir uns im Jahnforum ausgetauscht, weil es nichts anderes gab und jetzt ...?
Es bleibt natürlich eure Sache euch so zu äußern. Mit Respekt hat das aus meiner Sicht nix zu tun. Schade.
sorry, dass dies wieder aufgesprungen ist und off.
Er kann gerne seine Meinung äußern, wäre schön, wenn er das genauso gehandhabt hätte. Mir ist seine Meinung hier so wichtig, wie wenn in Chicago ein rostiges Rad umfällt. Und das kann ich so handhaben, wie ich möchte

Und nur zur Info: ich wurde drüben genauso gesperrt, wie die meisten anderen hier. Daher finde ich es lächerlich, dass sich jemand hier als Retter der Meinungsfreiheit und Menschlichkeit aufführt, der maßgeblich für die Sperrung vieler User und den Zerfall des eigenen Forums verantwortlich ist.

Er tritt hier nur auf, um Zwietracht zu sähen. Das ist offensichtlich.

Für mich ist das Thema hiermit beendet. Mich interessiert sein Gesülze einfach nicht mehr. Soll er seinen Kindergarten drüben fortführen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35712Beitrag Oscar
So 11. Feb 2018, 16:04

Und warum Du jetzt Oscar dermaßen angehst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, oder hast Du mehr Informationen als aus den Post hervorgeht?
Das frage ich mich auch. Dieser tolerante Herr kennt Einen überhaupt nicht, hat aber eine feste Meinung wie Jemand ist, bzw. zu sein hat.
Wie er ja selber geschrieben hat:
" Was du für einer bist, kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen."
Eigentlich ein Stil, wie man es von einem Pubertier erwarten könnte. Im Übrigen würde ich an seiner Stelle mit Andichtung, Diskreditierung und Verunglimpfung etwas vorsichtiger sein.
Alles muss man sich ja nicht bieten lassen.
Naja, wenn offensichtlich die Scheuklappen fest verschraubt sind, kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Sorry das euer Spieltag-Thread Heidenheim etwas verwässert wurde, aber ein bisschen wird man sich ja wehren dürfen.
Und ja, mir gefällt es genau so wenig, wenn unserer Mannschaft nicht die Ehre erwiesen wird nach so einem Spiel mit ihr zu feieren.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35713Beitrag Violence
So 11. Feb 2018, 16:08

Oscar hat geschrieben:Sorry das euer Spieltag-Thread Heidenheim etwas verwässert wurde, aber ein bisschen wird man sich ja wehren dürfen.
Der Spruch ist ja mal der geilste Spruch überhaupt!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35721Beitrag Hille
So 11. Feb 2018, 16:54

Es wäre gut, wenn wir uns alle mal ein bisschen beruhigen.

Dieses "was nicht passt soll passend gemacht werden" Argument ist übrigens genauso panne wie dieses unsägliche "das wird man ja wohl noch sagen dürfen/man wird sich ja wohl noch wehren dürfen".

Das Punkt ist ja: ja, darf man. Nein, nichts wird passend gemacht. Jeder darf alles sagen und jeder tut das hier ja auch. Aber niemand hat das alleinige Recht, dies unwidersprochen tun zu dürfen.

Das ist genau das gleiche wie diese Angst vor den "Gutmenschen", die allen anderen vorschreiben, was sie sagen dürfen uns was nicht. Was ganz Neues: Sowas gibts nicht. Jeder darf alles sagen. Aber man muss Meinungen auch scheiße finden und das sagen dürfen. Und wenn es eine Mehrheit gibt, die eine bestimme MEinung nicht teilt, sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35722Beitrag Iarwain
So 11. Feb 2018, 16:56

Leute, was ist denn los. Chillt doch mal :) Tragt eure Wut lieber auf die Straße, gegen Krieg, Ausbeutung, schlechte Bezahlung etc. als euch über Grantler zu streiten.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35725Beitrag onki
So 11. Feb 2018, 18:15

Da ist man 4 Stunden ohne Handy im Faschingstreiben des Landkreises unterwegs und plötzlich gibt's hier eine spontane Parallel-Veranstaltung... :mrgreen:

Natürlich gibt es eine kommunikative Schieflage, wenn teils Verantwortliche des kleinen Nachbarforums immer wieder meinen sich hier zufällig "wehren" zu müssen.
Kann ja zum Glück nix rüberschwappen vom Stunk den man hier anzuzetteln versucht - der großen Säuberung sei Dank.

Mei, und ob es Manchem wirklich nur um die "Gefährlichkeit" eines Begriffs wie "Grantler" geht, mag langsam aber sicher stark bezweifelt werden...
Es wirkt oft vielmehr als ein Katalysator, seinem angestauten Frust ein Ventil zu verleihen, gegen "liebgewonnene" Schreiber oder gar gegen das Forum als Ganzes...

Ob man derart offensichtlich gestaltete Versuche maßregeln sollte? Ein deutliches Nein von meiner Seite. Diese übereifrigen Showeinlagen aber in den Massensperrungs-Thread zu verschieben halte ich auch nicht für sinnvoll.

Vielleicht lässt sich ja für derartiges eine passende Rubrik "Lustiges" einrichten?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35727Beitrag Socrates
So 11. Feb 2018, 18:45

Ronni hat geschrieben:Selbst wenn Oscar Mike ist. Na und, hat er nicht das Recht seine Meinung zu sagen? Warum so abfällig, Micklas und Socrates soviel ich weiß, seit ihr keine Massengesperrte, wieso diese Ausfälle? Jahrelang haben wir uns im Jahnforum ausgetauscht, weil es nichts anderes gab und jetzt ...?
Es bleibt natürlich eure Sache euch so zu äußern. Mit Respekt hat das aus meiner Sicht nix zu tun. Schade.
sorry, dass dies wieder aufgesprungen ist und off.

Respekt? Du hältst uns Respektlosigkeit vor? Bin ich jetzt im verkehrten Film? "Drüben" wurde eine Reihe von Leuten ohne Begründung
gesperrt, von denen ich einige persönlich kenne. Ausgerechnet einer der daran maßgeblich Beteiligten mischt dann ab und
zu bei uns mit wenn er Stunk riecht, um dann Öl ins Feuer zu giessen und sich als Verteidiger der Meinungsfreiheit darzustellen.
Denk erst mal nach, bevor du wieder so einen ... schreibst!!!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35728Beitrag micklas
So 11. Feb 2018, 19:09

Mit Provokateuren zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.»
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35732Beitrag Socrates
So 11. Feb 2018, 19:28

micklas hat geschrieben:Mit Provokateuren zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.»
Ich will ja gar nicht streiten. Ronnis Beiträge lese ich ansonsten gerne, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Versteh
nur nicht, wie man die Meinungsfreiheit von jemanden verteidigen kann, der anderen diese nicht zugesteht. Ausserdem versteh
ich nicht, warum Ronni ständig auf den Grantler-Zug aufspringt. Onki und andere haben doch deutlich definiert, wer zu dieser
Sorte zählt, warum fühlt er sich ständig deswegen angesprochen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35733Beitrag micklas
So 11. Feb 2018, 19:30

Hab kein Problem mit Ronni. Sein Thema ist die Meinungsfreiheit, was ja auch ok ist. In dem Fall sind wir halt anderer Meinung aber mit ihm diskutier ich jederzeit und gerne.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35734Beitrag Socrates
So 11. Feb 2018, 19:39

micklas hat geschrieben:Hab kein Problem mit Ronni. Sein Thema ist die Meinungsfreiheit, was ja auch ok ist. In dem Fall sind wir halt anderer Meinung aber mit ihm diskutier ich jederzeit und gerne.
Die sollte er aber auch dann gefälligst dort verteidigen, wo sie nicht stattfinden darf statt uns anzukacken, weil wir dem die Meinung
geigen... :roll:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35737Beitrag daredevil
So 11. Feb 2018, 19:52

Das mit der Empfehlung dass man sich nicht aufregen soll ist leicht gesagt.
Wenn es stimmt was hier einige schreiben dass hinter Oscar der "Dunkle Lord" (Entschuldigung den musst ich bringen; ist ein Joke) von drüben steckt dann entbehrt das ganze nicht einer gewissen Ironie wenn er dann hier auf Volldemokrat und Freiheitsverfechter auftritt. Meiner Meinung total lächerlich und wenn er tatsächlich nur drauf aus ist hier den Troll zu spielen ist das dazu noch gehörig unverschämt. Ich kanns ja nicht beurteilen werde aber zukünftig drauf achten.
Bezeichnend ist und das spricht für dieses Forum dass er eben nicht hemdsärmelig dauerhaft gesperrt wurde wie das drüben so üblich zu sein scheint. Muss ihn wahnsinnig nerven den Oscar dass er das genau nicht erreicht hat. Hier ist das freie Wort willkommen.
Respekt an die Mods und Betreiber!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35738Beitrag DaBeda
So 11. Feb 2018, 19:58

@daredevil:
Es scheint ja nicht nur so üblich zu sein, sondern es IST definitiv so was die Sperrungen anbetrifft, ansonsten d'accord!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 35741Beitrag KLP
So 11. Feb 2018, 20:12

Pro Meinungspluralität, gegen alle Redeverbote!

Bild
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten