Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26797Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 17:47

Hier noch ein paar Screenshots aus dem Jahnforum.
Dateianhänge
IMG_20170921_154347.png
IMG_20170921_154347.png (249.11 KiB) 7766 mal betrachtet
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26798Beitrag Pecos
Do 21. Sep 2017, 17:47

onki hat geschrieben:- Der Admin meldet sich zu Wort und droht im Falle von "Stänkereien" gegen Moderatoren, Forum oder Admin mit sofortiger Sperrung.
Genau das ist der Punkt. Der Admin versucht es so darzustellen, als hätten die Leute die Mods, Admin etc. angepöbelt.

Das war doch bei fast keinem so! Es waren lediglich Nachfragen. Hier wird sein Medienmonopol im Bezug aufs Jahnforum ausgenutzt um falsche Behauptungen zu streuen. Eine Möglichkeit der GEgendarstellung gibt es nicht und so glauben die meisten, die nicht Wissen was abgeht, als hätten plötzlich alle angefangen zu beleidigen etc.

Das ist Stimmungsmache der untersten Schublade!

Aber offenbar will Ralf in die Türkei auswandern und übt schon mal fleißig - der bekommt bestimmt ne klasse Position im türkischen Ministerium ;-)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26799Beitrag Socrates
Do 21. Sep 2017, 17:47

KLP hat geschrieben:
Dafür gabs ja Extra Offtopic und den eigenen Thread Politik. Aber offenbar glauben auch neutrale User, wie Zabo, dass es sich hier wohl auch darum handelt, welche politischen Ansichten die entsprechenden User hatten - passte wohl nicht Allen
Wie gesagt, es ist halt immer die gleiche Art Mensch, die Konflikte so lösen wie es hier geschah.

Wundert mich, dass das nicht eher eskaliert ist bei den Eitelkeiten der Mods und des Admins.

Soll er den Bums halt zusperren, wenn das Forum so eine seelische Belastung für ihn ist :D

Wenn das der ist, mit dem ich kürzlich per Email Kontakt hatte, soll der seinen Sch...laden doch zumachen. Willkür und Zensur
darf man keinen Raum geben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26800Beitrag Pecos
Do 21. Sep 2017, 17:50

Hille hat geschrieben:Vor allem, weil sich die entsprechenden Leute von drüben hier nicht wehren können.
Ähm, ich hoffe mal, dass hier jeder von "drüben", auch hier willkommen ist und seine Meinung bzw. Gegendarstellung hier posten darf. Ich habe nichts gegen eine angeregte Diskussion darüber (sonst geh ich wieder *g). Ich hoffe, das sollte hier ja möglich sein, ohne dass zensiert wird ;-).
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26801Beitrag Bene
Do 21. Sep 2017, 17:54

Zitat Mike von "drüben" heute Vormittag:

Violence, schön dass du als MOD oder Admin? vom Nachbarforum
http://www.jahnground.de
uns Ratschläge geben willst wie sich ein "ordentlicher MOD" zu verhalten hat.
Wenn man ein Forum betreut, dass pro Woche nur ca. 10 überschaubare Beiträge verwaltet, ist leicht reden
.

Hilfe, hier gibt es jetzt Beiträge ohne Ende (auch im Spieltagsthread).
Mike, bitte unterstütze uns und bewirb Dich als Moderator!
Wir können auch einen rechtskonservativen Politik-Thread für Dich eröffnen.

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26803Beitrag Pecos
Do 21. Sep 2017, 18:03

Hat eigentlich jemand Kontakt zu Iarwain?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26804Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 18:05

Servus Pecos
Wenn ich mich als zwar eifriger Mitleser des Forums drüben (allerdings nicht aktiv dort unterwegs) recht entsinne hast du, natürlich auch unverständlicherweise nachträglich gelöscht wie eine Unzahl anderer Posts am heutigen Tage, genau diesen interessanten Beitrag dort verlinkt.
Stelle ihn mal an dieser Stelle hier rein

https://www.anwalt.de/rechtstipps/virtu ... ?pid=10503

Was sich dort (im jahnfans.de-Forum) heute im Laufe des Tages von verantwortlicher Seite abspielte ist einfach nur ungeheuerlich und kaum mit Worten zu beschreiben, mit welcher ganz offensichtlich völlig wahllosen Willkür, sämtliche Forumsregeln übelst missbraucht, und außer Acht lassend verfahren wurde.
Ein derartig unglaublicher Affront versehen mit der kompletten Zensur von gut und gerne geschätzt insgesamt rund fünfzig! Beiträgen von diversen Usern die ohne ersichtlichen Grund sofort und ohne Ankündigung (etwaige vorherige Verwarnung o.ä.) inzwischen offensichtlich alle gesperrt wurden. Rechtlich mehr als bedenklich und fragwürdig diese Vorgehensweise und man kann nur hoffen, dass dies massiv Konsequenzen für die einzig dafür Verantwortlichen des genannten Forums nach sich ziehen wird und Schritte unternommen werden, damit diesem wüsten und völlig willkürlichen nicht mehr nachzuvollziehenden Treiben ein für alle Mal endlich Einhalt geboten wird!
Was sich hier von verantwortlicher Seite heute erlaubt wurde ist mit zu verachtender Schande und bodenloser Inkompetenz und Versagen nur sehr milde und unzureichend umschrieben.
Und es kann nur jedem angesichts dieser Umstände dringend davon abgeraten werden sich dort weiter aktiv zu beteiligen, da jederzeit offensichtlich, wie auch schon von anderen geschildert, damit zu rechnen ist, dass man völlig unvermittelt und selbstverständlich ohne Angabe von Gründen und durch Zensur usw. zusätzlich das Bild in purer Absicht verzerrend, plötzlich und ohne ersichtlichen Grund vom Board verschwindet. Ein fürchterlich abstoßendes und widerwärtiges Beispiel, das so in dieser Vehemenz wohl ziemlich einmalig in negativer Hinsicht sein dürfte, was dort heute von den dort dafür Verantwortlichen des Nachbarforums an den Tag gelegt wurde. Beschämend auf ganzer Linie.
Zuletzt geändert von Araya Aguilar am Do 21. Sep 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26806Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 18:16

Es ist schon erstaunlich, dass diejenigen, die am meisten danach schreien, dass ihre Meinung nicht gehört wird, am schnellsten damit sind jemanden zu zensieren oder aus dem Forum zu werfen.

Ich betone nochmal: Reine Willkür und Machtdemo, weil wir ihn mehrmals kritisiert haben. Und ich bin nie, wirklich nie, ausfallend geworden.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26807Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 18:19

Kontakt zu larwain hatte ich drüben, er ist aber auch hier angemeldet, soweit ich sehen kann.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26812Beitrag Hille
Do 21. Sep 2017, 18:34

Pecos hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Vor allem, weil sich die entsprechenden Leute von drüben hier nicht wehren können.
Ähm, ich hoffe mal, dass hier jeder von "drüben", auch hier willkommen ist und seine Meinung bzw. Gegendarstellung hier posten darf. Ich habe nichts gegen eine angeregte Diskussion darüber (sonst geh ich wieder *g). Ich hoffe, das sollte hier ja möglich sein, ohne dass zensiert wird ;-).
Ja, klar, ich meinte eher "momentan". :)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26813Beitrag Violence
Do 21. Sep 2017, 18:35

Es hat sich aber schon länger gezeigt das es dort mal kracht. Seit dem Aufstieg sind da einige neue dazugekommen die eben anders geschrieben haben als manch anderer. Somit hat sich des alles hochgeschaukelt, usw.
hier übrigens mein solidarischer Protest-Post der zur Sperre geführt hat:
Dateianhänge
93645AF3-1110-413B-A321-D92A265BBE2A.jpeg
93645AF3-1110-413B-A321-D92A265BBE2A.jpeg (89.22 KiB) 7765 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26815Beitrag Violence
Do 21. Sep 2017, 18:37

Hille hat geschrieben:
Pecos hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Vor allem, weil sich die entsprechenden Leute von drüben hier nicht wehren können.
Ähm, ich hoffe mal, dass hier jeder von "drüben", auch hier willkommen ist und seine Meinung bzw. Gegendarstellung hier posten darf. Ich habe nichts gegen eine angeregte Diskussion darüber (sonst geh ich wieder *g). Ich hoffe, das sollte hier ja möglich sein, ohne dass zensiert wird ;-).
Ja, klar, ich meinte eher "momentan". :)
Naja, ein Mod von drüben ist ja auch hier gemeldet. Also kann man sich hier auch wehren. Die Frage ist ob derjenige des will und / oder ob er dann auch Angst haben muss vor seinem „Chef“?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26816Beitrag onki
Do 21. Sep 2017, 18:40

@vio
Bei deinem letzten drübigen Beitrag musste ich irgendwie ne zeitlang
"Hey hey ficki, hey ficki hey" vor mich hin summen...
;-)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26817Beitrag micklas
Do 21. Sep 2017, 18:50

War ganz großes Damentennis, Vio.

Ich war da drüben übrigens nicht neu sondern seit 2012 angemeldet. Hab mich da schon öfter mit Mike auseinander gesetzt. Er hat ja auch damals Daredevil, Dich und Blurt gesperrt, wo ich mich auch schon aufgelehnt habe.

Finde es nachwievor unglaublich, wie sich dort der Admin und die Mods in die Opferrolle schreiben.
Keine einzige der Sperren wäre unter normalen Umständen berechtigt gewesen. Naja, bis auf den Solidaritätspost von Vio vielleicht. :)

Zudem wurden Beiträge der Mods, die absolut unterirdisch waren im Nachhinein gelöscht oder editiert. Beispiel: wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass User Larwain gesperrt ist.

Dann wurden nicht nur meine Beiträge einfach von den Mods geändert ohne uns darüber zu informieren. Unfassbar.

Zu den Sperren hat AA alles gesagt.

Ich freue mich aber, dass so viele Leute denen contra gegeben haben, obwohl sie wussten, dass sie damit gesperrt werden.

Komischerweise geht jetzt drüben nix mehr :)

Der bei uns angemeldete Mod ist übrigens jederzeit willkommen. Halte ihn für vernünftig.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 22. Sep 2017, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 26818Beitrag Araya Aguilar
Do 21. Sep 2017, 18:59

Einzig richtiger, guter und konsequenter Schritt von dir Vio! Chapeau!

Drüben dort wird es ja völlig beabsichtigt und komplett die Tatsachen verfälscht so dargestellt von den dafür Verantwortlichen (speziell Admin), dass die x-User für die, ihre Sperrung zuständig sind, was natürlich pure Meinungsmache und kompletter Humbug ist.
Wie gesagt, man kann sich im Sinne aller User von jahnfans.de nur sehnlichst wünschen, dass mit solchen fragwürdigen Machenschaften und Vorgehensweisen schon sehr bald Schluß ist und die einzig finale richtige Konsequenz möglichst schnell folgen wird. Nämlich, dass unter solch einer offensichtlich völlig überforderten verantwortlichen Forumsführung keine weitere Basis in der bisherigen Form gegeben ist und Sinn macht dies wie bisher weiterzuführen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass gegen diese angesprochenen Herren der rechtliche Rahmen voll ausgeschöpft wird um ihrem Treiben endlich Einhalt zu gebieten oder sie zumindest zur Vernunft zu bringen, halte ich zum momentanen Zeitpunkt für enorm hoch.
Verwundern angesichts der abstrusen und absurden Vorgänge auf dieser Plattform speziell die letzten Stunden dürfte das dann nun wirklich keinen mehr.
Machen sie jedoch so weiter wie bisher dürfte der Kollaps für die Seite nicht mehr allzu weit in der Ferne liegen.
Leider und bedauerlich. Das haben sich dann, sollte es tatsächlich so kommen, was ich nicht hoffe, die für das Forum Verantwortlichen dann fast ausschließlich selbst zuzuschreiben.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Antworten