Stimmung in der Continental Arena

Der 12 Mann
Antworten
Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Stimmung in der Continental Arena

Beitrag: # 28223Beitrag Gelöscht
Mo 2. Okt 2017, 19:49

Servus liebe Forengemeinde und liebe Jahnfans ,

Ich persönlich würde es richtig geil finden wen die ganze Hans Jakob Tribühne zur stimmunggewaltigen wand werden würde und alles was Singen kann mitmachen würde,unser SSV Jahn wird es uns danken Die Manschaft braucht uns!!!!Oder wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von Gelöscht am So 23. Jun 2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28224Beitrag Violence
Mo 2. Okt 2017, 20:07

Servus zurück.
Ja, des sollte das Ziel sein.
Wie stellst dir des vor?
Und komm jetzt ja nicht mit: „einfach alle mitmachen“ :)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28225Beitrag Gelöscht
Mo 2. Okt 2017, 20:13

Sich den gesängen der Ultras anschliessen,bisal aufpassen was sie singen,zuhören und wenn man öfter beim heimspiel dabei is gehen die gesänge doch ins Ohr singen ja im Prinzip paar Texte bei jedem Heimspiel immer wieder.

Gruß Bastian

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28226Beitrag Violence
Mo 2. Okt 2017, 20:22

Basti1982 hat geschrieben:Sich den gesängen der Ultras anschliessen,bisal aufpassen was sie singen,zuhören und wenn man öfter beim heimspiel dabei is gehen die gesänge doch ins Ohr singen ja im Prinzip paar Texte bei jedem Heimspiel immer wieder.

Gruß Bastian
Hmm... dazu müsste man irgendwo im Stadion nen Stehbereich schaffen um einen Möglichkeit zu haben wo die Nichtsupporter billig stehen können. Denn aktuell hast einfach zu viele normalos im Stehbereich. Des ist wohl des Hauptproblem. Deswegen ist ja die Stimmung bei nicht vollem Haus besser als bei voller Bude (außer es ist grad Relegation).
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28227Beitrag Gelöscht
Mo 2. Okt 2017, 20:24

Hab mit den Ultras kontakt aufgenommen sie werden bei den nächsten Heimspielen liedertexte verteilen,sobald sie alles zusammengeschrieben haben.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28228Beitrag onki
Mo 2. Okt 2017, 20:50

Basti1982 hat geschrieben:Sich den gesängen der Ultras anschliessen,bisal aufpassen was sie singen,zuhören und wenn man öfter beim heimspiel dabei is gehen die gesänge doch ins Ohr singen ja im Prinzip paar Texte bei jedem Heimspiel immer wieder.

Gruß Bastian
Sers Basti,
Du weißt ja selbst, es gibt die einfachen Mitmach-Nummern als "Auf geht's Rengschbuag", "Jahn Rengschbuag Ole", "Ale, ale, SSV Jahn ale" oder der Wechselgesang....
Dann wieder die vielen mehrstrophigen Ultra-Lieder.
Gerade bei letzteren wird sich wohl niemals eine rote Wand bilden...
Zu komplex, zu spezifisch.
Zum anderen ist der Vorsänger viel zu schlecht zu hören, um z.b. die S3 wirklich mitzureissen oder zu motivieren.
Ein weitere Aspekt ist die schwache Mitsingquote auf der HJT oben direkt unter dem Dach, da wo es wohl am lautesten gegenhallen würde (siehe Gästeblock Sound).

Und: es sind halt auch viele Fans auf der HJT, die mit Support nix am Hut haben...
Da gibt es ganze Fanclubs, die größtenteils nur da stehen oder Tore bejubeln.
Gibt halt auch keine anderen Stehbereiche. Und als offizieller Support Block ist nun einmal nur S2 ausgeschrieben. Und der supportet nicht mal komplett...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28229Beitrag Hille
Mo 2. Okt 2017, 20:53

Das mit den Liedtexten ist schonmal ganz gut, finde ich.
Wie Vio schon schreibt ist eines der Kernprobleme beim Support eben der, dass wir kein "Fanblockpublikum" haben, sondern die meisten von den Stehplätzen an der Prüfeninger Straße eben einfach mitgewandert sind. Dazu kommen noch "Event" Zuschauer, die eben auch nicht allesamt das Geld über haben, sich die bei uns schon eher teuren Sitzplätze zu leisten. Und auch wenn das den ein oder anderen aktiven Fan nicht gefällt, auch diese Leute haben das Recht sich für ihr Geld einen Stehplatz auszusuchen. Und wenn sie nicht supporten wollen, dann müssen sie das halt auch nicht. Steht eben jedem frei.

Ich denke, man muss der Sache Zeit geben. Die Supporter werden steigen, genauso wie die Anzahl derer, die dauerhaft ins Stadion gehen. Dazu brauchts Erfolg (in einem gewissen Rahmen), Geduld und Zeit.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28387Beitrag S1chris
Do 5. Okt 2017, 09:32

Also wir haben unsere Dauerkarten bewusst in S1 gewählt. Mein Sohn ist ,9 Jahre alt und der beste Platz ist einfach direkt über Eingang bei der Jahn Fahne an der Brüstung. Wer also mal auf a Bier vorbeischauen will gerne. Sohn immer im Pentke Trikot. Direkt am Zaun zu S2. Stimmungstechnisch finde ich Super Platz, da auf Höhe der Ultras. Zu den Liedern habe ich einfache Meinung. Sogsr meine Eltern, die über 70ig sind singen die einfachen Lieder mit. Auch die mehrstrophigen hat Mama schon teilweise drauf. Kommt eifach drauf an wie oft jeder Fan da ist. Sohnemann und ich kennen den Großteil und supporten voll mit.auch in S1!! Denke der Kern der voll dabei ist wird so 400 Mann sein. Was mich eher dann stört sind die, die zwar dann in S2 stehen(vor allem beim Eingang ) und sich als Ultrafan kleiden und das ganze Spiel ihren Mund nicht aufbekommen vor lauter Smalltalk führen. Hauptsache das Bier geht nicht aus und man ist wichtig. Sorry das musste ich jetzt mal loswerden.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28398Beitrag micklas
Do 5. Okt 2017, 14:14

Ich zitiere mal Socrates aus dem WM 2014 Thread - nächstes Mal frag ich dich nach den Lottozahlen:

"Ich gebe zu bedenken: wenn wir dann im neuen Continental-Stadion sitzen, um unseren SSV in der 2. Liga
kicken zu sehen, werden nicht nur hartgesottene Jahnfans zuschaun. Sondern eben auch Erfolgs- und Eventfans bzw.
die regionale Bussi-Bussi-Szene. Das gehört eben auch zum Profifußball, ob man das nun gut findet oder
nicht. Oder glaubt jemand ernsthaft, wir können in der 2. Liga mit einer Kulisse von 2000 Leuten einen
Gegner ernsthaft beeindrucken? Das ist ja schon teilweise in der 3. Liga peinlich, wenn eine paar hundert
Gästefans mehr Stimmung machen als die Fangemeinschaft des SSV."
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28409Beitrag Gelöscht
Do 5. Okt 2017, 18:12

Wir wolln doch nicht mit der Stimmung den Gegner beindrucken sondern wollen unsern SSV Jahn mit unserer Stimmung zum Sieg tragen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28415Beitrag Jahnfan aus AB
Do 5. Okt 2017, 20:14

Basti1982 hat geschrieben:Wir wolln doch nicht mit der Stimmung den Gegner beindrucken sondern wollen unsern SSV Jahn mit unserer Stimmung zum Sieg tragen.
Das schließt sich aber doch nicht aus. Die gegnerischen Spieler dürfen halt einfach nur uns hören. 8)
Und gegen Union fangen wir damit gleich mal an.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28431Beitrag Gelöscht
Do 5. Okt 2017, 21:55

Ich frag mal nächste Woche beim Fanbeauftragten des SSV Jahn nach obs erlaubt is zum einstemmen eine Trompete ins Stadion mit zu nehmen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28432Beitrag Socrates
Do 5. Okt 2017, 22:07

Basti1982 hat geschrieben:Ich frag mal nächste Woche beim Fanbeauftragten des SSV Jahn nach obs erlaubt is zum einstemmen eine Trompete ins Stadion mit zu nehmen.

Coole Idee. Wenn's klappt, wünsch ich mir das:

https://www.youtube.com/watch?v=Vna4AAC1bdE
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28433Beitrag Gelöscht
Do 5. Okt 2017, 22:10

Werst du mit immer wieder SSV auch zufrieden?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribühne

Beitrag: # 28436Beitrag Violence
Fr 6. Okt 2017, 07:26

Basti1982 hat geschrieben:Ich frag mal nächste Woche beim Fanbeauftragten des SSV Jahn nach obs erlaubt is zum einstemmen eine Trompete ins Stadion mit zu nehmen.
Sowas solltest du, zwecks Abstimmung, erstmal mit der aktiven Fanszene durchsprechen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten