Stimmung in der Continental Arena

Der 12 Mann
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 34428Beitrag Violence
Mi 3. Jan 2018, 10:23

onki hat geschrieben:
Basti1982 hat geschrieben:Für die wo den Text noch nicht kennen und gerne mitsingen würden.

Immer vorwärts ihr rot weißen Jungs,
Kämpft mit Stolz-gewinnt das Spiel für uns
SSV Jahn du bist unsre Welt
Eine Liebe die für immer hält

Lalalala...

Melodie:Berlinda Carlisle-Hevaen is a Place on Earth
... Wer nach einem halben Jahr noch nicht mitsingt, wird es wohl auch künftig nicht.

Muss man wohl damit leben, dass 60% der HJT nicht aktiv supportet und nur bei Torjubel den Mund aufmachen wird...
Hier bräuchte es idealerweise einen 2. Stehplatz-Block.
Der depperte O1 ist sowieso die meiste Zeit geschlossen und nervt auf TV-Bildern immer mit dem Eindruck eines dauernd leeren Stadions...
Diesen Block zur Hälfte teilen... Fertig ist das Grantler-Eck.
Könnte man durchaus mal ansprechen. Einen billigen 2. Stehplatzbereich ohne Fahnen hat bestimmt nen Reiz für viele.
Würde theoretisch auch die Kapazität erhöhen, oder?
Weiß da jemand wie man des rechnet? Wenn ich zb 10 Sitze hab, wieviele Steher bekomm ich dafür? Muss sich natürlich auch rechnen bei ner vollen Hütte. Wobei, 2€ mehr für einen „Grantler-Stehplatz“ ohne Sichtbeeinträchtigung könnte man schon verlangen 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 34438Beitrag onki
Mi 3. Jan 2018, 22:01

Violence hat geschrieben: Muss sich natürlich auch rechnen bei ner vollen Hütte. Wobei, 2€ mehr für einen „Grantler-Stehplatz“ ohne Sichtbeeinträchtigung könnte man schon verlangen 8)
Geil!
Das sollte dann natürlich auch auf den Tickets und Dauerkarten aufgedruckt sein:
"Grantler-Stehplatz“.
:mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 34441Beitrag Hille
Mi 3. Jan 2018, 22:29

onki hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Muss sich natürlich auch rechnen bei ner vollen Hütte. Wobei, 2€ mehr für einen „Grantler-Stehplatz“ ohne Sichtbeeinträchtigung könnte man schon verlangen 8)
Geil!
Das sollte dann natürlich auch auf den Tickets und Dauerkarten aufgedruckt sein:
"Grantler-Stehplatz“.
:mrgreen:
"Besucherinformation: Dies ist ein Grantler-Block. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund ständigen Grantelns zu teilweise massiven Hirnausfällen und kommen kann..."
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 34481Beitrag Bene
Sa 6. Jan 2018, 16:56

Ich glaub kaum, dass die entsprechenden Leute von der HJT in den Block O1 wechseln würden, auch bei der Aussicht auf gute Aussicht ohne Fahnen.
"Mia samma do imma scho gschdandn, und wenn se oana aufregt, weil mia do ab und zua a moi schimpfa, dann soit da se hoid an andan Blotz suacha!"

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 34532Beitrag onki
Mo 8. Jan 2018, 07:15

Bene hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass die entsprechenden Leute von der HJT in den Block O1 wechseln würden, auch bei der Aussicht auf gute Aussicht ohne Fahnen.
"Mia samma do imma scho gschdandn, und wenn se oana aufregt, weil mia do ab und zua a moi schimpfa, dann soit da se hoid an andan Blotz suacha!"
Stimmt allerdings auch wieder...
sonst wären es ja keine Grantler! :roll:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 34534Beitrag Violence
Mo 8. Jan 2018, 07:47

onki hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass die entsprechenden Leute von der HJT in den Block O1 wechseln würden, auch bei der Aussicht auf gute Aussicht ohne Fahnen.
"Mia samma do imma scho gschdandn, und wenn se oana aufregt, weil mia do ab und zua a moi schimpfa, dann soit da se hoid an andan Blotz suacha!"
Stimmt allerdings auch wieder...
sonst wären es ja keine Grantler! :roll:
Aber wir "nichtgrantler" hätten ein Argument mehr zum zurück pöbeln
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 36422Beitrag The:Dude
Mo 26. Feb 2018, 16:05

Kam es mir eigentlich nur so vor oder war die Lautsprecheranlage der Vorsinger deutlich lauter als noch die Spiele davor?
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 36440Beitrag onki
Mo 26. Feb 2018, 21:24

The:Dude hat geschrieben:Kam es mir eigentlich nur so vor oder war die Lautsprecheranlage der Vorsinger deutlich lauter als noch die Spiele davor?
Subjektiv hatte ich das auch so wahrgenommen...
Denn bei voller HJT sind die Dinger bis jetzt eher schmalbrüstig daher gekommen.
Hat gepasst! Auch von S3 aus.

Stark auch, dass das (nicht von allen geliebte) Schunkel-Lied nur mit einem Durchgang bedacht wurde!
"Immer vorwärts Ihr Rot-Weißen Jungs" halte ich für den deutlich besseren Eskalierer!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 36442Beitrag micklas
Mo 26. Feb 2018, 21:37

Jaja, das geliebte Schunkellied.

Wir haben dir Treue geschworen... mein “Lieblingsteil” im Lied.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 36456Beitrag Iarwain
Di 27. Feb 2018, 08:05

micklas hat geschrieben:Jaja, das geliebte Schunkellied.

Wir haben dir Treue geschworen... mein “Lieblingsteil” im Lied.
Ha, endlich noch jemand, der damit ein Problem hat. Ich sing bei sowas auch net mit.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 36485Beitrag onki
Di 27. Feb 2018, 20:55

Iarwain hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Jaja, das geliebte Schunkellied.

Wir haben dir Treue geschworen... mein “Lieblingsteil” im Lied.
Ha, endlich noch jemand, der damit ein Problem hat. Ich sing bei sowas auch net mit.
"endlich noch jemand" ?
..."der Schunkler" ist bei nicht wenigen mittlerweile der unfreiwillige Running Gag.
Das kommt immer wieder auf... in vielen Gesprächen in Fanbussen, im Stadion etc.
Die Mitmachquote zuletzt war auch nicht die Beste.
Aus Respekt den Ultras gegenüber, ok. Aber nicht aus Überzeugung.
Dafür sehe ich dieses Lied zu sehr als Stimmungdämpfer (zu langsam, zu wenig Pfeffer) für die letzte Welle.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 37079Beitrag micklas
Di 13. Mär 2018, 09:03

Mal eine generelle Anmerkung bzw. Anregung zu den Gesängen: ist es beabsichtigt, dass einzelne Spieler nicht besungen oder gerufen werden (mit Ausnahme der Aufstellung)? Zählt hier nur das Kollektiv?

Fände es zB schon cool, wenn man für die einzelnen Spieler individuelle Chants hätte. Kann ja von mir aus auch fast immer die selbe Melodie sein.
Beispiel am Sonntag: Joshua Mees - war schon herausragend. Zur Melodie von "Give it up" / "Jahnelf schieß ein Tor" hätte man zB seinen Namen singen können bei dessen Auswechslung. Zu dieser Melodie würden auch Wastl Nachreiner, Marvin Knoll usw passen.
Anderes Beispiel: Marcel Hofrath gegen Düsseldorf - als Aufmunterung bei der Auswechslung oder nach dem Spiel (!) seinen Namen zur Melodie von Forza Jahnelf .

Oder zur Melodie des Intros von "Ein Kompliment" Adamyan / Bene Saller / Marco Grüttner....was auch immer.


Würde vielleicht noch den ein oder anderen individuellen Push geben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 37084Beitrag onki
Di 13. Mär 2018, 09:56

micklas hat geschrieben:Mal eine generelle Anmerkung bzw. Anregung zu den Gesängen: ist es beabsichtigt, dass einzelne Spieler nicht besungen oder gerufen werden (mit Ausnahme der Aufstellung)? Zählt hier nur das Kollektiv?

Fände es zB schon cool, wenn man für die einzelnen Spieler individuelle Chants hätte. Kann ja von mir aus auch fast immer die selbe Melodie sein.
Beispiel am Sonntag: Joshua Mees - war schon herausragend. Zur Melodie von "Give it up" / "Jahnelf schieß ein Tor" hätte man zB seinen Namen singen können bei dessen Auswechslung. Zu dieser Melodie würden auch Wastl Nachreiner, Marvin Knoll usw passen.
Anderes Beispiel: Marcel Hofrath gegen Düsseldorf - als Aufmunterung bei der Auswechslung oder nach dem Spiel (!) seinen Namen zur Melodie von Forza Jahnelf .

Oder zur Melodie des Intros von "Ein Kompliment" Adamyan / Bene Saller / Marco Grüttner....was auch immer.


Würde vielleicht noch den ein oder anderen individuellen Push geben.
Ich finde generell, dass hier noch einiges verbesserungswürdig ist.
Es scheint so als würden sich hier die Ultras wohl nicht reinreden lassen...
Im Umkehrschluss verlangen sie jedoch, dass die komplette HJT ihr Ding mit durchzieht.
Das hängt meiner Meinung schon etwas ungleichgewichtig schief.

Ich würde mir zum speziellen Thema support einen Fanclub-Gipfel o.ä. wünschen.
Denn hier gibt es durchaus Potential, das mit einem simplen "weiter so" wohl nicht ausgeschöpft werden wird.

Das meine ich jetzt nicht speziell zum Thema Einzelspieler-Push sondern auch generell,
wenn
- z.B. in einer mauen Spielphase...
- hier wären wohl simple und energische Schlachtrufe zum Einpeitschen notwendig.
- Die Vorsänge erkennen das gut und haben ein gutes Gespür dafür wann eskaliert werden muss.
- Die komplette HJT wird per Megaphon sehr geil aufgewiegelt...

... aber dann wird ein gemütlicher Ultra-4-Stropher angestimmt (in dem sich die Ultras selbst besingen).
Das ist 1. kaum eskalierend und 2. eher ein Bremser für die (komplette) HJT, weil die Mitmachquote (z.B. auf S3) rapide nach unten geht...

Diese Lieder sind gut und berechtigt. Aber in Situationen wo die Stimmgewalt der kompletten HJT benötigt wird, wohl nicht unbedingt die beste Wahl.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 37140Beitrag Socrates
Di 13. Mär 2018, 21:06

Ich glaube, unser micklas meint sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=UdQiHU_l94I
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Stimmung auf der Hans Jakob Tribüne

Beitrag: # 37142Beitrag micklas
Di 13. Mär 2018, 21:14

Socrates hat geschrieben:Ich glaube, unser micklas meint sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=UdQiHU_l94I
Genau! Schade, dass Marvin Duksch diese Saison nicht mehr bei uns auftaucht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten