Merchandising 18/19

Der 12 Mann
Antworten
murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Merchandising 18/19

Beitrag: # 38979Beitrag murachtaler
Mi 2. Mai 2018, 08:11

Servus zusammen,

am 6. Mai soll ja das neue Trikot vorgestellt werden:

https://www.ssv-jahn.de/jahntrikot/

Wird das weiterhin vom Saller kommen?

Auch würde ich mir sehr wünschen, dass Fan Artikel für die kleinsten Angeboten werden würden.
Für meinen Junior wollte ich zum zweiten Geburtstag ein Trikot, T-Shirt oder ähnliches vom Jahn kaufen.
Leider gibts in dieser Größenordnung gar nichts.
(Hab in mal in meines gesteckt, da ist er komplett positiv durchgedreht).
Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 38982Beitrag micklas
Mi 2. Mai 2018, 08:21

murachtaler hat geschrieben:Servus zusammen,

am 6. Mai soll ja das neue Trikot vorgestellt werden:

https://www.ssv-jahn.de/jahntrikot/

Wird das weiterhin vom Saller kommen?

Auch würde ich mir sehr wünschen, dass Fan Artikel für die kleinsten Angeboten werden würden.
Für meinen Junior wollte ich zum zweiten Geburtstag ein Trikot, T-Shirt oder ähnliches vom Jahn kaufen.
Leider gibts in dieser Größenordnung gar nichts.
(Hab in mal in meines gesteckt, da ist er komplett positiv durchgedreht).
Wie seht ihr das?
Es gibt für kleinere Kinder schon T-Shirts, aber keine Trikots. Hab meiner kleinen Tochter (bald 3) auch eins gekauft. Bei den Trikots geht es anscheinend nicht kleiner als XXS, aber XXS passt zumindest ab ca. 5 Jahren, soweit ich das sehen konnte. Aber, geb dir recht, eine zusätzliche Größe XXXS würde nicht schaden.

Ich finde Saller an und für sich nicht schlecht. Deutsche Firma, günstiger als Adidas, Nike oder Puma bei den Trikotpreisen für den normalen Fan (55€ vs 79€) und die Größen sind auch recht gut. Zudem kann man bei denen im Shop die Trikots der letzten Jahre für 20-25€ kaufen, was ich ziemlich fair finde. Von der Langlebigkeit her finde ich die Trikots besser als die von Adidas oder Puma, dafür etwas schlechter als Nike.
Design ist, wie immer, Geschmackssache.

Saller stattet ja auch Paderborn aus, die nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen.

EDIT: sehe gerade - es ist wieder Saller

Zitat: "Die komplett individuelle Spielkleidung wurde in den vergangenen Monaten im engen Austausch mit Jahn Ausrüster Sport Saller entworfen. Unter www.ssv-jahn.de/jahntrikot werden alle Jahnfans in den kommenden Tagen bereits mit ersten Eindrücken sowie Informationen rund um die Präsentation versorgt. Alle entsprechenden Postings werden mit dem Hashtag #JahnTrikot versehen. "
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 38987Beitrag KLP
Mi 2. Mai 2018, 09:38

Saller hat noch eine Saison Vertrag. Mal sehen, wies weitergeht.
Jahnfans gegen Rassismus!

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 38990Beitrag murachtaler
Mi 2. Mai 2018, 10:30

Naja, ich war vor ca. 2-3 Wochen im Fanshop des Stadions, da gabs T-Shirts von 5-7 Jahre und Pullover von 4-6(?) Jahren. Da sollte einfach mehr kommen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 38999Beitrag Violence
Mi 2. Mai 2018, 13:10

murachtaler hat geschrieben:Naja, ich war vor ca. 2-3 Wochen im Fanshop des Stadions, da gabs T-Shirts von 5-7 Jahre und Pullover von 4-6(?) Jahren. Da sollte einfach mehr kommen.
Könntest aber auch selber gestallten und bedrucken lassen. Hab ich damals auch gemacht. Unsere Knirpse wird schon keiner Verklagen :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39136Beitrag micklas
So 6. Mai 2018, 09:51

Neues Trikot schaut aus wie 14/15, nur mit anderem Sponsor.
Viel weiß, Kragen und Ärmelbündchen rot.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39138Beitrag Schoko
So 6. Mai 2018, 10:03

Bild

Ist tatsächlich so, wie vor ein paar Jahren. Unten fehlt auf der Vorderseite ein Strich, dafür ist am Kragen ein kleiner Strich mehr.

Da ist die Ankündigung schon gewagt: :mrgreen:
"Die komplett individuelle Spielkleidung wurde in den vergangenen Monaten im engen Austausch mit Jahn Ausrüster Sport Saller entworfen"

Ok, zur Verteidigung: Die Saller-Schulterelemente sind auch leicht verändert :wink:

Cool ist das Logo auf den Stutzen.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39336Beitrag 1889SSV
Mi 9. Mai 2018, 11:59

Ich muss ehrlich sein die gesamten Fanshop Sachen gefallen mir nicht wirklich ein Beispiel wer braucht fucking Schafkopfkarten mit Jahn logo oder ein Jahn Bierglas oder noch schlimmer ne Jahn Badeente....

Nicht mal die Schals und Textilien gefallen mir bis auf die rote Mütze und den 1889 Hoodie (aber auch nur wegen diesen Run Dmc abklatsch) ..

Was ich richtig geil finden würde wäre eine Jahn Trainingsjacke wies der FCN mal Hatte oder mal Schals die nicht aussehen als hätte die Vorlage ein 15 jähriger mal schnell mit Paint dahin gewixxt ....

Sry wegen der Ehrlichkeit aber is so..

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39337Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 12:27

Wenn Du es damit vergleichst, was es noch vor 5 Jahren im "Fanshop" gegeben, bzw nicht gegeben hat, sind es trotzdem Welten. Damals hat dir noch ein Harry Gfreiter persönlich das Trikot beflockt weil nur blanke Shirts da waren.

Generell bin ich aber der Meinung, dass mehr für kleine Kinder angeboten werden sollte. Kleinere Trikots, mehr Shirts für Kinder und nicht nur Jahni-Plüschtiere.
Bei den Erwachsenen-Sachen fehlt mir eigentlich nix - ist alles Geschmackssache. Schlichtes weiße oder rote Shirts mit Logo und evtl. SSV Jahn Druck hinten sind eher mein Ding.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39338Beitrag 1889SSV
Mi 9. Mai 2018, 12:32

micklas hat geschrieben:Wenn Du es damit vergleichst, was es noch vor 5 Jahren im "Fanshop" gegeben, bzw nicht gegeben hat, sind es trotzdem Welten. Damals hat dir noch ein Harry Gfreiter persönlich das Trikot beflockt weil nur blanke Shirts da waren.

Generell bin ich aber der Meinung, dass mehr für kleine Kinder angeboten werden sollte. Kleinere Trikots, mehr Shirts für Kinder und nicht nur Jahni-Plüschtiere.
Bei den Erwachsenen-Sachen fehlt mir eigentlich nix - ist alles Geschmackssache. Schlichtes weiße oder rote Shirts mit Logo und evtl. SSV Jahn Druck hinten sind eher mein Ding.

Ich mein ja nur Merchandising ist eine sehr wichtige Einnahmequelle .da geb ich dir recht mit den Kinder Sachen aber so eine Trainingsjacke wie sie der FCN oder Hertha hatte wäre schon edel finde ich

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39339Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 12:41

Spricht ja auch nix dagegen. Ist auf jeden Fall einen Vorschlag wert. Vielleicht liest ja der ein oder andere mit.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39340Beitrag 1889SSV
Mi 9. Mai 2018, 13:56

micklas hat geschrieben:Spricht ja auch nix dagegen. Ist auf jeden Fall einen Vorschlag wert. Vielleicht liest ja der ein oder andere mit.

Hoffentlich! Cool wären auch SCHÖNE Jahn New Era Caps (Snapbacks)

HeZi
Beiträge: 508
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39341Beitrag HeZi
Mi 9. Mai 2018, 16:20

Vielleicht gibts ja endlich Trikots in XXXL

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39342Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 16:26

HeZi hat geschrieben:Vielleicht gibts ja endlich Trikots in XXXL
Und XXXS. Die beiden Größen fehlen absolut.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Merchandising 18/19

Beitrag: # 39361Beitrag murachtaler
Do 10. Mai 2018, 09:27

Denk beim Thema XXXS ist saller das Problem. Die haben einfach die Profi trikots nicht in XXXS.
HeZi hat geschrieben:Vielleicht gibts ja endlich Trikots in XXXL
XXXL sind aktuell lt. Jahn online Shop nur ausverkauft. Aber die Auswahl gibt es.

Hab mir mal angeschaut, was z. B. Paderborn anbietet, da diese ja auch von saller ausgestattet. Da könnte sich meiner Meinung nach der Jahn eine Scheibe abschneiden. Die haben doch a bisl was für Kinder.

Antworten