Seite 1 von 1

Thema: Blindenreporter im Stadion

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:15
von DaBeda
Weil ich es u.a. auch vorher gerade wieder innerhalb eines BR-Berichts sah...

Fand jetzt keinen passenden Thread, drum kurz die Eröffnung dieses Threads - sollte jedoch das Thema schon in einem anderen Bereich unseres Forums früher besprochen worden sein, dann doch bitte von verantwortlicher Seite dort (vielleicht auch dann an passenderer Stelle) unterbringen.

Gibt es denn so etwas bei uns schon im Stadion? :idea: :)

Reporter, die per Headset sehbehinderten oder blinden Anhängern bei Heimspielen im Stadion die Partien über neunzig Minuten näherbringen und sie somit unterstützen, noch näher bzw. intensiver am Spielgeschehen teilnehmen zu können.

Aber vermutlich gibt es das auch schon im Stadion - und es ist bloß bisher an mir etwas "vorbeigegangen".

Re: Thema: Blindenreporter im Stadion

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:28
von Schoko
Für Sehbehinderte gibt es ein Extramikro bei den Turmfunkern.

Siehe auch:
SSV Jahn: Besonderer Service für Blinde und Sehgeschädigte
:arrow: https://www.tvaktuell.com/ssv-jahn-beso ... te-167102/

Re: Thema: Blindenreporter im Stadion

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:31
von DaBeda
Schoko hat geschrieben:Für Sehbehinderte gibt es ein Extramikro bei den Turmfunkern.

Siehe auch:
SSV Jahn: Besonderer Service für Blinde und Sehgeschädigte
:arrow: https://www.tvaktuell.com/ssv-jahn-beso ... te-167102/
Ah, super - Vielen Dank für die umgehend schnelle Info, Schoko! :D