3. Liga - News und so Zeug

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2036
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 46251Beitrag epsilon
So 3. Mär 2019, 12:01

Große sportliche Krise beim KFC Uerdingen: Das sind die Gründe!

"Der Eindruck, dass einige Altstars nur nach Uerdingen wechselten, um nochmal schnell gutes Geld abzugreifen, verstärkt sich nach Auftritten wie diesem in Halle."

Der gefallene Favorit: KFC Uerdingen nur noch bei Ausgaben top


Ratisbona15
Beiträge: 97
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 46535Beitrag Ratisbona15
Sa 16. Mär 2019, 12:29

Absolut lachhaft, dieser Club. Bloß nicht aufsteigen und dann ist dieser Ismaik-Verschnitt hoffentlich bald wieder weg!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2036
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 46953Beitrag epsilon
Do 11. Apr 2019, 18:42

Ismail Atalan kehrt nach Lotte zurück

Ismail Atalan war ja schon vom 15.12.2014 bis zum 26.07.2017 Trainer in Lotte und er war damals bekanntlich auch Kandidat in Aue und in Regensburg. [LINK]

Lotte [bzw. der Lotte-Kader] hat ja zwischenzeitlich einige Trainer verbraten - teils mit recht kurzen Laufzeiten:

30.08.2018 - 30.06.2020 Nils Drube
(25.08.2018 - 29.08.2018 Klaus Bienemann)
01.07.2018 - 24.08.2018 Matthias Maucksch
31.10.2017 - 30.06.2018 Andreas Golombek
27.07.2017 - 30.10.2017 Marc Fascher
14.07.2017 - 26.07.2017 Oscar Corrochano

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3173
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 47040Beitrag DaBeda
Sa 20. Apr 2019, 15:19

Vier Spieltage vor Saisonende steht der VfL Osnabrück bereits als erster Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest!

Herzlichen Glückwunsch an die Niedersachsen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3173
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 47077Beitrag DaBeda
Di 23. Apr 2019, 18:05

Für den Karlsruher SC hingegen dürfte es im Falle eines Zweitligaaufstiegs tatsächlich verdammt knapp werden.

'kicker'
" DFL lehnt Ausnahmeantrag ab

Fehlendes Dach: KSC bangt um Zweitliga-Lizenz "


:arrow: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... izenz.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2036
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 47121Beitrag epsilon
So 28. Apr 2019, 09:44

Trainer Nummer vier: Vogel übernimmt Uerdingen [Kicker, 27.04.2019]
  • "Der 43-Jährige ist damit nach Stefan Krämer, Norbert Meier und Interimscoach Frank Heinemann bereits der vierte Übungsleiter, der beim Aufsteiger auf der Bank Platz nehmen wird."
Damit zieht Uerdingen mit dem FC Ingolstadt 04 gleich. Beide je 3 Cheftrainer und einen Interimscoach (Heinemann bzw. Oral).

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2036
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 47150Beitrag epsilon
Di 30. Apr 2019, 09:46

Sehe soeben:

Oliver Zapel ist seit gut 1 Woche neuer Trainer bei Fortuna Köln.

Fortuna Köln holt Oliver Zapel

Das ist der, welcher seinerzeit auch in der engeren Auswahl beim Jahn bei der Nachfolgesuche für Heiko Herrlich war.

Zapel Kandidat auf Traineramt beim Jahn

Bei Sonnenhof-Grossaspach hat er seinerzeit seinen Vertrag vorzeitig beendet weil er sich zu Höherem als nur Dritte Liga berufen fühlte.

Oliver Zapel strebt nach Höherem

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2036
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 47719Beitrag epsilon
Fr 17. Mai 2019, 22:03

FC Kaiserslautern und Investor Becca

"Beccas Angebot sieht vor, sofort 2,6 Millionen Euro als Darlehen vorzustrecken, um die Lizenz abzusichern. In den nächsten fünf Jahren will der ... Unternehmer zwischen 20 und 25 Millionen Euro Eigenkapital zuschießen."

"Dass der Luxemburger nun beim FCK einsteigt, hat auch mit möglichen Immobiliengeschäften in der Stadt zu tun. "Flavio Becca hat in Kaiserslautern Größeres vor, das ist ja kein Geheimnis", sagt Martin Bader. Mitte dieser Woche hatte der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) dem SWR bestätigt, Gespräche mit Becca geführt zu haben. Der Immobilienunternehmer ist am Kauf des Geländes des ehemaligen Nähmaschinenherstellers Pfaff ebenso interessiert wie am Erwerb des Stadions und den Liegenschaften im Stadionumfeld auf dem Betzenberg. Das sind die attraktivsten Lagen der Stadt."

https://www.sueddeutsche.de/sport/fck-i ... -1.4451116

Also Geld für den Fussballverein und dafür den Zuschlag beim Erwerb von attraktiven Liegenschaften im Stadionumfeld - so verstehe ich das im Klartext.

Lest bitte auch mal das hier:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html

Na, da stehst doch klar und deutlich;

Der FCK ist Mittel zum Zweck. Wird benötigt, um an die Grundstücke ranzukommen. FCK spielt mit, sonst kein Geld und keine Lizenz.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2036
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 47924Beitrag epsilon
Fr 24. Mai 2019, 08:38

1860 sucht mal wieder Geld [SZ]
... Scharold betonte aber auch, es müsse "das Ziel einer Gesellschaft sein, zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis zu haben". Das kann man bei 1860 schon mal dazusagen, denn: "Wir sind da ganz, ganz weit weg davon."

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2036
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 48210Beitrag epsilon
Di 4. Jun 2019, 17:27

Oliver Zapel ist zurück bei der SG Sonnenhof Großaspach
Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Montagabend ihren neuen Cheftrainer vorgestellt: Ab sofort wird Oliver Zapel an der Seitenlinie stehen. Für den 51-Jährigen ist es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. 

Bereits 2016/17 in Aspach

Fast genau zwei Jahre ist es her, dass Zapel die SG Sonnenhof aufgrund "grundlegend unterschiedlicher Auffassungen" zur Ausrichtung des Vereins und eines "starken inneren Antriebs nach Höherem zu streben", überraschend verlassen hatte – nun ist er zurück.

Zuletzt saß der 51-Jährige zwischen April und Mai für sechs Spiele bei Fortuna Köln auf der Bank, war mit den Südstädtern jedoch in die Regionalliga abgestiegen. Aus den vier Liga-Spielen unter Zapels Regie holte die Fortuna nur einen Punkt. Auch sein zwischenzeitliches Engagement bei der U23 des SV Werder Bremen (November 2017 bis Februar 2018) dauerte nur acht Spiele.
Oliver Zapel soll ja seinerzeit im Sommer 2017 auch Kandidat in Regensburg gewesen sein.

https://www.google.com/amp/s/www.transf ... ews/278756


Antworten