1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48240Beitrag Hille
Fr 7. Jun 2019, 10:17

Das Problem mit den Farmteams ist leider ein reales. Hier in Österreich sieht man das ganz gut, RB dominiert nicht nur die Bundesliga, sondern im Grunde auch alle Ligen drunter.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

HeZi
Beiträge: 183
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48253Beitrag HeZi
Fr 7. Jun 2019, 14:37

Hille hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 10:17
Das Problem mit den Farmteams ist leider ein reales. Hier in Österreich sieht man das ganz gut, RB dominiert nicht nur die Bundesliga, sondern im Grunde auch alle Ligen drunter.
...und auch die Nachwuchsarbeit.
hier werden schon 10 jährige von ihren Stammvereinen weggelotst

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3261
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48371Beitrag DaBeda
So 16. Jun 2019, 14:06

Verdichtet sich wohl immer mehr, dass Mats Hummels zur neuen Saison vom FC Bayern München wieder zurück zu Borussia Dortmund wechselt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48625Beitrag KLP
Mi 26. Jun 2019, 15:32

Union & Kommerz:
Und jetzt kommt auch noch eine Immobilienfirma als Hauptsponsor dazu.

Das ist ein Problem für einen Verein, der sich eigentlich gegen Kommerz ausspricht. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich mag meine Unioner und liebe den Verein, ich bin da fußballerisch groß geworden. Ich finde es allerdings sehr schade, dass Union seit Jahren so tut, als wäre man weniger kommerziell als die anderen. Dass man zur eigenen Kommerzstory nicht steht, kann ich nicht verstehen.

Union ist also ein Klub wie jeder andere?

Natürlich, er ist Bestandteil des Fußballzirkusses und damit genauso kommerziell wie alle anderen. Ansonsten würde das Fußballgeschäft gar nicht funktionieren. Zumal der Verein ja schon ein paar merkwürdige Möglichkeiten diesbezüglich hinter sich hat.

Was genau meinen Sie?

Aktien zur Finanzierung eines Stadionbaus zu nutzen, ist kommerziell gesehen perfekt. Passt aber nicht zu Union. Auch wenn man als Mitglied anschließend zum Stadion gehört. Am Ende ist es eine schwere kommerzielle Form des Finanzmarktes. Und das bei Union, bei einem Verein, der angeblich nicht kommerziell ist. Jetzt eine Immobilienfirma als Hauptsponsor, gerade in Berlin mit einem großen Wohnmietproblem. Da sieht auch der letzte Fan, dass Union ein Klub ist wie jeder andere. Aber Geld regiert die Welt im Fußball, es geht nicht anders.

Wirklich nicht?

Offenbar nicht. Sonst hätte Union den Sponsor ja nicht genommen, die Diskussionen, die jetzt aufkommen, hätte man sich bestimmt lieber erspart.
https://www.tagesspiegel.de/sport/inter ... 62060.html
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 115
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48632Beitrag Ratisbona15
Do 27. Jun 2019, 10:26

Tja so ist das auch bei den "Kultklubs". Sportlicher Erfolg ist nun einmal an finanzielle Ressourcen gebunden.

Ich stell den folgenden Link auch mal zur Diskussion hier rein, weil es schön anschließt. Außerdem ist mit Paderborn jetzt auch ein "Sunmaker"-Team in der Bundesliga:

https://www.liga3-online.de/sunmaker-of ... a-trikots/

Zitat:
Vielleicht aber passt es zur Entwicklung des Profi(t)fußballs – woher das Geld stammt, ist eben manchmal zweitrangig.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2070
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48642Beitrag epsilon
Do 27. Jun 2019, 17:36

Lars Windhorst hat sich in die Hertha verliebt :mrgreen: und schenkt ihr 225 Millionen.
Auch bei Windhorst kalkuliert man damit, dass der im Mittelmaß der Liga versunkene Verein international aufholen kann. „Die Hertha kann wie andere Klubs in London oder Madrid zu einem echten 'Big City Club' werden“, sagte er dem Spiegel. "Die stabile Zahlenbasis und die beeindruckende Management-Arbeit bei Hertha BSC haben uns überzeugt, diese Partnerschaft einzugehen. Wir sehen es als langfristiges und vielversprechendes Engagement", wird Windhorst zudem in der Hertha-Pressemitteilung zitiert.
https://m.tagesspiegel.de/sport/groesst ... 01498.html

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48853Beitrag KLP
Mo 8. Jul 2019, 17:37

Interessante Grafik der Transfers zwischen den einzelnen Clubs der 1. BL
https://i.redd.it/4va3s2t3w2931.png

Die erste Zahl in der Blase gibt an, wie viele Millionen Transfersumme von einem zum anderen Club seit der Saison 2001/02 gewandert ist. Die zweite Zahl gibt an, wie viele Spieler das waren.
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!


Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48896Beitrag Hille
Do 11. Jul 2019, 18:09

HSV schafft Stadionhymne ab Hamburg, keine Perle

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... 76954.html


Wird auch Zeit. Schließlich singens das Lied ja schon seit zwei Jahren bei uns im Stadion. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 2995
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48899Beitrag micklas
Do 11. Jul 2019, 22:33

Wieso steht das unter erster Liga Hille? 8) 8)

Ambition ist unsere Stärke!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48900Beitrag Hille
Fr 12. Jul 2019, 05:50

micklas hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:33
Wieso steht das unter erster Liga Hille? 8) 8)

Ambition ist unsere Stärke!
Ähm, verdammt. Macht der Gewohnheit :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3261
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 48901Beitrag DaBeda
Fr 12. Jul 2019, 07:28

Warum? Waren die mal erstklassig :?: :lol: :wink: ... ach ja, stimmt - irgendwas war da doch mal.... :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten