Fußball und Gesellschaft

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Fußball und Gesellschaft

Beitrag: # 49641Beitrag onki
Mi 28. Aug 2019, 13:19

Hab hier mal einen passenderen Thread aufgemacht zum Thema.
DaBeda hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 11:19
...
Überhaupt: So manch einer, und das ist nicht immer lokal festzumachen, verliert zuweilen je nach Spielverlauf für sein Team während einer Begegnung manchmal derart seine Fassung, dass durchaus berechtigte Zweifel aufkommen, welcher Spezie er denn glaubt anzugehören. ...
Das ist oftmals eine der interessantesten und witzigsten Beobachtungen im Stadion (Stehplatz):
Wenn das Töchterchen bzw. der Sohnemann den Papa mit großen Augen ansieht,
nachdem dieser immer wieder mit hochrotem Kopf und wutentbrannt aus vollem Halse gröhlt und Schmankerl wie "Schwuler Bruns-Wichser!" "Behinderte schwarze Drecksau!" und einiges mehr zum Besten gibt. 8)

Das eigentliche Phänomen ist aber, dass es sich hier nicht zwingend um milieutypisches Unterschichten-Klientel handelt...
Das Ventil Fußballplatz scheint Schicht- und Klassen-unabhängig zu sein und zudem auch von (ansonsten) ruhigsten Zeitgenossen in Anspruch genommen zu werden.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten