Seite 1 von 1

Handspielregel beim Fussball

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 11:04
von DaBeda
Möchte hier in diesem Thread einmal die Statements sammeln, welche Meinungen ihr hier bei uns im Forum zu diesem seit Wochen/Monaten heiß diskutierten Themenkomplex habt.
Vor allen Dingen natürlich in erster Linie u.a., wie und in welcher Form man denn übergreifend endlich zu einer zumindest einigermaßen einheitlichen Regelung finden kann - wenn denn das überhaupt eines der vorrangig erreichbaren Ziele ist - und das denke und hoffe ich ehrlich gesagt schon, dass man das zumindest auch im Auge hat.
So wie aktuell ist, ist es (der uneinheitliche Umgang und die Handhabung usw.) nicht nur in meinen Augen größtenteils vorsichtig formuliert ein Desaster.

Re: Handspielregel beim Fussball

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 16:47
von zabo
Handregel ist der Wahnsinn
Bei Boateng Elfer
Bei Hannover schaut er es sich nicht einmal an
Fazit Videobeweis abschaffen

Re: Handspielregel beim Fussball

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 19:15
von onki
Meine Meinung zum Video-Assistenten ist bekannt.
Für mich nur ein Instrument, um später mal gezielt 15sek.Werbe-Jingles zu platzieren...

Und das ewige künstlich aufgebauschte Hin- und Her mit der "neuen Handspiel-Regelung" ist ebenfalls nur ein Türöffner für noch mehr "strittige" Szenen die dann brav durch den VAR geklärt werden müssen.
In naher Zukunft wird dann ein Minimum von 8 "strittigen Szenen" pro Spiel zu klären sein...
Mit Werbung dann ein Milliarden-Zusatz-Geschäft.
Fuck Modern Football.

Re: Handspielregel beim Fussball

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 19:27
von DaBeda
Handelfmeter ausschließlich "nur" noch dann zu geben, wenn davor eine aktive/bewusste Bewegung eines Spielers zum Ball im Strafraum deutlich zu erkennen ist - und natürlich wenn dann damit beispielsweise ein Tor verhindert wird - so zumindest in die Richtung denke ich wäre es wünschenswert.
Oder?
VAR-Thread hamma ja, wie gesagt, mir geht es hier primär um die in euren Augen beste einheitliche Lösung bei der Handspielthematik.
Wie denn dies eurer Ansicht nach am besten zu handhaben ist - sind doch im Grunde alles Fußballfachleute hier.

Re: Handspielregel beim Fussball

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 10:51
von KLP
Wenn es mit Vernunft nicht geht, müssen halt die guten alten Deutschen Normen her.

Wenn Arm weiter als 30cm vom Körper weg und der Ball kommt dran = Hand. Dann ist es nicht immer fair, aber wenigstens einheitlich.

Re: Handspielregel beim Fussball

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 12:49
von HeZi
Der VAR gehört abgeschafft.
Woche für Woche die selben Diskussionen.
Und es wird nicht so bald besser.
Wetten?