Altersgrenze bald 16 im deutschen Profifussball

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3630
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Altersgrenze bald 16 im deutschen Profifussball

Beitrag: # 50998Beitrag DaBeda
Do 23. Jan 2020, 09:15

Die DFL befasst sich ersten übereinstimmenden Informationen nach mit der Aufhebung der 18er-Altersgrenze im deutschen Profifussball.
Zukünftig sollen demnach Akteure ab dem 16. Lebensjahr eingesetzt werden dürfen. Sollten die Vertreter der ersten und zweiten Bundesliga dem zustimmen, wovon ich tendenziell ausgehen würde, soll dies unter Umständen sogar schon ab der kommenden Spielzeit möglich sein.
Ganz ehrlich, wäre ich einer dieser zu befragenden Vereinsvertreter, ich fände es gut. Hat sich denke ich in vielen anderen ausländischen Profiligen bisher den Erfahrungen nach durchaus bewährt.
Ist ja eine "Man-Kann"-Regelung, dass den dafür Verantwortlichen diese Option, wenn sie es für den jeweiligen Akteur von Vorteil für ihn sehen und es ihm prinzipiell zutrauen, zukünftig dann offen steht und eben nicht mehr verwehrt wird.
Wia gsogt, dads guad findn! :)

P.S.:
Kurze Frage noch in dem Zusammenhang:
Gab es nicht sogar bisher auch schon im deutschen Profifussball die Regelung in zugegebenermaßen sehr seltenen Ausnahmefällen nach vorheriger Rückfrage bzw. entsprechender Genehmigung auch Akteure unter 18 einzusetzen?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2295
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Altersgrenze bald 16 im deutschen Profifussball

Beitrag: # 50999Beitrag KLP
Do 23. Jan 2020, 10:46

Ich dachte immer, das war nur bei Abendspielen ein Problem wegen dem Arbeits- & Jugendschutz
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten