3. Liga - News und so Zeug

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38099Beitrag micklas
Di 10. Apr 2018, 12:03

Der Chemnitzer FC meldet Insolvenz an und steigt somit direkt in die RL ab.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/cfc ... g-100.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38101Beitrag KLP
Di 10. Apr 2018, 13:40

Immer schön Spieler auf Pump kaufen in der Hoffnung aufzusteigen, anstatt ordentlich zu wirtschaften geht halt nicht immer gut. Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung Konsequenzen hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38102Beitrag Violence
Di 10. Apr 2018, 13:43

micklas hat geschrieben:Der Chemnitzer FC meldet Insolvenz an und steigt somit direkt in die RL ab.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/cfc ... g-100.html
Zurecht!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38103Beitrag micklas
Di 10. Apr 2018, 14:00

KLP hat geschrieben:Immer schön Spieler auf Pump kaufen in der Hoffnung aufzusteigen, anstatt ordentlich zu wirtschaften geht halt nicht immer gut. Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung Konsequenzen hat.
Vielleicht sind bei denen noch ein paar Schnäppchen zu holen.
Chemnitz habe ich sowieso gefressen, seitdem sich deren "Fans" so bei uns im alten Stadion aufgeführt haben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38104Beitrag JayJay-_-
Di 10. Apr 2018, 14:13

Hab auch schon geschaut bei Erfurt.
Einzig den Kammlott könnt ich mir vorstellen.. vielleicht auch den Frahn
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38106Beitrag Schoko
Di 10. Apr 2018, 14:49

KLP hat geschrieben:Immer schön Spieler auf Pump kaufen in der Hoffnung aufzusteigen, anstatt ordentlich zu wirtschaften geht halt nicht immer gut. Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung Konsequenzen hat.
Scheiß DFB!!!!!111!!11

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38107Beitrag KLP
Di 10. Apr 2018, 15:01

Schoko hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Immer schön Spieler auf Pump kaufen in der Hoffnung aufzusteigen, anstatt ordentlich zu wirtschaften geht halt nicht immer gut. Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung Konsequenzen hat.
Scheiß DFB!!!!!111!!11
Haha, so solls nicht rüberkommen. Ich finde da ist der DFB / die DFL schon recht Konsequent in ihren Entscheidungen auch wenn das die betroffenen Vereine nicht so sehen und ich schon die haarsträubensten Opferrollen-Geschichten in den Kommentarspalten gelesen hab, dass doch nur Ost-Vereine benachteiligt werden bei den Strafen.

Das einzige was in solchen Konstrukten halt schade ist, ist dass man die Entscheider nicht persönlich haftbar machen kann. Aber so ist das halt in der freien Wirtschaft. Der Fan ist am Ende der Leittragende. Allerdings steigt dafür ja ein anderer Verein auf. Ist ja nicht so, als ob der Platz in der Liga deshalb leer bleibt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38108Beitrag micklas
Di 10. Apr 2018, 15:03

KLP hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Immer schön Spieler auf Pump kaufen in der Hoffnung aufzusteigen, anstatt ordentlich zu wirtschaften geht halt nicht immer gut. Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung Konsequenzen hat.
Scheiß DFB!!!!!111!!11
Allerdings steigt dafür ja ein anderer Verein auf. Ist ja nicht so, als ob der Platz in der Liga deshalb leer bleibt.
Die Löwen :x
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38109Beitrag Schoko
Di 10. Apr 2018, 15:11

KLP hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Immer schön Spieler auf Pump kaufen in der Hoffnung aufzusteigen, anstatt ordentlich zu wirtschaften geht halt nicht immer gut. Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung Konsequenzen hat.
Scheiß DFB!!!!!111!!11
Haha, so solls nicht rüberkommen. Ich finde da ist der DFB / die DFL schon recht Konsequent in ihren Entscheidungen auch wenn das die betroffenen Vereine nicht so sehen und ich schon die haarsträubensten Opferrollen-Geschichten in den Kommentarspalten gelesen hab, dass doch nur Ost-Vereine benachteiligt werden bei den Strafen.

Das einzige was in solchen Konstrukten halt schade ist, ist dass man die Entscheider nicht persönlich haftbar machen kann. Aber so ist das halt in der freien Wirtschaft. Der Fan ist am Ende der Leittragende. Allerdings steigt dafür ja ein anderer Verein auf. Ist ja nicht so, als ob der Platz in der Liga deshalb leer bleibt.
So war das nicht gemeint :lol: Das sind, wie du sagst, die Reaktionen im Netz: "Scheiß DFB!!11!", "Pleiteliga" oder "Die haben was gegen Ost-Klubs!!11!"

Dass Chemnitz selbst Schuld ist und es seltsamerweise andere Vereine auch schaffen,vernünftig zu haushalten, sehen die nicht (oder wollen die nicht sehen). Immer sind es die anderen, die Schuld sind. Wie der Busfahrer vorgestern: Die Ampel schaltet auf Gelb, er drückt nochmal auf die Tube, merkt dann, dass es nicht geht und macht ne Vollbremsung. Nach der Beschwerde eines Fahrgasts pöbelte er gegen die Stadt und deren Ampelschaltungen. Aber ich schweife ab ...

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38137Beitrag micklas
Mi 11. Apr 2018, 15:54

JayJay-_- hat geschrieben:Hab auch schon geschaut bei Erfurt.
Einzig den Kammlott könnt ich mir vorstellen.. vielleicht auch den Frahn
Kammlott wäre schon nicht schlecht - 56 Tore in der 3. Liga sind schon eine Hausnummer.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38220Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 15:10

Meiner Ansicht nach vier Spieltage vor Saisonende in Liga 3 scheinen so gut wie alle wichtigen Fragen schon geklärt zu sein:

Aufsteiger in die 2. Bundesliga:
SC Paderborn 07 und 1. FC Magdeburg
SV Wehen Wiesbaden und Karlsruher SC werden den Relegationsplatz 3. um die beiden Duellen mit dem 2. Liga-16. unter sich ausmachen.

Absteiger:
Rot-Weiß Erfurt und Chemnitzer FC (fix), und wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit SV Werder Bremen II bzw. nur noch Chancen von rein theoretischer Natur..
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38221Beitrag micklas
Sa 14. Apr 2018, 15:19

DaBeda hat geschrieben:Meiner Ansicht nach vier Spieltage vor Saisonende in Liga 3 scheinen so gut wie alle wichtigen Fragen schon geklärt zu sein:

Aufsteiger in die 2. Bundesliga:
SC Paderborn 07 und 1. FC Magdeburg
SV Wehen Wiesbaden und Karlsruher SC werden den Relegationsplatz 3. um die beiden Duellen mit dem 2. Liga-16. unter sich ausmachen.

Absteiger:
Rot-Weiß Erfurt und Chemnitzer FC (fix), und wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit SV Werder Bremen II bzw. nur noch Chancen von rein theoretischer Natur..
Prinzipiell schließ ich mich gern an, jedoch denke ich, dass das letzte Wort in Sachen Absteiger noch nicht gesprochen ist, da Kaiserslautern so dermaßen knapp bei Kasse ist, dass ich mir hier ein Löwen-Szenario gut vorstellen kann.

Und Bremen 2 hat eh einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, so oft wie die schon dem Abstieg entronnen sind. Die spielen ja auch auf dem Hinterhof des Henkers, auch Platz 11 genannt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38223Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 15:34

Klar, da gebe ich dir nun wiederum gerne Recht :) bzgl. der Berücksichtigung der Situation bei den Pfälzern.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38224Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 16:10

Mit den Erfurtern verabschiedet sich übrigens am Ende der Saison der einzige Verein (seit der 3. Liga-Gründung 2008) der jede der bisherigen 10 Spielzeiten dieser Liga angehörte.

Und zu der von dir angesprochenen "Dusel"-Bremer-Zweiten:
Diese ist übrigens, was zumindest die Profizweitvertretungen anbetrifft, nach wie vor hinter dem VfB Stuttgart II die zweitbeste Mannschaft in der 3. Liga-Historie, noch vor Borussia Dortmund II, dem FC Bayern München II (ob die es überhaupt trotz ihrer steten Ambitionen diesbezüglich je mal wieder in die 3. Liga schaffen... :?: :wink: ) und dem FSV Mainz 05 II.
Diese fünf Zweitvertretungen von Profiklubs schafften es bis dato drittklassig zu spielen, viele der Profiklubs agieren darunter in den diversen Amateurligen, vor allen Dingen primär in den (leider) immer noch bestehenden fünf Regionalligen (4. Liga).

Nicht nur ich plädiere ja schon seit Jahren in dem Zusammenhang dafür, dass es für die Zweitvertretungen von Profiklubs eigene Ligen nach Qualität bzw. Ligenzugehörigkeit der ersten Mannschaft (mind. eine Liga bis max. drei Ligen von den Profiklubs von der 1. BL - vielleicht sogar 3. Liga), unter Umständen auch in/mit einem gewissen regional relevanten Proporz berücksichtigend eingeteilt, gibt. In diesen dürften sich dann wie gesagt ausschließlich nur die Zweitvertretungen von Profiklubs duellieren.
Müsste/sollte vielleicht noch etwas detaillierter durchdacht werden, aber zumindest in diese Richtung gedacht wäre es m.E. eine für alle so gut wie in jeder Hinsicht wesentlich sportlich gewinnbringendere Idee.
Denke aber, dass man sich zu dieser Art Reform wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch zukünftig nicht durchringen wird können - u.a. auch deshalb, weil sich seitens des Verbands und vermutlich auch sogar einiger Vereine wieder genügend Vertreter finden werden, die Gründe finden, die ihrer Ansicht nach eben wieder tendenziell eher dagegen als dafür sprechen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38260Beitrag Socrates
Sa 14. Apr 2018, 22:07

Weiß nicht so recht. Das mit der eigenen Liga für die Zweitmannschaften wird ja in England praktiziert und gilt auch mit
als Grund, warum es Talente dort so schwer haben, an die Spitze zu kommen. Da spielen eben nur junge Talente gegen
junge Talente und lernen nicht, sich gegen ausgefuchste alte Hasen bzw. stark körperbetontes Spiel durchzusetzen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten