3. Liga - News und so Zeug

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38262Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 23:15

Das beispielsweise wäre in meinen Augen ein absolut berechtigtes und nachvollziehbares Gegenargument zu meinem Vorschlag.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38460Beitrag DaBeda
Sa 21. Apr 2018, 16:44

Gratulation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geht heute an den 1. FC Magdeburg und dem SC Paderborn 07 :!:
Kopf an Kopf-Rennen zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem Karlsruher SC um den dritten Platz (Aufstiegsrelegation).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38476Beitrag epsilon
Sa 21. Apr 2018, 21:06

DaBeda hat geschrieben:...
Kopf an Kopf-Rennen zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem Karlsruher SC um den dritten Platz (Aufstiegsrelegation).
Teile es informationshalber mit:

Käme der KSC auf Rang 3 und ist in den Relegationsspielen erfolgreich, so würde er uns in der Fernsehgeldtabelle [Säule "Bestand" in die 70% der Fernsehgelder fließen] überholen. Der KSC kommt [auf Grund der Platzierungen in der 2. Liga in den vergangenen 4 Saisonen] auf 86 Punkte, unser SSV Jahn auf 75 Punkte [falls es bei Tabellenplatz 4 bleibt].

Siehe auch hier.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38485Beitrag sisan
So 22. Apr 2018, 08:29

Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg. Ein sympathischer Verein, mit einer Fanbase, welche eigentlich erstligareif ist.
Eine absolute Bereicherung für Liga 2.

Paderborn liegt mir jetzt nicht so am Herzen, aber die Souveränität in Liga 3 verdient meinen Respekt.

Zwei starke Aufsteiger. Mit Kölle und HSV zusätzlich kann das nächste Saison ja munter werden.

Vielleicht ist es für uns ja doch der leichtere Weg noch gschwind über die Reli aufzusteigen :lol:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38491Beitrag micklas
So 22. Apr 2018, 09:20

Dem schließe ich mich an. Magdeburg hat es absolut verdient, die gehören hoch.
Vielleicht erwischt es ja dafür Aue oder Dresden, denn Ostmannschaften liegen uns anscheinend wirklich nicht. 1 von 18 Punkten aus 6 Spielen. Ohne diese Drecksspiele gegen Aue könnten wir schon durch sein.

Aber trotzdem nochmal: auf Magdeburg freue ich mich.
Paderborn haben wir Bzw die Löwen den Hinterm gerettet, sonst würden die max. Relegation zur 3. Liga spielen. Sollten wir nicht aufsteigen, dürfen die zum Dank gerne 6 Punkte in Regensburg lassen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38498Beitrag sisan
So 22. Apr 2018, 10:28

Hier ein interessanter Artikel, der zeigt, daß wir mit dem FC M. einiges gemeinsam haben. Vielleicht nur nicht die Zuschauerzahlen und die Visionen (noch nicht):
http://m.spiegel.de/sport/fussball/3-li ... 04158.html
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38580Beitrag Iarwain
Mo 23. Apr 2018, 10:02

Schaut mal, was da wohl am Wochenende in Magdeburg los war...

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... t-100.html
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38584Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 10:11

Streiche das Adverb 'wohl' in deinem Satz.
Im Vergleich zu so manch anderen Berichten darüber am Wochenende liest sich dieser (wenn man das in dem Zusammenhang denn überhaupt so formulieren darf) vergleichsweise eh noch "einigermaßen milde".

Diese in jeglicher Hinsicht degenerierten, verabscheuungswürdigen und kriminellen Subjekte, die glauben unseren geliebten Fussball als ihre Bühne missbrauchen zu können, werden wohl leider niemals aussterben! :cry: :evil:

Und nebenbei in dem Zusammenhang angemerkt:
Ich neige im Regelfall nun wirklich nicht dazu Sachverhalte gleich in derart direkter, drastischer Art und Weise zu formulieren. Aber in diesem Fall ist das vermutlich sogar in Anbetracht dieses "Klientels" auch noch zu moderat ausgedrückt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38589Beitrag Violence
Mo 23. Apr 2018, 12:34

Iarwain hat geschrieben:Schaut mal, was da wohl am Wochenende in Magdeburg los war...

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... t-100.html
Und auch hier bestätigt sich meine Meinung zu diversen "Ostklubs". Ich mag sie nicht und will sie auch nicht haben!
Kann und wird recht lustig sein mit Magdeburg in Liga 2. Wie lange haben die darauf gewartet aufzusteigen... Verein und Umfeld, aber auch ein kleiner Teil der aggressiven Fanszene. Und ja, diese kleine aggressive Fanszene wird es schaffen immer wieder in den Medien aufzutauchen.
Man darf gespannt sein wie sich die Saison entwickelt.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38592Beitrag Jahn2000
Mo 23. Apr 2018, 12:52

Violence hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Schaut mal, was da wohl am Wochenende in Magdeburg los war...

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... t-100.html
Und auch hier bestätigt sich meine Meinung zu diversen "Ostklubs". Ich mag sie nicht und will sie auch nicht haben!
Kann und wird recht lustig sein mit Magdeburg in Liga 2. Wie lange haben die darauf gewartet aufzusteigen... Verein und Umfeld, aber auch ein kleiner Teil der aggressiven Fanszene. Und ja, diese kleine aggressive Fanszene wird es schaffen immer wieder in den Medien aufzutauchen.
Man darf gespannt sein wie sich die Saison entwickelt.

Ich hasse dieses Dreckspack (sorry, aber anders kann ich es nicht sagen), das sich immer wieder so aufführt. Und das dies sehr oft bei Ostklubs vorkommt, kann ja auch kein Zufall sein. Dann noch die Pegida Schxxxe aus dem Osten und jeder Vierte wählt AFD.

Wegen mir können die wieder ihre eigene Ostliga haben und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38596Beitrag Hille
Mo 23. Apr 2018, 13:12

Jahn2000 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Schaut mal, was da wohl am Wochenende in Magdeburg los war...

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... t-100.html
Und auch hier bestätigt sich meine Meinung zu diversen "Ostklubs". Ich mag sie nicht und will sie auch nicht haben!
Kann und wird recht lustig sein mit Magdeburg in Liga 2. Wie lange haben die darauf gewartet aufzusteigen... Verein und Umfeld, aber auch ein kleiner Teil der aggressiven Fanszene. Und ja, diese kleine aggressive Fanszene wird es schaffen immer wieder in den Medien aufzutauchen.
Man darf gespannt sein wie sich die Saison entwickelt.

Ich hasse dieses Dreckspack (sorry, aber anders kann ich es nicht sagen), das sich immer wieder so aufführt. Und das dies sehr oft bei Ostklubs vorkommt, kann ja auch kein Zufall sein. Dann noch die Pegida Schxxxe aus dem Osten und jeder Vierte wählt AFD.

Wegen mir können die wieder ihre eigene Ostliga haben und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Mich enttäuscht das, weil ich von der Magdeburger Fanszene letztes Jahr eigentlich einen positiven Eindruck hatte, sowohl als sie bei uns waren, als auch auswärts.
Allerdings waren die Vorfälle soweit ich gelesen habe, mehrere Stunden nach dem Spiel und somit hat das mit dem Verein an sich natürlich erstmal nix zu tun und die können da auch nichts dafür. Leute von der Fanszene scheinen auch schon geschrieben zu haben, dass das nicht ihre Leute waren (sh. Forum). Obs stimmt, weiß ich nicht, soll aber auch nichts relativieren jetzt.
Das Hooligan-Problem bleibt bestehen, das Problem mit Rechtsextremen auch und zusammen gibts das eben ne wirklich explosive Mischung, gerade rund um Fußballspiele. Der Rechtsstaat muss hier einfach hart durchgreifen und die Vereine (so rechtlich möglich und in Verantwortung), natürlich auch.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38598Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 13:43

Man kann es sicher wie du, sehr abmildernd umschrieben, als enttäuschend bezeichnen - bei mir rufen solche kriminellen Auswüchse/Auseinandersetzungen regelmäßig primär u.a. vor allen Dingen Entsetzen und Fassungslosigkeit :shock: hervor, gepaart mit einem Vokabular das ich diesen komplett hirnbefreiten Chaoten :evil: entgegenschleudern möchte, das mir ansonsten in meinem täglichen Leben völlig fremd ist :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38599Beitrag Hille
Mo 23. Apr 2018, 13:45

DaBeda hat geschrieben:Man kann es sicher wie du, sehr abmildernd umschrieben, als enttäuschend bezeichnen - bei mir rufen solche kriminellen Auswüchse/Auseinandersetzungen regelmäßig primär u.a. vor allen Dingen Entsetzen und Fassungslosigkeit :shock: hervor, gepaart mit einem Vokabular das ich diesen komplett hirnbefreiten Chaoten :evil: entgegenschleudern möchte, das mir ansonsten in meinem täglichen Leben völlig fremd ist :!:
Ja, klar, ich seh das eh wie du!
"Enttäuscht" bezog sich einfach darauf, dass ich die Magdeburger letztes Jahr als recht angenehm empfunden habe und dieser Vorfall mir das jetzt zerstört.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 38601Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 13:56

Passt schon, Hille - weiß schon jetzt, wie du es gemeint hast bzw. hab' dich damit schon verstanden.
Sind wir absolut beinand mit unserer Ansicht. :)

Ist halt so gut wie immer nur ein gewisser (meist vergleichsweise relativ kleiner) Prozentsatz (der aber fraglos schlimm genug ist) - und der bringt damit auch immer wieder in gewisser Weise die weitaus größere, vernünftigere Fanbase (in dem Fall, die der Magdeburger) der jeweiligen Vereine damit in Misskredit/Verruf usw. usf., wie immer man es auch ausdrücken will.
Auch gerade das u.a. ist das unendlich Traurige daran. :(
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitrag: # 39124Beitrag DaBeda
Sa 5. Mai 2018, 14:26

Seit eben steht fest, dass nicht der SV Wehen Wiesbaden, sondern der Karlsruher SC es in die Relegationsspiele mit dem 16. der 2. Bundesliga geschafft hat.
Der 1. FC Magdeburg und der SC Paderborn 07 stehen ja bereits als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest.
Derzeit vor dem letzten Spieltag Abstand nach wie vor noch zwei Punkte - heisst, der Meister der 3. Liga steht vor dem letzten Spieltag der Saison noch nicht fest.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten