1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51485Beitrag Jahn2000
Mo 2. Mär 2020, 16:15

Vilstaler hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 15:57
julistfan hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 14:46
Jahn2000 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 13:55 Irgendwann ist es halt der brümhmte Tropfen, der der Fass zum überlaufen bringt.

@ Iarwain:

Der von der belächelte Milliardär (den man ja beleidigen darf) hat Zeit seines Lebens rund eine Milliarde gespendet, u.a. anderem für die Krebsforschung. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass du und deine Familie nie an Krebs erkrankst um dann ggf. von den Spenden bzgl. der Forschung profitierst. So hat es sinngemäß Julian Nagelsmann in einem Interview gesagt (bezogen auf die Idioten, die solche Banner hochhalten). Und er hat so recht damit.
Das Gemeinwohl einer Gesellschaft sollte nicht vom aktuellen Gutdünken einiger weniger Millionäre abhängen. Die Milliarde wäre in Form von Steuergeldern in deutlich größerem Maße dem Gemeinwohl zugute gekommen.
Ich halte es für sehr gefährlich, wenn sich Milliardäre zum Helden stilisieren können, durch solche Aktionen und es dann auch noch positiven Anklang findet.
Ganz klar, und da gibt es keine Diskussion, sind Beschimpfungen oder sogar Morddrohungen nicht akzeptabel. Das gibt einer Diskussion, die auf jeden Fall geführt werden muss und einer Kritik die zweifelsohne zu 100% zu unterstützen ist, aus meiner Sicht, ein Niveau und eine Richtung, die inhaltlich mehr schadet als nutzt.
Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden. Für viele ist es inzwischen doch schon normal, dass Hoffenheim in der BuLi spielt. Das darf nicht sein! Jede KRITIK sollte hier Pflicht sein, BELEIDIGUNGEN aber nicht. Diese bringen uns inhaltlich kein bisschen weiter und führen dazu dass es einen gewissen Solidarisierungseffekt mit dem eigentlichen gesellschaftlichen Übeltäter gibt. Hätte es an diesem Spieltag über alle Stadien verteilt, Spruchbandaktionen mit inhaltlicher Kritik gegeben, hätte es vielleicht eine inhaltliche Diskussion ausgelöst. So fühlen sich ein paar Halbstarke ganz cool, weil sie jemanden öffentlich als Hurensohn bezeichnet haben, inhaltlich sind wir aber keinen Meter weiter gekommen.
Heuchlerisch finde ich, wie auch viele vor mir geschrieben haben, dass wenn ein Milliardär mal etwas unter der Gürtellinie beleidigt wird, ein riesiges Fass aufgemacht wird, aber Rassismus und Sexismus im absolut selben Zusammenhang Woche für Woche vollkommen ignoriert wird.
Ich kann deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen und finde deine Argumentation stimmig.
Dennoch entdecke ich einen Schwachpunkt. Den des Schubladendenkens.
Ist jeder Milliardär, in diesem Fall Hopp ein machtgeiler Kapitalist? Ist jeder der Gutes tut nur darauf aus sein Image zu stärken? Erhofft sich jeder, der seinen Fußballklub vor Ort fördert mehr Macht, Einflussnahme und Rendite?
Hopp ist durchaus ein streitbarer Mensch, aber über ihn urteilen können wir nicht. Da wird jemand im Dienste einer (eigentlich guten) Sache zum Feindbild deklariert. Und wenn er dann doch zu den Guten zählt? Fällt das dann unter Kollateralschaden?
Für mich ist diese Stadionaktion eine weitere Schaufelladung zur Vertiefung des gesellschaftlichen Grabens. Auch wenn diese Schaufel deutlich kleiner ist als die für Rassismus, Sexismus...
Da bin ich wieder dabei!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51486Beitrag HeZi
Mo 2. Mär 2020, 17:39

Achtung vor Menschen, das ist enorm wichtig, Klar!
Klar, ich finde Hopp hinter einer Zielscheibe geschmacklos.

Die ganze Diskussion zielt aber wieder ab auf mehr Bestrafen, härteres Eingreifen des Staates etc und nicht auf Ursachenforschung.
Wer zufällig den Doppelpass gestern gesehen hat, der konnte sehen ,wie borniert beispielsweise Michael Rummenigge und unser Ex-Trainer Mario Basler bei diesem Thema argumentierten.

Achtung vor Menschen heißt aber auch keine Obdachlosen, keine andauernde Arbeitskräfte Reservearmee (Hartz4 etc) in diesem reichen Land, bessere Pflegebedingungen, keine Aushöhlung des Gesundheitssystems, deutliche Verbesserungen bei der Rente( Deutschland hat mit die niedrigsten Renten in Europa und sie ist nicht sicher). Leute werden auf die Strasse gesetzt weil die Mieten explodieren.

Da entstehen Menschenfeinde.
Menschenfeinde, die Ausländer jagen (klar, auch Deutsche jagen) und Asylbewerberheime anzünden. Sie müssten mit der ganzen Härte des Gesetztes bestraft werden. Ebenso manche hetzerischen Äußerungen von AFDlern und Typen wie Maas. Und und ..und.
Da schweigen viele, die jetzt an vorderster Front schärfere Strafen fordern.

Woher kommt den die mangelnde Achtung vor anderen Menschen? Sie wird uns täglich vor Augen geführt.Und viele von uns haben sich daran gewöhnt.
Und erkennen den Mangel an Achtung vor Anderen gar nicht mehr.

Und kann ich das Milliardärs Argument von Iarwein irgendwie schon nachvollziehen.
Hopp braucht sicher nicht so viel Unterstützung wie andere, die von dieser Gesellschaft ausgespuckt werden.
Und ich weiß, wovon ich rede: habe 43 Jahre im sozialen Bereich an der Basis gearbeitet.

Und es ist doch unehrlich zu sagen, man kann 14,7 Milliarden US Dollar allein durch harte Arbeit erwerben (Hopp).
Die Reichen, Einflussreichen und Mächtigen halten zusammen wenns hart auf hart geht.
Die "kleinen" Leute lassen sich spalten und gehen aufeinander los.


Wenn jetzt welche von Meinungsfreiheit reden, bin ich ganz bei Brecht:

1. Völlige Freiheit des Buches, mit einer Einschränkung
2. Völlige Freiheit des Theaters, mit einer Einschränkung
3. Völlige Freiheit der bildenden Kunst, mit einer Einschränkung
4. Völlige Freiheit der Musik, mit einer Einschränkung
5. Völlige Freiheit des Films, mit einer Einschränkung.
Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften, und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen,
und für solche, welche den Völkerhass fördern.
Bertolt Brecht, 1951

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51487Beitrag Jahn2000
Mo 2. Mär 2020, 17:54

HeZi hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 17:39 Achtung vor Menschen, das ist enorm wichtig, Klar!
Klar, ich finde Hopp hinter einer Zielscheibe geschmacklos.

Die ganze Diskussion zielt aber wieder ab auf mehr Bestrafen, härteres Eingreifen des Staates etc und nicht auf Ursachenforschung.
Wer zufällig den Doppelpass gestern gesehen hat, der konnte sehen ,wie borniert beispielsweise Michael Rummenigge und unser Ex-Trainer Mario Basler bei diesem Thema argumentierten.

Achtung vor Menschen heißt aber auch keine Obdachlosen, keine andauernde Arbeitskräfte Reservearmee (Hartz4 etc) in diesem reichen Land, bessere Pflegebedingungen, keine Aushöhlung des Gesundheitssystems, deutliche Verbesserungen bei der Rente( Deutschland hat mit die niedrigsten Renten in Europa und sie ist nicht sicher). Leute werden auf die Strasse gesetzt weil die Mieten explodieren.

Da entstehen Menschenfeinde.
Menschenfeinde, die Ausländer jagen (klar, auch Deutsche jagen) und Asylbewerberheime anzünden. Sie müssten mit der ganzen Härte des Gesetztes bestraft werden. Ebenso manche hetzerischen Äußerungen von AFDlern und Typen wie Maas. Und und ..und.
Da schweigen viele, die jetzt an vorderster Front schärfere Strafen fordern.

Woher kommt den die mangelnde Achtung vor anderen Menschen? Sie wird uns täglich vor Augen geführt.Und viele von uns haben sich daran gewöhnt.
Und erkennen den Mangel an Achtung vor Anderen gar nicht mehr.

Und kann ich das Milliardärs Argument von Iarwein irgendwie schon nachvollziehen.
Hopp braucht sicher nicht so viel Unterstützung wie andere, die von dieser Gesellschaft ausgespuckt werden.
Und ich weiß, wovon ich rede: habe 43 Jahre im sozialen Bereich an der Basis gearbeitet.

Und es ist doch unehrlich zu sagen, man kann 14,7 Milliarden US Dollar allein durch harte Arbeit erwerben (Hopp).
Die Reichen, Einflussreichen und Mächtigen halten zusammen wenns hart auf hart geht.
Die "kleinen" Leute lassen sich spalten und gehen aufeinander los.


Wenn jetzt welche von Meinungsfreiheit reden, bin ich ganz bei Brecht:

1. Völlige Freiheit des Buches, mit einer Einschränkung
2. Völlige Freiheit des Theaters, mit einer Einschränkung
3. Völlige Freiheit der bildenden Kunst, mit einer Einschränkung
4. Völlige Freiheit der Musik, mit einer Einschränkung
5. Völlige Freiheit des Films, mit einer Einschränkung.
Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften, und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen,
und für solche, welche den Völkerhass fördern.
Bertolt Brecht, 1951
Das könnte nun auch von Oskar Lafontaine sein. Am bestens wäre dann wohl Enteignung. Am besten wir schaffen das Unternehmentum ab.....um dann auch keine Arbeitsplätze mehr zu haben. Nix für ungut, aber für mich ist das Populismus in Reinkultur.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51488Beitrag Nobnab
Mo 2. Mär 2020, 18:26

Auf jeden Fall eine interessante Diskussion hier.

Um bei dieser Spirale auf den Anfang zurück zu kommen:
Ich hoffe wir sind uns da wenigstens einig, das ein solcher "höhnischer" Beitrag der erst zu meiner Reaktion geführt hat hier nix zu suchen hat und absolut (milde Ausgedrückt) unpassend ist.

Aber die fehlende konstruktive Diskussion von diesen Beitragersteller zeigt mir das er "nur" provozieren und trollen wollte damit.
Danke daher an alle die sich wirklich austauschen wollen und auf augenhöhe diskutieren.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51489Beitrag Hille
Mo 2. Mär 2020, 18:52

Ach Gott ja, ein Freund von mir hat solche Diskussionen immer als "ideologische Schützengräben" bezeichnet. Vor allem weil er ein beinharter liberaler war und ich halt der Kommunist der ich bin :D

Dass HeZis Einlassung "Populismus" ist, kann schon sein. Zu behaupten ohne ein Unternehmertum gäbs keine Arbeitsplätze aber schon auch. Das ist auch noch schlicht unwahr. Der vollständige Satz müsste heißen "In einem wirtschaftsliberalen System auf Basis eines (nennen wirs mal der Einfachheit halber) Kapitalismus, gibts ohne Unternehmertum keine Arbeitsplätze". Wobei auch das nicht zu 100% stimmt, weil es ja durchaus immer noch Staatsbetriebe gibt...aber das führt zu weit.
Ich folge HeZi eigentlich in seiner gesamten Argumentation. Was mich immer stört ist die Meinung vieler Liberaler, die die "Freiheit" gleichsetzen mit "Freiheit der Wirtschaft", oder "Freiheit eines Unternehmers". Mir persönlich ist die Freiheit eines Unternehmers (nur in seiner Eigenschaft als ein solcher) weit weniger wichtig als die von Menschen im Allgemeinen.

Ich will von meiner Seite diese Diskussion gar nicht zu weit führen, weil das im Rahmen eines Forums für mich (!) nicht so recht geht. Ich bedanke mich aber ganz ehrlich für die allgemeine Sachlichkeit.

Was mich wie gesagt an der Causa Hopp so sehr stört ist, dass das alles den Eindruck eines "Lex Hopp" hat. Der edle Mäzen wird beleidigt, also geht der DFB plötzlich aufs Ganze. Sollte mich der DFB in Zukunft Lügen strafen und endlich, endlich konsequent gegen Rassismus und Antisemitismus genauso vorgehen (und was für böse -ismen euch noch so einfallen), nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Und: es wäre gut, öffentlich über die Sache selbst du diskutieren. Und da ist Hopp nur die Spitze des Eisbergs. Ich frage mich, warum man sich nicht vielmehr an Red Bull und Mateschitz abarbeitet, dem es, anders als vielleicht Hopp, nicht im mindesten um die Sport und um die Zivilgesellschaft geht, sondern rein um Werbung für seine Zuckerpisse.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51490Beitrag HeZi
Mo 2. Mär 2020, 19:11

Wer meinen Post nicht verstehen will oder versteht:
die Quintessenz ist, dass Strafen alleine nichts gross ändern werden wenn man nicht die gesellschaftlichen Ursachen sieht und bekämpft.
Und: die Diskussion wird von vielen scheinheilig geführt.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51491Beitrag HeZi
Mo 2. Mär 2020, 19:13

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 17:54
HeZi hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 17:39 Achtung vor Menschen, das ist enorm wichtig, Klar!
Klar, ich finde Hopp hinter einer Zielscheibe geschmacklos.

Die ganze Diskussion zielt aber wieder ab auf mehr Bestrafen, härteres Eingreifen des Staates etc und nicht auf Ursachenforschung.
Wer zufällig den Doppelpass gestern gesehen hat, der konnte sehen ,wie borniert beispielsweise Michael Rummenigge und unser Ex-Trainer Mario Basler bei diesem Thema argumentierten.

Achtung vor Menschen heißt aber auch keine Obdachlosen, keine andauernde Arbeitskräfte Reservearmee (Hartz4 etc) in diesem reichen Land, bessere Pflegebedingungen, keine Aushöhlung des Gesundheitssystems, deutliche Verbesserungen bei der Rente( Deutschland hat mit die niedrigsten Renten in Europa und sie ist nicht sicher). Leute werden auf die Strasse gesetzt weil die Mieten explodieren.

Da entstehen Menschenfeinde.
Menschenfeinde, die Ausländer jagen (klar, auch Deutsche jagen) und Asylbewerberheime anzünden. Sie müssten mit der ganzen Härte des Gesetztes bestraft werden. Ebenso manche hetzerischen Äußerungen von AFDlern und Typen wie Maas. Und und ..und.
Da schweigen viele, die jetzt an vorderster Front schärfere Strafen fordern.

Woher kommt den die mangelnde Achtung vor anderen Menschen? Sie wird uns täglich vor Augen geführt.Und viele von uns haben sich daran gewöhnt.
Und erkennen den Mangel an Achtung vor Anderen gar nicht mehr.

Und kann ich das Milliardärs Argument von Iarwein irgendwie schon nachvollziehen.
Hopp braucht sicher nicht so viel Unterstützung wie andere, die von dieser Gesellschaft ausgespuckt werden.
Und ich weiß, wovon ich rede: habe 43 Jahre im sozialen Bereich an der Basis gearbeitet.

Und es ist doch unehrlich zu sagen, man kann 14,7 Milliarden US Dollar allein durch harte Arbeit erwerben (Hopp).
Die Reichen, Einflussreichen und Mächtigen halten zusammen wenns hart auf hart geht.
Die "kleinen" Leute lassen sich spalten und gehen aufeinander los.


Wenn jetzt welche von Meinungsfreiheit reden, bin ich ganz bei Brecht:

1. Völlige Freiheit des Buches, mit einer Einschränkung
2. Völlige Freiheit des Theaters, mit einer Einschränkung
3. Völlige Freiheit der bildenden Kunst, mit einer Einschränkung
4. Völlige Freiheit der Musik, mit einer Einschränkung
5. Völlige Freiheit des Films, mit einer Einschränkung.
Die Einschränkung: Keine Freiheit für Schriften, und Kunstwerke, welche den Krieg verherrlichen oder als unvermeidbar hinstellen,
und für solche, welche den Völkerhass fördern.
Bertolt Brecht, 1951
Das könnte nun auch von Oskar Lafontaine sein. Am bestens wäre dann wohl Enteignung. Am besten wir schaffen das Unternehmentum ab.....um dann auch keine Arbeitsplätze mehr zu haben. Nix für ungut, aber für mich ist das Populismus in Reinkultur.
Das liest Du aus meinem Beitrag heraus?
Kann ich nicht nachvollziehen

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51492Beitrag Herbert1963
Mo 2. Mär 2020, 22:07

Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.
Aber bei solchen Aussagen geht mir die Galle hoch.

Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden.


1. Ist Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?
Dieser Mensch hat mit 3 weiteren Personen 1972 eine Software Firma gegründet(und zwar in Deutschland) die mittlerweile weltweit 25.000 Menschen,meist hochwertige und gut bezahlte Arbeit bietet. OB damit seine Milliarden gerecht fertig sind ? Die Firma SAP hat bis heute Ihren Firmensitz in Deutschland, dies bedeutet, das die Gewinne bei uns versteuert werden. Es gibt bisher keine Hinweise das wie bei ,Amazon, Google, Facebook usw ,die Gewinne über Drittländer versteuert werden . Und es ist weltweit das einzige Software Unternehmen in dieser Größe. das mit amerikanischen Firmen mithalten kann. Zudem sponsert die Firma SAP viele Spottveranstaltungen, Vereine, auch soziale Projekte werden unterstützt.
Für die Steuersätze ist weder Herr Hopp oder die Firma SAP verantwortlich.

2. Dietmar Hopp war bis 2003 Vorstandsvorsitzender bzw Aufsichtsratsvorsitzender. Bis 2005 einfaches Mitglied. Danach ist er ausgeschieden.

3. 1995 gründete er die Dietmar Hopp Stiftung wo er bis heute ca 800 Mio für soziale Projekte zur Verfügung gestellt wurden.Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin, Soziales und Bildung. Zudem setzt er sich aktiv für Umweltschutzprojekte ein.
Hopp attestierte 2017 für Deutschland ein Gerechtigkeitsproblem. Er warnte davor, Bildung zu einem Privileg von Reichen und Wohlhabenden werden zu lassen, das andere abhängt. Die Vermögenden forderte Hopp auf, Verantwortung für die zu übernehmen, die weniger haben.
Dieser Mensch könnte mit seinen Geld auch andere Dinge machen.

4. Seine Leidenschaft ist halt der Fußball, vor die allen die TSG 1899 Hoffenheim( aber auch die FC Astoria Walldorf). Als Jugendlicher spielte er bei der TSG Hoffenheim selbst Fußball Die TSG ist sinniger weise älter als der FC Bayern, Borrusia Dortmund und viele andere sogenannte Traditionsvereine.

5. Das auch die Bayernfans gegen Hopp demonstrieren ist absurd. Jahrzehntelang hatten Sie einen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Präsidenten. Am FC Bayern sind Großkonzerne wie Audi und Adidas beteiligt.
Dies gleiche gilt vor Dortmund, die mittlerweile sich Kohle am Aktienmarkt beschaffen, und mehrfach vor der
Pleite gestanden sind. Dazu Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und vor allen RB Leipzig.

6. Auch unsere Jahn ist leider bis vor kurzen ,noch am Tropf vom Herrn Tretzel gehangen. Ohne seine Zuwendungen,
in welcher Form auch immer, gäbe es unseren Jahn nicht mehr.

7. Für die Kollektivsperren ist nicht Herr Hopp sondern die DFL/DFB zuständig. Und wer würde sich schon auf seine
Riesenplakat im Fadenkreuz sehen wollen, oder sich als Hurensohn beschimpfen lassen. Man sollte auch bedenken
das der Mann 79 Jahre alt ist, und hat anscheinend eine soliden Lebenswandel geführt hat.

8.In diesen Zusammenhang habe ich großen Respekt vor den Leuten in Münster, die den Menschen sofort kenntlich
gemacht haben, der die Affenleute von sich gegeben hat. Solche Aktionen müssen wachsen. Wir müssen als Fans
die Idioten an den Pranger stellen, melden, und aus den Blöcken und Stadions verweisen.
Es handelt sich um eine absolute Minderheit. Bei einen Stadion wie Gladbach mit einen Fassungsvermögen von über
50.000 Zuschauern ist das umgerechnet vielleicht 0,05 Prozent. Und wenn diese Leute einen Arsch in der Hose hätten,
(Oli Kahn würde sagen Eier) würden sie das ohne Maske machen.

9. Leider wird der Fußball von vielen Seiten als Schaubühne verwendet. Es gibt ja im TV Millionen von Zuschauern.
Und nicht vergessen, wie viele unserer Kids sind im Stadion, oder gucken fern. Wollen wir diese wirklich mit so
einen Müll beladen. Ich will ehrlichen, sauberen, politikfreien Fußball sehen. Mit Leidenschaft, Stimmung und Spaß.
Ich feuere an grantel auch mal, aber mit den Herzen bin ich immer beim SSV Jahn. Ich war schon in vielen Stadions
weltweit, mir geht's um den Fußball und um nix anderes.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Herbert
Zuletzt geändert von Herbert1963 am Mo 2. Mär 2020, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51493Beitrag Jahn2000
Mo 2. Mär 2020, 22:10

Herbert1963 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:07 Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.

Wenn ich solche Sätze lesen kommt mit die Galle hoch.

SPOILER:
[i]Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden,
[

1. ist Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?
Dieser Mensch hat mit 3 weiteren Personen 1972 eine Software Firma gegründet(und zwar in Deutschland) die mittlerweile weltweit 25.000 Menschen,meist hochwertige und gut bezahlte Arbeit bietet. OB damit seine Milliarden gerecht fertig sind ? Die Firma SAP hat bis heute Ihren Firmensitz in Deutschland, dies bedeutet, das die Gewinne bei uns versteuert werden. Es gibt bisher keine Hinweise das wie bei ,Amazon, Google, Facebook usw ,die Gewinne über Drittländer versteuert werden . Und es ist weltweit das einzige Software Unternehmen in dieser Größe. das mit amerikanischen Firmen mithalten kann. Zudem sponsert die Firma SAP viele Spottveranstaltungen, Vereine, auch soziale Projekte werden unterstützt.
Für die Steuersätze ist weder Herr Hopp oder die Firma SAP verantwortlich.

2. Dietmar Hopp war bis 2003 Vorstandsvorsitzender bzw Aufsichtsratsvorsitzender. Bis 2005 einfaches Mitglied. Danach ist er ausgeschieden.

3. 1995 gründete er die Dietmar Hopp Stiftung wo er bis heute ca 800 Mio für soziale Projekte zur Verfügung gestellt wurden.Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin, Soziales und Bildung. Zudem setzt er sich aktiv für Umweltschutzprojekte ein.
Hopp attestierte 2017 für Deutschland ein Gerechtigkeitsproblem. Er warnte davor, Bildung zu einem Privileg von Reichen und Wohlhabenden werden zu lassen, das andere abhängt. Die Vermögenden forderte Hopp auf, Verantwortung für die zu übernehmen, die weniger haben.
Dieser Mensch könnte mit seinen Geld auch andere Dinge machen.

4. Seine Leidenschaft ist halt der Fußball, vor die allen die TSG 1899 Hoffenheim( aber auch die FC Astoria Walldorf). Als Jugendlicher spielte er bei der TSG Hoffenheim selbst Fußball Die TSG ist sinniger weise älter als der FC Bayern, Borrusia Dortmund und viele andere sogenannte Traditionsvereine.

5. Das auch die Bayernfans gegen Hopp demonstrieren ist absurd. Jahrzehntelang hatten Sie einen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Präsidenten. Am FC Bayern sind Großkonzerne wie Audi und Adidas beteiligt.
Dies gleiche gilt vor Dortmund, die mittlerweile sich Kohle am Aktienmarkt beschaffen, und mehrfach vor der
Pleite gestanden sind. Dazu Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und vor allen RB Leipzig.

6. Auch unsere Jahn ist leider bis vor kurzen ,noch am Tropf vom Herrn Tretzel gehangen. Ohne seine Zuwendungen,
in welcher Form auch immer, gäbe es unseren Jahn nicht mehr.

7. Für die Kollektivsperren ist nicht Herr Hopp sondern die DFL/DFB zuständig. Und wer würde sich schon auf seine
Riesenplakat im Fadenkreuz sehen wollen, oder sich als Hurensohn beschimpfen lassen. Man sollte auch bedenken
das der Mann 79 Jahre alt ist, und hat anscheinend eine soliden Lebenswandel geführt hat.

8.In diesen Zusammenhang habe ich großen Respekt vor den Leuten in Münster, die den Menschen sofort kenntlich
gemacht haben, der die Affenleute von sich gegeben hat. Solche Aktionen müssen wachsen. Wir müssen als Fans
die Idioten an den Pranger stellen, melden, und aus den Blöcken und Stadions verweisen.
Es handelt sich um eine absolute Minderheit. Bei einen Stadion wie Gladbach mit einen Fassungsvermögen von über
50.000 Zuschauern ist das umgerechnet vielleicht 0,05 Prozent. Und wenn diese Leute einen Arsch in der Hose hätten,
(Oli Kahn würde sagen Eier) würden sie das ohne Maske machen.

9. Leider wird der Fußball von vielen Seiten als Schaubühne verwendet. Es gibt ja im TV Millionen von Zuschauern.
Und nicht vergessen, wie viele unserer Kids sind im Stadion, oder gucken fern. Wollen wir diese wirklich mit so
einen Müll beladen. Ich will ehrlichen, sauberen, politikfreien Fußball sehen. Mit Leidenschaft, Stimmung und Spaß.
Ich feuere an grantel auch mal, aber mit den Herzen bin ich immer beim SSV Jahn. Ich war schon in vielen Stadions
weltweit, mir geht's um den Fußball und um nix anderes.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Herbert


Mich keinesfalls, im Gegenteil. Mir geht's auch um Fussball und nicht um hirnlose Vollidioten, die im Stadion einen rechtsfreien Raum sehen.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51494Beitrag Herbert1963
Mo 2. Mär 2020, 22:30

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:10
Herbert1963 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:07 Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.

Wenn ich solche Sätze lesen kommt mit die Galle hoch.


Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden

1. Ist Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?
Dieser Mensch hat mit 3 weiteren Personen 1972 eine Software Firma gegründet(und zwar in Deutschland) die mittlerweile weltweit 25.000 Menschen,meist hochwertige und gut bezahlte Arbeit bietet. OB damit seine Milliarden gerecht fertig sind ? Die Firma SAP hat bis heute Ihren Firmensitz in Deutschland, dies bedeutet, das die Gewinne bei uns versteuert werden. Es gibt bisher keine Hinweise das wie bei ,Amazon, Google, Facebook usw ,die Gewinne über Drittländer versteuert werden . Und es ist weltweit das einzige Software Unternehmen in dieser Größe. das mit amerikanischen Firmen mithalten kann. Zudem sponsert die Firma SAP viele Spottveranstaltungen, Vereine, auch soziale Projekte werden unterstützt.
Für die Steuersätze ist weder Herr Hopp oder die Firma SAP verantwortlich.

2. Dietmar Hopp war bis 2003 Vorstandsvorsitzender bzw Aufsichtsratsvorsitzender. Bis 2005 einfaches Mitglied. Danach ist er ausgeschieden.

3. 1995 gründete er die Dietmar Hopp Stiftung wo er bis heute ca 800 Mio für soziale Projekte zur Verfügung gestellt wurden.Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin, Soziales und Bildung. Zudem setzt er sich aktiv für Umweltschutzprojekte ein.
Hopp attestierte 2017 für Deutschland ein Gerechtigkeitsproblem. Er warnte davor, Bildung zu einem Privileg von Reichen und Wohlhabenden werden zu lassen, das andere abhängt. Die Vermögenden forderte Hopp auf, Verantwortung für die zu übernehmen, die weniger haben.
Dieser Mensch könnte mit seinen Geld auch andere Dinge machen.

4. Seine Leidenschaft ist halt der Fußball, vor die allen die TSG 1899 Hoffenheim( aber auch die FC Astoria Walldorf). Als Jugendlicher spielte er bei der TSG Hoffenheim selbst Fußball Die TSG ist sinniger weise älter als der FC Bayern, Borrusia Dortmund und viele andere sogenannte Traditionsvereine.

5. Das auch die Bayernfans gegen Hopp demonstrieren ist absurd. Jahrzehntelang hatten Sie einen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Präsidenten. Am FC Bayern sind Großkonzerne wie Audi und Adidas beteiligt.
Dies gleiche gilt vor Dortmund, die mittlerweile sich Kohle am Aktienmarkt beschaffen, und mehrfach vor der
Pleite gestanden sind. Dazu Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und vor allen RB Leipzig.

6. Auch unsere Jahn ist leider bis vor kurzen ,noch am Tropf vom Herrn Tretzel gehangen. Ohne seine Zuwendungen,
in welcher Form auch immer, gäbe es unseren Jahn nicht mehr.

7. Für die Kollektivsperren ist nicht Herr Hopp sondern die DFL/DFB zuständig. Und wer würde sich schon auf seine
Riesenplakat im Fadenkreuz sehen wollen, oder sich als Hurensohn beschimpfen lassen. Man sollte auch bedenken
das der Mann 79 Jahre alt ist, und hat anscheinend eine soliden Lebenswandel geführt hat.

8.In diesen Zusammenhang habe ich großen Respekt vor den Leuten in Münster, die den Menschen sofort kenntlich
gemacht haben, der die Affenleute von sich gegeben hat. Solche Aktionen müssen wachsen. Wir müssen als Fans
die Idioten an den Pranger stellen, melden, und aus den Blöcken und Stadions verweisen.
Es handelt sich um eine absolute Minderheit. Bei einen Stadion wie Gladbach mit einen Fassungsvermögen von über
50.000 Zuschauern ist das umgerechnet vielleicht 0,05 Prozent. Und wenn diese Leute einen Arsch in der Hose hätten,
(Oli Kahn würde sagen Eier) würden sie das ohne Maske machen.

9. Leider wird der Fußball von vielen Seiten als Schaubühne verwendet. Es gibt ja im TV Millionen von Zuschauern.
Und nicht vergessen, wie viele unserer Kids sind im Stadion, oder gucken fern. Wollen wir diese wirklich mit so
einen Müll beladen. Ich will ehrlichen, sauberen, politikfreien Fußball sehen. Mit Leidenschaft, Stimmung und Spaß.
Ich feuere an grantel auch mal, aber mit den Herzen bin ich immer beim SSV Jahn. Ich war schon in vielen Stadions
weltweit, mir geht's um den Fußball und um nix anderes.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Herbert
Mich keinesfalls, im Gegenteil. Mir geht's auch um Fussball und nicht um hirnlose Vollidioten, die im Stadion einen rechtsfreien Raum sehen.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51495Beitrag Herbert1963
Mo 2. Mär 2020, 22:32

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:10
Herbert1963 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:07 Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.

Wenn ich solche Sätze lesen kommt mit die Galle hoch.


Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinster Weise akzeptiert werden und normalisiert werden

1. I
Jahn2000 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:10
Herbert1963 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:07 Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.

Wenn ich solche Sätze lesen kommt mit die Galle hoch.

SPOILER:
[i]Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden,
[

1. ist Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?
Dieser Mensch hat mit 3 weiteren Personen 1972 eine Software Firma gegründet(und zwar in Deutschland) die mittlerweile weltweit 25.000 Menschen,meist hochwertige und gut bezahlte Arbeit bietet. OB damit seine Milliarden gerecht fertig sind ? Die Firma SAP hat bis heute Ihren Firmensitz in Deutschland, dies bedeutet, das die Gewinne bei uns versteuert werden. Es gibt bisher keine Hinweise das wie bei ,Amazon, Google, Facebook usw ,die Gewinne über Drittländer versteuert werden . Und es ist weltweit das einzige Software Unternehmen in dieser Größe. das mit amerikanischen Firmen mithalten kann. Zudem sponsert die Firma SAP viele Spottveranstaltungen, Vereine, auch soziale Projekte werden unterstützt.
Für die Steuersätze ist weder Herr Hopp oder die Firma SAP verantwortlich.

2. Dietmar Hopp war bis 2003 Vorstandsvorsitzender bzw Aufsichtsratsvorsitzender. Bis 2005 einfaches Mitglied. Danach ist er ausgeschieden.

3. 1995 gründete er die Dietmar Hopp Stiftung wo er bis heute ca 800 Mio für soziale Projekte zur Verfügung gestellt wurden.Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin, Soziales und Bildung. Zudem setzt er sich aktiv für Umweltschutzprojekte ein.
Hopp attestierte 2017 für Deutschland ein Gerechtigkeitsproblem. Er warnte davor, Bildung zu einem Privileg von Reichen und Wohlhabenden werden zu lassen, das andere abhängt. Die Vermögenden forderte Hopp auf, Verantwortung für die zu übernehmen, die weniger haben.
Dieser Mensch könnte mit seinen Geld auch andere Dinge machen.

4. Seine Leidenschaft ist halt der Fußball, vor die allen die TSG 1899 Hoffenheim( aber auch die FC Astoria Walldorf). Als Jugendlicher spielte er bei der TSG Hoffenheim selbst Fußball Die TSG ist sinniger weise älter als der FC Bayern, Borrusia Dortmund und viele andere sogenannte Traditionsvereine.

5. Das auch die Bayernfans gegen Hopp demonstrieren ist absurd. Jahrzehntelang hatten Sie einen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Präsidenten. Am FC Bayern sind Großkonzerne wie Audi und Adidas beteiligt.
Dies gleiche gilt vor Dortmund, die mittlerweile sich Kohle am Aktienmarkt beschaffen, und mehrfach vor der
Pleite gestanden sind. Dazu Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und vor allen RB Leipzig.

6. Auch unsere Jahn ist leider bis vor kurzen ,noch am Tropf vom Herrn Tretzel gehangen. Ohne seine Zuwendungen,
in welcher Form auch immer, gäbe es unseren Jahn nicht mehr.

7. Für die Kollektivsperren ist nicht Herr Hopp sondern die DFL/DFB zuständig. Und wer würde sich schon auf seine
Riesenplakat im Fadenkreuz sehen wollen, oder sich als Hurensohn beschimpfen lassen. Man sollte auch bedenken
das der Mann 79 Jahre alt ist, und hat anscheinend eine soliden Lebenswandel geführt hat.

8.In diesen Zusammenhang habe ich großen Respekt vor den Leuten in Münster, die den Menschen sofort kenntlich
gemacht haben, der die Affenleute von sich gegeben hat. Solche Aktionen müssen wachsen. Wir müssen als Fans
die Idioten an den Pranger stellen, melden, und aus den Blöcken und Stadions verweisen.
Es handelt sich um eine absolute Minderheit. Bei einen Stadion wie Gladbach mit einen Fassungsvermögen von über
50.000 Zuschauern ist das umgerechnet vielleicht 0,05 Prozent. Und wenn diese Leute einen Arsch in der Hose hätten,
(Oli Kahn würde sagen Eier) würden sie das ohne Maske machen.

9. Leider wird der Fußball von vielen Seiten als Schaubühne verwendet. Es gibt ja im TV Millionen von Zuschauern.
Und nicht vergessen, wie viele unserer Kids sind im Stadion, oder gucken fern. Wollen wir diese wirklich mit so
einen Müll beladen. Ich will ehrlichen, sauberen, politikfreien Fußball sehen. Mit Leidenschaft, Stimmung und Spaß.
Ich feuere an grantel auch mal, aber mit den Herzen bin ich immer beim SSV Jahn. Ich war schon in vielen Stadions
weltweit, mir geht's um den Fußball und um nix anderes.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Herbert


Mich keinesfalls, im Gegenteil. Mir geht's auch um Fussball und nicht um hirnlose Vollidioten, die im Stadion einen rechtsfreien Raum sehen.
st Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?
Dieser Mensch hat mit 3 weiteren Personen 1972 eine Software Firma gegründet(und zwar in Deutschland) die mittlerweile weltweit 25.000 Menschen,meist hochwertige und gut bezahlte Arbeit bietet. OB damit seine Milliarden gerecht fertig sind ? Die Firma SAP hat bis heute Ihren Firmensitz in Deutschland, dies bedeutet, das die Gewinne bei uns versteuert werden. Es gibt bisher keine Hinweise das wie bei ,Amazon, Google, Facebook usw ,die Gewinne über Drittländer versteuert werden . Und es ist weltweit das einzige Software Unternehmen in dieser Größe. das mit amerikanischen Firmen mithalten kann. Zudem sponsert die Firma SAP viele Spottveranstaltungen, Vereine, auch soziale Projekte werden unterstützt.
Für die Steuersätze ist weder Herr Hopp oder die Firma SAP verantwortlich.

2. Dietmar Hopp war bis 2003 Vorstandsvorsitzender bzw Aufsichtsratsvorsitzender. Bis 2005 einfaches Mitglied. Danach ist er ausgeschieden.

3. 1995 gründete er die Dietmar Hopp Stiftung wo er bis heute ca 800 Mio für soziale Projekte zur Verfügung gestellt wurden.Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin, Soziales und Bildung. Zudem setzt er sich aktiv für Umweltschutzprojekte ein.
Hopp attestierte 2017 für Deutschland ein Gerechtigkeitsproblem. Er warnte davor, Bildung zu einem Privileg von Reichen und Wohlhabenden werden zu lassen, das andere abhängt. Die Vermögenden forderte Hopp auf, Verantwortung für die zu übernehmen, die weniger haben.
Dieser Mensch könnte mit seinen Geld auch andere Dinge machen.

4. Seine Leidenschaft ist halt der Fußball, vor die allen die TSG 1899 Hoffenheim( aber auch die FC Astoria Walldorf). Als Jugendlicher spielte er bei der TSG Hoffenheim selbst Fußball Die TSG ist sinniger weise älter als der FC Bayern, Borrusia Dortmund und viele andere sogenannte Traditionsvereine.

5. Das auch die Bayernfans gegen Hopp demonstrieren ist absurd. Jahrzehntelang hatten Sie einen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Präsidenten. Am FC Bayern sind Großkonzerne wie Audi und Adidas beteiligt.
Dies gleiche gilt vor Dortmund, die mittlerweile sich Kohle am Aktienmarkt beschaffen, und mehrfach vor der
Pleite gestanden sind. Dazu Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und vor allen RB Leipzig.

6. Auch unsere Jahn ist leider bis vor kurzen ,noch am Tropf vom Herrn Tretzel gehangen. Ohne seine Zuwendungen,
in welcher Form auch immer, gäbe es unseren Jahn nicht mehr.

7. Für die Kollektivsperren ist nicht Herr Hopp sondern die DFL/DFB zuständig. Und wer würde sich schon auf seine
Riesenplakat im Fadenkreuz sehen wollen, oder sich als Hurensohn beschimpfen lassen. Man sollte auch bedenken
das der Mann 79 Jahre alt ist, und hat anscheinend eine soliden Lebenswandel geführt hat.

8.In diesen Zusammenhang habe ich großen Respekt vor den Leuten in Münster, die den Menschen sofort kenntlich
gemacht haben, der die Affenleute von sich gegeben hat. Solche Aktionen müssen wachsen. Wir müssen als Fans
die Idioten an den Pranger stellen, melden, und aus den Blöcken und Stadions verweisen.
Es handelt sich um eine absolute Minderheit. Bei einen Stadion wie Gladbach mit einen Fassungsvermögen von über
50.000 Zuschauern ist das umgerechnet vielleicht 0,05 Prozent. Und wenn diese Leute einen Arsch in der Hose hätten,
(Oli Kahn würde sagen Eier) würden sie das ohne Maske machen.

9. Leider wird der Fußball von vielen Seiten als Schaubühne verwendet. Es gibt ja im TV Millionen von Zuschauern.
Und nicht vergessen, wie viele unserer Kids sind im Stadion, oder gucken fern. Wollen wir diese wirklich mit so
einen Müll beladen. Ich will ehrlichen, sauberen, politikfreien Fußball sehen. Mit Leidenschaft, Stimmung und Spaß.
Ich feuere an grantel auch mal, aber mit den Herzen bin ich immer beim SSV Jahn. Ich war schon in vielen Stadions
weltweit, mir geht's um den Fußball und um nix anderes.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Herbert


Mich keinesfalls, im Gegenteil. Mir geht's auch um Fussball und nicht um hirnlose Vollidioten, die im Stadion einen rechtsfreien Raum sehen.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51496Beitrag julistfan
Di 3. Mär 2020, 08:13

Herbert1963 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:07 Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.
Aber bei solchen Aussagen geht mir die Galle hoch.

Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden

1. ist Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?.
Und wenn du meinen Beitrag weiter gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich Beleidigungen als ziemlich kontraproduktiv erachte.

Egal wie viel "Gutes" Hopp für die Gesellschaft tut, das erlaubt ihm doch nicht den Fußball kaputt zu machen. Und ja, er ist nur ein Beispiel von ganz ganz vielen, die das tun. Kritik darf trotzdem erlaubt sein und ist doch genauso wichtig, egal ob einzelnes schwarzes Schaf oder eine ganze Horde.
Die gesellschaftliche Kritik an Unternehmermilliardären lass ich, in einem Fußballforum, jetzt mal weg... "Er tut doch so viel Gutes" zählt trotzdem einfach nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51497Beitrag Jahn2000
Di 3. Mär 2020, 08:32

julistfan hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 08:13
Herbert1963 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:07 Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.
Aber bei solchen Aussagen geht mir die Galle hoch.

Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden

1. ist Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?.
Und wenn du meinen Beitrag weiter gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich Beleidigungen als ziemlich kontraproduktiv erachte.

Egal wie viel "Gutes" Hopp für die Gesellschaft tut, das erlaubt ihm doch nicht den Fußball kaputt zu machen. Und ja, er ist nur ein Beispiel von ganz ganz vielen, die das tun. Kritik darf trotzdem erlaubt sein und ist doch genauso wichtig, egal ob einzelnes schwarzes Schaf oder eine ganze Horde.
Die gesellschaftliche Kritik an Unternehmermilliardären lass ich, in einem Fußballforum, jetzt mal weg... "Er tut doch so viel Gutes" zählt trotzdem einfach nicht.
Fussball kaputt machen? Meine Güte, das sind also die Probleme? Was macht er denn genau kaputt? Die allseits beliebte Tradition? Und gegen das "demonstrieren" jetzt halbwüchsige Vollidioten auf solche Art und Weise? "Fans", die wie genau denn Tradition definieren und dann selbst entscheiden, was Tradition ist und was nicht? In meinen Augen geht es hier um reine Selbstdarstellung einiger Fangruppierungen. Und wenn das beim Jahn Schule machen würde, dann würde ich meine DK zurückgeben und nach Jahrzehnten von Stadionbesuchen diese einstellen. Als über 50 Jähriger habe ich keine Lust, mir diesen vorpubertären Mist jede Woche im Stadion anschauen zu müssen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51498Beitrag KLP
Di 3. Mär 2020, 11:58

Bingo soll ja auch sehr spannend sein
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51500Beitrag Schoko
Di 3. Mär 2020, 13:32

Jahn2000 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 08:32
julistfan hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 08:13
Herbert1963 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:07 Nun mal meine Meinung hier zu dem ganzen Thema. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier das tippen soll.
Aber bei solchen Aussagen geht mir die Galle hoch.

Der Typ (Hopp) ist wirklich das Paradebeispiel für einen machtgeilen Kapitalisten. Gesellschaftlich wie im Fußball sollte so etwas auf keinste Weise akzeptiert werden und normalisiert werden

1. ist Herr Hopp auch wenn er Milliadär ist kein Mensch? Denn darf man dann beleidigen?.
Und wenn du meinen Beitrag weiter gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich Beleidigungen als ziemlich kontraproduktiv erachte.

Egal wie viel "Gutes" Hopp für die Gesellschaft tut, das erlaubt ihm doch nicht den Fußball kaputt zu machen. Und ja, er ist nur ein Beispiel von ganz ganz vielen, die das tun. Kritik darf trotzdem erlaubt sein und ist doch genauso wichtig, egal ob einzelnes schwarzes Schaf oder eine ganze Horde.
Die gesellschaftliche Kritik an Unternehmermilliardären lass ich, in einem Fußballforum, jetzt mal weg... "Er tut doch so viel Gutes" zählt trotzdem einfach nicht.
Fussball kaputt machen? Meine Güte, das sind also die Probleme? Was macht er denn genau kaputt? Die allseits beliebte Tradition? Und gegen das "demonstrieren" jetzt halbwüchsige Vollidioten auf solche Art und Weise? "Fans", die wie genau denn Tradition definieren und dann selbst entscheiden, was Tradition ist und was nicht? In meinen Augen geht es hier um reine Selbstdarstellung einiger Fangruppierungen. Und wenn das beim Jahn Schule machen würde, dann würde ich meine DK zurückgeben und nach Jahrzehnten von Stadionbesuchen diese einstellen. Als über 50 Jähriger habe ich keine Lust, mir diesen vorpubertären Mist jede Woche im Stadion anschauen zu müssen.
Das System, dass sich reiche Männer einen Bundesligisten hochzüchten, macht den Fußball kauputt, so wie er jetzt ist. Man muss nur nach Uerdingen schauen. Wenn die falschen Leute am Werk sind, spielen mit den Vereinen, der Ponomarev hat schon angekündigt, den KFC wie eine heiße Kartoffel fallenzulassen, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Ich finde, das ist ein Problem. Können andere gerne anders sehen. In dem Fall aber würde ICH meine Dauerkarte zurückgeben, denn ich habe lieber eine kritische Fanszene (über der Güretllinie!) als einen Investor, der mitsprechen darf und 50+1 außer Kraft setzen möchte. Ob das System, für das Hopp, Mateschitz, Ismaik und Ponomarev stehen, besser oder schlechter ist, möchte ich hier gar nicht diskutieren, auch wenn meine Meinung klar ist. Aber wenn sich dieses System durchsetzt, geht das akteuelle System kaputt, ja, da hat julistfan recht.

Antworten