1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 41874Beitrag DaBeda
So 29. Jul 2018, 12:36

Der SV Werder Bremen holt doch tatsächlich Stürmer Claudio Pizarro zurück!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 42696Beitrag epsilon
Di 21. Aug 2018, 11:14

Habe es gerade beim Berliner Tagesspiegel entdeckt.

Ist vielleicht was für den einen oder anderen, der noch Zeit und Lust übrig hat:

Willkommen beim kostenlosen Bundesliga-Tippspiel für die Saison 2018/19 des Tagesspiegels.
Im Unterschied zu den meisten anderen Bundesliga-Tippspielen können Sie hier je nach Wahrscheinlichkeit mit unkonventionellen Prognosen besonders viele Punkte einfahren. Die Quote macht´s - ...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 42697Beitrag KLP
Di 21. Aug 2018, 11:53

Interessanter Ansatz. Das hilft trotzdem nicht, wenn man immer vergisst zu tippen :mrgreen:

Auch ein interessanter Artikel (für alle Ligen)

Der Bundesliga droht der Absturz
Totale Dominanz der Bayern, die anderen Vereine verlieren an Attraktivität: Die Bundesliga fürchtet um ihre Konkurrenzfähigkeit. Die 50+1-Regel gerät immer stärker unter Druck.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.4094401

Vielleicht sollten sich Rummenigge und Co anstatt für die Abschaffung der Regel lieber dafür einsetzen, dass es ein europaweites Salary Cap gibt. Im Vaterland des Neokapitalismus klappt das ja auch.
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 42699Beitrag Eigenkapitalist
Di 21. Aug 2018, 12:47

KLP hat geschrieben:
Vielleicht sollten sich Rummenigge und Co anstatt für die Abschaffung der Regel lieber dafür einsetzen, dass es ein europaweites Salary Cap gibt. Im Vaterland des Neokapitalismus klappt das ja auch.
Salary Cap wäre prinzipiell eine tolle Sache. Aber das würde bestimmt sowieso irgendwie ausgehebelt werden. Dann kriegt Messi halt einen Werbevertrag in Höhe von 50 Millionen im Jahr…
Zusätzlich wäre ich dafür, die Ausländerbegrenzung wieder einzuführen. Jeder Club darf nur 3 Spieler in der Mannschaft haben, die für die heimische Nationalmannschaft spielberechtigt sind. Das würde auch dafür sorgen, dass Vereine aus kleineren Verbänden wieder konkurrenzfähig sind und außerdem dafür, dass die weltweit besten Spieler nicht immer bei den selben Vereinen landen. Ansonsten bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass diese riesige Blase irgendwann mal platzt.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 42700Beitrag KLP
Di 21. Aug 2018, 12:50

Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
Vielleicht sollten sich Rummenigge und Co anstatt für die Abschaffung der Regel lieber dafür einsetzen, dass es ein europaweites Salary Cap gibt. Im Vaterland des Neokapitalismus klappt das ja auch.
Salary Cap wäre prinzipiell eine tolle Sache. Aber das würde bestimmt sowieso irgendwie ausgehebelt werden. Dann kriegt Messi halt einen Werbevertrag in Höhe von 50 Millionen im Jahr…
Scheint mir in den USA auch kein Problem zu sein. Zumindest kein so offensichtliches, dass man es hier mitbekommen würde als interessierter NFL Zuschauer.
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 42701Beitrag Eigenkapitalist
Di 21. Aug 2018, 12:58

KLP hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
Vielleicht sollten sich Rummenigge und Co anstatt für die Abschaffung der Regel lieber dafür einsetzen, dass es ein europaweites Salary Cap gibt. Im Vaterland des Neokapitalismus klappt das ja auch.
Salary Cap wäre prinzipiell eine tolle Sache. Aber das würde bestimmt sowieso irgendwie ausgehebelt werden. Dann kriegt Messi halt einen Werbevertrag in Höhe von 50 Millionen im Jahr…
Scheint mir in den USA auch kein Problem zu sein. Zumindest kein so offensichtliches, dass man es hier mitbekommen würde als interessierter NFL Zuschauer.
Gleich vorweg, ich bin kein NFL Experte. Aber der Eindruck den ich habe, ist, dass die NFL an sich als ein großes Produkt vermarktet wird, bei denen die „Vereine“ (bzw. präziser: Die Franchises) nur Zahnräder im Getriebe sind. Da ist der Salary Cap neben der Draft Regel und neben Nichtexistenz einer Abstiegsregel, der Garant dafür, dass alle Mannschaften ähnlich stark sind um die Spannung künstlich hochzuhalten.

Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen: Neben Gehaltsobergrenze und Ausländerregelung wäre auch eine gerechtere (Gleich)Verteilung der Fernsehgelder wichtig und notwendig. Deren Umsetzbarkeit ist aber leider auch nur ein frommer Wunsch von mir.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 42789Beitrag KLP
Fr 24. Aug 2018, 14:18

Unnützes Wissen zum 1. Bundesliga-Start (die meinen wohl obv. auch die 1. Bundesliga und nicht die 2.)
Bild
Quelle: Katapult(übrigens ein nettes Magazin)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 42792Beitrag Schoko
Fr 24. Aug 2018, 15:35

KLP hat geschrieben:Unnützes Wissen zum 1. Bundesliga-Start (die meinen wohl obv. auch die 1. Bundesliga und nicht die 2.)
(...)
Quelle: Katapult(übrigens ein nettes Magazin)
Das Magizin kenn ich, ist wirklich ganz cool. Ich bin aber überrascht, wie groß Kiel eigentlich ist :shock:

Edit: Muss wieder mal klugscheißen :mrgreen: Natürlich meinen die die erste Bundesliga, aber offiziell heißt diese Liga tatsächlich nur Bundesliga. Das heißt, wenn von "Bundesliga" die Rede ist, dann meinen die "Bundesliga". Also die erste. Eine Unterscheidung ist da nicht notwendig. Viele kommen da aber durcheinander, v. a. weil auch die Medien immer von der "1. Bundesliga" sprechen, meist im Vergleich zum Unterhaus. Wohingegen die 2. Bundesliga offiziell auch 2. Bundesliga heißt. Und die 3. Liga heißt nicht 3. Bundesliga, auch wenn man das immer mal wieder liest. So viel dazu.

-------

Naja, hier noch ein schöner Text zum Thema RBL:
Der werte Herr Rangnick beschwert sich über die böse, böse UEFA, die doch tatsächliche eine Dogin-Probe veranlasst hat.
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... probe.html

Meine Herren, alles, was dieser Typ sagt, macht mich irgendwie fuchsig ... Wie kann man nur immer so eine Scheiße (Bullshit, im wahrsten Sinne ...) von sich geben? Wahnsinn ...

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43323Beitrag zabo
So 16. Sep 2018, 10:01

Gute Frage ,steigen die Teams gegen Bayern wirklich härter ein?

Jetzt hat Bayern selbst bei diesem Kader keinen backup für Kimmich und Alaba

3 Schwerletzte in 3 Spielen

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43325Beitrag Hille
So 16. Sep 2018, 10:08

zabo hat geschrieben:Gute Frage ,steigen die Teams gegen Bayern wirklich härter ein?

Jetzt hat Bayern selbst bei diesem Kader keinen backup für Kimmich und Alaba

3 Schwerletzte in 3 Spielen
Da bräuchte man ne anständige Statistik. Aber wie will man das messen? Nur tatsächlich gegebene Fouls zählen? Finde ich schwierig. Letztendlich glaube ich hatte das gestern schon eher was mit Verzweiflung zu tun als mit Vorsatz. Leverkusen konnte spielerisch einfach nicht mithalten.
Kovac zuzuhören wie er über übertriebene Härte lamentiert ist übrigends zusätzlich eher witzig. Der hat die Eintracht letztes Jahr auch nicht grade wenig körperbetont spielen lassen...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43326Beitrag DaBeda
So 16. Sep 2018, 10:13

Allerdings auch eine, die nachweislich immer wieder einmal in gewissen Abständen gestellt wird...
Zurecht? Zu unrecht?
Wer will das schon schlüssig beantworten (können) - da gehen die Meinungen auseinander - die einen sehen es halt so....die anderen so.
Trotz aller verständlichen Bestürzung bei beispielsweise Uli H. gestern gerade über das Foul/Einsteigen von Bellarabi.
Seine Wortwahl danach mindestens ebenso inakzeptabel.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43327Beitrag Socrates
So 16. Sep 2018, 11:23

DaBeda hat geschrieben:Allerdings auch eine, die nachweislich immer wieder einmal in gewissen Abständen gestellt wird...
Zurecht? Zu unrecht?
Wer will das schon schlüssig beantworten (können) - da gehen die Meinungen auseinander - die einen sehen es halt so....die anderen so.
Trotz aller verständlichen Bestürzung bei beispielsweise Uli H. gestern gerade über das Foul/Einsteigen von Bellarabi.
Seine Wortwahl danach mindestens ebenso inakzeptabel.

Inakzeptel finde ich nur, wenn ein Spieler, der Null Chance hat an den Ball zu kommen, einen anderen absichtlich kaputt tritt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43328Beitrag DaBeda
So 16. Sep 2018, 11:33

Gut - deine Ansicht - doch absolut legitim.

Meine hingegen:
Unterstelle prinzipiell keinem Spieler von vornherein pure Absicht (zugegeben, bis vielleicht auf ganz wenige Ausnahmen - die Szene gestern gehört meinem Eindruck nicht dazu), einen Berufskollegen bewusst und absichtlich ins Krankenhaus treten zu wollen. Das trifft auch auf die gestrige hier diskutierte Szene zu.
Aber mir ist klar, dass auch hier fast zwangsläufig die Ansichten auseinandergehen.
Auch wenn es so tragisch endete - Bellarabi war, die Reaktionen von ihm zeigen es, ebenso bestürzt darüber und er bedauert es zutiefst, dass sein überhartes Einsteigen solch schlimme Konsequenzen zur Folge hatte.
Er sicher kein Akteur, der sich unmittelbar vor so einer Szene denkt, wie du es ihm im Grunde unterstellst:
"So, jetzt trete ich den Gegenspieler mit meiner Aktion so kaputt, dass er lange ausfällt".
Zuletzt geändert von DaBeda am So 16. Sep 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43329Beitrag zabo
So 16. Sep 2018, 11:47

Uli H überzieht natürlich
Aber wenn du 3 Schwerverletzte hat ,wird auch der Fcb nervös

Antworten