1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39839Beitrag Eigenkapitalist
Do 17. Mai 2018, 23:14

Nö. Aber ich nehme an, dass von HSV und Köln abgesehen Ihnen keiner das Wasser reichen kann. Diese drei würden dann das Aufstiegsrennen unter sich ausmachen. Deswegen hatte ich ja explizit Aufstiegskampf und nicht Zweitligameisterschaft (die unbedeutend ist) geschrieben.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39840Beitrag DaBeda
Do 17. Mai 2018, 23:28

Stimmt, hast recht, das hatte ich jetzt vorher ehrlich gesagt quasi "überlesen"... :wink:
Naja, kann mal vorkommen.
Trotzdem, mal schauen und abwarten, ob es tatsächlich so kommt, unabhängig ob zwei oder drei BL-Aufsteiger, und vor allen Dingen (bzgl. Spannungsfaktor) ob dann die zwei/drei wirklich so weit vorne mit riesigen uneinholbaren Abstand sich absetzen, wie vergleichsweise die Bayern in der 1. BL.
Das denke ich nämlich nicht zwangsläufig, zumindest nicht so eklatant weit vom Abstand her gesehen und vermutlich auch noch nicht zu so einem frühen Saisonzeitpunkt.
Und, wem sag' ich das, auch in der kommenden Saison sind überraschende Saisonverläufe auch in dem Tabellenbereich zumindest nicht kategorisch auszuschliessen.
Und klar auch, dass die großen Favoriten in der kommenden Zweitligasaison die aktuellen BL-Absteiger sind, spricht zumindest sehr, sehr viel dafür.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39841Beitrag micklas
Fr 18. Mai 2018, 07:35

Einen Zweiklassenunterschied hab ich da jetzt auch nicht gesehen. Die erste Halbzeit geht natürlich klar an die Radkappen, trotzdem hat Kiel das 1-1 richtig gut herausgespielt.

In der 2. HZ bis zur 60. die Wölfe leicht besser, ab der 60. Minute spielte nur noch Kiel. Und wenn die Herren Duksch oder Seydel ihre glasklaren Chancen machen, schaut das Spiel ganz anders aus.
Wolfsburg kam mir ab der 60. Minute extrem leer vor, die haben halt alles in die ersten 60. Minuten gesetzt.

Trotzdem muss ich sagen: Kiel in der 2. Liga wäre mir deutlich lieber, da die Herren Duksch und Seydel mit Sicherheit nicht mehr dort spielen werden, Czichos im Fokus von Köln ist und Drechsler mit Sicherheit nicht in der 2.Bundesliga bleibt mit diesen Anlagen. Der Trainer ist sowieso weg. Fernsehgelder kassieren sie auch nur etwas mehr als wir, insofern wäre das nächstes Jahr ein absolut schlagbarer Konkurrent, der (da lehn ich mich jetzt aus dem Fenster) aufpassen muss, nicht das Schicksal des BTSV zu erleiden.

Allerdings, die dicke Lady hat noch nicht gesungen - ich traue Kiel durchaus ein 2-0 daheim zu.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39842Beitrag Hille
Fr 18. Mai 2018, 07:50

micklas hat geschrieben:
Trotzdem muss ich sagen: Kiel in der 2. Liga wäre mir deutlich lieber, da die Herren Duksch und Seydel mit Sicherheit nicht mehr dort spielen werden, Czichos im Fokus von Köln ist und Drechsler mit Sicherheit nicht in der 2.Bundesliga bleibt mit diesen Anlagen. Der Trainer ist sowieso weg. Fernsehgelder kassieren sie auch nur etwas mehr als wir, insofern wäre das nächstes Jahr ein absolut schlagbarer Konkurrent, der (da lehn ich mich jetzt aus dem Fenster) aufpassen muss, nicht das Schicksal des BTSV zu erleiden.

Allerdings, die dicke Lady hat noch nicht gesungen - ich traue Kiel durchaus ein 2-0 daheim zu.
Ich trau denen das ohne Weiteres zu.
Was die Zukunft bringt in Liga 2 ist schwer zu sagen, allerdings haben wir gegen die Kieler die letzten Jahre nie Land gsehen und da jetzt schon von nem Abstiegskandidaten zu sprechen finde ich verfrüht. Klar werden die Abgänge haben (wie wir auch...), aber warum sollten die nicht adäquat ersetzt werden können, hat ja die letzten Jahre auch gut geklappt?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39843Beitrag Eigenkapitalist
Fr 18. Mai 2018, 08:15

Ich traue Kiel zwar auch durchaus zwei Tore zu, aber keinesfalls hinten den Kasten sauber zu halten. Dafür war der Auftritt gestern zu ängstlich, von den letzten 20 Minuten abgesehen und Wolfsburg in Sachen individueller Klasse einfach zu überlegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wolfsburg auch das Rückspiel gewinnt. Da würde ich sogar wieder drauf wetten (aber nur um ne Halbe :D)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39906Beitrag DaBeda
Mo 21. Mai 2018, 20:25

Pausenstand Relegationsrückspiel um den Aufstieg/Verbleib in der 1. Bundesliga

Holstein Kiel gegen den VfL Wolfsburg 0:0 (Hinspiel 1:3).

Da muss auf Seiten der Störche in der zweiten Halbzeit noch ganz schön was draufgelegt werden, wenn sie das denn noch drehen wollen.

Wie schon vorher vermutet - denke, wir werden wohl Kiel auch nächste Saison wieder in der 2. Bundesliga spielen sehen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39923Beitrag DaBeda
Mo 21. Mai 2018, 21:27

Wolfsburg bleibt in der 1. Bundesliga.

Haben auch das Rückspiel in Kiel für sich entschieden (mit 0:1).

Das heute hat definitiv einfach nicht gereicht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39925Beitrag micklas
Mo 21. Mai 2018, 21:30

Wird interessant, ob sie Labbadia als Trainer behalten. Relegation kann er, im Gegensatz zu Kiel.

Sollen ja diverse andere Trainer dort im Gespräch sein.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 39928Beitrag DaBeda
Mo 21. Mai 2018, 21:41

Was der da für eine Bilanz hat, stimmt, echt stark.

Und es bleibt ganz offensichtlich bei dem Trend:

Relegation 1. - 2. : sehr oft setzt sich der Erstligist durch.
Relegation 2. - 3. : hier zumeist ja der klassentiefere Verein - morgen sehen wir, ob wir auch da wieder bestätigt werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 40312Beitrag KLP
Fr 25. Mai 2018, 09:36

Lukas Hradecky wechselt von Eintracht Frankfurt zu Bayer Leverkusen
Lukas Hradecky wechselt wie erwartet von Eintracht Frankfurt zu Bayer Leverkusen. Der finnische Nationaltorhüter unterschrieb beim Werksklub einen Vertrag bis 2023 und kommt ablösefrei.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... kusen.html

Das würde mich als Fan weit mehr nerven als die Geschichte um Knoll. (Nur mal um aus unserer Jahnblase rauszukommen, dass "sowas" immer nur bei uns passiert :D)
Jahnfans gegen Rassismus!


Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 40507Beitrag Jahn2000
Mi 30. Mai 2018, 10:37

epsilon hat geschrieben:Lewandowski will weg.
[ TZ München]

https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/ ... 6.amp.html

Denn soll er endlich abhauen. Jedes Jahr das gleiche Spiel. In den wichtigen Spielen war er eh nie zu sehen. Der Mann überschätzt sich gnadenlos.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 40509Beitrag Hille
Mi 30. Mai 2018, 10:44

Jahn2000 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:Lewandowski will weg.
[ TZ München]

https://www.google.com/amp/s/www.tz.de/ ... 6.amp.html

Denn soll er endlich abhauen. Jedes Jahr das gleiche Spiel. In den wichtigen Spielen war er eh nie zu sehen. Der Mann überschätzt sich gnadenlos.
Seh ich ähnlich. Wenn er nicht sogar berechnend genug ist, in den letzten CL Spielen unterzutauchen, damit er leichter Freigabe bekommt. Vertrag hat er ja noch bis 2021. Die Bayern sollten ein Preisschild dranhängen und schauen was geht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 40510Beitrag KLP
Mi 30. Mai 2018, 10:54

Ich geh sogar soweit und behaupte, dass man mit Mandzukic wäre man mindestens noch einmal im CL-Finale gelandet.
Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 40513Beitrag 1889SSV
Mi 30. Mai 2018, 11:28

Warum soll er bei den Bayern bleiben wenn er bei Paris das dreifache verdient ich verstehe diese Roten aus München nicht wollen ein Internationaler Topclub sein aber sind nicht bereit mal ordentlich Geld locker zu machen für 20 Millionen bekommst du heutzutage nicht mal das rechte Bein eines Internationalen Topspielers die hätten doch die Kohle ich verstehe es nicht

Aber anderer Seits eigentlich auch gut sonst wäre die Bundesliga noch einseitiger

Antworten