1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37705Beitrag micklas
So 25. Mär 2018, 10:29

epsilon hat geschrieben:Tuchel-Absage: Haben sich Hoeneß und Rummenigge verzockt?
[TZ-München, 25.03.2018, 10:27 Uhr]
Tuchel wird Trainer bei Arsenal.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37712Beitrag DaBeda
So 25. Mär 2018, 13:02

...und deren (wenn es nun so kommen wird, wovon man ausgehen darf) bisheriger Trainer Arsène Wenger (hatte meines Wissens nach langem Hin und Her bei Arsenal erst vor knapp einem Jahr seinen Vertrag dort bis 2019 verlängert) hätte ich mir in der Vergangenheit immer wieder einmal auch als Trainer eines deutschen Klubs sehr gut vorstellen können.
Warum jetzt nicht zu den Bayern.....? :wink: nein, daran glaube ich nun wirklich nicht, aber man weiß ja nie... :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37815Beitrag DaBeda
Fr 30. Mär 2018, 19:04

"Nach bisher unbestätigten Informationen der Funke Mediengruppe kehrt Matthias Sammer zurück zu Borussia Dortmund"

http://www.sportbuzzer.de/artikel/matth ... vb-zuruck/
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37822Beitrag KLP
Sa 31. Mär 2018, 19:07

Gääääähn
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37823Beitrag DaBeda
Sa 31. Mär 2018, 19:10

Schon müd' heut'... :wink: :?:
So kenn' ich dich gar ned... :lol:
Die Nacht ist noch jung... 8)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37889Beitrag Iarwain
Mo 2. Apr 2018, 16:04

Also Bayern-Fan werd ich nie, die Schickeria, auch wenn sie im Vergleich zu anderen Kurven vielleicht eher leise ist, macht allerdings schon gute Arbeit. Können die ja nix dafür, dass der Rest des Stadions so langweilig ist.

http://suedkurve-muenchen.org/fc-bayern ... 31-03-2018

1. Riesenspruchband gegen das neue PAG!
2. ein kleineres Spruchband gegen das PAG, das das ganze Spiel über dort hängt!
3. "50+1 bleibt! Danke Kalle!" hahahaha, ich hab mich weggeworfen :lol: :lol:
4. "Fakt ist: Deutschtümelei und Rassismus sind schon einmal gescheitert. Fick dich, Dobrindt, du Alman!" auch ganz nice!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37953Beitrag micklas
Do 5. Apr 2018, 08:45

Die Liga im Rausch - Snus wird in mehr als 40 Sportarten konsumiert. Auch im Fußball, auch in der Bundesliga. Zwei Spieler sprechen über ihre Erfahrungen, zwei Experten warnen davor.

http://www.zeit.de/sport/2018-03/snus-f ... ettansicht
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37954Beitrag Hille
Do 5. Apr 2018, 09:00

micklas hat geschrieben:Die Liga im Rausch - Snus wird in mehr als 40 Sportarten konsumiert. Auch im Fußball, auch in der Bundesliga. Zwei Spieler sprechen über ihre Erfahrungen, zwei Experten warnen davor.

http://www.zeit.de/sport/2018-03/snus-f ... ettansicht
Ein bisschen lustig finde ich, dass der Artikel ein wenig so tut, als wäre das die neue Modedroge. Hört sich fast so an, als würde die Zeit über Liquid schrieben oder über Crystal.
Es ist halt Nikotin und als solches neben Alkohol die (auch in Deutschland) am meisten konsumierte Droge (wenn man Kaffee mal rausnimmt). Und dass das süchtig macht, weiß man auch schon seit hundert Jahren. Früher wars gang und gäbe, dass auch Fußballer geraucht haben (Basler...), da aber das Kippenrauchen in der Öffentlichkeit immer mehr an Akzeptanz verliert ist es ziemlich normal, wenn die Sucht anderweitig befriedigt wird bzw. wenn Nikotin von Anfang an gleich anders konsumiert wird. Die Droge selber ändert sich dadurch ja nicht, die Gründe es zu nehmen wahrscheinlich auch nicht.

Ein Verbot wäre hirnrissig. Im Falle von Snus schadet man ausschließlich sich selbst und keinem anderen, also sollte es jedem Erwachsenen selbst überlassen sein, ob er sich das antut oder nicht. Das gilt für Fußballer auch. Wenn ein Verein so ein Verbot in ein Arbeitspapier hineinschreiben will, kann er das natürlich aber machen, vorausgesetzt der Vertrag wäre rechtens.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37955Beitrag KLP
Do 5. Apr 2018, 11:27

Ein Kumpel von mir der u.a. bei den IceTigers gespielt hat, hat das damals schon mit 16 gemacht. Fast seine komplette Mannschaft auch. Das ist jetzt auch 15 Jahre her. Da kommen die heut daher...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37970Beitrag KLP
Fr 6. Apr 2018, 14:56

DFB-Bundesgericht annulliert Petersen-Platzverweis
Wende im "Fall Petersen": Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat der Berufung des Freiburgers Nils Petersen stattgegeben und die erste Gelbe Karte im Spiel bei Schalke 04 annulliert. Damit hat auch die ursprünglich später ausgesprochene Gelb-Rote Karte nicht mehr Bestand.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rweis.html

Hätte ich nicht erwartet, finde ich aber gut.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37971Beitrag DaBeda
Fr 6. Apr 2018, 15:00

Sehr gute, einzig richtige, und vor allen Dingen absolut nachvollziehbare Entscheidung!
Hatte ich so erhofft und ich zumindest ehrlicherweise auch so erwartet.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37973Beitrag Hille
Fr 6. Apr 2018, 15:12

DaBeda hat geschrieben:Sehr gute, einzig richtige, und vor allen Dingen absolut nachvollziehbare Entscheidung!
Hatte ich so erhofft und ich zumindest ehrlicherweise auch so erwartet.
Ganz abgesehen davon obs gerechtfertigt ist, oder nicht, ist das finde ich eine schwierige Entscheidung, weil dadurch ein Präzedenzfall geschaffen wird. Die Frage ist doch, ob das nicht demnächst hunderte Diskussionen nach sich ziehen wird, ob ein Spieler eine Verwarnung mitbekommen hat, oder nicht. Im Endeffekt kann man das nämlich nicht immer rückblickend per Video entscheiden. Seh ich bei Petersen btw auch so. Ob er das mitbekommen hat oder nicht, weiß halt nur er selber. Schwierig.

Und weiter: dann wird praktisch ein Platzverweis zurückgenommen, der in der 66. Minute ausgesprochen worden ist. Im Grunde müsste eigentlich das Spiel mit 11 Mann ab der 66. Minute wiederholt werden.

Klar, der Schiri muss klar und deutlich zeigen, wenn er jemanden Verwarnt, also den Spieler herbeizitieren. Soweit stimmts schon. Aber mit der nachträglichen Rücknahme tut sich der DFB glaub ich keinen Gefallen. Ich bin echt gespannt, ob es jetzt in Zukunft öfter zu solchen Einsprüchen kommt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37974Beitrag DaBeda
Fr 6. Apr 2018, 15:26

Stimmt absolut, Hille.
Das sind Punkte (auch wenn ich erst einmal bei meiner Ansicht bleibe) und auch richtige Argumente, die es absolut wert sind, sich nicht nur darüber Gedanken zu machen in dem Zusammenhang, sondern die möglicherweise zukünftig aufgrund des Urteils noch zu folgenden Diskussionen führen könnten.

Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist meines Erachtens auch, bei einer der Gesprächsrunden am Wochenende über diese heiß diskutierte Szene klang dies von einem Journalisten berechtigterweise an, den man unbedingt mit in die Überlegungen einbringen sollte in dem Kontext bei der Vergabe von Karten:

Zitat seinerseits sinngemäß und von ihm leicht überspitzt formuliert:
"Es gibt auch noch die Möglichkeit der verbalen Übermittlung durch den SR und es ist nicht die primäre Aufgabe des Unparteiischen einem sich bewusst abwendenden Spieler "hinterherzudackeln" bis dieser gedenkt sich dem SR zuzuwenden um die Karte sichtbar zu registrieren".
Finde, stimmt so gesehen ja auch wieder. Beiderseits, sowohl Schiedsrichter als auch Akteure sollten zukünftig darauf achten, um solche Szenen zumindest nahezu ausschließen zu können.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37982Beitrag Schoko
Fr 6. Apr 2018, 22:05

Hille hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Sehr gute, einzig richtige, und vor allen Dingen absolut nachvollziehbare Entscheidung!
Hatte ich so erhofft und ich zumindest ehrlicherweise auch so erwartet.
Ganz abgesehen davon obs gerechtfertigt ist, oder nicht, ist das finde ich eine schwierige Entscheidung, weil dadurch ein Präzedenzfall geschaffen wird. Die Frage ist doch, ob das nicht demnächst hunderte Diskussionen nach sich ziehen wird, ob ein Spieler eine Verwarnung mitbekommen hat, oder nicht. Im Endeffekt kann man das nämlich nicht immer rückblickend per Video entscheiden. Seh ich bei Petersen btw auch so. Ob er das mitbekommen hat oder nicht, weiß halt nur er selber. Schwierig.

Und weiter: dann wird praktisch ein Platzverweis zurückgenommen, der in der 66. Minute ausgesprochen worden ist. Im Grunde müsste eigentlich das Spiel mit 11 Mann ab der 66. Minute wiederholt werden.

Klar, der Schiri muss klar und deutlich zeigen, wenn er jemanden Verwarnt, also den Spieler herbeizitieren. Soweit stimmts schon. Aber mit der nachträglichen Rücknahme tut sich der DFB glaub ich keinen Gefallen. Ich bin echt gespannt, ob es jetzt in Zukunft öfter zu solchen Einsprüchen kommt.
Vollkommen richtig! Ich sehe das als großes Problem, vor allem im Amateursport. Die Geschehnisse in der BL färben immer ab.

Es kommt zigfach vor, dass Spieler dem SR beim Zeigen der Verwarnung den Rücken zu drehen, weil sie wissen, was die Stunde geschlagen hat, in der Bundes- wie in der Kreisliga. Und nun? Müssen sie SR jedem hinterher pfeifen: "Schau mich an!", weil sonst kommt: "Hab ich nicht mitbekommen!"

Riesenproblem! Denn Stieler hat es Richtig gemacht und viel gefordertes Fingerspitzengefühl bewiesen: Er hat einen aufgebrachten Petersen nicht nochmal herzitiert sondern hat ihn ziehen lassen, um die Sache zu beruhigen.

Mach ich auch ab und zu, dass ich es ihm beim Zeigen nur hin rufe. Das kann ich jetzt vergessen, jetzt muss jedem hinterhergerannt werden, deeskalieren ist was anderes.

Find ich nicht gut! Vor allem hat Petersen das mit Sichherheit mitbekommen. Obgleich er ja selbst zugegeben hat, nicht die hellste Kerze am Baum zu sein ...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 37992Beitrag DaBeda
Sa 7. Apr 2018, 19:36

Der Hamburger SV kann doch tatsächlich noch einmal in der Saison gewinnen (erstmals wieder seit November!).
Heute ein (allerdings auch hochverdienter) 3:2-Heimsieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten FC Schalke 04.
Die Frage: Nützt ihnen der heutige wichtige Dreier am Ende der Saison , wider aller Erwartungen von fast allen, vielleicht doch noch...?
Aktuell fünf Spieltage vor Saisonende nach langer Zeit mal wieder nicht mehr Tabellenschlusslicht, und mit 22 Zählern inzwischen "nur" noch fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz 16. (aktuell der FSV Mainz 05 mit 27 Punkten).

Sollten die es jetzt wirklich auch in dieser Saison tatsächlich wieder schaffen drin zu bleiben (woran auch ich nach wie vor nicht dran glaube) dürften wohl deutschlandweit dem Sprichwort nach "keinerlei Besen mehr" zur Verfügung stehen! :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten