1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43689Beitrag DaBeda
Sa 29. Sep 2018, 20:13

zabo hat geschrieben:Was für ein Glückstag für euch Jahnsieg und BVB Tabellenführer mit grandiosem Torverhältnis

Nur der Bvb Kader ist auch ein Millionenkader
Ein Spieler vom Bvb kostet soviel wie der ganze FcN Kader,wie Antenne Bayern so schön fornulierte
Zwei im Kontext passende Floskeln mit direktem Zugang zum virtuellen Phrasenschwein:

"Leben und Leben lassen" sowie "Jedem das Seine"

Kann mich da im Prinzip Schoko's Reaktion/gutem Statement nur anschliessen - und "leider" :wink: als weiteren Zusatz nur noch zur weiteren "Verunsicherung und Verwirrung" beitragen :wink: mit meinem folgenden Statement und meiner ureigenen, subjektiven Sicht und Einstellung zu den "Dingen":

Bring' sehr große Sympathien, verbunden mit recht oft viel Herzblut und persönlicher Erinnerungen für sehr viele Vereine speziell in der bayerischen Region mit - und die sind angesiedelt vom ganz unteren Amateurbereich bis aktuell zur 2. Bundesliga!
Würd' mich persönlich eh wesentlich mehr als generell sehr großen/intensiv interessierten und begeisterungsfähigen Fußball-(Sport)Liebhaber bezeichnen, als als Hardcore-Fan eines ganz bestimmten Vereins.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43690Beitrag DaBeda
So 30. Sep 2018, 00:02

Die Szene des Spieltages vor einer Woche in der 1. Bundesliga (wohl nicht nur für mein Empfinden) war die äußerst beeindruckende empathische Reaktion von Augsburgs Trainer Manuel Baum nach der Partie in Richtung seines Torwarts, dem spielentscheidende Fehler unterliefen.

An diesem Wochenende hingegen vermutlich wohl jetzt schon eines der kuriosesten Eigentore der gesamten bisherigen Bundesligahistorie, als ein Stuttgarter Einwurf! nur unterbrochen durch einen leichten Fußkontakt von VfB-TM Ron-Robert Zieler direkt den Weg ins Tor fand. Einfach unglaublich die Szene - muss man gesehen haben, um es tatsächlich fassen zu können! :o
Zuletzt geändert von DaBeda am So 30. Sep 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43693Beitrag zabo
So 30. Sep 2018, 07:59

Ich will mich auch quasi entschuldigen,ich fiebere extrem mit unserem Jahn und Bayern mit und bin bei Niederlagen angefressen und sehr emotional und BvB ist halt wie Burghausen ein rotes Tuch

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43694Beitrag Violence
So 30. Sep 2018, 08:26

zabo hat geschrieben:Ich will mich auch quasi entschuldigen,ich fiebere extrem mit unserem Jahn und Bayern mit und bin bei Niederlagen angefressen und sehr emotional und BvB ist halt wie Burghausen ein rotes Tuch
Geh halt dann ins DEZ zum Shoppen, des hilft :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43701Beitrag onki
So 30. Sep 2018, 14:31

Schoko hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:...
In Berlin kannst du trotz 20-4 Torschüssen und 12 Ecken verlieren,so Spiele gibt es
Aber eben nicht zweimal hinterenander die Tore nicht machen,da muss man sich als leidenschaftlicher Fan ärgern.
...
... Kommt mal runter von eurem hohen Ross! Es sind nicht die Medien, die euch unbesiegbar schreiben. Dass macht ihr schon schön selbst. Was passiert, wenn ihr das nächste Spiel erneut nur einen Punkt holt? Trainer entlassen? Junge ...

Und, lieber zabo, die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gibt nicht nur Gutmenschen und Nazis, es gibt nicht nur Bayern-Fans und Bayern-Hasser. Es gibt auch Fans, die es einfach nicht gut finden, wenn eine Mannschaft siebenmal in Folge Meister wird. Das tut dem deutschen Fußball nämlich überhaupt nicht gut. Macht das Dasein ohne Konkurrenz als leidenschaftlicher Fan eigentlich Spaß?
Bayernfans sind für mich generell ein Phänomen...
Wie kann in einem solchen Fan-Dasein nur ansatzweise "Leidenschaft" aufkommen, bei einer gefühlten 98%igen Gewinnerwartung, gepaart mit einer perversen Langweiligkeit von Dutzenden in Reihenfolge gewonnenen Meisterschaften???
Da hat mir mein Jahnfan-Dasein schon einiges mehr an Leidenschaft, Spannung, Ärger, Wut, Glücksgefühle, Bierdurchtränkte Klamotten, Graue Haare, Flüche und schöne Tage gebracht.

Wann sind denn z.B. Bayernfans das letzte Mal so richtig ausgerastet im Allianz-Palast?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43707Beitrag Hille
So 30. Sep 2018, 17:07

Bist du dir sicher, dass die grauen Haare davon kommen? :wink:

Ja mei, sein Fan-sein sucht man sich in den seltensten Fällen tatsächlich aus. Da ist viel Sozialisation im Spiel. Und irgendwann ist man halt auch aus "Gewohnheit" Fan.

Was die Stimmung in der Arena angeht: das stimmt. Das hat aber auch damit zu tun, dass sich da kein "harter Kern" etablieren kann, die die Stimmung durch die gesamte Arena transportieren kann. Klar gibts da Ultra-Gruppen, aber wie viele Leute sind das im Verhältnis zu Stadiontouristen? Gestern erst hab ich auf dem Kassenzettel einer österreichischen Supermarktkette ein Angebot für ein Wochende in München gesehen inkl. Hotel und Ticket für die Alianz Arena (Hintertor, dritter Rang, also recht günstige Standardplätze).
Und da kann halt auch der geneigte Bayern-Fan aus München und Region nix dafür, wenn er einfach keine Tickets bekommt weil die von diversen anderen Anbietern schon wegreserviert sind.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43757Beitrag KLP
Di 2. Okt 2018, 13:58

Das Zuschauer-Interesse an der Bundesliga kann Pay-TV-Anbieter Sky weiter nicht glücklich machen. Mit nur 1,06 Mio. Fans lag der Samstagnachmittag mit 5 Spielen plus Konferenz rund 400.000 Seher unter dem Durchschnitt der vorigen Saison. Auch die drei anderen Anstoßzeiten lagen unter den Zahlen der jüngeren Vergangenheit, am ehesten konnten noch Leverkusen und Dortmund überzeugen.
https://meedia.de/2018/10/01/bundesliga ... -schlecht/

Vielleicht doch kein unendliches Wachstum auf dem Rücken der Fans?
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43826Beitrag zabo
Do 4. Okt 2018, 15:19

Viell.habt ihr Lust so zu Bayern zu fachsimpeln

M.e ist die aktuelle Thematik wie folgt

1) wenn Erfolg und Glück ist immer alles top
2) Rotieren müssen alle Topvereine,bei Erfolg siehe 1
3) was m.e das Problem aktuell ist.James ist der klass.10er,nur Kovac zieht Müller und Thiago vor
D.h.einer spielt nicht und aktuell James nicht

4) Müller auch am besten hinter Levy,aber du hast nur drei Plätze für vier incl.Robben
5) Comans Schnelligkeit fehlt
6)Rafinha als Backup für Kimmich fehlt,damit Pausen hat

Aber Hauptpunkt ist 3 und 4

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43852Beitrag zabo
Fr 5. Okt 2018, 09:02

Die Medien bauen schon Druck auf
Quasi Kovac fliegt,wenn man am Sa verliert
Die Spinnen die ....

Überall liest man,es kriselt zwischen Trainer und Team
Zuwenig Training
Bei engl.Wochen???????

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43896Beitrag zabo
Sa 6. Okt 2018, 20:12

Auch wenn ich es nie geglaubt hätte
Insider sagen Zidane neuer FCB Trainer

Bvb mit Lauf ihres Lebens und FCB zuletzt so schwach wie zu Zeiten,wo man fast abgestiegen wäre

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43897Beitrag Hille
Sa 6. Okt 2018, 20:22

zabo hat geschrieben:Auch wenn ich es nie geglaubt hätte
Insider sagen Zidane neuer FCB Trainer

Bvb mit Lauf ihres Lebens und FCB zuletzt so schwach wie zu Zeiten,wo man fast abgestiegen wäre
Liegt halt nur nicht am Trainer. Vielleicht müsste man diesen Kader mal mit nem eisernen Besen ausmisten. Ein Thomas Müller bringt doch schon gefühlt seit zwei Jahren keine Leistung mehr (ohne das an Müller festmachen zu wollen...).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43898Beitrag micklas
Sa 6. Okt 2018, 20:29

Kovac ist aber sicher nicht für die Transferpolitik verantwortlich. Da müssen sich Rummenigge und Uli H. auch mal selbst hinterfragen.
Junge Spieler sind ja schon lange nicht mehr nachgekommen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43899Beitrag zabo
Sa 6. Okt 2018, 21:08

Na ja Gnabry Coman Goretzka sind doch jung

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43900Beitrag DaBeda
Sa 6. Okt 2018, 21:11

Aus'm eigenen Nachwuchs wird micklas damit in erster Linie meinen.

Andere Anekdote:
Cando soll dem Vernehmen nach heute Abend beim Spaziergang besonders unruhig gewesen sein.... :wink:
Braucht sich aber mit Sicherheit keine Sorgen mehr machen - sein Herrchen wird ihm nicht mehr von der Seite weichen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Antworten