1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38251Beitrag Eigenkapitalist
Sa 14. Apr 2018, 19:56

Ronni hat geschrieben:So kennt man die Bayern. Bundesliga Mannschaften schwächen, wo es nur geht. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie Kovac aus Frankfurt wegkaufen. Dies aber in einer entscheidenden Phase zu kommunizieren, wo es bei Frankfurt um Euro- oder gar Championslique geht, ist schlicht weg eine Sauerei. Und jetzt komme niemand mit dem Argument, dass niemand von Bayern da sein Händchen im Spiel hatte. Selbst Kovac sagte, dass weder er noch Bobic etwas mit dieser Nachricht zu tun habe. Und Bobic ergänzt von Frankfurt sei da nichts rausgegangen.
Mir wird immer unverständlich bleiben, wie jemand Bayern Fan sein kann bei diesem unsäglichen Geschäftsgebaren, nicht zu vergessen, dass in der Führung nicht wenige Menschen das Wort führen, die man höchstrichterlich als kriminell bezeichnen darf.

Vor meiner Jahnzeit war ich tatsächlich, wie die meisten Kinder mit Freistaatwurzeln, Bayernfan. Und auch dieser Umstand hat mich noch schneller zum Jahn getrieben und meine auch danach unmerklich vorhandenen Zweitsympathien weiter schwinden lassen. Wobei ich bei Anstoß 3 auch nicht anders vorgegangen bin. Der Fehler liegt halt im System, welches solche Gebahren überhaupt möglich macht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38258Beitrag Socrates
Sa 14. Apr 2018, 21:57

Das Argument, Bayern würde ständig nur daran denken, die Liga zu schwächen, hab ich noch nie nachvollziehen können.
Wenn Bayern nicht Neuer, Boateng, Hummels und so weiter und sofort verpflichtet hätte, dann hätten das eben ausländische Teams
gemacht. Wäre das besser? Oder glaubt wirklich jemand, die würden jetzt beim BVB oder bei S04 rumkrebsen?
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 14. Apr 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38259Beitrag Bene
Sa 14. Apr 2018, 21:59

Ronni hat geschrieben:Habt ihr das Tor von Thommy gesehen, einfach zum Zungenschnalzen.
Ich weiß nicht...Thommy hat sich erst noch umständlich den Ball auf den rechten Fuß gelegt. Jann George hätte den doch sofort mit links reingehauen. :mrgreen:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38263Beitrag DaBeda
Sa 14. Apr 2018, 23:16

Socrates hat geschrieben:Das Argument, Bayern würde ständig nur daran denken, die Liga zu schwächen, hab ich noch nie nachvollziehen können.
Wenn Bayern nicht Neuer, Boateng, Hummels und so weiter und sofort verpflichtet hätte, dann hätten das eben ausländische Teams
gemacht. Wäre das besser? Oder glaubt wirklich jemand, die würden jetzt beim BVB oder bei S04 rumkrebsen?
Absolut d'accord mit meiner Ansicht zu der Thematik, Socrates.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38266Beitrag Ronni
So 15. Apr 2018, 08:00

DaBeda hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Das Argument, Bayern würde ständig nur daran denken, die Liga zu schwächen, hab ich noch nie nachvollziehen können.
Wenn Bayern nicht Neuer, Boateng, Hummels und so weiter und sofort verpflichtet hätte, dann hätten das eben ausländische Teams
gemacht. Wäre das besser? Oder glaubt wirklich jemand, die würden jetzt beim BVB oder bei S04 rumkrebsen?
Absolut d'accord mit meiner Ansicht zu der Thematik, Socrates.
Das ausländische Teams die angesprochenen Spieler wegkaufen ist klar. Aber ging es mir darum?? Eigenkapitalist hat recht, es liegt am System, dass solches Gebaren selbst für euch offensichtlich nichts anrüchiges mehr in sich trägt. Ich meine, soweit ich mich erinnere, hat Bayern wie im Kovac Fall immer wieder solche Tricks angewendet, die faktisch die geschädigten Mannschaften zur Unzeit erwischten. Das lancieren von Meldungen in einer Phase wo es bei vielen der betroffenen Mannschaften um entscheidendes ging, ist ja nur ein unfairer Vorgang, den ich den Bayern vorwerfe. Ich würde den Thread vollmüllen, wenn Ich vorhätte die heimlichen und weniger heimlichen Finessen des FCB aufzuzählen.
KLP hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Habt ihr das Tor von Thommy gesehen, einfach zum Zungenschnalzen. Da soll noch einer behaupten Erik wäre keine Verstärkung für den Jahn gewesen. So einer wie Thommy würde uns nicht schlecht zu Gesicht stehen. Dies ist keine Aussage gegen Mees, im Gegenteil ich hoffe sehr, dass wir ihn für die nächste Saison verpflichten können.
Hat ja nie jemand behauptet, dass wir Thommy nicht brauchen. Keller hätte wohl seinen linken Arm für eine Vertragsverlängerung geopfert ... Aber seine Leistung zeigt doch auch, wie unrealistisch die Forderung war, dass wir ihn bitte halten hätten sollen ...
Da gebe ich Dir völlig recht KLP, glaube auch das Keller sich sehr um Thommy bemüht hatte. Aber es gab Stimmen unter den Fans, die meinten einen Thommy brauche der Jahn nicht. Darauf habe ich mich bezogen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38267Beitrag zabo
So 15. Apr 2018, 08:02

Bayern ist es doch völlig egal ob F. in die Cl konnt
das Argument greift doch nur,wenn ein Konkurrent betroffen ist

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38268Beitrag Ronni
So 15. Apr 2018, 08:36

Da hast Du irgendwie recht, Zabo. Aber meinst Du nicht auch, dass alle Vereine, die in der Endphase oben angreifen irgendwie auch Konkurrenten sind? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das hier das Schwergewicht in meiner Argumentation auf das typisch Bayern gelegt wird. Mir geht es in diesem Fall primär um die Art von Bayern, wie sie Meldungen zur Unzeit lancieren und damit objektiv den betroffenen Verein schaden. Bobic nannte das "extrem bedenklich und respektlos." Ich nenne es eine Sauerei.
Das Hoeneß nun alles abstreitet und behauptet, dass Bayern kein Interesse daran gehabt habe, die Meldung vorzeitig zu lancieren mag ja ein Bayernfan, wie Du Zabo glauben. Mir fehlt dieser Glaube. Hoeneß hatte ja auch behauptet, er habe nichts mit Steuerhinterziehung zu tun gehabt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38270Beitrag Hille
So 15. Apr 2018, 09:34

Natürlich ist es dem FC Bayern völlig egal, was mit anderen Vereinen ist. Warum auch nicht? Die Bayern haben ihren eigenen öffentlichen Druck in der Trainerfrage, und als die gelöst war, wollten sie sich den Druck eben nehmen. Warum sollte sich der eine Verein denn für die Befindlichkeiten des anderen interessieren?

Als ich letztes Jahr im Herbst zum Thema der Gästekarten beim FC St. Pauli gemeint habe, man habe wohl St. Pauli entgegenkommen wollen, war das ein No-Go, weil "warum sollten wir uns für andere Vereine interessieren". Die Bayern machens halt genau wie von allen gewünscht. Schon komisch dass das einerseits gefordert wird, andererseits aber jetzt doch wieder ein Problem ist. Weils der "böse" FC Bayern ist und die eh alle kriminell sind?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38271Beitrag Hille
So 15. Apr 2018, 09:42

Ronni hat geschrieben: Hoeneß hatte ja auch behauptet, er habe nichts mit Steuerhinterziehung zu tun gehabt.
Das ist nachweislich falsch.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/u ... 79799.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/chrono ... -1.1674888
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38272Beitrag micklas
So 15. Apr 2018, 09:43

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Nick Hornby.

Man sucht sich seinen Verein auch nicht einfach aus wie einen Pulli, daher hat jeder seine individuellen Gründe, warum er seinen Verein liebt. Da kann und will ich die Wahl des Einzelnen nicht kritisieren, egal welchen Verein er oder sie unterstützt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38275Beitrag Ronni
So 15. Apr 2018, 10:52

Hille hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben: Hoeneß hatte ja auch behauptet, er habe nichts mit Steuerhinterziehung zu tun gehabt.
Das ist nachweislich falsch.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/u ... 79799.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/chrono ... -1.1674888
Jetzt wird's spitzfindig. Wieso soll meine Aussage falsch sein? In den von Dir zitierten Artikeln wird der Fall U. Hoeneß chronologisch abgehandelt. Mit anderen Worten, es werden die Ereignisse zusammengefasst dargestellt. Die Details, wann er bestimmte Aussagen zum Thema gemacht hat wird hier doch gar nicht thematisiert. Und dass er sich selbst angezeigt hat, geschah doch, weil Landesregierungen Steuer CDs gekauft haben und Hoeneß befürchtete, dass sein Name darauf stand. Als die Schlinge sich immer enger um seinen Hals zog, wird ihm sein Anwalt geraten haben, sich selbst anzuzeigen, weil dadurch seine Strafe geringer ausfallen könnte.
Ich erinnere mich dass Uli Hoeneß sich schon 2006/2010 in den Medien als Saubermann in Sachen Steuern darstellte. Er tingelte sogar durch diverse Talkshows, wo er gegen Steuersünder vom Leder zog. Was anderes als Scheinheiligkeit ist es, man kann auch von Lügen sprechen, wenn bekannt ist, dass er bereits seit 2001 zockte und ein geheimes Konto in der Schweiz unterhielt.
Ich zitiere die Bild höchst ungern, aber finde auf die Schnelle keine andere Quelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/uli- ... .bild.html
Zuletzt geändert von Ronni am So 15. Apr 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38278Beitrag Hille
So 15. Apr 2018, 11:03

Naja, eben. Die Behauptung er habe gesagt, er hätte nichts mit Steuerhinterziehung zu tun ist dann falsch, wenn es keine Belege dafür gibt. Und ich finde eben auch keine Quellen die belegen, dass er das gesagt hat. Zumal das ein schwieriger Punkt ist. Ein Konto in der Schweiz zu haben und zu zocken ist nicht strafbar. Hoeneß' strafbarer Akt war meines Wissen, die Kapitalertragssteuer nicht bezahlt zu haben. Wann die fällig gewesen ist, also mit welche Beträgen zu welchem speziellen Zeitpunkt, weiß ich nicht. Wenn er also, nur als Beispiel, 2001 gesagt hätte, er hätte nichts damit zu tun, dann kann das trotzdem der Wahrheit entsprochen haben.

Dass er sich jahrelang als Saubermann hingestellt hat, daran kann ich mich schon auch erinnern und das macht die ganze Situation natürlich umso schlimmer. Obige Behauptung ist trotzdem nicht belegbar. (BILD kann man da schon zitieren, aber ob das glaubwürdig ist...weiß nicht so recht...)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38279Beitrag Ronni
So 15. Apr 2018, 11:14

Ich meine mich zu erinnern dass er sich zu Beginn, als es nur um einen wagen Verdacht der Steuerhinterziehung ging, in den Medien (BR,ZDF,ARD weiß nicht mehr genau) als unschuldiges Lämmchen dargestellt hat. Ob Du das nun glaubst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Ich habe ja auch diese Aussage in einem anderen Zusammenhang gebraucht. Nämlich, dass mir der Glaube fehlt, die Gegendarstellung von Bobic Protest gegen das Vorgehen des FCB in Sachen Kovac, Uli Hoeneß abzunehmen, zumal das ständiges Vokabular nicht nur von Vereinsbossen, sondern auch Politikern ist, um einem Sachverhalt die Glaubwürdigkeit zu nehmen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38281Beitrag DaBeda
So 15. Apr 2018, 11:36

Wie hier vor allen Dingen der u.a. korrekte/richtige, der Wahrheit entsprechende zeitliche Ablauf bzgl. der Personalie Kovac war und wie genau die näheren Umstände wirklich waren, werden wir auch hier ohnehin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nie erfahren.
Warum auch, nichts außergewöhnliches in der Hinsicht wie uns die Vergangenheit nur zu oft lehrte, da es zumeist ja eh oft so quasi "hinter verschlossenen Türen" bleibt. Und ehrlich, manchmal ist das (vermutlich!) auch gut so - will gar nicht immer alles bis ins Detail wissen (müssen) - wahrscheinlich würde man sich dann unter Umständen dann noch mehr aufregen müssen - in dem ein oder anderen Fall zumindest...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38283Beitrag Jahn2000
So 15. Apr 2018, 13:06

Ronni hat geschrieben:Da hast Du irgendwie recht, Zabo. Aber meinst Du nicht auch, dass alle Vereine, die in der Endphase oben angreifen irgendwie auch Konkurrenten sind? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das hier das Schwergewicht in meiner Argumentation auf das typisch Bayern gelegt wird. Mir geht es in diesem Fall primär um die Art von Bayern, wie sie Meldungen zur Unzeit lancieren und damit objektiv den betroffenen Verein schaden. Bobic nannte das "extrem bedenklich und respektlos." Ich nenne es eine Sauerei.
Das Hoeneß nun alles abstreitet und behauptet, dass Bayern kein Interesse daran gehabt habe, die Meldung vorzeitig zu lancieren mag ja ein Bayernfan, wie Du Zabo glauben. Mir fehlt dieser Glaube. Hoeneß hatte ja auch behauptet, er habe nichts mit Steuerhinterziehung zu tun gehabt.
Ach Gott! Wenn man keine Argumente mehr hat, wird die Steuergeschichte von Hoeneß ausgegraben. Wie peinlich ist das denn.

Wenn du einfach sagen würdest, dass die Bayern einfach nicht magst, dass es ein Sche...verein ist, und was auch immer, dann wäre es wenigstens ehrlich. Schau, ich kann z.B. Nürnberg überhaupt nicht ab (und nicht weil ich Bayern mag). Der Club und deren Fans (alleine deren Dialekt macht mich wahnsinnig) ist für mich einfach ein Rotes Tuch. Aber ich suche nicht irgendwelche fadenscheinige Argumente für meine Abneigung. Warum auch? Wir reden hier von Fußball, da ist das einfach so, dass man manche Vereine eher nag und andere halt nicht.
Zuletzt geändert von Jahn2000 am So 15. Apr 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten