1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38286Beitrag DaBeda
So 15. Apr 2018, 13:17

Was ich mich in dem Zusammenhang auch immer wieder bei einer so aufkeimenden (Anti-)Bayern-Debatte/Diskussion (die so gut wie fast immer auch so einen Art "Neidfaktor" , zumindest in Teilen, nicht abstreiten kann) frage, dass sich mal alle Bundesligisten fragen sollten (bzgl. UEFA-Koeffizienten speziell), wie viele Plätze ihnen (sprich den deutschen Mannschaften) denn aktuell zur Verfügung stehen würden, wenn nicht die Bayern (und fast ausschließlich eben diese) diesbezüglich durch die Erfolge über Jahre/und Jahrzehnte inzwischen so viele, gerade auch für die anderen deutschen Vertreter, enorm wichtige Punkte erzielten. Die letztlich primär ausschlaggebend dafür sind, dass wir - die deutschen Vertreter - europaweit vergleichsweise mit den Vereinen sowohl in CL als auch EL sehr gut vertreten sind.
Nur mal ein weiterer Aspekt dazu - der auch immer wieder mal nur zu gerne außer Acht gelassen wird.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38335Beitrag Ronni
Mo 16. Apr 2018, 10:17

Glaub mir mit Neid hat das bei mir gar nichts zu tun. Die Bayern sind und waren seit meiner Kindheit schon immer ein No Go Verein. Und ob jetzt 4/5 oder 10 Bundesligisten in europäischen Pokalen mitspielen ist mir wurscht.
Mich interessiert nur der Jahn, Sympathien habe ich für Freiburg und Dortmund, wobei Dortmund ziemlich abgewirtschaftet hat und nicht mehr den Kloppo Fußball spielt, der sie mir sympathisch gemacht hat. Den Fußball den die heutzutage spielen ist nicht mehr zum anschauen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38337Beitrag DaBeda
Mo 16. Apr 2018, 10:25

Ronni hat geschrieben:Glaub mir mit Neid hat das bei mir gar nichts zu tun. Die Bayern sind und waren seit meiner Kindheit schon immer ein No Go Verein. Und ob jetzt 4/5 oder 10 Bundesligisten in europäischen Pokalen mitspielen ist mir wurscht.
Mich interessiert nur der Jahn, Sympathien habe ich für Freiburg und Dortmund, wobei Dortmund ziemlich abgewirtschaftet hat und nicht mehr den Kloppo Fußball spielt, der sie mir sympathisch gemacht hat. Den Fußball den die heutzutage spielen ist nicht mehr zum anschauen.
Das weiß ich bei dir (meinte auch nicht dich persönlich :) ), ist mir schon klar, dass das "mit Neid" (zumindest) bei dir NIX zu tun hat.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38358Beitrag DaBeda
Mo 16. Apr 2018, 20:39

Oft meint man ja schon wirklich so ziemlich ALLES im Fußball erlebt zu haben...
Der Videobeweis macht's möglich!
Mainz und Freiburg beim Stand von 0:0 und dem erfolgten Halbzeitpfiff vom Schiri auf dem Weg in die Kabinen zur Halbzeitpause....
Dann der Videobeweis....
Die Spieler mussten daraufhin wieder auf'n Platz zurück...
Entscheidung: Elfmeter für die Heimmannschaft und Mainz geht mit einer 1:0-Führung gegen Freiburg nach insgesamt absolvierten 53. Minuten (45+8) in die Halbzeit! :o

Aber die Entscheidung an sich war letztlich schon korrekt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38364Beitrag micklas
Mo 16. Apr 2018, 21:45

Endstand 2-0 für Mainz. Das war es dann wohl für den HSV, 8 Punkte Rückstand plus schlechtere Tordifferenz. Am Wochenende gegen Freiburg können sie endlich die Uhr abmontieren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38365Beitrag Violence
Mo 16. Apr 2018, 23:31

micklas hat geschrieben:Endstand 2-0 für Mainz. Das war es dann wohl für den HSV, 8 Punkte Rückstand plus schlechtere Tordifferenz. Am Wochenende gegen Freiburg können sie endlich die Uhr abmontieren.
Die Uhr abmontieren und an Schalke übergeben. Des wäre dann die Zeit ohne Meisterschaftsgewinn. Da kann die Zeit nahtlos weiterlaufen :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38367Beitrag DaBeda
Di 17. Apr 2018, 06:53

Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Endstand 2-0 für Mainz. Das war es dann wohl für den HSV, 8 Punkte Rückstand plus schlechtere Tordifferenz. Am Wochenende gegen Freiburg können sie endlich die Uhr abmontieren.
Die Uhr abmontieren und an Schalke übergeben. Des wäre dann die Zeit ohne Meisterschaftsgewinn. Da kann die Zeit nahtlos weiterlaufen :D
Nicht so ganz nahtlos... :wink:
Müssten dann nämlich so ziemlich genau 5 Jahre und 3 Monate auf die laufende Zeit noch draufpacken :idea:

Schalke wurde letztmals im Mai 1958 Deutscher Fussballmeister .................
.................. übrigens mit einem 3:0 gegen ........... na, wen wohl ......
....... ja genau, stimmt - ausgerechnet gegen den Hamburger SV! :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38369Beitrag micklas
Di 17. Apr 2018, 08:17

DaBeda hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Endstand 2-0 für Mainz. Das war es dann wohl für den HSV, 8 Punkte Rückstand plus schlechtere Tordifferenz. Am Wochenende gegen Freiburg können sie endlich die Uhr abmontieren.
Die Uhr abmontieren und an Schalke übergeben. Des wäre dann die Zeit ohne Meisterschaftsgewinn. Da kann die Zeit nahtlos weiterlaufen :D
Nicht so ganz nahtlos... :wink:
Müssten dann nämlich so ziemlich genau 5 Jahre und 3 Monate auf die laufende Zeit noch draufpacken :idea:

Schalke wurde letztmals im Mai 1958 Deutscher Fussballmeister .................
.................. übrigens mit einem 3:0 gegen ........... na, wen wohl ......
....... ja genau, stimmt - ausgerechnet gegen den Hamburger SV! :lol:
Sie könnten auch "Kein Deutscher Meister der 1. Bundesliga seit..." drauf schreiben, dann würde es passen.

1958 wurde u.a. Charles de Gaulle Präsident der V. Republik, das Atomium in Brüssel wurde eingeweiht, Brasilien holt mit dem 17-jährigen Pele seinen ersten Weltmeistertitel. Französisch-Äquatorialafrika wird aufgelöst - es entstehen dafür die vier Länder Republik Kongo, Gabun, Tschad und Zentralafrikanische Republik, die im Jahr 1960 unabhängig werden. Und Bundeskanzler war Konrad Adenauer.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38397Beitrag micklas
Mi 18. Apr 2018, 19:16

Relegation: Hinspiel beim Bundesligisten am 17. Mai um 20:30h.
Rückspiel 21.05. 20:30h beim Zweitligisten. Also da besser nix vornehmen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38522Beitrag HeZi
So 22. Apr 2018, 13:04

Der Videobeweis ist der größte Schwachsinn!
Mehr Gerechtigkeit-nein!
Chaos, Stimmungskiller, Türöffner für Beliebigkeiten und Geschäftemacher: ja!
Das wird ja lustig werden bei der WM.
Keine Praxis damit für die meisten Schiedsrichter, aber fett angewendet wird er.
Und: ich warte auf die Werbeblöcke! (kommen erst später)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38617Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 18:40

So geht es dann halt auch einmal - Chapeau für diesen Schritt/diese Entscheidung!
Weißgott keine Selbstverständlichkeit - erst recht nicht als aktueller National(stamm)spieler!

Wirklich ein, wie ich finde, außergewöhnlich (und in der Form auch sicher sehr seltenes) starkes Signal vom aktuellen Nationalspieler Jonas Hector, für das man ihm uneingeschränkt Respekt zu zollen hat.
Trotz Ausstiegsklausel und einiger offenbar wesentlich lukrativeren Angebote (sowohl sportlich (u.a. auch offenbar Ausland) als auch sicher finanziell) wird er auch nächste Saison für den designierten Bundesligaabsteiger 1. FC Köln auflaufen.

Da er auf seiner Position in der Nationalelf wenig Konkurrenz zu befürchten hat, wird er wohl einer der ganz wenigen Nationalspieler sein (wer war das überhaupt seit dem Bundesligagründungsjahr 1963?) der als Zweitligaakteur in der kommenden Saison das Nationaltrikot überstreifen wird.
Wenn, und davon ist auszugehen, ihm Löw weiterhin Rückendeckung gibt (denke, sie werden sich dahingehend im Vorfeld dieser Entscheidung schon ausgetauscht haben).

Vielleicht macht sich freundlicherweise hier im Forum mal tatsächlich wer die Mühe, nachzurecherchieren, ob, und wenn ja, welchem Akteur in den letzten 55 Jahren seit 1963 diese Ehre zuteil wurde, dass er als Zweitligaakteur in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz kam.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38618Beitrag micklas
Mo 23. Apr 2018, 19:14

Da fällt mir spontan mal Patrick Helmes ein.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38619Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 19:18

Kommt bei Hector noch dazu, hab' ich gerade gelesen, dass er seinen Vertrag in Köln, der noch bis 2021 lief, sogar noch um weitere zwei Jahre, also bis 2023 verlängerte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38620Beitrag DaBeda
Mo 23. Apr 2018, 19:24

micklas hat geschrieben:Da fällt mir spontan mal Patrick Helmes ein.
Dürfte stimmen, hast recht.
Waren aber glaube ich in dem 55-jährigen Zeitraum sicher nur sehr wenige Spieler.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 38626Beitrag Socrates
Mo 23. Apr 2018, 20:21

War Köpke zu seiner Zeit als Nationaltorhüter nicht eine Saison mit dem FCN zweitklassig?

Ne, das war wohl danach.

Laut dieser Seite aber Poldi und Oliver Neuville:

http://www.fussball-fragen.de/index.php ... er-2-liga/
Zuletzt geändert von Socrates am Mo 23. Apr 2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten