1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51535Beitrag Jahn2000
Fr 6. Mär 2020, 12:06

Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 11:10 https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... s-gesicht/

06. MÄRZ 2020
KOLLEKTIVSTRAFEN ZUM "SCHUTZE" EINES MILLIARDÄRS - DER DFB ZEIGT ERNEUT SEIN WAHRES GESICHT
In den vergangenen Wochen wurde die Fußballöffentlichkeit erneut Zeuge der Doppelmoral und Demokratiefeindlichkeit der Vertreter des sogenannten „modernen Fußballs“. Ihren Höhepunkt erreichte die Absurdität vorerst am vergangenen Wochenende.
Sich gegenseitig übertreffend fabulierten Dietmar Hopp, Karl-Heinz Rummenigge und der DFB selbst, neben abgehalfterten D-Prominenten des Fußballs über „Würde“, „Moral“ und „Respekt“. Dieselben Personen, die im Falle Hopp daran arbeiten, dass der Fußball der Zukunft von hochgezüchteten Retortenvereinen mit unkritischem Klatschpublikum beherrscht wird und der ungebetenen Meinungen gerne mit einem Hochfrequenzgerät begegnet, welches Körperverletzungen nach sich zieht. Oder die, im Fall Rummenigge, Trainingslager in Katar abhalten, einem Land, welches Menschenrechte und somit die oben erwähnten Werte mit Füßen tritt. Ein Land, welches auch aufgrund der DFB-Funktionäre die Weltmeisterschaft 2022 austragen wird. In Anbetracht der nicht aufgeklärten gekauften WM 2006 ist auch hier davon auszugehen, dass sich die Herren das einige teure Uhren haben kosten lassen.
Diese moralisch alles andere als integren Personen und Strukturen wollen uns Fans nun erzählen, was Anstand ist und stören sich an der zugespitzten Wortwahl, mit der wir unsere Kritik äußern. Nur, wenn es keine Möglichkeit gibt, grundlegende Veränderungen im deutschen Fußball zu erreichen, müssen wir eben zu drastischeren Maßnahmen greifen. Dass es keine andere zielführende Möglichkeit gibt, haben die von uns geführten Gespräche mit den Verbänden gezeigt, die letztlich nicht mehr waren als ein großer Scheindialog.
Die tatsächliche Schande der vergangenen Wochen liegt im Verhalten der Verbände, allen voran des DFB. Zuerst wurden die öffentlichkeitswirksam ausgesetzten Kollektivstrafen wieder eingeführt. Wohlgemerkt, in einer von einem Fußballverband geschaffenen Paralleljustiz. Diese verfassungswidrige Art der Bestrafung ist mit unserem Verständnis von Demokratie nicht in Einklang zu bringen. Indem der DFB diese nun wieder ausspricht, offenbart er nicht nur erneut sein verzerrtes Bild von Rechtsstaatlichkeit, sondern beweist auch eindrücklich, dass er nur solange an Veränderungen und Dialog interessiert ist, solange sein Geschäft nicht ernsthaft gestört wird. Nicht einmal die wenigen Fanorganisationen, die noch mit dem DFB im Dialog stehen, wurden über die "neue Linie" des Verbandes informiert, geschweige denn, deren Meinung eingeholt. Der DFB zeigt wiederholt, dass er kein ernsthaftes Interesse an einem Dialog mit Fans verfolgt. Unter Fritz Keller scheint sich auch hier leider nichts zum Positiven verändert zu haben.
Darüber hinaus sollen von nun an zum Wohle eines Milliardärs sämtliche „Diskriminierungen“ und „Beleidigungen“ sanktioniert werden, bei Wiederholungen droht ein Spielabbruch. Eine Selbstoffenbarung seiner eigenen Unabhängigkeit lieferte der DFB bereits, in dem er im Vorfeld des Spieltags eine Einflussnahme von Vereinsfunktionären und Absprachen zuließ. Der erste Spieltag mit dieser Regelung hat gezeigt, worum es den Verantwortlichen und dem DFB wirklich geht, um schlichte Zensur. Anders ist die Unterbrechung in Meppen nicht zu erklären. Auch, wenn die Verbände jetzt wieder ein Stück weit zurückrudern, zeigt sich klar, in welche Richtung es gehen soll und wird.
Wir sind nicht gutgläubig und waren es auch nie. Und so lassen wir uns auch diesmal nicht blenden. Es geht hier weder um antirassistisches Engagement, noch um Diskriminierung und schon gar nicht um Anstand und Werte. In diesem Falle hätte sich der DFB in der Vergangenheit entschiedener, auch im eigenen Dunstkreis, positionieren müssen. Dieses geschah, wie zu erwarten nicht. Es geht schlichtweg um die Bekämpfung unserer Fankultur und unserer Werte. Die Profiteure des Geschäfts „Fußball“ versuchen mit diesem scheinbar verfänglichen Thema die Fankurven zu spalten, um letztlich die aktiven Fanszenen zu entfernen. Denn diese sind es, die stets den Finger in die Wunde legen und sich für demokratische Vereine, effektive Mitbestimmung im Fußball, für den Erhalt der 50+1 Regel, für bezahlbare Eintrittskarten und fangerechte Anstoßzeiten einsetzen und somit letztlich für das, was uns Fans die Identifikation mit diesem Sport noch halbwegs gelingen lässt.
Aber dieses Engagement ist dem DFB und seinen Verbündeten ein Dorn im Auge, welchen es zu bekämpfen gilt. Diesen Kampf nehmen wir auch weiterhin gerne an, denn wir haben keine andere Wahl, als ihn zu führen, wenn wir unseren Fußball zumindest teilweise noch erhalten wollen. Dieser Kampf kann plakativ, zugespitzt und provokant geführt werden oder tiefgründig und differenziert – wichtig ist, dass wir ihn führen!
Denn wir Fans sind die Basis und die Seele des Fußballs und wir lassen uns weder von Kollektivstrafen, noch von Spielunterbrechungen davon abhalten, für unsere Sache einzustehen.

Wir fordern und erwarten daher:

Kollektivstrafen abschaffen! Es wird Zeit, dass der DFB sein mittelalterliches Rechtsverständnis für alle Zeit hinter sich lässt und Kollektivstrafen nicht nur aussetzt, sondern seine Rechts- und Verfahrensordnung diesbezüglich ändert und damit das Instrument der kollektiven Bestrafung abschafft. Im gleichen Zuge erwarten wir die sofortige Aufhebung der gegen Borussia Dortmund ausgesprochenen Zuschauerausschlüsse.
Die wirklich hässlichen Gesichter des Fußballs bekämpfen! Der Fußball ist kaputt. Wirtschaftliche Interessen werden hofiert, das System sorgt dafür, dass reiche Clubs immer reicher werden, in den Verbänden steht Korruption an der Tagesordnung und um Menschenrechtsverletzungen schert man sich einen Dreck. Nicht erst seit den „Football Leaks“- Enthüllungen ist bekannt, dass Verbände und Vereine sich an diesen Zuständen nicht stören - im Gegenteil, sie fördern sie sogar. Hier muss endlich gegengesteuert werden, sollte den Herren wirklich etwas am Fußball liegen!

Wer nur am maximalen Profit orientiert ist, Werte deshalb nur zu seinem (Wettbewerbs-)Vorteil benennt und sich mit jahrelanger Kritik von Fans nicht ehrlich auseinandersetzt, macht sich lächerlich, wenn er sich als Hüter der Moral inszeniert. Wir Fans werden die Praxis vom letzten Spieltag nicht einfach so hinnehmen und im Zweifel weiter Unterbrechungen und auch Abbrüche in Kauf nehmen.

Fick dich DFB!

Fanszenen Deutschlands im März 2020
Und im gleichen Atemzug fodert ihr "Gegen alle Stadionverbote"!

Welche Strafe akzeptiert ihr denn dann für Verfehlungen? Oder sehen die Ultras überhaupt Verfehlungen einiger ihrer Mitglieder und besteht überhaupt die Einsicht, dass solche Verfehlungen dann auch bestraft werden sollen? Oder wollt Ihr euch im Stadion einfach austoben und eure eigenen Gesetze?

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51536Beitrag Turmsteher
Fr 6. Mär 2020, 14:10

Also aus meiner Sicht hat dein Beitrag zwar überhaupt keinen Bezug zu dieser Stellungnahme aber ich geb dir trotzdem eine Frage als Antwort:
Hast du schon mal von sowas wie einem rechtsstaatlichen Verfahren auf einem ordentlichen Gericht gehört? Die sollen angeblich zuständig sein für mögliche Straftaten.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51537Beitrag HeZi
Fr 6. Mär 2020, 14:13

Hier gehts einzig und allein um Parteilichkeit. Um Nicht-Spalten lassen innerhalb der Fanszene.
Ich finde, es ist eine gute, zutreffende Stellungnahme der Fanszene!

Alle, die meinen, jetzt im Sinne Rummenigges & Co und des DFB Stellung beziehen zu müssen, können dies ja gerne tun.
Sie stehen aber auf der falschen Seite in dieser Auseinandersetzung.

Worauf ich nochmal hinweisen möchte, ist der Doppelpass letzten Sonntag.
Michael Rummenigge trat als Scharfrichter der Fans auf.
Experte Mario Basler (Nebenbemerkung: dumm, wie die Nacht finster) betrieb unter dem Beifall des Publikums (welche Idioten) Menschenjagd.
Der Moderator hielt seinen Kumpelmund, genau wie alle anderen.
Wenn dieses Land da endet, dann Prost, Mahlzeit.

Wollt Ihr das? Ihr Hoppversteher?
Dass bestehende Gesetze nichts wert sind?

Es gibt in diesem Land beispielsweise keine Kollektivstrafen!(obwohl sie angewendet werden: auf Demos, im Fußball und sonstigen Versuchsfeldern)

Rechtssicherheit ist eines der wichtigsten Güter dieses Landes. In anderen Ländern wäre man froh drum.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51538Beitrag Nobnab
Fr 6. Mär 2020, 14:19

Finde es weiterhin von allen Seiten schwierig. Jede Partei pickt sich genau das raus was es will und drückt den Finger in jede noch so kleine Wunde.
Ich bin weiterhin davon überzeugt das ein gewisses Miteinander sein sollte und auch ein gewisser Anstand sein sollte.
Ich würde z.b. auch gerne die Definition von "dreckig" wissen welche die Schickeria ja für Fußball erhalten will.
Desweiteren wird auch von Fanszenen gerne weggesehen oder "nur" kurz mal angemahnt, siehe Bayern Katar, Rechtsprobleme(wo sogar leider von offizieller Seite und Ultraseite gern mal weggesehen wird), oder Tretzelgeld, etc.....
Genauso ist es auch mit dem DFB .... Kollektivstrafen gehen nunmal gar nicht. Mit Pyro sollte sich auseinandergesetzt werden, VAR, klare Linien, etc .....

Ich frag mich ernsthaft wohin so eine Spirale führen soll wenn man darauf verweißt das man immer härtere Maßnahmen ergreifen muss um wahrgenommen zu werden (Und damit meine ich beide Seiten).
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51539Beitrag Nobnab
Fr 6. Mär 2020, 14:22

HeZi hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:13 Alle, die meinen, jetzt im Sinne Rummenigges & Co und des DFB Stellung beziehen zu müssen, können dies ja gerne tun.
Sie stehen aber auf der falschen Seite in dieser Auseinandersetzung.
Wer definiert denn welche Seite die "Richtige" ist?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51540Beitrag Jahn2000
Fr 6. Mär 2020, 14:31

Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:10 Also aus meiner Sicht hat dein Beitrag zwar überhaupt keinen Bezug zu dieser Stellungnahme aber ich geb dir trotzdem eine Frage als Antwort:
Hast du schon mal von sowas wie einem rechtsstaatlichen Verfahren auf einem ordentlichen Gericht gehört? Die sollen angeblich zuständig sein für mögliche Straftaten.
Aha! Und das Hausrecht (also Stadionverbote) ist nichts rechtsstaatliches? Und Beleidigungen gehören in einem Rechtsstaat auch bestraft, oder etwa nicht?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51541Beitrag Jahn2000
Fr 6. Mär 2020, 14:33

HeZi hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:13 Hier gehts einzig und allein um Parteilichkeit. Um Nicht-Spalten lassen innerhalb der Fanszene.
Ich finde, es ist eine gute, zutreffende Stellungnahme der Fanszene!

Alle, die meinen, jetzt im Sinne Rummenigges & Co und des DFB Stellung beziehen zu müssen, können dies ja gerne tun.
Sie stehen aber auf der falschen Seite in dieser Auseinandersetzung.

Worauf ich nochmal hinweisen möchte, ist der Doppelpass letzten Sonntag.
Michael Rummenigge trat als Scharfrichter der Fans auf.
Experte Mario Basler (Nebenbemerkung: dumm, wie die Nacht finster) betrieb unter dem Beifall des Publikums (welche Idioten) Menschenjagd.
Der Moderator hielt seinen Kumpelmund, genau wie alle anderen.
Wenn dieses Land da endet, dann Prost, Mahlzeit.

Wollt Ihr das? Ihr Hoppversteher?
Dass bestehende Gesetze nichts wert sind?

Es gibt in diesem Land beispielsweise keine Kollektivstrafen!(obwohl sie angewendet werden: auf Demos, im Fußball und sonstigen Versuchsfeldern)

Rechtssicherheit ist eines der wichtigsten Güter dieses Landes. In anderen Ländern wäre man froh drum.
Mit einer gewaltbereiten und rum pöbelnden/rum beleidigenden "Fan-Szene" will ich definitiv nichts zu tun haben.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51542Beitrag Turmsteher
Fr 6. Mär 2020, 15:21

Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:31
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:10 Also aus meiner Sicht hat dein Beitrag zwar überhaupt keinen Bezug zu dieser Stellungnahme aber ich geb dir trotzdem eine Frage als Antwort:
Hast du schon mal von sowas wie einem rechtsstaatlichen Verfahren auf einem ordentlichen Gericht gehört? Die sollen angeblich zuständig sein für mögliche Straftaten.
Aha! Und das Hausrecht (also Stadionverbote) ist nichts rechtsstaatliches? Und Beleidigungen gehören in einem Rechtsstaat auch bestraft, oder etwa nicht?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Erstens hab ich gehört werden (bei Anzeige) auch Beleidigungen auf rechtsstaatlichem Wege verfolgt und zweitens mit dem Hausrecht zu kommen zeigt wie wenig Ahnung du scheinbar von der Praxis hast. Ein Stadionverbot trifft nicht nur Standort xy sondern deutschlandweit Alle. Des wäre so wie wenn ich einmal in einer Disko Ärger mache (nur ein Beispiel nicht das du gleich wieder unterstellst ich würde das wollen oder befürworten) und dann darf ich Deutschlandweit nie wieder in irgend eine Disko egal welche und wo. Und wie oftmals noch angefügt lebenslänglich. Klares Nein als Antwort an dich das ist für mich nicht rechtsstaatlich. Erst recht nicht weil man für ein Vergehen ja sowieso normal und rechtsstaatlich bestraft wird. Aber es ist eh sinnlos weil du vorgefertigt einfach wiederkäust was du dir zurechtgelegt hast. Und das sieht man wie gesagt daran das deine Frage/Antwort rein gar nichts mit dem Text zu tun hat.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51543Beitrag Jahn2000
Fr 6. Mär 2020, 15:26

Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:21
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:31
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:10 Also aus meiner Sicht hat dein Beitrag zwar überhaupt keinen Bezug zu dieser Stellungnahme aber ich geb dir trotzdem eine Frage als Antwort:
Hast du schon mal von sowas wie einem rechtsstaatlichen Verfahren auf einem ordentlichen Gericht gehört? Die sollen angeblich zuständig sein für mögliche Straftaten.
Aha! Und das Hausrecht (also Stadionverbote) ist nichts rechtsstaatliches? Und Beleidigungen gehören in einem Rechtsstaat auch bestraft, oder etwa nicht?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Erstens hab ich gehört werden (bei Anzeige) auch Beleidigungen auf rechtsstaatlichem Wege verfolgt und zweitens mit dem Hausrecht zu kommen zeigt wie wenig Ahnung du scheinbar von der Praxis hast. Ein Stadionverbot trifft nicht nur Standort xy sondern deutschlandweit Alle. Des wäre so wie wenn ich einmal in einer Disko Ärger mache (nur ein Beispiel nicht das du gleich wieder unterstellst ich würde das wollen oder befürworten) und dann darf ich Deutschlandweit nie wieder in irgend eine Disko egal welche und wo. Und wie oftmals noch angefügt lebenslänglich. Klares Nein als Antwort an dich das ist für mich nicht rechtsstaatlich. Erst recht nicht weil man für ein Vergehen ja sowieso normal und rechtsstaatlich bestraft wird. Aber es ist eh sinnlos weil du vorgefertigt einfach wiederkäust was du dir zurechtgelegt hast. Und das sieht man wie gesagt daran das deine Frage/Antwort rein gar nichts mit dem Text zu tun hat.
Stimmt! Mit solchen veröffentlichen Texten, welche mit "Fick dich DFB" enden, kann ich nichts anfangen! Alleine diese vulgäre Sprache reicht mir!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51545Beitrag onki
Sa 7. Mär 2020, 08:28

Zur von nobnab aufgeworfenen Frage "welche Seite denn die richtige sei?"...
Alles ist stets subjektiv...niemand hat einen völlig neutralen Kompass, wozu auch?
Die DfB Seite ist beileibe auch nicht objektiv/sachlich wie viele "DfB-Rechtfertiger" das zwanghaft glauben wollen.
Dort geht es ausschließlich um den maximal rollenden Rubel - die dicke Mark.
Mir geht es nicht in den Sinn, wie Fans (ob Ultra, HJT oder Sitzplatz-Publikum) für eben DIESE "Seite" argumentieren können!?

Wir sind das Publikum, die Fans, die Zahlenden!
Es gibt nur EINE Seite aus der wir argumentieren können!
Dass es die Fans seien, die den Fußball kaputt machen, möchte mir bitte jemand genauer erläutern.
Denn genau diese "Live-Atmosphäre" der Fans ist es mit der DFL, DfB, Sky & Co werben um richtig Kasse zu machen.
Zu Lasten von Spielzeiten, Regeln, Stadionbedingungen, Terminierung, Eintrittspreisen, Regeln etc.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51547Beitrag Iarwain
Sa 7. Mär 2020, 10:23

Nobnab hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:19 Finde es weiterhin von allen Seiten schwierig. Jede Partei pickt sich genau das raus was es will und drückt den Finger in jede noch so kleine Wunde.
Ich bin weiterhin davon überzeugt das ein gewisses Miteinander sein sollte und auch ein gewisser Anstand sein sollte.
Ich würde z.b. auch gerne die Definition von "dreckig" wissen welche die Schickeria ja für Fußball erhalten will.
Desweiteren wird auch von Fanszenen gerne weggesehen oder "nur" kurz mal angemahnt, siehe Bayern Katar, Rechtsprobleme(wo sogar leider von offizieller Seite und Ultraseite gern mal weggesehen wird), oder Tretzelgeld, etc.....
Genauso ist es auch mit dem DFB .... Kollektivstrafen gehen nunmal gar nicht. Mit Pyro sollte sich auseinandergesetzt werden, VAR, klare Linien, etc .....

Ich frag mich ernsthaft wohin so eine Spirale führen soll wenn man darauf verweißt das man immer härtere Maßnahmen ergreifen muss um wahrgenommen zu werden (Und damit meine ich beide Seiten).
Ich lebe in München und die Schickeria macht regelmäßig Veranstaltungen zu Quatar.

Vor ein paar Wochen hatten sie anonym Leute einer illegalen Gewerkschaft da, die versucht, die in Quatar versklaven Arbeiter*innen zu organisieren. Der FCB wollte unbedingt im Vorfeld deren Namen wissen. Also den aktiven Fans kannst du nicht vorwerfen, dass sie nichts gegen dieses Gebahren des FCB vorgehen. Sollen sie aufhören, Bayernfans zu sein? Viele von den jungen Leuten gehen eh schon nur noch zu den Amateuren. Den aktivdn Fans vorzuwerfen, sie unterstützen die Geschäftspraxis des Vereins ist reiner Populismus.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51575Beitrag HeZi
So 8. Mär 2020, 14:20

Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:26
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:21
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:31
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:10 Also aus meiner Sicht hat dein Beitrag zwar überhaupt keinen Bezug zu dieser Stellungnahme aber ich geb dir trotzdem eine Frage als Antwort:
Hast du schon mal von sowas wie einem rechtsstaatlichen Verfahren auf einem ordentlichen Gericht gehört? Die sollen angeblich zuständig sein für mögliche Straftaten.
Aha! Und das Hausrecht (also Stadionverbote) ist nichts rechtsstaatliches? Und Beleidigungen gehören in einem Rechtsstaat auch bestraft, oder etwa nicht?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Erstens hab ich gehört werden (bei Anzeige) auch Beleidigungen auf rechtsstaatlichem Wege verfolgt und zweitens mit dem Hausrecht zu kommen zeigt wie wenig Ahnung du scheinbar von der Praxis hast. Ein Stadionverbot trifft nicht nur Standort xy sondern deutschlandweit Alle. Des wäre so wie wenn ich einmal in einer Disko Ärger mache (nur ein Beispiel nicht das du gleich wieder unterstellst ich würde das wollen oder befürworten) und dann darf ich Deutschlandweit nie wieder in irgend eine Disko egal welche und wo. Und wie oftmals noch angefügt lebenslänglich. Klares Nein als Antwort an dich das ist für mich nicht rechtsstaatlich. Erst recht nicht weil man für ein Vergehen ja sowieso normal und rechtsstaatlich bestraft wird. Aber es ist eh sinnlos weil du vorgefertigt einfach wiederkäust was du dir zurechtgelegt hast. Und das sieht man wie gesagt daran das deine Frage/Antwort rein gar nichts mit dem Text zu tun hat.
Stimmt! Mit solchen veröffentlichen Texten, welche mit "Fick dich DFB" enden, kann ich nichts anfangen! Alleine diese vulgäre Sprache reicht mir!
Jahn 2000- Du scherst Dich offensichtlich Null um demokratische Rechte! Sonst würde Dir das Schrettern dieser auch stören!
Es gibt nun mal in einer demokratischen Rechtsauffassungen keine Kollektivstrafen. Und gewaltbereit hab ich bislang hauptsächlich die schwarzen Polizeihorden erlebt. Ja, Du bist parteilich. Für die falsche Seite!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51582Beitrag Jahn2000
So 8. Mär 2020, 18:22

HeZi hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 14:20
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:26
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:21
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:31
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:10 Also aus meiner Sicht hat dein Beitrag zwar überhaupt keinen Bezug zu dieser Stellungnahme aber ich geb dir trotzdem eine Frage als Antwort:
Hast du schon mal von sowas wie einem rechtsstaatlichen Verfahren auf einem ordentlichen Gericht gehört? Die sollen angeblich zuständig sein für mögliche Straftaten.
Aha! Und das Hausrecht (also Stadionverbote) ist nichts rechtsstaatliches? Und Beleidigungen gehören in einem Rechtsstaat auch bestraft, oder etwa nicht?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Erstens hab ich gehört werden (bei Anzeige) auch Beleidigungen auf rechtsstaatlichem Wege verfolgt und zweitens mit dem Hausrecht zu kommen zeigt wie wenig Ahnung du scheinbar von der Praxis hast. Ein Stadionverbot trifft nicht nur Standort xy sondern deutschlandweit Alle. Des wäre so wie wenn ich einmal in einer Disko Ärger mache (nur ein Beispiel nicht das du gleich wieder unterstellst ich würde das wollen oder befürworten) und dann darf ich Deutschlandweit nie wieder in irgend eine Disko egal welche und wo. Und wie oftmals noch angefügt lebenslänglich. Klares Nein als Antwort an dich das ist für mich nicht rechtsstaatlich. Erst recht nicht weil man für ein Vergehen ja sowieso normal und rechtsstaatlich bestraft wird. Aber es ist eh sinnlos weil du vorgefertigt einfach wiederkäust was du dir zurechtgelegt hast. Und das sieht man wie gesagt daran das deine Frage/Antwort rein gar nichts mit dem Text zu tun hat.
Stimmt! Mit solchen veröffentlichen Texten, welche mit "Fick dich DFB" enden, kann ich nichts anfangen! Alleine diese vulgäre Sprache reicht mir!
Jahn 2000- Du scherst Dich offensichtlich Null um demokratische Rechte! Sonst würde Dir das Schrettern dieser auch stören!
Es gibt nun mal in einer demokratischen Rechtsauffassungen keine Kollektivstrafen. Und gewaltbereit hab ich bislang hauptsächlich die schwarzen Polizeihorden erlebt. Ja, Du bist parteilich. Für die falsche Seite!
Du bist schon ein lustiger Kerl. Demokratische Rechte mit "Fick Dich" und üblen Beleidigungen gegen eine einzelne Person einfordern. Prima! Scheint ja dann genau dein Vokabular zu sein. Hätte ich von einem Rentner, der jahrzehntelang im Sozialdienst gearbeitet hat, etwas mehr erwartet.

Und schön, dass du weißt, was ich denke. Eines ist aber sicher!...dieser mMn pubertäre und in der Wortwahl noch schlimmere "Protest" ist nicht meine Sache. Wenn du dich damit identifizieren kannst, schön, mach es.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51584Beitrag julistfan
So 8. Mär 2020, 20:05

Jahn2000 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 18:22
HeZi hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 14:20
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:26
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:21
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:31
Turmsteher hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 14:10 Also aus meiner Sicht hat dein Beitrag zwar überhaupt keinen Bezug zu dieser Stellungnahme aber ich geb dir trotzdem eine Frage als Antwort:
Hast du schon mal von sowas wie einem rechtsstaatlichen Verfahren auf einem ordentlichen Gericht gehört? Die sollen angeblich zuständig sein für mögliche Straftaten.
Aha! Und das Hausrecht (also Stadionverbote) ist nichts rechtsstaatliches? Und Beleidigungen gehören in einem Rechtsstaat auch bestraft, oder etwa nicht?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Erstens hab ich gehört werden (bei Anzeige) auch Beleidigungen auf rechtsstaatlichem Wege verfolgt und zweitens mit dem Hausrecht zu kommen zeigt wie wenig Ahnung du scheinbar von der Praxis hast. Ein Stadionverbot trifft nicht nur Standort xy sondern deutschlandweit Alle. Des wäre so wie wenn ich einmal in einer Disko Ärger mache (nur ein Beispiel nicht das du gleich wieder unterstellst ich würde das wollen oder befürworten) und dann darf ich Deutschlandweit nie wieder in irgend eine Disko egal welche und wo. Und wie oftmals noch angefügt lebenslänglich. Klares Nein als Antwort an dich das ist für mich nicht rechtsstaatlich. Erst recht nicht weil man für ein Vergehen ja sowieso normal und rechtsstaatlich bestraft wird. Aber es ist eh sinnlos weil du vorgefertigt einfach wiederkäust was du dir zurechtgelegt hast. Und das sieht man wie gesagt daran das deine Frage/Antwort rein gar nichts mit dem Text zu tun hat.
Stimmt! Mit solchen veröffentlichen Texten, welche mit "Fick dich DFB" enden, kann ich nichts anfangen! Alleine diese vulgäre Sprache reicht mir!
Jahn 2000- Du scherst Dich offensichtlich Null um demokratische Rechte! Sonst würde Dir das Schrettern dieser auch stören!
Es gibt nun mal in einer demokratischen Rechtsauffassungen keine Kollektivstrafen. Und gewaltbereit hab ich bislang hauptsächlich die schwarzen Polizeihorden erlebt. Ja, Du bist parteilich. Für die falsche Seite!
Du bist schon ein lustiger Kerl. Demokratische Rechte mit "Fick Dich" und üblen Beleidigungen gegen eine einzelne Person einfordern. Prima! Scheint ja dann genau dein Vokabular zu sein. Hätte ich von einem Rentner, der jahrzehntelang im Sozialdienst gearbeitet hat, etwas mehr erwartet.

Und schön, dass du weißt, was ich denke. Eines ist aber sicher!...dieser mMn pubertäre und in der Wortwahl noch schlimmere "Protest" ist nicht meine Sache. Wenn du dich damit identifizieren kannst, schön, mach es.
Demokratische Rechte hängen, aber zum Glück nicht vom Vokabular ab mit dem sie eingefordert werden. Selbst wenn einem das Vokabular nicht gefällt, kann man doch wohl die Sache dahinter sehen und sich dann inhaltlich objektiviert seine Meinung bilden.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 51589Beitrag HeZi
Mo 9. Mär 2020, 14:11

Jahn2000- ja, immer schön persönlich werden.
So macht diskutieren mit Dir keinen Spaß und ich lass es bleiben!

Aber nicht, dass Du denkst, ich sei beleidigt oder was..
Aber für Dich ist mir bei diesem Thema der Strom zu schade.....

Wer demokratische Rechte von Stilfragen abhängig macht, was soll ich dazu noch sagen

Antworten