1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44875Beitrag DaBeda
Sa 24. Nov 2018, 17:39

Violence hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 17:29 Zabo, wie geht’s dir so nach dem heutigen Schlusspfiff?
Die ist aber schon fast "gemein" :wink: zu nennen von dir, die Frage... :wink: :lol:
Des kannst da doch denken, wie der jetz' wieder traurig und niedergeschlagen is'.
Ja mei - that's life...kommen auch mal wieder sicher bessere Zeiten auf ihn persönlich (und in dem Zusammenhang speziell natürlich "seine" Bayern) aus sportlicher Sicht gesehen zu.

Und unvergleichlich wichtig(er) eh der Jahn! Und der steht, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe, ohnehin diesbezüglich weiterhin unangefochten an erster Stelle seiner Gunst! :)

Wünsch' mir für ihn, für uns alle, dass am morgigen Sonntag wieder pure Freude über sportliche Erfolge bei ihm vorherrscht! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44876Beitrag zabo
Sa 24. Nov 2018, 18:18

Sagt lieber wie es sein kann das gefühlt seit Wochen jeder Schuss aufs Bayerntor drin ist
Real gehts analog


Da kann kein Trainer,Spieler etwas dafür

Na ja jetzt muss man halt schauen vierter zu werden und viell.den Pokal zu holen,Cl und DM ist vorbei bzw.nicht gewinnbar

Cl brauchst du immer Glück,da kannst du noch so gut seimn

Ach ja und Kovac bringt m.e auch nichts
Wenn dann zur Rückrunde
oder wenn selbst Platz 4 wackelt

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44880Beitrag KLP
Sa 24. Nov 2018, 19:01

Managementversagen. Wer Parallelen zur Klinsmannen-"Ära" findet, darf sie gerne behalten.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44882Beitrag zabo
Sa 24. Nov 2018, 19:15

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ngefressen

Ganz so einfach ist es nicht

1) was fällt ist ein Typ wie Sammer
2) auch Bayern steckt nicht weg,wenn Topspieler ausfallen
3) Rib und Rob hat man behalten als Backup für die Jungen
Dass sie jetzt ständig spielen müssen,überfordert sie
Der Zahn der Zeit...
4) und man merkt es heuer ja nur,weil der Bvb einen Lauf hat und leider einen Knipser wie den Spanier
Normal ist dies ja nicht,dass jemand ständig trifft wenn er eingewechselt wird

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44886Beitrag DaBeda
Sa 24. Nov 2018, 19:25

Finde es, persönlich gesehen zumindest (vermutlich nicht "nur" ich), tabellarisch doch im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit aus neutraler Sicht doch recht, sagen wir mal, aktuell recht interessant - eben auch gerade da im vorderen Drittel der Tabelle der 1. BL, wo ansonsten doch relativ wenig überraschende Bewegung herrschte die letzten Jahre.
Abstand Dortmund, klar naja, aber trotzdem denke ich sind die noch lange ned durch und könnten bis zum Ende Konkurrenz um den Titel haben - ob Bayern jedoch diese Saison noch mal da dazu gehört, bezweifle auch ich zunehmend.
Faktoren, dass es bei ihnen die Saison einfach nicht so hinhaut, sind so vielfältig - dass würde definitiv hier den Rahmen sprengen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44888Beitrag KLP
Sa 24. Nov 2018, 19:32

zabo hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 19:15 https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ngefressen

Ganz so einfach ist es nicht

1) was fällt ist ein Typ wie Sammer
2) auch Bayern steckt nicht weg,wenn Topspieler ausfallen
3) Rib und Rob hat man behalten als Backup für die Jungen
Dass sie jetzt ständig spielen müssen,überfordert sie
Der Zahn der Zeit...
4) und man merkt es heuer ja nur,weil der Bvb einen Lauf hat und leider einen Knipser wie den Spanier
Normal ist dies ja nicht,dass jemand ständig trifft wenn er eingewechselt wird
Du bestätigst mich doch nur? Alle drei Punkte trafen auch zu, bevor Klinsmann geholt wurde. (Ribery war zu dem Zeitpunkt auch dauerverletzt) Dann waren alle überrascht, dass ein unerfahrener Trainer aus einer schlechten Mannschaft nichts rausholen kann. Danach kam Van Gaal und der hätte die gleichen Probleme gehabt, hätte er nicht die Eier gehabt, Badstuber und Müller hochzuziehen und Schweinsteiger ins Mittelfeld zu ziehen. Zusätzlich hat aber Van Gaal auch noch mit Robben seinen Wunschspieler erhalten, anders als Klinsmann, dem nicht einmal Donovan auf Dauer gegönnt wurde :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44890Beitrag Nobnab
Sa 24. Nov 2018, 19:46

zabo hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 19:15 https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ngefressen

Ganz so einfach ist es nicht

1) was fällt ist ein Typ wie Sammer
2) auch Bayern steckt nicht weg,wenn Topspieler ausfallen
3) Rib und Rob hat man behalten als Backup für die Jungen
Dass sie jetzt ständig spielen müssen,überfordert sie
Der Zahn der Zeit...
4) und man merkt es heuer ja nur,weil der Bvb einen Lauf hat und leider einen Knipser wie den Spanier
Normal ist dies ja nicht,dass jemand ständig trifft wenn er eingewechselt wird
Zu Punkt 4. ... ganz so ist es ja nicht. Natürlich schaut die Öffentlichkeit am liebsten nach Bayern zu Dortmund aber wenn man sich die Tabelle anschaut - und ich sage mal das sie jetzt so langsam an Aussagekraft gewinnt -, sind die direkten Konkurrenten auch Frankfurt, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim. Klar kann man jetzt sagen da bricht bestimmt noch der ein oder andere ein. Aber Fakt ist es nun mal so wie es aktuell ist. Und da sind diese Mannschaften ernsthafte Konkurrenten. Nicht nur Dortumund. Und ich würde sagen man würde es auch merken (bezogen auf dein Satz) wenn auch nur die Hälfte der genannten Vereine im direkten Tabellenumfeld von Bayern wäre.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44891Beitrag Hille
Sa 24. Nov 2018, 19:53

DaBeda hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 19:25 Finde es, persönlich gesehen zumindest (vermutlich nicht "nur" ich), tabellarisch doch im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit aus neutraler Sicht doch recht, sagen wir mal, aktuell recht interessant - eben auch gerade da im vorderen Drittel der Tabelle der 1. BL, wo ansonsten doch relativ wenig überraschende Bewegung herrschte die letzten Jahre.
Abstand Dortmund, klar naja, aber trotzdem denke ich sind die noch lange ned durch und könnten bis zum Ende Konkurrenz um den Titel haben - ob Bayern jedoch diese Saison noch mal da dazu gehört, bezweifle auch ich zunehmend.
Faktoren, dass es bei ihnen die Saison einfach nicht so hinhaut, sind so vielfältig - dass würde definitiv hier den Rahmen sprengen.
Seh ich irgendwie nicht so. Es ist halt jetzt mal ein anderes Team unangefochten Erster. Aber interessanter macht das die Liga kein bisschen. Sieben Punkte Vorsprung ist schon ein Brett, das wird der BVB in der momantanen Form nicht mehr abschenken. Und die momentane Freude vieler Medien über die "volle Kanne interessante Bundesligasaison" ist einfach augenwischerei. Die freuen sich, dass Bayern abstinkt und dass sie was zu schreiben haben.
Ein tatsächlicher Meisterschaftskampf ist interessant. Einfach nur ein anderes Team mit Vorsprung ganz oben--> eher nicht. Just my 2 cents.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44892Beitrag DaBeda
Sa 24. Nov 2018, 19:57

Nobnab hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 19:46
zabo hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 19:15 https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ngefressen

Ganz so einfach ist es nicht

1) was fällt ist ein Typ wie Sammer
2) auch Bayern steckt nicht weg,wenn Topspieler ausfallen
3) Rib und Rob hat man behalten als Backup für die Jungen
Dass sie jetzt ständig spielen müssen,überfordert sie
Der Zahn der Zeit...
4) und man merkt es heuer ja nur,weil der Bvb einen Lauf hat und leider einen Knipser wie den Spanier
Normal ist dies ja nicht,dass jemand ständig trifft wenn er eingewechselt wird
Zu Punkt 4. ... ganz so ist es ja nicht. Natürlich schaut die Öffentlichkeit am liebsten nach Bayern zu Dortmund aber wenn man sich die Tabelle anschaut - und ich sage mal das sie jetzt so langsam an Aussagekraft gewinnt -, sind die direkten Konkurrenten auch Frankfurt, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim. Klar kann man jetzt sagen da bricht bestimmt noch der ein oder andere ein. Aber Fakt ist es nun mal so wie es aktuell ist. Und da sind diese Mannschaften ernsthafte Konkurrenten. Nicht nur Dortumund. Und ich würde sagen man würde es auch merken (bezogen auf dein Satz) wenn auch nur die Hälfte der genannten Vereine im direkten Tabellenumfeld von Bayern wäre.
d'accord Nobnab!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44893Beitrag DaBeda
Sa 24. Nov 2018, 20:01

Hille hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 19:53
DaBeda hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 19:25 Finde es, persönlich gesehen zumindest (vermutlich nicht "nur" ich), tabellarisch doch im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit aus neutraler Sicht doch recht, sagen wir mal, aktuell recht interessant - eben auch gerade da im vorderen Drittel der Tabelle der 1. BL, wo ansonsten doch relativ wenig überraschende Bewegung herrschte die letzten Jahre.
Abstand Dortmund, klar naja, aber trotzdem denke ich sind die noch lange ned durch und könnten bis zum Ende Konkurrenz um den Titel haben - ob Bayern jedoch diese Saison noch mal da dazu gehört, bezweifle auch ich zunehmend.
Faktoren, dass es bei ihnen die Saison einfach nicht so hinhaut, sind so vielfältig - dass würde definitiv hier den Rahmen sprengen.
Seh ich irgendwie nicht so. Es ist halt jetzt mal ein anderes Team unangefochten Erster. Aber interessanter macht das die Liga kein bisschen. Sieben Punkte Vorsprung ist schon ein Brett, das wird der BVB in der momantanen Form nicht mehr abschenken. Und die momentane Freude vieler Medien über die "volle Kanne interessante Bundesligasaison" ist einfach augenwischerei. Die freuen sich, dass Bayern abstinkt und dass sie was zu schreiben haben.
Ein tatsächlicher Meisterschaftskampf ist interessant. Einfach nur ein anderes Team mit Vorsprung ganz oben--> eher nicht. Just my 2 cents.
Verstehe dein Argument absolut und möchte dir da durchaus auch zustimmen, zum großen Teil zumindest.
Abstand ist da, stimmt, der Verein halt ein anderer. Allerdings sehe ich da schon noch auch, wie Nobnab vorab, die anderen Vereine da oben, die, so meine aktuelle Einschätzung, zumindest der ein oder andere in Bezug auf den aktuellen Tabellenführer Konkurrenz darstellen könnten im Verauf der weiteren Spielzeit. Saison ist noch lang und ich glaube, offensichtlich im Gegensatz zu dir, es könnt' schon noch unter Umständen spannend werden in Bezug auf die Titelfrage - auch wenn auch ich aktuell Dortmund favorisiere - wer allerdings nicht angesichts deren Laufs...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44894Beitrag zabo
Sa 24. Nov 2018, 20:25

Ich sehe es anders
Keines der Team aktuell vor Bayern hat doch einen derartigen Kader, um mit dem Bvb mitzuhalten und es sind schon 7 Punkte

Es sei denn Reus oder Alcacer verletzten sich länger

Aber seis drum ,dann wird Bayern eben nicht Meister
Die Besten über die Jahre sind trotzdem die Bayern und haben das beste Managment,auch wenn es heuer anders erscheint

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44895Beitrag zabo
Sa 24. Nov 2018, 20:29

M.e ist Kovac kein schlechter Trainer
Dass jeder Ball reingeht hat doch mit der Taktik nicht unbedingt zu tun ,sondern an den Spielern die Fehler machen

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44896Beitrag Hille
Sa 24. Nov 2018, 20:33

Zabo, wenn du mal langfristig schaust, dann sind solche Jahre für die Bayern eigentlich auch immer "gut". Das war Anfgang der 2000er so, Mitte der 2010er ebenfalls. Die ziehen ihre Lehren aus solchen Seuchenjahren und schlagen brutal zurück. War bis jetzt immer so.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44897Beitrag DaBeda
Sa 24. Nov 2018, 20:45

Völlig richtig, Hille.
Und so etwas schwächere Phasen, wo es sportlich halt einfach nicht so wie gewünscht laufen will, kennen doch so gut wie alle Vereine auf dieser Welt.
Auch vergleichbare Topklubs aus anderen Ligen Europas und der Welt.
Aufstehen, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und wieder zu alter Stärke finden gehört halt einfach auch dazu in einer Historie eines jeden Vereins.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 44898Beitrag Violence
Sa 24. Nov 2018, 20:54

Hille hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 20:33 Zabo, wenn du mal langfristig schaust, dann sind solche Jahre für die Bayern eigentlich auch immer "gut". Das war Anfgang der 2000er so, Mitte der 2010er ebenfalls. Die ziehen ihre Lehren aus solchen Seuchenjahren und schlagen brutal zurück. War bis jetzt immer so.
Is ja wie beim Jahn... Wir haben auch brutal zurück geschlagen nach dem Abstieg in die Regionalliga! Bzw. schlagen wir aktuell immer noch brutal zurück 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten