1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36047Beitrag micklas
Di 20. Feb 2018, 12:29

Bruno Labbadia übernimmt bei den Radkappen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36160Beitrag KLP
Fr 23. Feb 2018, 01:44

Ganz gute Zusammenfassung der derzeitigen Situation :D

WUMMS
Zerpflückte Spieltage, nur noch Kommerz und Deutscher Meister werden sowieso wieder die Bayern. Warum soll man sich die Bundesliga noch antun?
https://www.youtube.com/watch?v=Vgd_9DOCQ24
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36163Beitrag Jahn2000
Fr 23. Feb 2018, 07:17

KLP hat geschrieben:Ganz gute Zusammenfassung der derzeitigen Situation :D

WUMMS
Zerpflückte Spieltage, nur noch Kommerz und Deutscher Meister werden sowieso wieder die Bayern. Warum soll man sich die Bundesliga noch antun?
https://www.youtube.com/watch?v=Vgd_9DOCQ24

Die 2.Liga spielt schon seit vielen Jahren an 4 Tagen (Freitag-Montag). Und auch wir sitzen auf der Netto Tribüne.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36164Beitrag micklas
Fr 23. Feb 2018, 07:31

Also ich steh auf den Hans Jakob Tribüne. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36166Beitrag Hille
Fr 23. Feb 2018, 09:02

Jahn2000 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ganz gute Zusammenfassung der derzeitigen Situation :D

WUMMS
Zerpflückte Spieltage, nur noch Kommerz und Deutscher Meister werden sowieso wieder die Bayern. Warum soll man sich die Bundesliga noch antun?
https://www.youtube.com/watch?v=Vgd_9DOCQ24

Die 2.Liga spielt schon seit vielen Jahren an 4 Tagen (Freitag-Montag). Und auch wir sitzen auf der Netto Tribüne.
Und deswegen kritisieren wir das jetzt nicht, oder wie? Was für die Bundesliga gilt, gilt für die 2. Liga meines Erachtens auch. Und für die CL in erhöhtem Maße. Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass die Fußball-Fans irgendwann mit den Füßen abstimmen, wenn das so weitergeht. Bzw. auf das Pay TV verzichten. Man kann alles immer nur bis zu einer gewissen Grenze treiben. Zugegeben: diese Grenze liegt bei den Fußball-Fans und Konsumenten wohl recht hoch.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36167Beitrag micklas
Fr 23. Feb 2018, 09:51

Hille hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ganz gute Zusammenfassung der derzeitigen Situation :D

WUMMS
Zerpflückte Spieltage, nur noch Kommerz und Deutscher Meister werden sowieso wieder die Bayern. Warum soll man sich die Bundesliga noch antun?
https://www.youtube.com/watch?v=Vgd_9DOCQ24

Die 2.Liga spielt schon seit vielen Jahren an 4 Tagen (Freitag-Montag). Und auch wir sitzen auf der Netto Tribüne.
Und deswegen kritisieren wir das jetzt nicht, oder wie? Was für die Bundesliga gilt, gilt für die 2. Liga meines Erachtens auch. Und für die CL in erhöhtem Maße. Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass die Fußball-Fans irgendwann mit den Füßen abstimmen, wenn das so weitergeht. Bzw. auf das Pay TV verzichten. Man kann alles immer nur bis zu einer gewissen Grenze treiben. Zugegeben: diese Grenze liegt bei den Fußball-Fans und Konsumenten wohl recht hoch.
Wie hoch die Grenze sein kann, kannst Du in England sehen - und selbst da ist sie anscheinend noch nicht erreicht. Knappe 1000 EUR für ein Season Ticket sind da ganz normal.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36172Beitrag Hille
Fr 23. Feb 2018, 10:16

Jo, und dazu kommt noch, dass wir uns trotz Kritik den Schuh auch noch selber anziehen müssen. Ich selber hab letztens in London 38 Pfund für ein Zweiliga-Spiel gelöhnt. Bei den Preisen würd ich mir in Deutschland ans Hirn fassen. Letzlich wird sich halt das Klientel, das ins Stadion geht mit den Preisen ändern und der Rest (zu denen ich mich mal zähle) wird dann in Kneipen abhängen zum Fußball schauen. Oder aber, und das kann ich mir bei der Tradition in Deutschland durchaus vorstellen, zu den Amateuren abwandern (das passiert ja teilweise in England auch, es findet nur in der Öffentlichkeit kaum statt).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36173Beitrag KLP
Fr 23. Feb 2018, 10:44

Jahn2000 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ganz gute Zusammenfassung der derzeitigen Situation :D

WUMMS
Zerpflückte Spieltage, nur noch Kommerz und Deutscher Meister werden sowieso wieder die Bayern. Warum soll man sich die Bundesliga noch antun?
https://www.youtube.com/watch?v=Vgd_9DOCQ24

Die 2.Liga spielt schon seit vielen Jahren an 4 Tagen (Freitag-Montag). Und auch wir sitzen auf der Netto Tribüne.
Man darf auch das eigene System kritisieren, außerdem ist die Ironie natürlich nicht zu verleugnen, wenn man keine Ironiescheuklappen aufhat.

Aber lies dir doch im NFL-Thread einmal durch, wie die NFL das handhabt. Diese Strategie gefällt mir viel besser als die Bezahlabschottungspolitik der DFL und des DFB. Vor allem habe ich ja den Unterschied jährlich hautnah miterleben können, was wir medial dürfen und was nicht. Und wenn wir nur ein bisschen Freiraum hätten, könnten wir im Turmfunk in der zweiten Liga ziemlich coole Sachen machen.

Ich glaube durch diese Maßnahmen die getroffen sind, kann man jetzt noch sehr viel Geld rausquetschen. Ob man damit genug Nachwuchs gewinnt, weil man im Second Screen quasi gar nicht vorhanden ist, halte ich zumindest für fraglich. Aber vielleicht ist Fußball ja auch too big to fail und ich ein Idiot. Wer weiß.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36223Beitrag Iarwain
Fr 23. Feb 2018, 23:20

KLP hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ganz gute Zusammenfassung der derzeitigen Situation :D

WUMMS
Zerpflückte Spieltage, nur noch Kommerz und Deutscher Meister werden sowieso wieder die Bayern. Warum soll man sich die Bundesliga noch antun?
https://www.youtube.com/watch?v=Vgd_9DOCQ24

Die 2.Liga spielt schon seit vielen Jahren an 4 Tagen (Freitag-Montag). Und auch wir sitzen auf der Netto Tribüne.
Man darf auch das eigene System kritisieren, außerdem ist die Ironie natürlich nicht zu verleugnen, wenn man keine Ironiescheuklappen aufhat.

Aber lies dir doch im NFL-Thread einmal durch, wie die NFL das handhabt. Diese Strategie gefällt mir viel besser als die Bezahlabschottungspolitik der DFL und des DFB. Vor allem habe ich ja den Unterschied jährlich hautnah miterleben können, was wir medial dürfen und was nicht. Und wenn wir nur ein bisschen Freiraum hätten, könnten wir im Turmfunk in der zweiten Liga ziemlich coole Sachen machen.

Ich glaube durch diese Maßnahmen die getroffen sind, kann man jetzt noch sehr viel Geld rausquetschen. Ob man damit genug Nachwuchs gewinnt, weil man im Second Screen quasi gar nicht vorhanden ist, halte ich zumindest für fraglich. Aber vielleicht ist Fußball ja auch too big to fail und ich ein Idiot. Wer weiß.
Guter Beitrag, danke. Aber in Amerika ist das dennoch was anderes. Dort sind die sozialen Bedingungen um ein vielfaches beschissener als hier, die weiße Mittelschicht verfällt, deshalb jetzt auch Trump. So Vorschläge, die du machst, wären gut, wenn solche Sachen bei den Vereinen bleiben würden. Dafür müsste man aber die Ligastruktur ändern. Anstatt mt 4-5 (aktuell wohl nur 1) zugkräftigen Pferden, mit dem gesamten Profibereich aufwarten. Bessere Förderung der kleinen, anstatt Anhäufung bei den Bayern. Aber die meisten Ökonomen haben halt nie wirklich marxistisch denken gelernt :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36296Beitrag DaBeda
Sa 24. Feb 2018, 20:06

Gut - natürlich sicher andere Voraussetzungen und der Vergleich "hinkt" zumindest ein klein wenig auch dadurch - verzweifelter Abstiegskampf gerade im Nordderby zwischen Bremen und dem HSV (immer noch 0:0), extrem schwaches Spiel, kaum Torszenen, Unzulänglichkeiten en masse in fast allen Belangen.
ABER:
U.a. gerade auch in puncto Qualität und Niveau ein derart eklatanter Unterschied zu einem solchen Spitzenspiel wie gestern beispielsweise zwischen dem Jahn und den Düsseldorfern eine Liga tiefer.
Und leider passen sich fast die ganze Partie durch (vor allen Dingen in Hälfte eins) immer wieder kleine Teile seitens der Gästeanhänger (naja, da von Anhängern zu sprechen, verbietet sich im Grunde) diesen mehr als unterirdisch zu nennenden Darbietungen auf dem Rasen an. :evil: :evil:

Edit.:
Endstand : 1:0 für Bremen.

Lehne mich ja im Normalfall mit derlei Prognosen so gut wie nie weit aus'm Fenster.
Aber erst recht nach dem heutigen Auftritt steht auch für mich inzwischen fest:
In der Saison erwischt es den HSV, dass er erstmals aus der 1. BL absteigt - und zwar direkt, nicht erst in der Relegation.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36297Beitrag micklas
Sa 24. Feb 2018, 20:31

Furchtbarer Kick mit dem richtigen Sieger. Bloß blöd, dass wir nächstes Jahr nicht gegen den HSV spielen werden.

Nach dem gestrigen Tag kommt mir heute sowieso jedes Spiel extrem langweilig vor.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36299Beitrag Schoko
Sa 24. Feb 2018, 20:46

Das stand mit der Verpflichtung Hollerbachs fest. Hollerbach ist alles, nur kein Trainer für den Abstiegskampf. In Würzburg hat er gezeigt, dass er keine Mittel für den Abstiegskampf hat - ohne Sieg in der Rückrunde!

Hollerbach kann den HSV nicht retten, im Gegenteil. Mit ihm wurde der Abstieg besiegelt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36300Beitrag micklas
Sa 24. Feb 2018, 20:49

Schoko hat geschrieben:Das stand mit der Verpflichtung Hollerbachs fest. Hollerbach ist alles, nur kein Trainer für den Abstiegskampf. In Würzburg hat er gezeigt, dass er keine Mittel für den Abstiegskampf hat - ohne Sieg in der Rückrunde!

Hollerbach kann den HSV nicht retten, im Gegenteil. Mit ihm wurde der Abstieg besiegelt.
23 Spiele in Folge sieglos als Trainer. Das musst erst mal schaffen. Ich glaub, sowas schaffen nicht mal Robin Dutt und Michael Frontzeck.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36301Beitrag DaBeda
Sa 24. Feb 2018, 20:53

Aber an ihm allein nur primär es festzumachen ist meines Erachtens auch (zumindest z.T.) nicht ganz richtig.
Da stimmt es bei den Hamburgern in soo vielen Bereichen nicht und dafür sind so unendlich viele andere Faktoren auch mit dafür verantwortlich und entscheidend ausschlaggebend.
Und das nicht nur erst seit der Verpflichtung seiner Person, sondern definitiv schon auch lange vorher - diese Punkte haben sich ja auch nicht wesentlich seit seiner Einstellung zum Positiven verändert, eher im Gegenteil.
Da krankt es im wahrsten Sinne des Wortes an so vielen Stellen - muss zwangsläufig irgendwann einmal zu der Konsequenz führen, zu der es aller Voraussicht nach in dieser Saison ziemlich sicher führen wird!

Grundsätzlich gesehen:
Es zumeist immer NUR an einer Person festmachen zu wollen (in den meisten Fällen ja immer der Trainer) in meinen Augen ohnehin nur ganz selten zutreffend.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 36305Beitrag Schoko
Sa 24. Feb 2018, 21:15

Du hast mich falsch verstanden, ich mache das natürlich nicht nur an Hollerbach fest, Hollerbach ist nicht der Grund des nahenden Abstiegs. Ich meine es genau andersherum: Du hast nämlich recht, beim HSV läuft es in so vielen Bereichen falsch. Um aber die Klasse zu halten, bräuchte es einen fähigen Trainer, ein Puzzlestück, der in der Lage ist, die kleine Restchance zu nutzen. Wenn sie das hätten, hätten sie eine Chance. Aber so ist Hollerbach nur ein leeres Puzzlestück, meines Erachtens der falsche Mann für diese Aufgabe.

Da hat sich der HSV selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Sie hätten einen Trainer holen sollen, der weiß, dass er Abstiegskampf kann, der es schon bewiesen hat. Hollberach könnte das ja vielleicht sogar, aber bisher hat er es noch nicht geschafft. Viel Risiko. Zu viel, meines Erachtens. Jedes wichige Spiel, dass er verliert, wird in ihm selbst Zweifel aufkommen lassen. Er weiß: Er hat es selbst noch nie hinbekommen, derzeit schaut es auch nicht rosig aus.

Hollerbach ist sicher nicht der Grund für den Abstieg, aber er ist der falsche Mann für den Klassenerhalt beim HSV.

Antworten