Regionalligen

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Regionalligen

Beitrag: # 39583Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 17:19

Auch wenn der Tenor aus den genannten Gründen hier verständlicherweise ziemlich eindeutig ist in Bezug auf Cottbus, befürchte ich dennoch, dass der Relegationsgegner, wer es aus dem Norden letztlich auch sein mag, ziemlich auf verlorenen Posten gegen die Lausitzer sein dürfte.
Dürfte vermutlich der qualitativ schwerste und unangenehmste Gegner aller sechs Relegationsteams sein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Regionalligen

Beitrag: # 39661Beitrag DaBeda
Di 15. Mai 2018, 21:57

Die Stuttgarter Kickers, am Wochenende leider aus der Regionalliga Südwest abgestiegen, gaben am heutigen Tag die Trennung von ihrem bisherigen Coach Jürgen Seeberger bekannt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Regionalligen

Beitrag: # 39769Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 18:54

Flensburg aus der RL Nord wird wohl Gegner in der Relegation gegen den Meister der RL NO, Cottbus.
Liegen im letzten und alles entscheidenden Saisonspiel auswärts zur Pause in Havelse vorne.

Edit./P.S.:
Endstand 1:1, damit duellieren sich wie gesagt Flensburg und Cottbus in einer der drei Relegationspartien um den Drittligaaufstieg.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Regionalligen

Beitrag: # 39866Beitrag micklas
Fr 18. Mai 2018, 15:59

Stuttgarter Kickers: der Niedergang des blauen Adels...

http://www.sueddeutsche.de/sport/stuttg ... -1.3983341
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Regionalligen

Beitrag: # 39870Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 18. Mai 2018, 19:34

micklas hat geschrieben:Stuttgarter Kickers: der Niedergang des blauen Adels...

http://www.sueddeutsche.de/sport/stuttg ... -1.3983341
Danke für den Link, micklas!
So schade, aber dafür kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen.
Ich sehe da gewisse Parallelen zu einem Schwimm- und Sportverein aus der Oberpfalz.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Regionalligen

Beitrag: # 40078Beitrag DaBeda
Di 22. Mai 2018, 19:39

Auch krass!
Da könnte auch noch ganz schön was folgen und Auswirkungen auf das zukünftige/endgültige Teilnehmerfeld der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... d-ein.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Regionalligen

Beitrag: # 40545Beitrag DaBeda
Mi 30. Mai 2018, 18:41

Erst einmal kurz noch zum vorherigen Post - der BFV hat inzwischen entschieden, dass der FC Pipinsried auch nächste Saison in der RL Bayern antreten darf.
______________________

Und ich glaube sogar, dass sie da diesmal einen ganz guten und kompetenten Trainer für sich gewinnen konnten...

" Burghauser übernimmt zudem Aufgaben im Nachwuchsbereich

"Herzensangelegenheit" - Schellenberg wird Wacker-Coach "

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... coach.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Regionalligen

Beitrag: # 40628Beitrag micklas
Fr 1. Jun 2018, 08:49

Viertliga Profi trickst eigenen Klub aus:


https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag: # 40629Beitrag KLP
Fr 1. Jun 2018, 10:26

Nicht ganz vergleichbar. Aber Güntner hat ja auch jedem der es hören wollte erzählt, er zieht in die USA um dann zu Stratos zum BFC Dynamo zu wechseln :D
Mit bisschen mehr Disziplin hätte aus dem auch mal was werden können :)
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalligen

Beitrag: # 41884Beitrag zabo
Mo 30. Jul 2018, 08:33

Die Ostgoten sind Tabellenführer
Ich dachte Profifussball ist bei denen passe
Woher haben die plötzlich wieder gute Spieler oder ist die Rl schwächer geworden?

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Regionalligen

Beitrag: # 41885Beitrag julistfan
Mo 30. Jul 2018, 09:45

Ich denke das liegt an der fehlenden Konkurrenz.
Nachdem mit uns, Haching und 1860 in den letzten Jahren immer Top-Vereine mit den finanziellen Mittel den Aufstieg unter sich ausgemacht haben, ist Wacker, auch wenn die finanziellen Mittel nicht mehr so da sind, doch ein Favorit alleine durch die Strukturen, die sie im Vergleich zu den Dorfvereinen haben.
Ich erwarte, dass dieses Jahr die Schnüdel, Bayern II und Wacker die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Gerade Bayern II wird nachdem Sie es schon so viele Jahre versuchen endlich durchziehen wollen, in die 3. Liga aufzusteigen. Vor allem, da sie Stand heute gerade mal halb so viele Spiele absolviert haben, wie Wacker und sie dadurch ganz schnell Wacker von der Tabellenspitze vertreiben könnten.
Meiner Meinung nach wird aber, egal wer Meister wird, in der Relegation scheitern.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Regionalligen

Beitrag: # 41886Beitrag DaBeda
Mo 30. Jul 2018, 10:11

zabo hat geschrieben:Die Ostgoten sind Tabellenführer
Ich dachte Profifussball ist bei denen passe
Woher haben die plötzlich wieder gute Spieler oder ist die Rl schwächer geworden?
Tabellenführer:
----------------------
Ja sicher, aber sicher auch nicht mehr als eine aktuelle Momentaufnahme - die bisherigen Gegner der Salzachstädter (Ausnahme Illertissen) sind mit ziemlicher Sicherheit am Ende der Saison auch so wie jetzt in der unteren Tabellenhälfte zu finden, aber klar, auch die muss man erst einmal bezwingen (überzeugend klare Siege mit hoher Überlegenheit waren das bis dato allerdings alles nicht, wenn man sich die Berichte mal durchliest).
Am Ende der Saison sehe ich wie so viele andere auch, die großen Favoriten FCB 2 und Schweinfurt ganz vorne - die haben ganz andere Möglichkeiten/Voraussetzungen und auf jeden Fall einfach auch qualitativ wesentlich höheres Potenzial die Saison über gesehen als all' die anderen Kontrahenten.
Der SVW wohl am Ende, wenn sie aus ihrer Sicht konstant bleiben, bestenfalls Platz 3/4, was ohnehin schon zweifelsohne einen großen Erfolg unter den sportlichen Voraussetzungen bedeuten würde.

Profifussball:
----------------------
Gehört bei denen definitiv der Vergangenheit an, und wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so bleiben. Die eingeschlagene Umstrukturierung (zur Reamateurisierung) in der Fussballsparte werden die, so auch meine Prognose, nicht mehr rückgängig machen.

Spieler/RL-Qualität:
-----------------------
Qualitativ bzgl. Kader im Vergleich zur Vorsaison sicher nicht schwächer, aber auch nicht wesentlich besser, so mein Kenntnisstand/Einschätzung.
Der große und vielleicht im Endeffekt auch ganz (mit)entscheidende Unterschied zur letzten Spielzeit:
Sie haben nun mit Schellenberg wirklich einen ganz kompetenten Fachmann an der Seitenlinie als Chefcoach, der, so könnte ich mir vorstellen, auch noch weiter positiv auf sich aufmerksam machen wird!

Nach übereinstimmenden Aussagen bzw. Einschätzungen der jeweiligen Trainer der Regionalligisten eher das Gegenteil. Die sprechen im Grunde eigentlich permanent davon, dass nach ihren Eindrücken, das qualitative Niveau der RL Bayern von Saison zu Saison tendenziell eher zunimmt. Müssen es ja eigentlich am besten wissen und einschätzen können... :)

Wer wirklich will, kann sie ja (wobei da sicher auch viele zum Einsatz kommen, die bisher noch wenig Spielpraxis erhielten) am Mittwoch (8.8. um 18:30 Uhr) in einer Woche beim Duell der ersten Runde im Bayerischen Totopokal, quasi direkt "vor der Haustür", beim SV Burgweinting ein wenig in Augenschein nehmen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Regionalligen

Beitrag: # 42709Beitrag micklas
Di 21. Aug 2018, 17:49

epsilon hat geschrieben:FCI trennt sich von U21-Coach Demir
Kann dann Leitl übernehmen:)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag: # 44324Beitrag KLP
Di 23. Okt 2018, 15:35

Nach dem Abstieg in die Regionalliga steckt der Verein in der Insolvenzverwaltung. Finanzkräftige Weltkonzerne stehen in Sachsen ohnehin nicht gerade Schlange. Die rassistischen Ausschreitungen in der Stadt, an denen auch Hooligans beteiligt waren, haben dem Image geschadet. Nun hat der Insolvenzverwalter laut einem Bericht der Freien Presse eine Idee: Das Stadion soll in Arena für Weltoffenheit, Toleranz und Fairness umbenannt werden. Abgekürzt wäre das dann die WTF-Arena.
https://www.taz.de/Fussballstadien-mit- ... /!5545381/

WTF Arena würde ich feiern :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten