2. Bundesliga 2013/14

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

2. Bundesliga 2013/14

Beitrag: # 983Beitrag micklas
Mo 19. Aug 2013, 11:02

Ich pack es mal hier rein - scheinbar kam es gestern beim Spiel Ingolstadt - 60 zu rassistischen Äußerungen unter den Fans. Dazu klare Worte von Ralph Gunesch - meinerseits uneingeschränte Zustimmung für den 2. Teil. Auch beim Jahn habe ich sowas bereits erlebt und bin den entsprechenden Personen (es waren alte Grantler) dann übers Maul gefahren:


Moin Schanzer, (und der 2. Teil gilt für alle)

heute möchte ich explizit die ansprechen, die uns heute vor Ort unterstützt haben (und natürlich auch die, die zu Hause die Daumen gedrückt haben). Es ist schön zu sehen, dass wir viele Leute haben, die uns auch in solch einer Situation noch positiv unterstützen. Heute fehlte wirklich das Quentchen Glück, welches wir uns aber definitiv weiter erarbeiten werden - mit EUCH zusammen !!!
Wie heißt es so schön: der Bock muss umgestoßen werden - und je mehr daran rütteln, desto eher fällt er um!

Nun möchte ich aber noch etwas anderes loswerden:
Liebe Zuschauer der Gegentribüne heute - und ich meine ganz bestimmte, hoffentlich nur ganz wenige, deren drei Trommel-spielende Gehirnzellen im Kopf heute über 90 Minuten wahrscheinlich Pause gemacht haben: Einen dunkelhäutigen Gegenspieler permanent als "Scheiß N***r" , "Zurück in den Busch" zu beschimpfen und mit Affenlauten zu begleiten zeigt nur, dass Euer IQ knapp über dem eines verbrannten Toastbrotes liegt !!
Habt ihr zufällig bemerkt, dass der in der 68.Minute eingewechselte, direkte Gegenspieler, des von euch beschimpften Spielers (und somit in einem blauen Trikot!) , ebenfalls dunkelhäutig ist und bei jedem Mal nur wenige Meter daneben stand?!
Schließt euch zu Hause ein und labert mit dem rassistischen Müll euren Wandteppich voll, aber verschont uns alle mit dem Gedankengut.

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Hatchiko

Beitrag: # 1052Beitrag Hatchiko
Mi 21. Aug 2013, 19:16

:lol:
Seit mal ehrlich...unser Jahn spielt nicht mehr 2.Liga.......
Habt ihr auch ohne Jahn einen Favoriten in der 2.Liga?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster u.sage einfach mal ich drück die Daumen für 1860! :oops:

Hatchiko

Re: 2. Bundesliga 2013/14

Beitrag: # 1053Beitrag Hatchiko
Mi 21. Aug 2013, 19:21

micklas hat geschrieben:Ich pack es mal hier rein - scheinbar kam es gestern beim Spiel Ingolstadt - 60 zu rassistischen Äußerungen unter den Fans. Dazu klare Worte von Ralph Gunesch - meinerseits uneingeschränte Zustimmung für den 2. Teil. Auch beim Jahn habe ich sowas bereits erlebt und bin den entsprechenden Personen (es waren alte Grantler) dann übers Maul gefahren:


Moin Schanzer, (und der 2. Teil gilt für alle)

heute möchte ich explizit die ansprechen, die uns heute vor Ort unterstützt haben (und natürlich auch die, die zu Hause die Daumen gedrückt haben). Es ist schön zu sehen, dass wir viele Leute haben, die uns auch in solch einer Situation noch positiv unterstützen. Heute fehlte wirklich das Quentchen Glück, welches wir uns aber definitiv weiter erarbeiten werden - mit EUCH zusammen !!!
Wie heißt es so schön: der Bock muss umgestoßen werden - und je mehr daran rütteln, desto eher fällt er um!

Nun möchte ich aber noch etwas anderes loswerden:


Liebe Zuschauer der Gegentribüne heute - und ich meine ganz bestimmte, hoffentlich nur ganz wenige, deren drei Trommel-spielende Gehirnzellen im Kopf heute über 90 Minuten wahrscheinlich Pause gemacht haben: Einen dunkelhäutigen Gegenspieler permanent als "Scheiß N***r" , "Zurück in den Busch" zu beschimpfen und mit Affenlauten zu begleiten zeigt nur, dass Euer IQ knapp über dem eines verbrannten Toastbrotes liegt !!
Habt ihr zufällig bemerkt, dass der in der 68.Minute eingewechselte, direkte Gegenspieler, des von euch beschimpften Spielers (und somit in einem blauen Trikot!) , ebenfalls dunkelhäutig ist und bei jedem Mal nur wenige Meter daneben stand?!


Schließt euch zu Hause ein und labert mit dem rassistischen Müll euren Wandteppich voll, aber verschont uns alle mit dem Gedankengut.

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!
Es ist schön das du "Rassisten" belehren willst,aber das wäre das gleiche du kaufst dir beim Media Markt einen Fernseher und ein Unbekannter sagt zu dir,kauf dir doch lieber einen Föhn.......... :lol:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 1054Beitrag micklas
Mi 21. Aug 2013, 19:49

Ich würde eher sagen, dass es viel schlimmer ist, wenn man nichts sagt - Rassisten dürfen keine Lobby bekommen.
Einen Rassisten kann und will ich gar nicht belehren, da ist Hopfen und Malz verloren, wie bei vielen anderen auch
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1061Beitrag Maxvonthane
Do 22. Aug 2013, 08:30

Ich habs schon mal wo anders auch gesagt. Das Jahn Stadion ist ja nicht viel besser.
Gab solche Szenen gegen Chemnitz und letztes Jahr mit Sembolo zu Hauf.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 2. Bundesliga 2013/14

Beitrag: # 1593Beitrag Maxvonthane
Mo 14. Okt 2013, 13:07

http://www.transfermarkt.de/de/vfr-aale ... eite1.html

Mei wie sie mir Leid tun in Aalen ... not!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga 2013/14

Beitrag: # 1659Beitrag Bene
So 20. Okt 2013, 15:17

Ganz interessant, wie sich der FC Ingolstadt mehr und mehr zu einer Audi-Werkself entwickelt:

http://www.donaukurier.de/sport/fussbal ... 58,2828321

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga 2013/14

Beitrag: # 2625Beitrag Violence
Di 24. Dez 2013, 08:07

Eisern Union und Weihnachten

Mehr als 27.500 Weihnachtssänger bei Union Berlin
2003 trafen sich 89 Fans von Union Berlin, um Weihnachtslieder zu singen. Zehn Jahre danach stehen 27.500 Besucher in der Alten Försterei zusammen. Der Kult findet nun Nachahmer in anderen Städten.
http://www.welt.de/sport/article1232678 ... erlin.html

Ist schon stark was man bei Union für die Fans macht, bzw. was die Fans auf die Beine stellen...

Hier mal ein Video:
http://m.youtube.com/watch?v=pp2tDQ1b38 ... p2tDQ1b380
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga 2013/14

Beitrag: # 2630Beitrag Bene
Di 24. Dez 2013, 12:17

Violence hat geschrieben: Ist schon stark was man bei Union für die Fans macht, bzw. was die Fans auf die Beine stellen...

Hier mal ein Video:
http://m.youtube.com/watch?v=pp2tDQ1b38 ... p2tDQ1b380
Beim Betrachten des Videos hatte ich grad so Bilder vor Augen, dass sich tausende Jahnfans 2015 im alten Jahnstadion kurz vor dem Abriss treffen und gemeinsam Lieder singen.


Antworten