Legionäre Regensburg

Alles außer Fussball
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Legionäre Regensburg

Beitrag: # 37956Beitrag KLP
Do 5. Apr 2018, 16:16

Da sich ja auch eine kleine Fangemeinschaft unter den Groundlern für Baseball gefunden hat, lohnt es sich vielleicht ein Thread dazu aufzumachen.

Die Legionäre machen auch sehr gute Arbeit und haben mit enormer Kontinuität eine Randsportart in eine gut funktionierende Nische verwandelt.

Die erste Mannschaft war Anfang der 2010er Jahre Serienmeister. Insgesamt kommt man auf fünf Deutsche Meister Titel und wurde vier Mal Vizemeister. Damit steht man auf Platz 3 der ewigen Bundesligatabelle. http://www.baseball-bundesliga.de/all-t ... undesliga/
Durch das angegliederte Internat liegt der Fokus bei den Legionären vor allem auf die Nachwuchsförderung. Bisher hat das Internat 10 Spieler in die MLB gebracht.

Auch in der Breite ist man mit 600 Mitgliedern sehr gut aufgestellt.

Gespielt wird in der Armin-Wolf-Baseball-Arena, die wirklich was hermacht. Wer nicht vor Ort ist, kann die Spiele live im Internet bestaunen: http://legionaere.de/tv
Die Stimmung vor Ort ist natürlich nicht mit Fußball zu vergleichen. Das Gesamtpaket stimmt aber. Lockere Atmosphäre, die Spielzüge werden mitkommentiert, sodass man auch als unwissender nicht immer ratlos dasteht, die Preise sind in Ordnung und das Catering ist im Gegensatz zur Conti-Arena ausgezeichnet.

Der Eintritt zum Spiel kostet regulär 9 €.

http://legionaere.de
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 37957Beitrag KLP
Do 5. Apr 2018, 16:20

Nach zwei Auswärtssiegen geht es diesen Samstag um 19:00 Uhr erstmals zu Hause an den Start.
Gegner sind die Mannheim Tornados, die gegen Mainz erst 1:2 gewonnen haben um dann 9:4 zu verlieren.

http://legionaere.de/games/1440

Wer ein bisschen mehr Infos zur neuen Saison haben möchte. Stefan von 1889fm.de hat dazu eine Saisonvorschau aufgenommen: http://1889fm.de/034-saisonvorschau-buc ... egionaere/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 37959Beitrag Hille
Do 5. Apr 2018, 17:44

Der Start in die Saison dieses Jahr lässt auf eine weit bessere hoffen als die letzte. Ich habe die beiden Vorbereitungsspiele gegen Berlin, einen Aufsteiger in die Bundesliga Nord, vor zwei Wochen im Stadion verfolgt und war sehr angetan. Das Pitching hat sich in der Breite auf jeden Fall verbessert, aber auch in der Offense sind den Jungs einige gute Hits gelungen. Auch in Stuttgart ist nichts angebrannt, auch wenn das zweite Spiel ein bisschen spannend war. Bill Greenfield mit sechs Strikeouts war aber auf jeden Fall Bombe. Ich freu mich auf Samstag! :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 39548Beitrag KLP
Mo 14. Mai 2018, 13:00

Ich habs die letzte Zeit wegen dem Jahn und eigene Spiele nicht ins Stadion geschafft.

Jedoch habe ich mir die letzten Innings live auf Legionäre TV angesehen und es ist schon krass, was wir für ne Defense am Start haben und wie "schlecht" die anderen teilweise fangen und wie lange die brauchen um den Ball zurückzuwerfen.

Trotzdem waren fast alle bisherigen Spiele knapp. Geil war vor allem beim Samstagsspiel beim letzten Inning, bei dem wir nur noch einen Punkt gebraucht haben um zu gewinnen. Dann stellt sich Matt Vance, der am Tag zuvor geheiratet hat, hin und macht beim 2. Versuch ein Home Run zum Sieg :D

Aktuell Platz 2 mit 11 Siegen und 5 Niederlagen.

Über Pfingsten ist frei. Dann geht's am 25.5 nach Mainz. Das Wochenende drauf nach Saarlouis. Nächstes Heimspiel ist erst wieder am 8./9. Juni.
Zuletzt geändert von KLP am Mo 14. Mai 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 39551Beitrag Hille
Mo 14. Mai 2018, 13:28

Gegen Heidenheim hat man allerdings gesehen, dass die schon zurecht auf Platz 1 stehen. Die haben unsere Defense teilweise schon recht alt aussehen lassen...letztlich ist diese Saison aber schon vieles besser als letzte und die Playoffs sind fast schon sicher.

Das ist dann auch so ein bisschen der Unterschied zu europäischen Sportarten: auf welchem Platz man in der Regular Season am Ende steht ist gar nicht so sonderlich wichtig, hauptsache die Playoffs sind drin. Ab dann wirds ein anderes Spiel.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 40874Beitrag Hille
Sa 9. Jun 2018, 13:23

Wenn ihr grade nichts zu tun habt so ohne Fußball:

Jetzt gerade live: https://www.legionaere.de/tv

Legionäre gegen Ulm. Nach Spielende kann man sich das ganze Ding auch ohne Spoiler im Re-live anschauen, wann man will. :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 41473Beitrag KLP
Di 3. Jul 2018, 12:10

So schnell ist die regular Saison auch schon wieder um. Dieses Jahr mit den PlayOffs und nicht mit den PlayDowns :!:
Nach der ärgerlichen 1:2-Niederlage am Freitagabend verabschiedeten sich die Buchbinder Legionäre mit einem 10:0-Erfolg aus der Hauptrunde. Auch wenn nach dem Doppelerfolg der München-Haar Disciples gegen Heidenheim der zweite Platz auf der Schlussgeraden noch aus der Hand gegeben wurde, können die die Regensburger mit diesjährigen Abschneiden und der erfolgreichen Qualifikation für die Top-Vier-Runde, die Ende Juli startet, zufrieden sein.
https://www.legionaere.de/posts/2815

Hoffentlich gibts nen Heimspiel und hoffentlich schaff ichs auch hin :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 41587Beitrag KLP
Mi 11. Jul 2018, 15:37

Auch wenn ich das Prinzip und den Sinn hinter der Zwischenrunde noch nicht ganz versanden habe, das sind die kommenden Heimspiele:
Bild
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 41601Beitrag Hille
Fr 13. Jul 2018, 09:37

KLP hat geschrieben:Auch wenn ich das Prinzip und den Sinn hinter der Zwischenrunde noch nicht ganz versanden habe, das sind die kommenden Heimspiele:
Bild
Da bin ich....ziemlich of da. Wenn nicht immer. Cool. :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 41682Beitrag KLP
Mi 18. Jul 2018, 17:05

Meine WE sind zwar dicht, aber ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, dass so viele Partien wie möglich klappen, wenn du am Start bist :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 42158Beitrag KLP
Mo 6. Aug 2018, 13:53

Gestern zum ersten Mal in dieser Saison gegen Heidenheim gewonnen.
Somit einen Vorsprung von 2 Siegen gegenüber Haar. Bei noch 8 ausstehenden Zwischenrundenspielen.
Als nächstes geht es zwei Mal hintereinander nach Mainz, wird nicht ganz einfach. Da sollte mindestens ein Sieg her.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 42330Beitrag KLP
Mo 13. Aug 2018, 13:32

Gegen das schlechter platzierte Mainz jetzt beide Spiele verloren. Besonders bitter: Am Sonntag nach einer 10:2 Führung noch 13:14 zu verlieren.
Aber da wurde auch Bill Greenfield ausgewechselt. Am Tag zuvor war er auch nicht der Pitcher.
Ich versteh es nicht ganz, warum dadurch die PlayOffs gefährdet werden.
Die Woche davor haben wir auch nur in dem Game gewonnen, das Greenfeld gepicht hat.
Ist halt wie bei Löw. Wenn nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, kann man sich die Competition auch sparen ...

Naja, auf jeden Fall sollten wir jetzt beide Spiele gegen München-Haar gewinnen, sonst wars das vermutlich mit den PlayOffs. Erste Chance am Samstag daheim. Dann Sonntag auswärts.
Jahnfans gegen Rassismus!

stefan_1889fm
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 42420Beitrag stefan_1889fm
Do 16. Aug 2018, 15:51

Naja Greenfield wurde nach 4.2 Innings und 100 Pitches ausgewechselt. Dürfte wohl nach dem 2. Single in dem Inning gewesen sein (konnte ich jetzt nicht recherchieren). Von daher ist das schon nachvollziehbar...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 42422Beitrag KLP
Do 16. Aug 2018, 16:59

Die Berichterstattung ist halt äußerst dürftig, sodass man das nicht einschätzen kann. Aber die Woche davor hat er ja auch quasi durchgepitcht und ich glaub es waren über 130.

In dem Interview mit Alexander Schmidt klingt auch ein bisschen durch, dass die Spieler die Auswechslung zumindest als zu früh empfanden.
https://youtu.be/IbKP8JjEy4k

Aber du hast schon recht. In den Profiligen pitcht der Startpitcher auch nur 5 Innings. Aber die Nachfolgenden halt jeweils nur 2-3 Innings.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Legionäre Regensburg

Beitrag: # 42445Beitrag micklas
Fr 17. Aug 2018, 09:44

KLP hat geschrieben:Die Berichterstattung ist halt äußerst dürftig, sodass man das nicht einschätzen kann. Aber die Woche davor hat er ja auch quasi durchgepitcht und ich glaub es waren über 130.

In dem Interview mit Alexander Schmidt klingt auch ein bisschen durch, dass die Spieler die Auswechslung zumindest als zu früh empfanden.
https://youtu.be/IbKP8JjEy4k

Aber du hast schon recht. In den Profiligen pitcht der Startpitcher auch nur 5 Innings. Aber die Nachfolgenden halt jeweils nur 2-3 Innings.

Hat der jetzt umgeschult? :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten