Links von anderen Internetseiten hier ins Forum reinsetzen

Durchlesen und einhalten!
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Links von anderen Internetseiten hier ins Forum reinsetzen

Beitrag: # 48700Beitrag DaBeda
So 30. Jun 2019, 12:59

KLP hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 16:48
Gesetze sind schon eine verzwickte Angelegenheit.

Da hast du es jetzt gut gemeint und nachgefragt zu einer Sache, die rechtlich nicht relevant ist. Allerdings könnte das kopieren von Mailverkehr und Veröffentlichung unters Briefgeheimnis und / oder Datenschutzgesetz fallen. ;)
Habe mich jetzt noch einmal von fachlicher Seite genau darüber informieren lassen.
Hast damit natürlich (wie auch schon vorab vorhin von mir vermutet) völlig recht, Robert.
Sollte sich aber wie in dem aktuellen "Fall" (wovon ich jetzt erst einmal ausgehen will :) ) Basti insofern abgesichert haben, dass er sich das entsprechende Ok abholte, dass er das in der Form (entsprechend hier dargestellter Schriftverkehr in dem Fall) auch in öffentlicher Art und Weise, wie beispielsweise hier bei uns im Forum/Board, umfänglich 1 zu 1 veröffentlichen kann bzw. darf, ist er erst einmal auf der sogenannten sicheren Seite. Ansonsten, wenn NEIN, trifft "streng genommen" selbstverständlich nämlich genau das zu, auf das du freundlicherweise und völlig zurecht (ihn) hier hingewiesen hast!

Kann mir aber um ehrlich zu sein sehr gut vorstellen, dass hier in den beiden Fällen (sowohl TVA-als auch danach unser SSV Jahn) da definitiv nicht nachhaken und tätig werden.
Aber stimmt natürlich wie gesagt, was du einschränkend erwähnt hast:
Auch da muss/sollte man letztlich sehr verantwortungsbewusst, vorsichtig und behutsam umgehen mit so etwas.

Aber dann doch im Umkehrschluss im Nachhinein zumindest ein klein wenig verwunderlich mit dem von Basti auch erklärten/erläuterten Hintergrund (wenn man die jeweiligen Vorgänge einmal gegenüberstellt). Er wollte, wie er erklärte, mit der/den Rückfragen sicher gehen - veröffentlicht aber dann nachher den entsprechenden Schriftverkehr. Auch darum nehme ich u.a. an, dass er vorsichtig genug auch in der Hinsicht war, und sich vorab versicherte, dass dies auch für die genannten beiden Parteien völlig ok/legitim war.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7756
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Links von anderen Internetseiten hier ins Forum reinsetzen

Beitrag: # 48701Beitrag Violence
So 30. Jun 2019, 13:33

So kann man auch seine „wertvolle“ Zeit in sinnloses investieren.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten