Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Rund um den Nachwuchs
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 50676Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2019, 07:35

Im Abstiegskampf wird es nicht leichter für die 2.
Nachdem Marco Pfab immer noch fehlt ist nun ein weiterer langfristiger Ausfall zu beklagen!

https://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn- ... 89661.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 50726Beitrag Welti
Mo 2. Dez 2019, 07:21

Ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg!
Mit Profiunterstützung durch Weidinger, Heister, Palacios und Wähling.

https://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn- ... 90973.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52062Beitrag zabo
Mo 8. Jun 2020, 13:09

wenn ich dies in der MZ richtig lese, wird ab Sep die Liga weitergeführt, aber es gibt keine saison 20/21

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52068Beitrag murachtaler
Mo 8. Jun 2020, 15:35

Wann die Amateur Ligen wieder starten ist noch offen. Fix ist anscheinend, dass es keine Saison 20/21 geben wird, sondern die Saison 19/21. Zumindest in Bayern.

Regionalliga-Lösung mit Signalwirkung: Keine Saison 20/21 in Bayern:

https://www.kicker.de/776903/artikel

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52069Beitrag KLP
Mo 8. Jun 2020, 16:11

Da bin ich echt zu dumm zu verstehen, was die sich dabei gedacht haben.

Man darf schon wieder mit 20 Leuten Sport treiben, wieso genau sollte man da nicht einfach ne Saison ohne Zuschauer ausspielen können? Das Finanzierungsproblem für Regionalligisten wird durch keinen Spielbetrieb ja auch nicht besser, als durch einen Spielbetrieb und ohne Zuschauer. Oder entlassen alle RL jetzt alle ihre Spieler?
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52085Beitrag Ratisbona15
Mi 10. Jun 2020, 21:35

https://www.fupa.net/berichte/atsv-erla ... 61429.html

Also zusammengefasst:
- Fortsetzung der Saison 19/20 im September mit Totopokal-Quali
- Zwei Ligablöcke (Spieltag 24-28 im Herbst, 29-34 im Frühling)
- "Ligapokal" zur Ermittlung eines Aufsteigers in die Regionalliga
- Keine Saison 20/21

Ich weiß es nicht, mittlerweile glaube ich ein Abbruch der aktuellen Saison wäre gescheiter gewesen. Problem halt: Wie regelt man Auf- und Abstieg?

Aber jetzt hat man die unklare Lage mit Vereinswechseln zum 30. Juni und vielen Mittelfeld-Teams, für die es um wenig geht und die gezwungen sind, die Saison noch zu spielen, und zwar mit einer Art Mini-Saison. Mal abgesehen, ob die Spieler selbst überhaupt noch möchten.

Ich denke, je weiter runter es geht, desto unattraktiver wird ein solches Modell... was will denn ein Kreisligist noch mit sieben noch zu spielenden Spielen nach einem halben Jahr Pause?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52204Beitrag Schoko
Do 18. Jun 2020, 16:15

Also für unsere U21 ist das nicht so gut, denke ich. Den Jahrgangsumbruch mitten in der Saison abzuwickeln, noch dazu, wenn wir auf einem Relegationsplatz stehen ... Ich weiß nicht.

Wie erwartet werden einige ältere Spieler gehen, ein paar Abgänge stehen schon fest: Özlokman, Pfab und Panafidin sind u. a. nicht mehr in den geforderten Jahrgängen. Da es nicht für die Profis gereicht hat, geht es woanders hin: Natürlich nach Donaustauf (Özlokman, Panafidin) und Vilzing (Pfab). Von den älteren sind jetzt noch Ertel, Bhatti, Bögl, Geiger Stowasser und Root da. Wie deren Zukunft aussieht, weiß ich nicht. Laut tm. hat zumindest Stowasser noch zwei Jahre Vertrag. Root war als ater Hase der Leitwolf in den letzten Jahren, gut möglich, dass er bleibt.Alle anderen haben nun zwei Jahre U21 gespielt und dürften sich idR anderweitig umsehen. Vllt. bleiben sie aber wegen der besonderen Situation, um den Umbruch nicht zu hart zu gestalten?

Der erste Neuzugang steht mit Finn Jöhren (19; SpVgg Unterhaching U19; Sturm; 11 Tore in 14 U19-Bayernligaspielen) auch schon fest.

Welche U19-Spieler hochgezogen werden, ist noch unbekannt. 12 Spieler müssen altersbedingt Platz machen. In der U21 wurde bisher noch keiner eingesetzt, jeder A-Jugendliche, der hochgezogen wird, ist also absoluter Bayernliga- und Herrenfußballfrischling.

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52223Beitrag Ratisbona15
Fr 19. Jun 2020, 15:24

Es werden noch weitere Spieler die U21 verlassen:

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 16333.html

Abgänge: Cihangir Özlokman, Pavel Panafidin (SV Donaustauf), Marco Pfab (DJK Vilzing), Eduard Root, Tom Bögl, Manuel Geiger, Valentin Gressel, Daniel Ertel, Saher Bhatti, Merlin Rudzki (Ziel unbekannt)

Zugänge: Simon Haimerl, Bryan Stubhan, Benedikt Fischer, Julian Ziegler, Quirin Huber (eigene Jugend)

Gut halte ich das für den Abstiegskampf in der Bayernliga auch nicht. Man sah bisher schon immer, dass die Jungs mindestens ein halbes Jahr brauchen, um im Herrenfußball anzukommen.

Bemerkenswert finde ich, dass der Jahn keine Ausbildungsentschädigung verlangt, wenn Spieler den Jahn nach der Jugendzeit, also nach der U19 verlassen. Aus der Region - Für die Region!


Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52937Beitrag Welti
So 20. Sep 2020, 12:50

Bene Saller wurde eingewechselt und testet wie es funktioniert nach (mit) seiner Verletzung.
Könnte damit evtl in Darmstadt bei der 1. zum Zug kommen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52938Beitrag Iarwain
So 20. Sep 2020, 14:13

epsilon hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 09:19 SSV Jahn Regensburg II - TSV 1880 Wasserburg 3:0
Ein respektables Ergebnis gegen den drittplatzierten!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52949Beitrag Iarwain
Di 22. Sep 2020, 08:07

Schon krass, wenn man sieht, welche Vereine es schaffen, ihre U19 in die A-Junioren-Bundesliga Süd zu führen:

Ulm, Saarbrücken, Offenbach, Walldorf...

Vom Ausflug der Jahn-Jugend in die Bundesliga ist immer noch Oli Hein im Verein. Da sieht man, wie wichtig die Investitionen in den Jugendbereich sind.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52950Beitrag Schoko
Di 22. Sep 2020, 10:51

Iarwain hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:07 Schon krass, wenn man sieht, welche Vereine es schaffen, ihre U19 in die A-Junioren-Bundesliga Süd zu führen:

Ulm, Saarbrücken, Offenbach, Walldorf...

Vom Ausflug der Jahn-Jugend in die Bundesliga ist immer noch Oli Hein im Verein. Da sieht man, wie wichtig die Investitionen in den Jugendbereich sind.
Mindestens für die U19 sehe ich heuer große Chancen auf den Bundesligaaufstieg. Durch die Zweiteilung der Bayernliga und die Eingruppierung in der Gruppe Nord können wir den meisten starken Teams (Fürth, Haching, 1860, Deisenhofen ...) nicht begegnen. Größter Konkurrent ist Schweinfurt. Also heuer ist die Aufstiegsschnce so hoch wie lange nicht.

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52956Beitrag murachtaler
Di 22. Sep 2020, 16:17

Warum wurde den die A Junioren Bayerliga aufgeteilt? Wenn ich es auf Fupa richtig sehe, dann ist das ja auch der Fall bei der B Jugend.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Bayernliga Süd - Saison 2019/20

Beitrag: # 52961Beitrag Schoko
Di 22. Sep 2020, 22:24

murachtaler hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 16:17 Warum wurde den die A Junioren Bayerliga aufgeteilt? Wenn ich es auf Fupa richtig sehe, dann ist das ja auch der Fall bei der B Jugend.
Wegen Corona gibt es eine höhere Anzahl an Mannschaften, deswegen. Auch die B- und weitere Junioren, ja. Ich persönlich schätze aber die Konkurrenz bei der U17 stärker ein, von daher sehe ich die Chancen dort nicht so hoch wie bei der U19.

Reine Gefühlssache.

Antworten