Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Rund ums alte / neue Stadion
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18403Beitrag Hille
Do 26. Nov 2015, 08:54

Ein Diakon segnet den Kunstrasen...

...des hätt aber schon mindestens der Bischof machen können! :wink:

(Was passiert dann eigentlich wenn so ein Kunstrasen gesegnet ist, bzw. was passiert nicht? Keine Verletzungen mehr, keine Niederlagen oder wachsen da dann Blümchen?)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18406Beitrag politsai
Do 26. Nov 2015, 17:28

War das nicht das Projekt, welches ohne dem Professor niemals verwirklicht werden hätte können?
Wenn dem so wäre, könnte man ihn jetzt endlich in die Wüste scfhicken.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18497Beitrag Violence
Mo 30. Nov 2015, 08:55

Bewährungsprobe für den Kunstrasenplatz
Der SSV Jahn weihte bei Dauerregen den Platz am Kaulbachweg ein. Nach dem Segen kickten die Jugendteams munter drauf los.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... id=1312937
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18514Beitrag Hille
Mo 30. Nov 2015, 17:11

Dr. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball: "Mit diesem Platz haben wir komplett neue und professionelle Voraussetzungen für unseren Nachwuchs. Wir haben außerdem Werte geschaffen, die Sieg und Niederlage überdauern."

Nichts im Leben ist dauerhaft, nur der Erfolg des Herrn Dr. Keller.
Das ist ja alles ganz schön und gut, aber irgendwie nichts wert, solange wir im Fußball-Niemandsland rumdümpeln. Und der Herr Dr. Keller geilt sich seit Monaten an diesem Kunstrasenplatz bzw. Nachwuchsleistungszentrum auf, das ist irgendwie nur noch zum Lachen...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18519Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 30. Nov 2015, 18:26

Verstehe Dich wirklich nicht, Hille. Ist doch spitze, wenn der Nachwuchs unserer zukünftigen Kreisklassenkicker optimale Trainingsbedingungen hat.
Nicht falsch verstehen, für die Jugend und Kinder muss man tatsächlich investieren, das ist schon richtig.
Nur interessiert mich halt leider trotzdem nur die erste Mannschaft.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18521Beitrag Hille
Mo 30. Nov 2015, 18:47

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, für die Jugend und Kinder muss man tatsächlich investieren, das ist schon richtig.
Nur interessiert mich halt leider trotzdem nur die erste Mannschaft.
Mal im Ernst, natürlich muss man da investieren, und ich freue mich ehrlich sowohl für die U23 als auch für die Kinder, das ist sicher toll für die und auch für den Verein selber.
Die Berichterstattung und das dauernde Erwähnen des Nachwuchsleistungszentrums und des Kunstrasenplatzes wirkt für mich halt wie ne Art Überkompensation genau wie Kellers Satz "(...) Werte geschafften, die Sieg und Niederlage überdauern." Was soll das denn schon wieder heißen? Also der sportliche Erfolg oder Mißerfolg ist vergänglich, den geilen Kunstrasenplatz haben wir aber ewig! Super, Keller, echt super...
Ich mach mich eigentlich nur über diese Trainingszentrums-Nachrichten lustig, weil ichs einfach total übertrieben und der Sache auch in der Menge nicht angemessen finde (ist bald fertig...ist fast fertig...ist morgen fertig...wird am Sonntag eingeweiht...ist am Sonntag eingeweiht worden...und bespielt......ich möchte bitte in Zukunft einmal wöchentlich auf der Homepage über den Zustand des Kunstrasens informiert werden!! :wink: ).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18527Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 30. Nov 2015, 19:56

Hille hat geschrieben:ist bald fertig...ist fast fertig...ist morgen fertig...wird am Sonntag eingeweiht...ist am Sonntag eingeweiht worden...und bespielt......
:lol:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18529Beitrag Bene
Mo 30. Nov 2015, 20:36

Der FC Oberhinkofen bekommt demnächst einen Kunstrasenplatz.
Ich bleib dran und halte Euch auf dem Laufenden!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18530Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 30. Nov 2015, 20:41

Gott sei Dank gibt´s Euch, Leute. Da macht sogar dieser Jahn Spaß!
Lach mich echt grade schlapp - Verzweiflung?

bastizzl
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Apr 2014, 12:46

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18544Beitrag bastizzl
Di 1. Dez 2015, 18:26

Gehts zum futsal. Da habts Freude pur mim Jahn. Und die Jungs wissen es vor allem zu schätzen!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18545Beitrag Violence
Di 1. Dez 2015, 18:57

bastizzl hat geschrieben:Gehts zum futsal. Da habts Freude pur mim Jahn. Und die Jungs wissen es vor allem zu schätzen!
Bis die erste Niederlage kommt :P
Futsal, Futsal Ratisbona!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18548Beitrag Turmsteher
Di 1. Dez 2015, 19:59

Also unabhängig davon wie oft man dazu melden bringt ist es für mich persönlich trotz allem ein Meilenstein in der Clubgeschichte. Seit ich den Jahn kenne und verfolge und das ist nun auch eine Weile ist das hald tatsächlich ein Novum das mal was Geschaffen wurde für die Zukunft des Vereins das selbiger finanziert hat und ihm auch gehört. Das der Verein mal langfristig denkt und auch Werte schafft war der Wunsch vieler da bisher alles für den kurzfristigen Erfolg verscherbelt werden musste was nicht niet und nagelfest ist. Ob Mann das ets lächerlich finden muss oder gar ins Lächerliche gezogen werden
muss... Ich denke nicht. Wieso kann man nicht Sachen die gut Laufen auch mal zumindestens einfach hinnehmen. Werd ich im Leben nicht verstehen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18551Beitrag Hille
Di 1. Dez 2015, 20:42

Lächerlich finde ich keineswegs den Bau des Kunstrasenplatzes und des Nachwuchsleistungszentrums! Hab ich oben auch schon geschrieben, das ist eine tolle Sache. Ganz ehrlich und ohne Ironie oder Witz!
Was ich lächerlich finde ist diese Überberichterstattung, die meiner Meinung nach über sportliche und anderweitige Probleme so ein bisschen hinwegtäuschen soll. Ich finde nicht, dass ich dadurch die ganze Sache ins Lächerliche ziehe. Es geht mir nur um das drumherum. Und fürs "einfach hinnehmen" bin ich nicht geschaffen :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18553Beitrag Jahnfan aus AB
Di 1. Dez 2015, 23:11

Turmsteher hat geschrieben:Also unabhängig davon wie oft man dazu melden bringt ist es für mich persönlich trotz allem ein Meilenstein in der Clubgeschichte. Seit ich den Jahn kenne und verfolge und das ist nun auch eine Weile ist das hald tatsächlich ein Novum das mal was Geschaffen wurde für die Zukunft des Vereins das selbiger finanziert hat und ihm auch gehört. Das der Verein mal langfristig denkt und auch Werte schafft war der Wunsch vieler da bisher alles für den kurzfristigen Erfolg verscherbelt werden musste was nicht niet und nagelfest ist. Ob Mann das ets lächerlich finden muss oder gar ins Lächerliche gezogen werden
muss... Ich denke nicht. Wieso kann man nicht Sachen die gut Laufen auch mal zumindestens einfach hinnehmen. Werd ich im Leben nicht verstehen.
Grundsätzlich bin ich zu 100% Deiner Meinung. Wenn alles unter normalen Umständen vonstatten ginge, wäre das ein großer Grund zur Freude. Man würde sehen: "Es läuft". Und auch mir ist klar, dass lange Zeit die Jugendarbeit nicht den Stellenwert hatte, den sie braucht.
Aber die Sache ist doch die: Um diese schöne kleine Meldung mit dem Kunstrasenplatz herum liegen doch wesentliche Dinge, die unseren Jahn betreffen, im Argen.
Seit Monaten wird einem die Freude am Verein genommen, wird keine Gelegenheit ausgelassen, sich regional und überregional bis auf die Knochen zu blamieren und uns Fans zu enttäuschen, wenn auch unabsichtlich. Da kann ich im Moment über sowas einfach nicht jubeln (auch dann nicht, wenn zehnmal darüber berichtet wird). Ich kann mich auch grad nicht mit der Aussicht "in 10-15 Jahren haben wir endlich einen guten Unterbau" über die jetzige Situation hinwegtrösten. Ich warte schon seit 25 Jahren darauf, dass beim SSV endlich mal professionell gearbeitet wird.
Und ob ich mit Ende 50 noch in der Kurve stehen und laut in Liga 2 supporten möchte, lasse ich mal dahingestellt.
Aber nochmals -und ich finde gut, dass Du die Diskussion angeregt hast- ich möchte nichts lächerlich machen (v.a. nicht die Nachwuchsarbeit und noch weniger meinen SSV Jahn von 1889) und falls das so rüber gekommen ist, möchte ich es mit den obigen Erläuterungen "geraderücken".
Grüße

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Trainingszentrum "Kaulbachweg"

Beitrag: # 18554Beitrag Turmsteher
Mi 2. Dez 2015, 07:23

Hille hat geschrieben:Lächerlich finde ich keineswegs den Bau des Kunstrasenplatzes und des Nachwuchsleistungszentrums! Hab ich oben auch schon geschrieben, das ist eine tolle Sache. Ganz ehrlich und ohne Ironie oder Witz!
Was ich lächerlich finde ist diese Überberichterstattung, die meiner Meinung nach über sportliche und anderweitige Probleme so ein bisschen hinwegtäuschen soll. Ich finde nicht, dass ich dadurch die ganze Sache ins Lächerliche ziehe. Es geht mir nur um das drumherum. Und fürs "einfach hinnehmen" bin ich nicht geschaffen :wink:
Wie dus machst machst du's hald verkehrt. Wenn nicht drüber berichtet wird dann wird gemosert warum man da so wenig erfährt oder mitbekommt und so wie jetzt ist es dann zu viel. Mann kann sich auch über alles aufregen das ist das Ding. Für mich persönlich wie gesagt ein Meilenstein über den man ruhig auch öfter berichten kann und das der Verein eher positive Nachrichten über seine Plattformen häufiger verbreitet als wir sind ets im Moment nur Zweiter liegt doch in der Natur der Sache.

Antworten