Neues Stadion...

Rund ums alte / neue Stadion
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: im übrigen

Beitrag: # 643Beitrag BLURT
Di 30. Jul 2013, 14:01

micklas hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Unseren Benutzer Hatchiko habe ich gesperrt weil mir sein Ton zu Persönlich war er hat jeden Benutzer hier einfach nur angegriffen und keine andere Meinung akzeptiert und das ist ne Tonart die ich aus einem anderen Forum kenne und hier überhaupt nicht haben will.
halte ich für nicht richtig. Hab mich dazu schon geäußerts. Ich teile seine Meinung 0 aber wenn wir jeden ausschließen, der unbequem wird, wird es noch einsamer, als es eh schon ist.


Das gehört auch zu den Themen, die mal besprochen werden müssten. Meine grundsätzliche Meinung dazu hab ich auch schon gesagt.
1. Vor Sperrungen Verwarnung mit kurzer Begründung (wie sich das in vielen anderen Foren auch schon bewährt hat).
2. Abstimmung solcher Entscheidungen mit mindestens zwei anderen, Stichwort "Forumsrat".

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 645Beitrag Nobnab
Di 30. Jul 2013, 14:57

Also zum Stadion:

Gefällt mir sehr gut! Hätte es wesentlich schlimmer erwartet.
Man ist auch weiterhin sehr nah am Geschehen/ Fußballfeld, wenn es wirklich so gebaut wird, und das hat für mich schon fast was alt-englisches.

Zum Thema Forum usw.

Zu einen Treffen würde ich ja theoretisch auch sehr gern, gestalltet sich bei mir aber meist schwierig, da ich ja eh nicht soo oft im Stadion bin zwecks Arbeit. Gegen Berlin bin ich zwar da, komm da aber direkt von Nürnberg runter und bin erst kurz vor Anpfiff da. Somit sieht es für mich leider schlecht aus für ein Treffen bei dem Spiel, ... wobei ich ja eh nicht so von nöten bin. Da ich ja noch nicht so aktiv bin wir euerseits.

Das dieses Forum eingeschlafen ist, muss ich leider gestehen, krankheit usw. kann immer mal passieren. Und wenn dem so ist dann muss man einfach sagen scheiße gelaufen zu einen scheiß Zeitpunkt.
Sowas kann ein Projekt wie dieses durchaus zu Fall bringen da es doch noch auf sehr wackligen Beinen steht.
Anderseits pack ich mich bei meiner eigenen Nase und muss sagen auch ich war nach ein paar Anfangspost auch nicht mehr wirklich aktiv. Deswegen sorry, aber wie gesagt bin ein viel-leser, wenig-schreiber.
Und will mich auch aus Neuling nicht gleich überall richtig einmischen.

Aber was dem sperren, bzw ban eines Nutzers betrifft, muss ich ganz klar sagen das man sich da schnell auf glatten Eis bewegt.
Man sollte niemals jemand sperren ohne ein Gespräch, was versucht zu klären/vermitteln
Wenn man sperrt sollte man auch die Gründe dem User und auch den anderen Usern vorbringen, das zeugt von Transparenz (evtl. braucht man dazu ein dickes Fell)
Desweiteren find ich das eine Sperre das letzte Mittel sein sollte. Verwarnen ist eine gute vorabmöglichkeit, bzw. desweiteren dann für einen gewissen Zeitraum die Schreibrechte, bzw. bestimmte Leserechte entziehen.
Das ist meine Meinung dazu.

Aber ich verstehe auch wenn ich das andere Forum sehe, das man in Versuchung kommen kann "schnell zu schießen"

p.s.: sorry das ich das jetzt hier schreib aber so langsam find ich das schon ne frechheit vom anderen Forum. Ich mein ein paar Tage bis zur Freischaltung ok. Aber solang wie jetzt ist ne Frechheit für ein führendes Forum eines Fußballvereins.
Der/die Betreiber sollten sich schämen. Und leider muss ich sagen wirft das auch kein gutes Licht auf den Verein selbst, .. ja ich weiß das Verein und Forum nicht zusammengehören. Aber letztendlich fällt der Schatten immer weiter als nur auf eine Person. Hätte nicht übel Lust, ne ordentlich "gesalzene" Mail an den Fanbetreuer zu schreiben. Letztendlich dient dieser ja als Bindeglied und könnte/müsste dort ja ein wenig in­ter­ve­nie­ren können.
Mir stinkt das langsam gewaltig, vorallem wenn der Admin noch nicht mal auf eine Email antwort!!!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 650Beitrag BLURT
Di 30. Jul 2013, 15:49

Sehr gute Idee, dem Verein zu schreiben. An Till Müller adressieren. Der hat auf jeden Fall ein offenes Ohr. Wird zwar kurzfristig kein offizielles Vereinsforum geben, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Im Grunde gibt es langfristig keine Alternative zu einem seriös und kontinuierlich geleitetem offiziellem Vereinsforum, vor allem für den Verein selber nicht.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

forumsrat

Beitrag: # 652Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 30. Jul 2013, 18:16

Also das mit dem Forumsrat halte ich jetzt sogar für ne sehr gute Idee, er sollte Demokratisch gewählt werden und ich denke aus 3 Usern bestehen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 653Beitrag Maxvonthane
Mi 31. Jul 2013, 08:38

Ein Rat aus 3 Usern, der 2 andere User betreut ist ehrlich gesagt ein ziemlicher Schmarrn!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: forumsrat

Beitrag: # 654Beitrag BLURT
Mi 31. Jul 2013, 08:42

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Also das mit dem Forumsrat halte ich jetzt sogar für ne sehr gute Idee, er sollte Demokratisch gewählt werden und ich denke aus 3 Usern bestehen.
"Jetzt sogar" ist gut. Der Vorschlag stammt vom 04.05., nachzulesen unter "Forumsregeln". Dort wird er unter anderem auch begründet und dort sollte man das dann bei Bedarf sinnvollerweise auch weiter diskutieren.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 655Beitrag BLURT
Mi 31. Jul 2013, 08:45

Vom 04.07. natürlich.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Blurt

Beitrag: # 657Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 31. Jul 2013, 11:11

lass es jetzt mal wieder gut sein, ich hatte andere Sorgen.
Wie gesagt ich finde die Idee gut und so sollten wirs auch machen, ich bin jetzt wieder einigermaßen Handlungsfähig und weis auch das ich zu lange gebraucht habe was auch seine Gründe hatte.
Last uns jetzt konkret das Treffen für Montag vereinbaren und auch die Themen die wir zu besprechen haben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 1905Beitrag Violence
Mi 6. Nov 2013, 21:45

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 1957Beitrag KLP
Do 7. Nov 2013, 21:52

Da muss man ehrlich sagen, dass die Konditionen mehr als fair sind
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 1978Beitrag Maxvonthane
Fr 8. Nov 2013, 10:17

Hab ich mir auch gleich gedacht, aber somit ist der Stadt klar das der Jahn die Hütte sicher nicht abbezahlen wird ... außer man spielt 500 Jahre mindestens dritte Liga
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 2154Beitrag Bene
Di 26. Nov 2013, 20:36

Bericht des Bayerischen Rundfunks über unser neues Stadion:

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... n-100.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 2199Beitrag Violence
Do 28. Nov 2013, 18:41

BAUANTRAG OFFIZIELL EINGEREICHT
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/1452

28. November 2013 16:25
Es gibt Neuigkeiten zum Thema Fußballarena. Der Bauantrag wurde heute eingereicht. Somit ist jetzt endgültig alles in trockenen Tüchern.

Bericht TVA
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... pd__3i9Kc3
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 2521Beitrag Schoko
Di 17. Dez 2013, 15:04

Bei uns lief es alles ganz langsam und strikt nach Plan. Ich bin froh, dass wir deswegen solche Probleme nicht haben:

http://www.radiozwickau.de/nachrichten/ ... g-1014139/

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Neues Stadion...

Beitrag: # 2522Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 17. Dez 2013, 18:12

Dafür werdens bei uns noch ein paar römische Halbekrüge finden :)

Antworten