Parkplatzsituation

Rund ums alte / neue Stadion
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Parkplatzsituation

Beitrag: # 16294Beitrag micklas
Fr 4. Sep 2015, 09:23

Hab es ja schon im Sommerfahrplan erwähnt:

Was ich nie im Leben kapieren werde ist die absolut chaotische Parkplatzsituation vor dem Stadion - es stehen 91 freie Plätze am P3 an der Tafel, fährt man zum P3 ist er voll. Das war höchstens 3 Minuten später.
Als wir dann beim Stadion waren, war der P2 mit 0 freien Plätzen ausgewiesen - auf dem P2 selbst waren aber mindestens noch 50-70 freie Parkplätze zu sehen, der Parkplatz war aber nicht mehr anfahrbar. Muss man das verstehen? Das war 1 Std vor dem Spiel.

Sicherlich, es gibt VIP Parkplätze und das Stadion war voll. Aber was sich da draußen abgespielt hat war nur noch ein Witz.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
tobietob
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:18

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 16301Beitrag tobietob
Fr 4. Sep 2015, 10:26

Stimme zu, auch die Verkehrsregelung zum Stadion hin, absolut lächerlich. Da gehören sich an Knotenpunkten mind. 1-1.5h Polizisten hin, die den Verkehr regeln.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 16302Beitrag KLP
Fr 4. Sep 2015, 11:28

Also eure angesprochenen Punkte müssen abgestellt werden, das stimmt.

Aber ich muss hier auch einmal Herrn Baumeister zustimmen. Das Jahnstadion mitten in der Stadt war auch ab und an mal ausverkauft und da haben sich die Leute nicht so angestellt, als würden sie zum ersten Mal in ein Stadion gehen.

Das geht jetzt nicht an euch beiden, sondern generell. Wenn man in die Allianz-Arena fährt, kommt man auch nicht 10 Minuten vor Spielbeginn und das darf man halt zukünftig beim Jahn auch nicht mehr.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 16307Beitrag micklas
Fr 4. Sep 2015, 12:25

KLP hat geschrieben:Also eure angesprochenen Punkte müssen abgestellt werden, das stimmt.

Aber ich muss hier auch einmal Herrn Baumeister zustimmen. Das Jahnstadion mitten in der Stadt war auch ab und an mal ausverkauft und da haben sich die Leute nicht so angestellt, als würden sie zum ersten Mal in ein Stadion gehen.

Das geht jetzt nicht an euch beiden, sondern generell. Wenn man in die Allianz-Arena fährt, kommt man auch nicht 10 Minuten vor Spielbeginn und das darf man halt zukünftig beim Jahn auch nicht mehr.
Das erwarte ich auch nicht - bin auch entsprechend früh los. Genauso im alten Stadion, das weiß man halt.
Mir geht`s eher um die Beschilderung und wirkliche Belegung der Parkplätze. Wenn auf dem Verkehrsleitsystem steht,dass 91 Parkplätze frei sind, dann sollten doch 3 Minuten später zumindest noch ein paar frei sein. Da waren ja maximal 20 Autos vor mir - und keiner hat davon einen Parkplatz bekommen.

Und wenn mal 1 oder 5 Parkplätze auf dem P2 unbesetzt bleiben, ok - kann passieren. Aber 50-70 Stück - da läuft dann schon wirklich was schief.

Übrigens, bei der AA ist meine Meinung, dass da auch am Zaun ums Stadion aufgeört wurde, sauber nachzudenken. Sicher, es sind da noch ganz andere Massen, aber was da bei den Parkhäusern abläuft, toppt den Jahn 10x
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 16310Beitrag KLP
Fr 4. Sep 2015, 14:13

Das ist glaub ich ein generell verkehrstechnisches Problem.

Entweder geht es nicht besser oder im Verkehrsamt / in den Planungsbüros arbeiten irgendwelche Baumschüler die mit Beziehungen zu dem Job gekommen sind. Anders kann ich mir es auch nicht erklären. Also warum sollte es rund ums Stadion besser sein als im Rest der Stadt? :D

Beim Spiel gegen Bayreuth wurde als ich entlang gefahren bin die Kreuzung Bajuwarenstr/Landshuter Str. mit Polizisten geregelt. Und es war noch schlimmer als wenn die Ampel an wäre, denn das kapiert halt keiner.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
tobietob
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:18

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 16311Beitrag tobietob
Fr 4. Sep 2015, 14:32

Da hast du schon recht, zum Teil stellen sich die Leute halt auch an als ob sie nicht bis drei zählen könnten. Da kann die Organisation dann auch nix dafür.

Trotzdem sollte die Parkplatzeinweisung funktionieren und keine 50 Parkplätze frei sein obwohl niemand mehr rein gelassen wird. Aber vielleicht spielt sich das ja auch noch ein :)

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 16315Beitrag KLP
Fr 4. Sep 2015, 15:18

Ich geh davon aus, dass bei den Einweisern das Personal so fluktuiert, dass ein Einspielen unmöglich ist. Am Besten wärs wohl nen Parkscheinautomat hinzustellen und halt während dem Spiel zu kontrollieren ob gezahlt wurde.
Und in den VIP Parkplätzen halt ne Schranke und als Parkschein ein Ausschnitt vom VIP-Ticket oder so und wer das nicht hat zahlt 100€ Strafe.

Das wär wohl besser als überforderte Einweiser und auch transparenter für die Leute
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 41392Beitrag zabo
Fr 29. Jun 2018, 10:08

es wurden heute zwei uniparkhäuser eröffnet
dürfen wir hier kostenfrei parken?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 41772Beitrag Schoko
Mo 23. Jul 2018, 14:13

Neuerung: Parkautomaten für Continental Arena
:arrow: https://www.tvaktuell.com/neuerung-zum- ... na-265953/
Besucher (...) bezahlen künftig nicht mehr direkt im Einfahrtsbereich, sondern an den neu installierten Parkautomaten direkt auf den Parkplatzflächen. So sollen Rückstaus auf die Franz-Josef-Strauß-Allee vermieden und eine zügige Einfahrt gewährleistet werden.
Na da bin ich mal gespannt!

Edit: Der Automat gibt laut MZ kein Wechselgeld :mrgreen:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3078
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 41774Beitrag KLP
Mo 23. Jul 2018, 15:32

Schoko hat geschrieben:Neuerung: Parkautomaten für Continental Arena
:arrow: https://www.tvaktuell.com/neuerung-zum- ... na-265953/
Besucher (...) bezahlen künftig nicht mehr direkt im Einfahrtsbereich, sondern an den neu installierten Parkautomaten direkt auf den Parkplatzflächen. So sollen Rückstaus auf die Franz-Josef-Strauß-Allee vermieden und eine zügige Einfahrt gewährleistet werden.
Na da bin ich mal gespannt!
Die Besucher sollten die vier Euro passend haben; die Automaten haben wie die im Stadtgebiet Regensburg keine Wechselgeld-Funktion.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

1.900 Parkplätze bei 12 Zahlautomaten. Wären bei gleichmäßiger Verteilung in zwei Stunden 79,16 Zahlvorgänge pro Stunde pro Automat.

Wenn man sagt, dass 70 % innerhalb der letzten Stunde anreisen wären das 110,83 Bezahlvorgänge pro Stunde pro Automat.
Wer sich das wieder ausgedacht hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 41844Beitrag Hille
Fr 27. Jul 2018, 17:15

KLP hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Neuerung: Parkautomaten für Continental Arena
:arrow: https://www.tvaktuell.com/neuerung-zum- ... na-265953/
Besucher (...) bezahlen künftig nicht mehr direkt im Einfahrtsbereich, sondern an den neu installierten Parkautomaten direkt auf den Parkplatzflächen. So sollen Rückstaus auf die Franz-Josef-Strauß-Allee vermieden und eine zügige Einfahrt gewährleistet werden.
Na da bin ich mal gespannt!
Die Besucher sollten die vier Euro passend haben; die Automaten haben wie die im Stadtgebiet Regensburg keine Wechselgeld-Funktion.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

1.900 Parkplätze bei 12 Zahlautomaten. Wären bei gleichmäßiger Verteilung in zwei Stunden 79,16 Zahlvorgänge pro Stunde pro Automat.

Wenn man sagt, dass 70 % innerhalb der letzten Stunde anreisen wären das 110,83 Bezahlvorgänge pro Stunde pro Automat.
Wer sich das wieder ausgedacht hat.
Komm mir doch du nicht mit Fakten, Mann! :mrgreen: Das macht man heutzutage nicht mehr...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 42415Beitrag Schoko
Do 16. Aug 2018, 13:37

Kann eigentlich hier jemand Erfahrungen schildern? Ich bin ÖPNV-Nutzer.

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 42419Beitrag Heisinger
Do 16. Aug 2018, 15:36

Wir waren ca. eine Stunde vor Anpfiff auf S2, es wirke zwar schon recht voll, am Automaten musste ich aber überhaupt nicht anstehen, das hat bis auf den kleinen Umweg gut geklappt. Personal wurde zumindest bisher aber eher nicht angespart, an jedem(?) Automaten stand jemand bereit, falls es Probleme gegeben hätte. Obs die Umstellung wirklich gebraucht hatte, weiß ich ned, aber es ist zumindest nicht schlechter als vorher, wenn es so weiterläuft.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 42441Beitrag Schoko
Fr 17. Aug 2018, 09:34

Ok, auch anderswo habe ich keine negativen Kommentare gelesen. Nicht geschimpft ist gelubt genug :mrgreen: Also scheint das zu funzen. Schön!

Danke für die Info!

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Parkplatzsituation

Beitrag: # 42486Beitrag Heisinger
Fr 17. Aug 2018, 18:09

Und mit S2 meinte ich natürlich P2, bin zu sehr an die Blocknamen gewöhnt :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten