A3

Rund ums alte / neue Stadion
Antworten
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

A3

Beitrag: # 37105Beitrag KLP
Di 13. Mär 2018, 12:16

Ich denke, da die A3 direkt am Stadion vorbeigeht und wir bis mindestens 2022 den sechsspurigen Ausbau zu ertragen haben, hat auch sie einen eigenen Thread verdient.

Hier ein ganz gut gemachter Erklärfilm zum Ausbau:
https://vimeo.com/258081462

Ab 12.3 sind drei Brücken gesperrt:
die Brücke Eisackerstraße bei Irl, die landwirtschaftliche Brücke am Umspannwerk Neutraubling und die Brücke Oberheisig-Unterheising im Bereich Neutraubling/Barbing. Alle drei werden in einem nächsten Schritt abgerissen, um auf der A3 Platz für eine zusätzliche Spur in jede Fahrtrichtung zu schaffen. Ist auch dieser Schritt geschafft, sollen die Brücken neugebaut werden. Die Überführung der Markomannenstraße im Stadtgebiet Regensburg kann noch bis zum 8. April befahren werden.
https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz ... t-100.html

Offizielle Seite zum Ausbau: https://a3-regensburg.de/


Was ich nur nicht ganz verstehe, dann kann man zwar ganz schnell dreispurig zum Autobahnkreuz kommen um dann in ein Flaschenhals zu fahren? Als Informatiker würde ich mal behaupten, dass diese Prozessoptimierung schwachsinnig ist und wenn dann erst das Autobahnkreuz optimiert werden müsste. Aber da wird sich schon irgendwer was dabei gedacht haben :--(
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten