Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2270Beitrag Violence
Di 3. Dez 2013, 11:22

Am Dienstag treffen sich der 60-Jährige und sein Ex-Klub vor Gericht – wenn es nicht in letzter Minute noch zu einem Vergleich kommt.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2275Beitrag Violence
Di 3. Dez 2013, 16:18

Aktuell keine Einigung...

Am Dienstag wurde die Verhandlung eröffnet - und wieder unterbrochen +++ Die Anwälte feilschten hinter verschlossener Tür, kamen aber zu keiner Lösung
http://www.fupa.net/berichte/jahn-und-g ... 13223.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2280Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 3. Dez 2013, 17:51

Ich geh davon aus das das eine hübsche Summe kosten wird.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2282Beitrag Violence
Di 3. Dez 2013, 17:56

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich geh davon aus das das eine hübsche Summe kosten wird.
Ich glaub eher nicht... Auf jeden Fall werden wir es (leider) nie erfahren...
Ist doch bei Arbeitsrecht immer so.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2283Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 3. Dez 2013, 18:01

Ich frag mich nur eins bei einer fristlosen müste ja schon was echt heftiges vorgefallen sein.
Ich denke auch das die fristlose Kündigung auch keinen Bestand haben wird ohne jetzt näheres zu wissen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2285Beitrag Maxvonthane
Di 3. Dez 2013, 18:18

Das kann man so nicht einfach sagen.
Einerseits weiß ich nichtmal ob das nun fristlos war oder nur eine Beurlaubung - glaube mich an letzteres erinnern zu können.

Als Arbeitgeber kannst du so ziemlich jeden Grund als fristlose Kündigung heranziehen .. dazu noch wegen nichts und wieder nichts abmahnen etc pp ... im Endeffekt läuft sowas immer auf eine Verhandlung raus wo man sich meistens hald außergerichtlich einigt.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2288Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 3. Dez 2013, 18:40

Das ist jetzt ohne Gewähr aber ich meine gehört zu haben das es erst ne Beurlaubung war und dann später in eine Fristlose umgewandelt worden ist.
Im Prinzip sagst du wenn ich einen rausbringen will als Arbeitgeber dann bringe ich ihn raus, das stimmt auch so, da geb ich dir recht aber Fristlos kündigen geht so einfach auch wieder nicht wie du dir das denkst sowas muss schon Hand und Fuß haben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2296Beitrag Maxvonthane
Mi 4. Dez 2013, 10:31

Das wollte ich damit nicht gesagt haben, aber es gibt hald zig Gründe sowas zu Begründen und eben weil es ned so einfach geht - landet das fast immer vor Gericht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 2534Beitrag liga3
Do 19. Dez 2013, 11:37

Jetzt aktuell aus unserem Transfer-Ticker:
liga3-online.de - Transfer-Ticker hat geschrieben:11:27 Uhr - Der SSV Jahn Regensburg und sein ehemaliger Geschäftsführer Franz Gerber, der im Mai 2013 trotz eines bis 2015 gültigen Vertrags entlassen wurde, haben den Rechtsstreit beilegen und sich einvernehmlich einigen können. Beide Seiten vereinbarten zu den Inhalten der Einigung Stillschweigen zu bewahren
:arrow: http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

Eine Sorge weniger!
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: liga3-online.de

Beitrag: # 2535Beitrag Violence
Do 19. Dez 2013, 11:59

liga3 hat geschrieben:Jetzt aktuell aus unserem Transfer-Ticker:
liga3-online.de - Transfer-Ticker hat geschrieben:11:27 Uhr - Der SSV Jahn Regensburg und sein ehemaliger Geschäftsführer Franz Gerber, der im Mai 2013 trotz eines bis 2015 gültigen Vertrags entlassen wurde, haben den Rechtsstreit beilegen und sich einvernehmlich einigen können. Beide Seiten vereinbarten zu den Inhalten der Einigung Stillschweigen zu bewahren
:arrow: http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

Eine Sorge weniger!
Hinweis: hab's hierher verschoben, da passt es besser her...

Ist halt die Vorgehensweise die man ja auch erwartet hat.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2536Beitrag Maxvonthane
Do 19. Dez 2013, 12:08

Ich bin durchaus überrascht wie ruhig das mal abgelaufen ist beim Jahn.
Vor ein paar Jahren hättest da täglich was zu in der MZ lesen können...
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 2537Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 19. Dez 2013, 12:23

Wobei ich mir relativ sicher bin das das Stillschweigen eher im Intresse des Jahn ist, Gerber wird nicht zu kurz gekommen sein.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 9707Beitrag Bene
Mo 24. Nov 2014, 18:53

Wundert mich, dass der Jürgen Herda das noch nicht selbst gepostet hat. Daher tue ich es einfach mal.
Rosenkrieg beim SSV Jahn:

http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten ... g,1,0.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 9708Beitrag Violence
Mo 24. Nov 2014, 19:06

Bene hat geschrieben:Wundert mich, dass der Jürgen Herda das noch nicht selbst gepostet hat. Daher tue ich es einfach mal.
Rosenkrieg beim SSV Jahn:

http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten ... g,1,0.html
Weils wahrscheinlich nicht um Keller geht!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Franz Gerber gegen den SSV Jahn

Beitrag: # 56004Beitrag Iarwain
Do 25. Mär 2021, 18:54

Ich weiß nicht, wo ich das sonst reinstellen soll. Aber das hier habe ich auf Amazon gefunden:

https://www.amazon.com/-/de/dp/36565058 ... aps&sr=1-1

Die Führungs- und Leistungskrise beim SSV Jahn Regensburg in den Jahren 2012 und 2013
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Hochschule für angewandtes Management, ehem. FH für angewandtes Management Erding
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten