Sponsoren

Die Verantwortlichen
jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Sponsoren

Beitrag: # 20415Beitrag jahnfan88
Di 19. Apr 2016, 15:38

Jahn Regensburg beendet Zusammenarbeit mit Hacker-Pschorr:

http://www.tvaktuell.com/jahn-regensbur ... rr-170067/

Kommt für mich sehr überraschend, aber ich find es gut. In unsere Region gibt es genügend Brauereien, da muss es doch nicht sein, dass es "Münchner" Bier in unserem Stadion gibt.

Bin gespannt welche Brauerei es wird. Kann mir eigentlich nur Bischofshof vorstellen, wobei der Jahn mit denen ja auch im Streit auseinander gegangen ist damals. Absolut kultig wäre ja Kneitinger, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ja "light" Bier ausgeschenkt wird und Kneitinger wohl nicht die Kapazitäten hat ein zusätzliches Bier zu brauen. Mal sehen wen sie da aus dem Hut zaubern.....

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Sponsoren

Beitrag: # 20417Beitrag JayJay-_-
Di 19. Apr 2016, 17:26

Goaßhalbe, Weizen und Bock wär kultig :prost:
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Sponsoren

Beitrag: # 20440Beitrag jahnfan88
Mi 20. Apr 2016, 12:21

Wie schon erwartet steigt Bischofshof zur neuen Saison als Bierpartner beim Jahn ein.

http://www.ssv-jahn.de/home/business/news/5450

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Sponsoren

Beitrag: # 20443Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 20. Apr 2016, 15:27

Diese Entscheidung finde ich wirklich mal gut.

Lustig allerdings die Formulierung aus der MZ:

"Die Fans des SSV Jahn können ab der kommenden Saison mit einem frisch gezapften Bischofshof-Bier auf die Spiele des Regionalligisten anstoßen."

Äh, heisst das jetzt, man geht davon aus, der Jahn spielt in der kommenden Spielzeit in ...

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Sponsoren

Beitrag: # 20461Beitrag jahnfan88
Mi 20. Apr 2016, 20:38

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Diese Entscheidung finde ich wirklich mal gut.

Lustig allerdings die Formulierung aus der MZ:

"Die Fans des SSV Jahn können ab der kommenden Saison mit einem frisch gezapften Bischofshof-Bier auf die Spiele des Regionalligisten anstoßen."

Äh, heisst das jetzt, man geht davon aus, der Jahn spielt in der kommenden Spielzeit in ...
Ich finde die Entscheidung auch super, egal wie man zum Geschmack des Bieres von Bischofshof steht aber wenn man in ein Regensburger Stadion geht sollte es auch Regensburger Bier geben und kein Münchner Bier.

Was es aber auch zeigt ist, dass der Jahn weiterhin Sponsoren an Land zieht die vorher sehr skeptisch dem Verein gegenüber standen. Ich erinnere nur an den Ausstieg von Bischofshof beim Jahn und die großflächige Werbung von Bischofshof an deren Tank's die man im ganzen Jahnstadion sehen konnte. Es ist schön, dass man jetzt wieder an einem Strang zieht.

Die Formulierung in der MZ ist wirklich der Hammer.....aber typisch für die MZ

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21564Beitrag Bene
Do 16. Jun 2016, 20:02

Die Süddeutsche zum Thema Wolbergs:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/regen ... -1.3036823

Dem OB wiederum kann man ein Gespür für Kommunalpolitik nicht absprechen. Er weiß, dass das Fußballvolk auch Wahlvolk ist, und das Fußballvolk ist hierzulande groß. Joachim Wolbergs hat sich schon immer stark gemacht für den SSV Jahn, dessen Aufsichtsratschef er ist.

Einer der großen Sponsoren der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co. KGaA ist wiederum eines der drei Bauunternehmen, die dem OB viel Geld für dessen Wahlkampf gespendet haben sollen: die Firma Tretzel. Das Regensburger Wochenblatt berichtet mit Verweis auf Unterlagen der Staatsanwaltschaft, dass die Firma Tretzel der Regensburger SPD in den Jahren 2013 und 2014 insgesamt 366 500 Euro an Spenden gezahlt habe - die Firma wäre damit der größte Spender in der Causa Wolbergs.

Sollte stimmen, was das Wochenblatt über die Firma Tretzel schreibt, dann taugt das zum Aufreger in Regensburg. Dort erzählt man sich schon seit Jahren, dass diese Baufirma sich von ihrem Sponsoring beim SSV Jahn womöglich Vorteile erhoffe, wenn die Stadt Baugebiete ausschreibt. Und da Joachim Wolbergs nicht nur Oberbürgermeister ist, sondern auch Jahn-Aufsichtsratsvorsitzender, bekommen solche Zusammenhänge im Zuge der aktuellen Ereignisse neuen Nährboden. Ob die Firma Tretzel aber tatsächlich so viel gespendet hat und welchen Zweck ihr Fußball-Sponsoring hat, das bleibt unbestätigt: Eine Anfrage der SZ ließ die Firma Tretzel bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21565Beitrag Hille
Do 16. Jun 2016, 20:54

Das war mit das erste, an das ich gedacht habe, als ich von dieser Spenden-Sache gehört habe. Mal schauen, was dabei rauskommt. Überraschen würds mich nicht (und Bauunternehmen trau ich eh so ziemlich alles zu...).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21566Beitrag Bene
Do 16. Jun 2016, 20:56

Hier noch der im SZ-Bericht erwähnte Wochenblatt-Bericht:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,375425

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21797Beitrag Bene
Do 30. Jun 2016, 18:29

Tretzel stellt Spendentätigkeiten ein:

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 98829.html

Keine Auskünfte vom SSV Jahn
Wir haben bei Martin Koch, dem Pressesprecher des SSV Jahn nachgefragt, ob Tretzel dem Verein Spenden zukommen ließ, wie hoch diese waren und welche Folgen Tretzels Rückzug aus seinem Spendenengagement hat. Zu diesen Fragen wollte Koch sich am Donnerstag allerdings nicht äußern.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21809Beitrag zabo
Fr 1. Jul 2016, 08:39

Spenden kann man immer gebrauchen
Aber wir dürften trotzdem gut aufgestellt da stehen

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21815Beitrag KLP
Fr 1. Jul 2016, 09:53

Spenden != Investments/Sponsoring. Dass man da wieder so einen Fokus auf den Jahn legt ist von Seiten der MZ nur eine billige Art Reaktionen zu verursachen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21822Beitrag Hille
Fr 1. Jul 2016, 11:43

Wehe eventueller Mauschelei wird nachgegangen, dann gibts keine Spenden mehr. Pure Erpressung, immer das selbe mit denen. Wie wärs wenn wir als Gesellschaft auf Spenden von denen verzichten und stattdessen endlich eine anständige Vermögenssteuer gesetzlich verankern? Aber das geht auch nicht weil: wehe es wird anständig besteuert, dann gibts keine Arbeitsplätze mehr.
Aber wir lassens ja mit uns machen. :--(
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag: # 21826Beitrag KLP
Fr 1. Jul 2016, 12:46

Vollste Zustimmung. Leider beschäftigt sich unsere Gesellschaft derzeit aber lieber mit anderen Geschichten. Zum Beispiel ob ein Syrer Geld gefunden und zurückgebracht hat, oder nicht.

Aber da sollt ma lieber in Politik weitermachen...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Sponsoren

Beitrag: # 22465Beitrag Violence
Fr 12. Aug 2016, 13:59

STADIONWURST KOMMT VON WOLF GASTRO
WOLF Gastro engagiert sich ab sofort als Klassik Partner des SSV Jahn Regensburg. Damit werden die Gäste in der Continental Arena künftig mit Produkten des Schwandorfer Unternehmens versorgt. Die Partnerschaft wurde heute Vormittag im Rahmen der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt vorgestellt.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6135
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Sponsoren

Beitrag: # 22471Beitrag Maxvonthane
Fr 12. Aug 2016, 17:25

Habs mir schon seit Bochum gedacht das die Wurst anders schmeckt!

Aber hat ned Wolf auch die alte Wurst aus alten Stadion gemacht? Die war mMn bisher die Beste ("Beste Bratwurst der Zweiten Liga btw. lt. Ulli Potowski)

btw. war da ned früher mal was mim Wolf? Ich kann mich erinnern das ein paar ältere Hasen mal gemeint haben das der Wolf nie wieder was mit dem Jahn machen werde.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten