Aufsichtsrat

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Aufsichtsrat

Beitrag: # 7968Beitrag Violence
Do 9. Okt 2014, 16:33

GÜNTHER ROGGENHOFER LEGT AMT NIEDER
Günther Roggenhofer legt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Aufsichtsrat des e.V. des SSV Jahn nieder.
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2398

Jahn-Aufsichtsratsmitglied tritt zurück
Nach der Krisensitzung des Jahn-Aufsichtsrates legt Roggenhofer sein Amt nieder. Derweil verpflichtet der Klub Palioni und setzt ein Fan-Treffen an.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rueck.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8209Beitrag Socrates
Mi 15. Okt 2014, 19:49

Sturm wäre bereit für Jahn-Aufsichtsrat
Bei der Mitgliederversammlung geht es am Sonntag um die Zukunft des SSV Jahn. An der würde auch der Ex-Teammanager Klaus Sturm gerne mitarbeiten.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1135681
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8378Beitrag Maxvonthane
So 19. Okt 2014, 17:12

Grad hats eine Kampfabstimmung bei der Mitgliederversammlung gegeben. Ein 28 jähriger Fan gegen Expräsident Weber um einen Posten im Aufsichtsrat! Weber hat verloren!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8385Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 19:26

Maxvonthane hat geschrieben:Grad hats eine Kampfabstimmung bei der Mitgliederversammlung gegeben. Ein 28 jähriger Fan gegen Expräsident Weber um einen Posten im Aufsichtsrat! Weber hat verloren!
Jahn-Aufsichtsrat: Reiprich löst Weber ab
Nach turbulenten Tagen bat der SSV Jahn Regensburg zur Mitgliederversammlung. Es ging um die Zukunft – und es gab eine faustdicke Überraschung.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... er-ab.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8763Beitrag Violence
Fr 31. Okt 2014, 14:02

Schlegl tritt als Jahn-Aufsichtsrat zurück
Christian Schlegl arbeitete seit 2009 für den Regensburger Fußballklub SSV Jahn. Jetzt legt er überraschend sein Amt als Aufsichtsrat nieder.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rueck.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8768Beitrag Violence
Fr 31. Okt 2014, 16:33

Violence hat geschrieben:Schlegl tritt als Jahn-Aufsichtsrat zurück
Christian Schlegl arbeitete seit 2009 für den Regensburger Fußballklub SSV Jahn. Jetzt legt er überraschend sein Amt als Aufsichtsrat nieder.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rueck.html
CHRISTIAN SCHLEGL LEGT ÄMTER NIEDER
Der 42-Jährige tritt aus privaten Gründen von seinen Aufsichtsrats-Ämtern (KG und e.V.) zurück.
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2452
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8844Beitrag Socrates
Mo 3. Nov 2014, 23:03

Ein Rücktritt aus "persönlichen" oder "privaten" Gründen bedeutet in aller Regel:

"Ich habe keinen Bock mehr" oder "Ich wurde gezwungen".

Zweiteres ist bei Schlegl sicher nicht der Fall. Warum hat er wohl keinen Bock mehr?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8846Beitrag Karl schamriss
Mo 3. Nov 2014, 23:42

Wenn der Charlatan geht wirds heissen
" He is pursuing other opportunities "
Unbedingt auf englisch oder mehrsprachig und saemtliche Konzepte, wolkenkuckucksheime und
Halluzinationen gleich in Stein meisseln
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 8850Beitrag Jahn2000
Di 4. Nov 2014, 07:02

Socrates hat geschrieben:Ein Rücktritt aus "persönlichen" oder "privaten" Gründen bedeutet in aller Regel:

"Ich habe keinen Bock mehr" oder "Ich wurde gezwungen".

Zweiteres ist bei Schlegl sicher nicht der Fall. Warum hat er wohl keinen Bock mehr?

Vielleicht weil er Keller und seine Machenschaften durchschaut hat, aber leider im AR anscheindend kein Gehör gefunden hat.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 10084Beitrag Nobnab
Di 16. Dez 2014, 13:13

G. HÖDL NEUER AUFSICHTSRAT DES E.V.
Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. wurde Günter Hödl am gestrigen Abend als neuer Aufsichtsrat bestimmt. Außerdem werden Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch als Aufsichtsräte des e.V. in den Auf-sichtsrat der KGaA entsandt.
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2556
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 10092Beitrag Karl schamriss
Di 16. Dez 2014, 17:50

durch die gestrige entscheidung, sind beide aufsichtsraete nahezu gleich besetzt... wer kontrolliert hier noch wen?
die loge P2 laesst gruessen...
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 10181Beitrag Socrates
Sa 20. Dez 2014, 21:06

Wolbergs hat ja wörtlich sein Schicksal als Vorsitzender des E.V. mit dem von Keller verknüpft.

Man darf gespannt sein, wie er das Dilemma jetzt löst. Wenn man ihn beim Wort nimmt, und das darf
man bei einem OB, müsste er beim Scheitern von Keller in dieser Position zurücktreten.

Eine Rücktritt als Eingeständnis des Scheiterns würde sicher vom politischen Gegner instrumentalisiert
werden. Bleibt er, bricht er sein Wort und liefert ebenfalls Argumente für eine politische Schlammschlacht.

Dass da kein Auge trocken bleibt, zeigt ja die vor kurzem öffentlich gewordene Unterstellung des
politischen Gegners, der Sponsor Tretzel würde bei Grundstücksvergaben aus öffentlicher Hand
bevorzugt. Mittlerweile scheint dieser Vorwurf vom Tisch zu sein, zeigt aber deutlich auf, dass es
beim Jahn um weit mehr geht als nur um die Frage, in welcher Liga man im nächsten Jahr spielt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 10186Beitrag Nobnab
Sa 20. Dez 2014, 21:32

Mag zwar alles so richtig sein aber für die breite Bevölkerung denk ich kein Grund das Stadtoberhaupt zu entmachten.

Und ganz ehrlich, da er sozusagen mein oberster Dienstchef ist, sag ich klipp und klar trotz dieser Umstände das ich im gegensatz zu seinen Vorgänger froh bin das er da ist.

Warum? Kann ich hier nicht schreiben da Dienstinterna. Aber rede gerne mit jeden bei einen schönen warmen Glühwein.

Nur um es zu unterstreichen, prinzipiell hast du recht, aber ein Rücktritt als Ob hoffentlich nicht und da geht es dann auch um mehr als "nur" Fußball.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 10209Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 00:12

Da hast mich falsch verstanden: Ich fordere hier nichts. Und zwischen AR beim Jahn
und dem OB-Amt liegen Welten.

Ich wiederhole nur das Statement von Wolbergs hinsichtlich Keller und stelle die Fragen
hinsichtlich der Folgen der Jahn-Misere, die über den Sport hinaus reichen. Politik ist bekanntlicher-
massen ein schmutziges Geschäft...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Aufsichtsrat

Beitrag: # 10210Beitrag Nobnab
So 21. Dez 2014, 00:27

Ok dann war es nur ein Missverständnis

Ich denke bei der Regensburger Politik wird bestimmt versucht eine Strick daraus zu drehen.
Aber ich denke das wird nur auf kleiner Flamme passieren.

Noch dazu wird es für die Bevölkerung selbst nur als Randnotiz notiert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten