Wolbergs/Tretzel

Die Verantwortlichen
Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44249Beitrag Gelöscht
Sa 20. Okt 2018, 06:36

Bin der Meinung das wir diese Akte schließen sollten.

1.Der Jahn hat damit nichts zu tun.

2.Wird unser Jahn mit solchen Sachen ja nur unnötig beschmutzt und des wollen wir doch nicht oder?

Also Akte schließen und restlos entfernen is meine Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44256Beitrag epsilon
Sa 20. Okt 2018, 13:33

Basti1982 hat geschrieben:Bin der Meinung das wir diese Akte schließen sollten.

1.Der Jahn hat damit nichts zu tun.

2.Wird unser Jahn mit solchen Sachen ja nur unnötig beschmutzt und des wollen wir doch nicht oder?

Also Akte schließen und restlos entfernen is meine Meinung!
Jetzt mach mal bitte halblang :!:

1. Dieser Thread wurde von einem Moderator [@Hille] eröffnet.

2. Es ist unabhängig von der Frage, ob oder inwieweit der Jahn "damit zu tun" hat, eine Tatsache, dass im Wohlbergs Prozess an 9 Verhandlungstagen der "Komplex SSV Jahn" behandelt worden ist. Darüber hat die hiesige Presse ausführlich berichtet und über Tatsachen darf ich / man, wenn ich / man möchte, auch in diesem Thread posten und informieren und sich austauschen, auch dann wenn das Thema unangenehm ist.

3. "Wird unser Jahn mit solchen Sachen ja nur unnötig beschmutzt und des wollen wir doch nicht oder?"
Auf wen zielt dieser Satz bitte ab?

4. Tatsache ist weiter, dass das Thema "Wolbergs-Prozess - Jahn Komplex" unabhängig von der Frage, ob der Jahn damit zu tun hat oder nicht wesentlichen Einfluß auf das Sponsorengeschäft haben dürfte. Die Sponsoren sind in der Regel keine Mäzene und wollen einen positiven Effekt / Absatzförderung für ihr Unternehmen erzielen und es ist doch evident, dass sie sich dafür einen Verein / Verband / Einzelsportler etc. mit breiter Akzeptanz und positivem Image in der Öffentlichkeit bevorzugt aussuchen. Über diese Zusammenhänge darf man doch sprechen als Fan, dem an unserem SSV Jahn gelegen ist.

5. "Also Akte schließen und restlos entfernen."
Hört sich so an, als sei dieser Thread gemeint? Ich bin da gegenteiliger Auffassung. Für die Wahrnehmung unseres SSV Jahn in der Öffentlichkeit ist die mediale Berichterstattung entscheidend [MZ, TVA, Regensburg Digital, ...], ein Thread im Jahnground ist diesbezüglich ohne Bedeutung.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44295Beitrag micklas
Mo 22. Okt 2018, 10:23

Natürlich sollte dieser Thread hier bestehen bleiben.
Aber ich denke, Basti meint das Thema Jahn im Prozess.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44298Beitrag DaBeda
Mo 22. Okt 2018, 10:29

micklas hat geschrieben:Natürlich sollte dieser Thread hier bestehen bleiben.
Aber ich denke, Basti meint das Thema Jahn im Prozess.
Ja - denke ich im Prinzip eigentlich auch.

Nur, und auch da verstehe ich den Einwand von epsilon absolut - was bitte meint er denn dann mit seinem angefügten Zusatz, ich zitiere, "und restlos entfernen" in dem Kontext?
Da auch meine Vermutung, dass sich das tendenziell eher auf den Thread selber, als auf den Prozess im eigentlichen Sinne beziehen könnte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44299Beitrag micklas
Mo 22. Okt 2018, 10:37

Das hier entfernen ist keinerlei Option.

Kenne den Basti und er wollte mit Sicherheit nicht gegen epsilon schießen. Da leg ich meine Hand dafür ins Feuer.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44301Beitrag DaBeda
Mo 22. Okt 2018, 10:46

micklas hat geschrieben:Das hier entfernen ist keinerlei Option.

Kenne den Basti und er wollte mit Sicherheit nicht gegen epsilon schießen. Da leg ich meine Hand dafür ins Feuer.
Daran besteht sicher kein Zweifel (warum auch?) - das meinte und unterstellte ich ihm damit sicher auch nicht! Keine Frage!

Nur bleibt u.a. auch meine Rückfrage bezüglich seiner Formulierung damit trotzdem immer noch unbeantwortet.

Und so wie ich ihn hier kennenlernen durfte, wird es sicher nicht lange dauern, bis er dies hier näher erläutern wird, wie genau er dies verstanden haben wollte. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44312Beitrag Gelöscht
Mo 22. Okt 2018, 21:23

Wir sind hier in einem Jahn Fans Forum des is Fackt.Und ich geh jetzt mal davon aus das wir lauter Gleichgesinnte sind.Allen hier liegt der Verein um den es ausschließlich geht hier am Herzen da bin ich fest davon überzeugt.

Aber was nicht in meinen Kopf will ist wieso kommen hier Kommentare rein die dem Ansehen unseres SSV Jahn Regensburg erheblich Schaden.Reicht des nicht das in den Medien drüber berichtet wird?

Is des nicht schaden genug für unseren SSV Jahn Regensburg?

Müssen wir da noch die Artikel von MZ Usw....hier reinstellen?Das wir unseren SSV Jahn Regensburg noch mehr Schaden zufügen?

Ich bin hald so eingestellt das ich alles was mir am Herzen liegt nicht Beschmutze.Und des was jemanden schadet von ihm auch fern halte.


Gruß Basti

PS:Will hier niemanden angreifen oder beleidigen des hab ich noch nie gemacht in meinem Leben und des werd ich auch nie Tun.

Gruß Basti

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44314Beitrag DaBeda
Mo 22. Okt 2018, 21:50

Lieber Basti,

Das unterstellt dir doch prinzipiell nicht einmal ansatzweise hier auch nur irgendwer bei uns im Forum, dass du jemand persönlich angreifen oder/bzw. gar beleidigen wolltest (das nimmt doch von dir definitiv keiner hier an) - da kannst du dir ganz sicher sein - wie kannst denn überhaupt da in die Richtung nur draufkommen?
Wurde lediglich um nähere Erläuterung deinerseits über die Details der Formulierung gebeten - nun geschehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese nun richtig einordnet bzw. einordnen kann, um was es dir primär ging, wie genau du das meintest und welche Beweggründe hinter deiner Formulierung lagen.
Bin mir sicher, du brauchst dir in der Richtung keine negativen Gedanken in Bezug auf deine Person machen.
Warum auch - finde auch, du hast dir da nix vorzuwerfen! :)

Und zur Thematik an sich:
Du hast deine Sichtweise bzgl. Umgang mit der Thread-Thematik geschildert und wie du dazu stehst - absolut legitim - jedem seine Meinung/Ansicht. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44315Beitrag epsilon
Mo 22. Okt 2018, 23:51

Basti1982 hat geschrieben: Aber was nicht in meinen Kopf will ist wieso kommen hier Kommentare rein die dem Ansehen unseres SSV Jahn Regensburg erheblich Schaden.
Ich erkenne hier beim querlesen der letzten User-Kommentare keinen einzigen Kommentar eines Mitglieds des Jahngroundforums, der dem Ansehen unseres SSV Jahn Regensburgs Schaden zufügt geschweige den Schaden zufügen will. Diesbezüglich solltest du konkretisieren und begründen, auf welchen User-Beitrag du abzielst oder deine obige Aussage zurückziehen.
Basti1982 hat geschrieben: Müssen wir da noch die Artikel von MZ Usw....hier reinstellen? Das wir unseren SSV Jahn Regensburg noch mehr Schaden zufügen?
Was mich angeht habe ich im Wesentlichen den NewsBlog der Mittelbayerischen zum Prozess verlinkt und zwar ganz speziell im Hinblick auf die Aussagen von Christian Keller, Hans Rothammer und Franz Gerber. Ich verstehe und verstand das als (mit Arbeit verbundenen) Service meinerseits an die Jahn-Fans des Jahngroundforums (also auch an dich!), da ich nach menschlichem Ermessen davon ausging und ausgehe, dass es die (meisten) Forumsmitglieder interessiert, was der Jahn-Geschäftsführer, der Jahn-Präsident und der Ex-Jahn-Sportchef zu sagen haben. (Mit "Schaden zufügen" hat das nichts zu tun - - wie schon gesagt - "Informations-Service" für die Jahnground-Forumsmitglieder.)
Basti1982 hat geschrieben: Ich bin hald so eingestellt das ich alles was mir am Herzen liegt nicht Beschmutze.Und des was jemanden schadet von ihm auch fern halte.
Weder User des Jahn-Forums noch die MZ "beschmutzen" den Jahn: Gerade die MZ hat sich z.B. in der Schober-Affaire verdient gemacht um den SSV Jahn und ich habe auch sonst den Gesamteindruck, dass die MZ tendenziell Jahn-freundlich agiert. Es ist aber auch Aufgabe der (freien) Presse (MZ, TVA) über einen Prozess von größerer lokaler Bedeutung wie den Wolbergs-Prozess umfassend zu berichten - was denn sonst - etwa totschweigen?

Die mediale Aufmerksamkeit und das ganze Verfahren hat auch Auswirkungen auf den SS Jahn. Es ist naheliegend und natürlich über diese Auswirkungen besorgt zu sein und in einem Jahn-Fußballforum zu diskutieren. (Über denkbare Auswirkungen bei Sponsoren äußerte ich mich schon in meinem vorhergehenden Post.) Mit "Schaden zufügen" oder gar "beschmutzen" hat eine Diskussion darüber nicht die Bohne zu tun.
Basti1982 hat geschrieben: PS:Will hier niemanden angreifen oder beleidigen des hab ich noch nie gemacht in meinem Leben und des werd ich auch nie Tun.
Gruß Basti
Ja, nun "unserem SSV Jahn ... Schaden zufügen" und "beschmutzen" kann bei einem Jahn-Fan schon so verstanden werden.

Und wir haben hier im Forum (auch unter Headquarter-Jahnground) z.B. einen Thread "Finanzielle Situation des SSV" ... Gilt da Entsprechendes?

Lieber Basti,

ich bin hier im Forum seit gut einem Jahr aktiv. An unnötigen Kontroversen habe ich kein Interesse. Hier mußte ich insbesondere wegen "Schaden zufügen" und "beschmutzen" deutlich einhaken.

Gruß
@epsilon

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44316Beitrag Violence
Di 23. Okt 2018, 00:21

epsilon hat geschrieben:
Basti1982 hat geschrieben: Aber was nicht in meinen Kopf will ist wieso kommen hier Kommentare rein die dem Ansehen unseres SSV Jahn Regensburg erheblich Schaden.
Ich erkenne hier beim querlesen der letzten User-Kommentare keinen einzigen Kommentar eines Mitglieds des Jahngroundforums, der dem Ansehen unseres SSV Jahn Regensburgs Schaden zufügt geschweige den Schaden zufügen will. Diesbezüglich solltest du konkretisieren und begründen, auf welchen User-Beitrag du abzielst oder deine obige Aussage zurückziehen.
Basti1982 hat geschrieben: Müssen wir da noch die Artikel von MZ Usw....hier reinstellen? Das wir unseren SSV Jahn Regensburg noch mehr Schaden zufügen?
Was mich angeht habe ich im Wesentlichen den NewsBlog der Mittelbayerischen zum Prozess verlinkt und zwar ganz speziell im Hinblick auf die Aussagen von Christian Keller, Hans Rothammer und Franz Gerber. Ich verstehe und verstand das als (mit Arbeit verbundenen) Service meinerseits an die Jahn-Fans des Jahngroundforums (also auch an dich!), da ich nach menschlichem Ermessen davon ausging und ausgehe, dass es die (meisten) Forumsmitglieder interessiert, was der Jahn-Geschäftsführer, der Jahn-Präsident und der Ex-Jahn-Sportchef zu sagen haben. (Mit "Schaden zufügen" hat das nichts zu tun - - wie schon gesagt - "Informations-Service" für die Jahnground-Forumsmitglieder.)
Basti1982 hat geschrieben: Ich bin hald so eingestellt das ich alles was mir am Herzen liegt nicht Beschmutze.Und des was jemanden schadet von ihm auch fern halte.
Weder User des Jahn-Forums noch die MZ "beschmutzen" den Jahn: Gerade die MZ hat sich z.B. in der Schober-Affaire verdient gemacht um den SSV Jahn und ich habe auch sonst den Gesamteindruck, dass die MZ tendenziell Jahn-freundlich agiert. Es ist aber auch Aufgabe der (freien) Presse (MZ, TVA) über einen Prozess von größerer lokaler Bedeutung wie den Wolbergs-Prozess umfassend zu berichten - was denn sonst - etwa totschweigen?

Die mediale Aufmerksamkeit und das ganze Verfahren hat auch Auswirkungen auf den SS Jahn. Es ist naheliegend und natürlich über diese Auswirkungen besorgt zu sein und in einem Jahn-Fußballforum zu diskutieren. (Über denkbare Auswirkungen bei Sponsoren äußerte ich mich schon in meinem vorhergehenden Post.) Mit "Schaden zufügen" oder gar "beschmutzen" hat eine Diskussion darüber nicht die Bohne zu tun.
Basti1982 hat geschrieben: PS:Will hier niemanden angreifen oder beleidigen des hab ich noch nie gemacht in meinem Leben und des werd ich auch nie Tun.
Gruß Basti
Ja, nun "unserem SSV Jahn ... Schaden zufügen" und "beschmutzen" kann bei einem Jahn-Fan schon so verstanden werden.

Und wir haben hier im Forum (auch unter Headquarter-Jahnground) z.B. einen Thread "Finanzielle Situation des SSV" ... Gilt da Entsprechendes?

Lieber Basti,

ich bin hier im Forum seit gut einem Jahr aktiv. An unnötigen Kontroversen habe ich kein Interesse. Hier mußte ich insbesondere wegen "Schaden zufügen" und "beschmutzen" deutlich einhaken.

Gruß
@epsilon
Seh es genau so...
Es ist nun mal so das der „Jahn“ da irgendwie / mit irgendwem involviert war und des ist nun mal Fakt! Dafür ist ja jetzt die Verhandlung da damit sowas eben geklärt wird.
Im besten Fall (und so sieht es auch aus) geht’s sehr gut für den Jahn aus.

Und Basti, die schlimmeren sind die Stammtischbrüder oder Nichtjahnfans die „uns“ in den Dreck ziehen... und bestimmt nicht die allgemeinen Forum-Schreiblinge.

Mein Senf dazu
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44340Beitrag Gelöscht
Di 23. Okt 2018, 18:51

Möchte 1 Beispiel nen.

nur Mal angenommen meine Frau müsste aus irgendeinen Grund den Führerschein abgeben.Jetzt geh ich doch nicht her und Erzähle des überall rum.Ich behalte des für mich und gut is weil ich sie liebe und weil sie mir am Herzen liegt.Und weil ich jedes unnötige Gelaber von anderen von Ihr vernhalten möchte.Um sie zu schützen.Is doch schon Bestrafung genug da muss ich des doch net noch überall rumerzählen.Für mich einfach selbstverständlich das ich so handle.

Gruß Basti

PS:Entschuldigung das ich dachte es fühlt sich jemand angegriffen zwecks meiner Sichtweise.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44344Beitrag Schoko
Di 23. Okt 2018, 19:07

Basti1982 hat geschrieben:Möchte 1 Beispiel nen.

nur Mal angenommen meine Frau müsste aus irgendeinen Grund den Führerschein abgeben.Jetzt geh ich doch nicht her und Erzähle des überall rum.Ich behalte des für mich und gut is weil ich sie liebe und weil sie mir am Herzen liegt.Und weil ich jedes unnötige Gelaber von anderen von Ihr vernhalten möchte.Um sie zu schützen.Is doch schon Bestrafung genug da muss ich des doch net noch überall rumerzählen.Für mich einfach selbstverständlich das ich so handle.

Gruß Basti

PS:Entschuldigung das ich dachte es fühlt sich jemand angegriffen zwecks meiner Sichtweise.
Für deine Frau interessieren sich aber nicht x-tausend Menschen. Und sie ist kein Kulturgut oder gesellschaftlich relevant.

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn der Jahn nichts damit zu tun hat, sollte man das auch nachvollziehen können. Sonst wird gemunkelt, was dem Verein mehr schadet.

Bei deiner Frau würde man auch das Munkeln anfangen, wenn sie im kalten Herbst statt mit dem Auto plötzlich mit dem Rad zur Arbeit führe :wink:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44357Beitrag epsilon
Di 23. Okt 2018, 22:10

Bezug:
@Basti Sa 20. Okt 2018, 07:36
@epsilon Sa 20. Okt 2018, 14:33
@Basti Mo 22. Okt 2018, 22:23
@epsilon Di 23. Okt 2018, 00:51
@Basti1982 Di 23. Okt 2018, 19:51
weitere Beiträge von @micklas, @DaBeda, @Violence, @Schoko

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Basti ganz kurz:
  • 1. Ich habe es jetzt zweimal mit Geduld versucht. Mein Eindruck nach deinem letzten Post:

    Du bist beratungsresistent.
  • 2. Da meine zurückhaltende Argumentation, die dir übrigens gesichtswahrende Rückzugsmöglichkeiten bzw. gesichtswahrendes Einlenken angeboten hat, von dir nicht aufgenommen oder nicht verstanden wird, jetzt mal Klartext:

    a) Deine wiederholt vorgetragenen Behauptungen wie

    "kommen hier Kommentare rein die dem Ansehen unseres SSV Jahn Regensburg erheblich Schaden"

    "Das wir unseren SSV Jahn Regensburg noch mehr Schaden zufügen"

    "Wird unser Jahn mit solchen Sachen ja nur unnötig beschmutzt"

    sind unwahr, unterstellend, beleidigend und diskriminierend gegenüber Forumsmitgliedern, die sich schon überlegt haben, was sie hier schreiben, und aus deren Forumstätigkeit insgesamt klar ersichtlich ist, dass sie Jahnfans mit Herzblut sind.

    Und dann stellst du dich noch hin und schreibst:

    "Will hier niemanden angreifen oder beleidigen des hab ich noch nie gemacht ..."

    Merkst du es wirklich nicht ...

    b) Ich habe dir bisher zweimal geantwortet [Sa 20. Okt 2018, 14:33; Di 23. Okt 2018, 00:51], mit Geduld argumentativ dargelegt was ich warum geschrieben habe und Rückfragen an dich gerichtet - insbesondere auch Deine Behauptungen zu begründen.

    Du bist darauf mit keinem einzigen Wort eingegangen, hast das Geschriebene komplett ignoriert - mich bzw. meine Bemühungen wie Luft behandelt. Diese Form der Kommunikation (richtiger: Nichtkommunikation) mit dem Gesprächspartner betrachte ich als nicht respektvoll.

    Alles, was dir bisher eingefallen ist, war deine Behauptungen stereotyp ohne Begründung (in anderen Worten) zu wiederholen.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44359Beitrag Gelöscht
Mi 24. Okt 2018, 04:26

Ok ziehe meine Anschuldigungen zurück.Tut mir alles sehr leid.Werde mir sehr gut überlegen in Zukunft wie ich mich hier im Forum im Allgemeinen äußern werde.Wünsche mir einfach nur es is alles so wie vorher .

Gruß Basti

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Wolbergs/Tretzel

Beitrag: # 44363Beitrag epsilon
Mi 24. Okt 2018, 07:40

Passt alles @Basti. :)

Dann auf weiterhin gute Zusammenarbeit - so wie vorher - für unseren SSV Jahn. Bild

Antworten