Investoren der KGaA

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Investoren der KGaA

Beitrag: # 25634Beitrag daredevil
Sa 10. Jun 2017, 18:18

Jetzt bin ich bezüglich des Verkaufs der Aktienanteile der KGaA total entspannt. Jetzt nachdem klar ist wer der Käufer ist kann man sich getrost zurücklehnen finde ich. Die Anteile gibts in ein paar Jahren im Rahmen eines Ausverkaufs der Insolvenzmasse. Da kann es der Jahn dann wieder probieren.
Der gesamte Firmenkonstrukt von Hr. Schober ist extrem dubios und passt super in unsere Zeit. Will ihm nicht zu nahe treten aber müsste ich ihn in einem Regal abstellen dann wäre es die Rubrik Schaumschläger und Blender wo ich ihn hinlegen würde.
Erfindet irgendwelche Wortneuschöpfungen um ein angebliches Produkt attraktiv zu machen. Da bin ich mal frech. Er hat überhaupt kein Produkt.

Somit nur die Insolvenz abwarten und dann zuschlagen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25638Beitrag zabo
Sa 10. Jun 2017, 19:07

Oder ihn fragen womit er beim Jahn Geld verdienen will

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25643Beitrag Hille
So 11. Jun 2017, 07:12

Ich find auch dass Keller im Interview über das Thema ziemlich deutlich gemacht hat, und offenbar auch dem Investor gegenüber, dass dieser kein Mitspracherecht hat und das wohl auch nie haben wird, sofern innerhalb des Vereins finanziell gut weitergearbeitet wird. Bei den 60gern war das Problem ja beispielweise, dass die extrem Abhängig von Ismaik waren, weil da sonst schlichtweg die Lichter ausgegeangen wären (sinds ja jetzt auch...). Sobald aber ein Verein auf eigenen Füßen steht, ist man auf den Investor schlicht nicht angewiesen und der e.V. kann ihn einfach überstimmten. Fix, aus, fertig.
Heißt ja jetzt nicht, dass man sich seine Vorschläge nicht anhören sollte, sind ja vielleicht ein paar gute dabei. Aber die Gefahr, dass wir uns in eine Art neues 1860 verwandeln, seh ich im Moment eigentlich nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25780Beitrag zabo
Sa 17. Jun 2017, 09:51

Es kommt noch besser mit Schober
Folgendes wurde recherchiert,wenn wahr dürfte die Glaubwürdigkeit Schobers leiden

1) Xing Profil wurde gelöscht,früher stand Dipl.Betriebswirt FH jetzt nichts mehr
2)duales Studium bei BMW abgebrochen,deswegen jetzt Handelsfachwirt IHK
Soll einem Bilanzbuchhalter entsprechen
3)auch woher das Geld für den Kauf der Anteile stammt,unklar
Zunächst mehrere Mitgesellschafter,jetzt nur sein Geld
Mal Firmenverkäufe,dann Grundstücksverkäufe
4) Dozententätigkeit ohne Studium?
5) Zugehörigkeit Triathlonteam,eher nein

Kurzum alles nicht schlimm und ok
Aber Glaubwürdigkeit ist dann ........ :nada:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25882Beitrag Bene
Do 29. Jun 2017, 19:12

Finden Vorstand und neuer Investor zusammen?

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... g-100.html

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25889Beitrag Maxvonthane
Fr 30. Jun 2017, 13:13

Viel Interessanter eigentlich die MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 35277.html
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25890Beitrag Violence
Fr 30. Jun 2017, 14:04

Interessanter Satz zum Thema Herrlich Abgang:
Keller: Das kann man, wenn man so will, als mein Versäumnis erachten. Ich lerne daraus, dass wir Verträge, die wir anstreben, so schnell wie möglich auch schriftlich fixieren. So ist uns sicher ein kleines Schmerzensgeld aus Leverkusen entgangen.
Zeigt Größe, Respekt!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25891Beitrag JayJay-_-
Fr 30. Jun 2017, 14:54

Maxvonthane hat geschrieben:Viel Interessanter eigentlich die MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 35277.html

4/4 :-(
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25894Beitrag Nobnab
Fr 30. Jun 2017, 16:28

JayJay-_- hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Viel Interessanter eigentlich die MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 35277.html

4/4 :-(
link kopieren und in googlesuche einfügen und dann im Catch laden. :wink:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25895Beitrag KLP
Fr 30. Jun 2017, 16:35

Oder je nach Browser Rechtsklick->Im Inkognito Fenster öffnen
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25896Beitrag Violence
Fr 30. Jun 2017, 17:32

Cheater!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25898Beitrag JayJay-_-
Fr 30. Jun 2017, 19:26

Nobnab hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Viel Interessanter eigentlich die MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 35277.html

4/4 :-(
link kopieren und in googlesuche einfügen und dann im Catch laden. :wink:
Merce, auf anhieb geklappt...
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25899Beitrag JayJay-_-
Fr 30. Jun 2017, 19:27

KLP hat geschrieben:Oder je nach Browser Rechtsklick->Im Inkognito Fenster öffnen
Nir mim handy unterwegs... ;-)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25905Beitrag Bene
So 2. Jul 2017, 16:48

JayJay-_- hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Oder je nach Browser Rechtsklick->Im Inkognito Fenster öffnen
Nir mim handy unterwegs... ;-)
Oder einfach Cookies löschen, dann gehts auch wieder.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Investoren der KGaA

Beitrag: # 25978Beitrag Bene
Di 11. Jul 2017, 19:34

Die Gesellschafterversammlung der KGaA stimmt erwartungsgemäß der Übertragung der Anteile auf Investor Philipp Schober zu:

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... r-100.html

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 39474.html

Antworten