Seite 1 von 2

Champions League 18/19

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 12:23
von DaBeda
Soeben die Auslosung für das Achtelfinale:
Gleich 3x deutsch-englische Duelle :!:

FC Schalke 04 - Manchester City

Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

und

:!: FC Liverpool - FC Bayern München (FCB damit mit Sicherheit mit dem wohl unangenehmsten Los des anderen Topfs)

desweiteren die folgenden fünf Paarungen

Manchester United - Paris St. Germain
Olympique Lyon - FC Barcelona
Ajax Amsterdam - Real Madrid
Atletico Madrid - Juventus Turin
AS Rom - FC Porto

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 23:56
von DaBeda
Was für eine fantastische Leistung im Achtelfinalrückspiel von Ajax Amsterdam im Bernabeu heute Abend bei Real Madrid. Hut ab - was für ein Spiel!
Zuhause vor zwei Wochen mit einer wirklich unglücklichen 1:2-Niederlage fertigen sie die gar nicht mehr so Königlichen in deren Stadion in denkwürdiger Art und Weise mit 4:1 ab und ziehen völlig verdient ins Viertelfinale ein. Und auch die Tore dabei mit dem Prädikat besonders sehenswert versehen.

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 22:56
von Schoko
Ich trau mich wetten, was jetzt kommt:

"Mimimi, Löw, Mimimimi."

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 23:08
von onki
Schoko hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 22:56 Ich trau mich wetten, was jetzt kommt:

"Mimimi, Löw, Mimimimi."
mei, da brauchens niemanden dafür die Schuld geben.
Der deutsche Fußball spielt aktuell halt nur die 3. Geige in Europa (wenn überhaupt)...
Ist bedenklich genug, wenn die englische Endstufe des Modern Football grandiose Erfolge feiert...

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 23:49
von DaBeda
Schoko hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 22:56 Ich trau mich wetten, was jetzt kommt:

"Mimimi, Löw, Mimimimi."
Wenn du dich da vielleicht einmal nicht täuscht.
Denke nicht, dass dies jetzt so passieren wird.
Die wissen sehr wohl, dass sie das selber verbockt haben.
Die Reaktionen von ihnen (zumindest bis dato) dementsprechend in die Richtung.

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 21:55
von DaBeda
Mit Ajax Amsterdam :!: (setzte sich im Rückspiel bei Juve durch) und dem FC Barcelona (zwei Siege gegen Manchester United) stehen die ersten beiden Halbfinalisten fest.

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:14
von DaBeda
Viertelfinale - Rückspiel

ManCity-Tottenham 4 :!: Tore in den ersten zehn Minuten (2:2) :!: :o
(neuer Rekord in der CL :!: - gab es so noch nicht, seitdem es die CL gibt)

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:37
von Violence
Irgendwie macht mich der Rasen in Porto aggressiv :lol:
Grausam!

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:57
von DaBeda
Tottenham (was für ein wahnsinnig spannendes, irres und speziell zum Ende hin geradezu dramatisches Spektakel bei Manchester City :!: ) und FC Liverpool mit zwei Siegen gegen Porto folgen Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona ins diesjährige Halbfinale in der Champions League.

Halbfinale:

Tottenham Hotspur - Ajax Amsterdam

FC Barcelona - FC Liverpool

Und gerade für Ajax und Tottenham freut es mich besonders - zwei nicht unbedingt "übliche Verdächtige" unter den letzten Vier - und einer der beiden Klubs zieht ins Finale ein.

Kurze Frage noch in dem Zusammenhang:

War das in den zurückliegenden Jahren in der CL auch schon so, dass schon vor dem Viertelfinale klar war (bzw. vorab per Los bestimmt wurde), welche Viertelfinalsieger dann im Halbfinale aufeinandertreffen werden?

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 08:05
von epsilon
DaBeda hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 21:57 ...
Kurze Frage noch in dem Zusammenhang:

War das in den zurückliegenden Jahren in der CL auch schon so, dass schon vor dem Viertelfinale klar war (bzw. vorab per Los bestimmt wurde), welche Viertelfinalsieger dann im Halbfinale aufeinandertreffen werden?
2018 war es noch nicht so:

https://www.kicker.de/news/fussball/chl ... -2018.html

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 08:08
von DaBeda
Danke dir epsilon für die Rückmeldung (hatte schon fast diese Vermutung). Ganz offensichtlich also eine Neuerung, die mir so bis dato nicht bekannt war.

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 21:45
von DaBeda
Anfield eskaliert kollektiv :!:

Nach dem 0:3 in Barcelona eben das 4:0 im Rückspiel! :o Noch rund zehn Minuten bis zum Ende.

Und eben genau dieses 4:0 ein Treffer, den man auf diesem Weltklasseniveau wahrlich so in der Form wohl nur wirklich enorm selten zu sehen bekommt. Muss man definitiv gesehen haben, um es glauben zu können, dass so ein Team wie Barca sich so einen Treffer fängt.
Nach Aussage von Liverpools Akteure nach dem Spiel eine (irre/schier unglaubliche) vorab einstudierte Eckenvariante.
In einem niedrigklassigen Amateurspiel würde man sich da schon fassungslos an den Kopf greifen, würde das dort passieren.

Edit.:
Sie haben es tatsächlich geschafft.

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 10:12
von zabo
Und Klopp gewinnt wohl den ersten Titel

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 16:05
von DaBeda
Da würde ich persönlich noch gerne abwarten mit einer Prognose.
Das Finale muss erst noch absolviert werden.

Re: Champions League 18/19

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:45
von DaBeda
Sollte Ajax am heutigen Mittwochabend tatsächlich ins Finale einziehen (Voraussetzungen könnten schlechter sein - Hinspiel bei Tottenham 1:0 gewonnen) sehe ich für das Finale, sofern beide in annähernd Bestbesetzung auflaufen könnten, die Chancen in etwa bei 50% : 50%.
Jedenfalls wären damit definitiv die beiden Teams dann völlig verdient im Finale, die zumindest in dieser CL-Spielzeit am meisten Eindruck hinterlassen haben. Wobei mich Amsterdam insgesamt gesehen fast sogar noch ein klein wenig mehr überzeugte als die Reds. Und es sei noch einmal daran erinnert, Amsterdam kam erst über die Quali in die CL-Gruppenphase rein. Könnte ein aufregendes, hochklassiges Finale bevorstehen.