WM 14

Europa- und Weltfussball
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM 14

Beitrag: # 4985Beitrag Nobnab
Di 24. Jun 2014, 19:22

Nehmen sich beide Mannschaften nicht viel finde ich.
Mag beide nicht.
Die Urus sind bei mir durch weger dem Handspiel bei der letzten WM
Und die Italiener spätestens seit der Schwalbe gegen die Aussies.

Also konnte es keine falsche Mannschaft treffen
Suarez wird hoffentlich nachträglich gesperrt.

Wobei die Fifa hat ja kein Arsch in der Hose.
Sieht man ja an Blatter wenn er sich selbst schon ins Stadion schmuggeln muss.
Man sollte sein Mann schon stehen und sich nicht nur bejubeln lassen. Aber da wären wir wieder beim Arsch in der Hose.
Ein echter Rattenschwanz :lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4987Beitrag Bene
Di 24. Jun 2014, 19:31

Nobnab hat geschrieben:Nehmen sich beide Mannschaften nicht viel finde ich.
Mag beide nicht.
Die Urus sind bei mir durch weger dem Handspiel bei der letzten WM
Jeder von uns hätte damals genau so versucht, den Ball wenigstens mit der Hand abzuwehren. Suarez erhielt richtigerweise Rot und wurde ein Spiel gesperrt. Ghana bekam den fälligen Elfmeter. Wenn hier schon die alten Geschichten ausgepackt werden, sollte man auch erwähnen, dass diese damalige Hand-Aktion nur durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiris entstand, nämlich durch einen Freistoß für Ghana, der niemals einer war.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM 14

Beitrag: # 4990Beitrag Nobnab
Di 24. Jun 2014, 21:12

Vielleicht bin ich zu Naiv aber ich wage zu behaupten das genau das nicht jeder Spieler macht. Wie du im Video siehst hätte der zweite Uru sonst ja auch mit der Hand hingehen können.

Und ja der Freistoß selbst wäre schon keiner gewesen, aber ich denke da muss man bedenken wo man mit einer Diskussion anfängt und wo nicht. Dann dürfte man schon ab dem ersten falschen Pfiff nicht mehr diskutieren da ja das ganze Spiel anders verlaufen könnte.

Und ich damit es leichter ist, dann formuliere ich es um:
Das Handspiel war das i-tüpfchen.
Ich selbst empfinde es so das Urugay durchschnittlich mehr mit unlauteren Mitteln spielt als der "Durchschnitt".
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4991Beitrag Bene
Di 24. Jun 2014, 22:29

Nobnab hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu Naiv aber ich wage zu behaupten das genau das nicht jeder Spieler macht. Wie du im Video siehst hätte der zweite Uru sonst ja auch mit der Hand hingehen können.
Der zweite Uru hat doch auch versucht mit der Hand hinzugehen!

Bild


Und hier am Anfang des Videos siehst Du, wie der Freistoß zustande kam, nämlich durch eine ganz üble Schwalbe des Ghanaer Spielers (Nicht wundern, das Video ist seitenverkehrt):

http://www.youtube.com/watch?v=KcQkwxEGRYc

Der Schiedsrichter ist in der 120. Minute auf diese Schwalbe reingefallen und hat Freistoß gegeben. Und aus diesem Freistoß entstand dann die Handszene. Daher war es meiner Meinung nach nur gerecht, dass der anschließende Elfmeter verschossen wurde.

Ich verfolge den uruguayanischen Fußball seit Jahren sehr intensiv. Ich mag die Art Fußball, wie ihn die Urus spielen, nämlich robust, körperbetont mit unglaublichem Willen und Kampf. So stelle ich mir Fußball vor. Uruguay hatte ja in der Vergangenheit gerne den Ruf einer "Treter-Truppe". Seit der WM 2010 hat sich das aber komplett gewandelt, vor allem durch so filigrane Ausnahmespieler wie z.B. Forlán und Cavani. Auch Suarez muss man da mit aufzählen.

Es ist mir schon ein großes Rätsel, wie Du darauf kommst, dass Uruguay im Vergleich zu anderen Mannschaften mehr mit unlauteren Mitteln spielen würde.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM 14

Beitrag: # 4992Beitrag Nobnab
Mi 25. Jun 2014, 00:25

Aber bitte sag mir doch deine Meinung, es kann doch nicht dein ernst sein das jeder Spieler selbst richten darf und recht ausüben darf. Sprich wenn er aus eigenen empfinden findet das irgendwas ne Schwalbe war oder ähnliches. Darf der Spieler doch noch lange nicht die daraus resultierende Chance regelwidrig zunichte machen. Noch dazu das Suarez nichtmal in unmittelbarer nähe war und somit nicht entscheiden kann ob es eine Schwalbe war oder ein Foul.

Den Fußball den du beschreibst sehe ich eher bei anderen Südamerikanern wie Paraguay, Chile, Venezuela. Aber sowas ist Geschmackssache.

Ich habe das Video schon gesehen, deswegen gebe ich dir ja recht das der Freistoß keiner wahr.
Und auch mit den Ausnahmen z.b. Forlan und Cavani hast du nicht unrecht, aber es geht um den Gesamteindruck den die Mannschaft macht.

aber ich will auch mal ein paar Videos posten auch wenn du sie bestimmt schon kennst ( wie ich deines):

http://www.dailymotion.com/video/x1zgx3 ... foul_sport
http://www.youtube.com/watch?v=pHpGYsHJ0Cc
soll ich Gebißtest von Suarez auch reinpacken? ... ne lieber nicht

Hab ganz bewusst nur Videos von diesen Jahr gepostet.

Und auch ich verfolge Fußball und was ich teilweise eingestehen kann:
Wenn es ein "normales" Spiel ist und sie möglichst ohne Druck sind dann spielen sie auch meistens "normal"

Aber letztendlich ist es wohl Geschmackssache und jeder wird bestimmt seine "Lieblinge" verteidigen und Mannschaften / Spieler die er nicht mag eher kritisieren.

Einigen wir uns doch auf eins (damit es aktuell und bei der WM bleibt):

Hoffentlich bekommt Suarez für seine Wiederholungstat eine dementsprechende Strafe.

Und ja es gibt auch ehrliche Spieler siehe Miro Klose der sein Handspiel zugebgeben hat und auch das zähle ich schon zur wahrer größe.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4993Beitrag Bene
Mi 25. Jun 2014, 06:02

Puh, jetzt wirds aber kompliziert...
Suarez hat doch nicht mit der Hand gespielt, weil der Freistoß zuvor eine Schwalbe war, sondern weil er einfach das Tor verhindern wollte. Für so ein Handspiel gibt es klare Regeln, und die hat der Schiedsrichter angewandt. Man könnte wenn dann über die Regeln diskutieren.

Die beiden Videos, die Du postest, zeigen harte Fouls, beide vom Schiedsrichter gesehen und bestraft. Aber die könntest Du genauso gut von jeder anderen Mannschaft aus diesem Jahr auch posten. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum speziell Uruguay mehr mit unlauteren Mitteln spielen sollte als andere Mannschaften.

Im übrigen ist der von Dir erwähnte Herr Klose auch kein Unschuldsengel. Ich erinnere mich noch gut an seine üble Aktion im Viertelfinal-Spiel 2006 gegen Argentinien, als er den Torwart Abbondanzieri voll mit dem Knie voraus im Strafraum ansprang, so dass dieser verletzt raus musste. Abbondanzieri galt damals als Elfmeter-Töter. Der argentinische Ersatzmann hielt im Elfmeterschießen keinen einzigen Schuss. Die Aktion von Klose wurde übrigens vom Schiedsrichter nicht geahndet.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: WM 14

Beitrag: # 4994Beitrag Maxvonthane
Mi 25. Jun 2014, 08:48

Ich weiß nicht, ich sehe bei Italien schon nen klaren Aufwärtstrend in Punkto Schwalben und ähnlichem. Schon 2012 unter Prandelli hab ich deren Fussball sehr zu schätzen gewusst.
Uruguay dagegen besteht in meinen Augen seit Jahren nur aus Einzelkönnern und die Aktion von Suarez gestern unterstreicht erneut das ich die Mannschaft nicht leiden mag.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4995Beitrag Bene
Mi 25. Jun 2014, 09:32

Maxvonthane hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich sehe bei Italien schon nen klaren Aufwärtstrend in Punkto Schwalben und ähnlichem. Schon 2012 unter Prandelli hab ich deren Fussball sehr zu schätzen gewusst.
Uruguay dagegen besteht in meinen Augen seit Jahren nur aus Einzelkönnern und die Aktion von Suarez gestern unterstreicht erneut das ich die Mannschaft nicht leiden mag.
Bei der EM 2012 war ich auch begeistert vom italienischen Fußball. Da hätte ich ihnen den Titel wirklich gegönnt. Aber bei dieser WM war das wieder mal nur magere Durchschnittskost. Und gestern ging es ihnen leider nur um Ergebnis halten, Zeit spielen, am Boden liegen etc.

Du darfst nicht vergessen, dass Uruguay 3,2 Millionen Einwohner hat. Wie sollen die da eine Truppe mit, sagen wir mal, 20 überragenden Fußballern aufstellen? Dafür haben sie doch eh relativ gesehen mit Forlán, Cavani, Suarez, Godin viele Ausnahmefußballer hervorgebracht. Der Rest ist halt vielleicht oberes Mittelmaß. Trotzdem reicht es gegen viele andere große Nationen. Und das imponiert mir. Übrigens: Die U20 von Uruguay ist Vizeweltmeister. Da kommen neue Einzelkönner nach.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM 14

Beitrag: # 4996Beitrag Nobnab
Mi 25. Jun 2014, 09:42

Bene hat geschrieben:Die beiden Videos, die Du postest, zeigen harte Fouls, beide vom Schiedsrichter gesehen und bestraft. Aber die könntest Du genauso gut von jeder anderen Mannschaft aus diesem Jahr auch posten. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum speziell Uruguay mehr mit unlauteren Mitteln spielen sollte als andere Mannschaften.
Ich sage nicht das Urus die einzige Mannschaft ist.
Und einen gewissen Ruf als Trettertruppe haben sie sich selbst aufgebaut, bzw konnten es nie wirklich abbauen.

Aber wie gesagt alles Ansichtssache.
Und wie gesagt du legitmierst die Aktion von Suarez weil das Foul davor ne Schwalbe war.
Also ist es für dich Gerechtigkeit wenn der Spieler Hand macht.
Und ich bezweifel noch immer das dies jeder Spieler machen würde.

Aber egal. DU hast wie gesagt deine Meinung ich meine.
Ich glaub wir kommen da nicht auf nen grünen Zweig.

Und Schmutzige Wäsche gibt es über jede Mannschaft und jeden Spieler. Nur stellt sich die Frage in welchen Verhältnis.
Aber für mich war es das mit der Diskussion. Wird sonst zu Off-Topic
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 5001Beitrag Bene
Mi 25. Jun 2014, 13:45

Da muss ich mich jetzt aber doch nochmal zu Wort melden
Nobnab hat geschrieben: Und wie gesagt du legitmierst die Aktion von Suarez weil das Foul davor ne Schwalbe war.
Also ist es für dich Gerechtigkeit wenn der Spieler Hand macht.
Ich habe hier zu keiner Zeit behauptet, dass wegen einer vorangegangenen Schwalbe die Hand-Aktion von Suarez gerecht oder legitim gewesen wäre. Wie kommst Du denn darauf? Da hast Du was missverstanden! Lies mal meinen Beitrag nochmal durch:
Bene hat geschrieben: Der Schiedsrichter ist in der 120. Minute auf diese Schwalbe reingefallen und hat Freistoß gegeben. Und aus diesem Freistoß entstand dann die Handszene. Daher war es meiner Meinung nach nur gerecht, dass der anschließende Elfmeter verschossen wurde.
Ich hatte also geschrieben, es war gerecht, dass der Elfmeter verschossen wurde. Die Hand-Aktion von Suarez habe ich doch nicht legitimiert. Und sie war auch keineswegs gerecht. Gerecht war, dass er dafür bestraft wurde.
Nobnab hat geschrieben: Und Schmutzige Wäsche gibt es über jede Mannschaft und jeden Spieler. Nur stellt sich die Frage in welchen Verhältnis.
Vollkommen richtig! Und daher finde ich es eben gerade nicht verhältnismäßig, 2014 ein Ausscheiden von Uruguay zu erhoffen wegen einer Aktion aus dem Jahr 2010...
Nobnab hat geschrieben: Mag beide nicht.
Die Urus sind bei mir durch weger dem Handspiel bei der letzten WM
Und die Italiener spätestens seit der Schwalbe gegen die Aussies.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 5026Beitrag Bene
Fr 27. Jun 2014, 15:31

Nobnab hat geschrieben:Endlich!
Das Ende des Tiki-Taka
Deutschland spielt mittlerweile mehr Tiki-Taka als Spanien:

Jetzt ist es auch statistisch belegt: Deutschland hat Spanien als Passmaschine im Weltfußball abgelöst. Die Iberer prägten lange vor dem DFB die "Tiki-Taka"-Ära, ein Spielstil, der den Gegner durch Ballbesitz und enorm viele Kurzpässe regelrecht zermürbt. Beim sensationellen WM-Aus des Weltmeisters nach drei Vorrundenspielen kamen die Iberer auf 1703 angekommene Pässe (Passquote von 82 Prozent) und wurden in dieser Statistik von der Nationalelf überholt: Jogis Jungs spielten laut offizieller FIFA-Statistik 1792 Pässe und kommen auf eine Passquote von 85 Prozent - der Bestwert aller WM-Teams!

http://www.blick.ch/sport/fussball/wm20 ... 45597.html

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ieben.html

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 5027Beitrag Socrates
Fr 27. Jun 2014, 17:08

Weder durch eine hohe Passquote noch durch hohen Ballbesitz alleine gewinnt man ein Spiel.
Was nutzt eine hohe Passquote, wenn es sich um Quer- oder Rückpässe in der Abwehr oder im DM
handelt, oder gar um Rückpässe zum Torwart... Entscheidend ist noch immer die Torquote, das hat sich
seit der ersten WM 1930 nicht geändert :-)
Zuletzt geändert von Socrates am Fr 27. Jun 2014, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM 14

Beitrag: # 5028Beitrag Nobnab
Fr 27. Jun 2014, 17:16

Und genau deswegen gefällt mir auch das deutsche Spiel diese wm nicht so.
Ich vermisse den spielstil von 2006.
Und das löw auch dieses tiki-taka gedöns spielen lässt war ja schon vor der WM klar
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 5030Beitrag Socrates
Fr 27. Jun 2014, 20:36

Was bei unserem Spiel auch fehlt, sind Flanken der Aussenverteidiger von der Grundlinie in den Rücken der
Abwehr, normalerweise eine gefährliche Waffe um eine massierte Abwehr auszuhebeln. Man merkt eben,
dass Boateng und Höwedes im Verein auf der Innenverteidigerposition spielen. Boateng macht es teilweise
schon recht gut, aber seine Flanken kommen aus dem Halbfeld und sind relativ berechenbar. Von Höwedes
sieht man hier kaum was. Verstehe auch nicht ganz, warum Durm, der in der CL auf dieser Position klasse
Spiele abgeliefert hat, bisher keine Chance bekommen hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 5031Beitrag Socrates
Fr 27. Jun 2014, 21:12

Um meinen obigen Eintrag bezüglich Passquote und Ballbesitz mit Fakten zu untermauern:
Laut Kicker hatten wir einen Ballbesitz von 66%, eine Passquote von 92% (USA 83%), insgesamt 748 gespielte Pässe
(USA 356), und dennoch hätten wir in der Nachspielzeit noch fast den Ausgleich kassiert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Gesperrt