WM 14

Europa- und Weltfussball
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4902Beitrag Bene
Fr 13. Jun 2014, 13:43

Jetzt schaut Euch doch bitte das mal an...

Hier der Bericht dazu: http://taz.de/Nationalspieler-posiert-m ... i/!140225/

Bild

Bei instagram hat jemand darunter geschrieben:

"Wenn man für sein Quartier, das man 3 Wochen bewohnt einen halben Regenwald abholzt und Menschen vertreibt sollte man sich gut mit korrupten Polizisten, die wehrlose Demonstranten verkloppen, identifizieren können."

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM 14

Beitrag: # 4903Beitrag Nobnab
Fr 13. Jun 2014, 14:20

Sehe das Foto jetzt nicht so kritisch.
Klar macht es keine positive PR aber letztendlich ist es ein Schnappschuss
Und gerade bei Poldi weiß man doch das er nicht der aller-hellste ist :-)

Finde es ein wenig übetrieben daraus jetzt so ne Geschichte zu stricken
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4904Beitrag Bene
Fr 13. Jun 2014, 14:44

Nobnab hat geschrieben:Sehe das Foto jetzt nicht so kritisch.
Klar macht es keine positive PR aber letztendlich ist es ein Schnappschuss
Und gerade bei Poldi weiß man doch das er nicht der aller-hellste ist :-)

Finde es ein wenig übetrieben daraus jetzt so ne Geschichte zu stricken
Also ein Schnappschuss ist was zufälliges, spontanes, nicht gestelltes. Das hier ist doch wohl genau das Gegenteil von einem Schnappschuss!
Und zu sagen: "Mei, ist halt der Poldi, der ist nicht der Allerhellste", macht es um keinen Deut besser.

Die Einwohner dort vor Ort beim WM-Quartier protestieren, weil sie stundenlange Kontrollen durch martialische Sicherheitskräfte über sich ergehen lassen müssen. Sie kommen nicht mehr ungehindert zu ihren Häusern, zu ihrer Kneipe etc.
http://www.ran.de/fussball/weltmeisters ... ich-127293

Wie dumm muss man sein, sich dann in solcher einer Art und Weise ablichten zu lassen und das Foto dann auch noch ins Internet zu stellen?
Auch vor dem Hintergrund, was gestern anlässlich der Demonstrationen in Sao Paulo und Rio los war.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: WM 14

Beitrag: # 4905Beitrag Nobnab
Fr 13. Jun 2014, 15:24

Also zum einen glaub ich nicht das die Mannschaft viel von den Demos mitbekommen haben, bzw. wollen.
Wenn man an einen sportlichen Turnier teilnimmt wird man davor gut abgeschirmt bzw. will es auch selbst gar nicht hören.
Desweiteren geht mir das inzwischen einfach zu weit (jetzt nicht nur auf dieses Bild bezogen) mit Twitter, Insta... usw. sobald ein Foto gemacht wird, wird darüber gefühlte Jahrhunderte diskutiert.
Das es nicht von vorteil und klug war, ist aus meiner Sicht ja auch so.
Aber stell dir mal vor du wärst einer von dem Wachpersonal, ... also ich hätte gern ein Foto mit den "Stars"
Man kann aber auch sagen das er einfach das falsche gemacht hat. Vielleicht wollte er ja gerade nach den Tumulten und Demos damit ausdrücken das bei ihnen alles in Ordnung ist.
Klar auch für mich ein falscher Geschmack aber Geschmäcker und Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

Und ja ich schimpf generell auch gern über so was, wäre es vielleicht ein anderer Tag oder anderes Jahr würde ich da ins selbe Horn stoßen, aber inzwischen bin ich da absolut desillusioniert.
Jeder macht doch was er will und nach spätestens 2 Wochen ist es vergessen.

Wer regt sich heute noch auf das Olympia in Peking war.
Über Sotchi und ein komplett zerstörtes Naturschutzgebiet.
Toronto und die Eingeborenen
Sydney und die Aborigines
und und und.

sowas wird in den Medien oft hochgepusht und dann spricht kein Mensch mehr darüber.

Sorry aber diese Woche ist für wohl für mich so einen Woche wo ich solche Sachen leid bin.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4906Beitrag Bene
Fr 13. Jun 2014, 16:09

Nobnab hat geschrieben:Also zum einen glaub ich nicht das die Mannschaft viel von den Demos mitbekommen haben, bzw. wollen.
Wenn man an einen sportlichen Turnier teilnimmt wird man davor gut abgeschirmt bzw. will es auch selbst gar nicht hören.
Desweiteren geht mir das inzwischen einfach zu weit (jetzt nicht nur auf dieses Bild bezogen) mit Twitter, Insta... usw. sobald ein Foto gemacht wird, wird darüber gefühlte Jahrhunderte diskutiert.
Auf der einen Seite sich bei jeder bietenden Gelegenheit in die Öffentlichkeit drängen (TV, Twitter, Facebook etc.) und in hohem Maße von ihr profitieren (Beispiel Werbung), auf der anderen Seite dann keine Ahnung haben, was da draußen in dieser Öffentlichkeit passiert. Da könnt ich echt kotzen...
Nobnab hat geschrieben: Man kann aber auch sagen das er einfach das falsche gemacht hat.
Eben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 4907Beitrag Socrates
Fr 13. Jun 2014, 16:20

Als Rucksackreisender bin ich in meinen jüngeren Jahren fünfmal in Lateinamerika gewesen. Schwer bewaffnete
Polizei und Armee sind in der Öffentlichkeit aufgrund der hohen Kriminalitätsrate oder aus politischen Gründen
wesentlich präsenter als bei uns.

Sind zum Beispiel in Guatemala mitten in der Nach von schwerbewaffneten Soldaten aus dem Bus geholt worden,
mussten uns umdrehen, nach Waffen abtasten lassen und die Pässe herzeigen. Da schaust schon blöd. Haben dann festgestellt, dass alles blutjunge Burschen aus der indigenen Bevölkerung waren, die mich dann nach einer Zigarette
gefragt haben und freundlich und neugierig waren. Die unteren Dienstgrade sind doch auch nur arme Schweine... Und Korruption ist in diesen Ländern einfach an der Tagesordnung. Deutsche Maßtstäbe passen da nicht. Ich glaube auch
nicht, dass es den meisten davon Spaß macht, auf ihre Landsleute einzuprügeln.

Vor vielen Banken in Lateinamerika steht z.B. ein Polizist mit MG, ein ganz normales Bild. Von dem her seh ich das Foto nicht so tragisch.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4908Beitrag Bene
Fr 13. Jun 2014, 17:29

Socrates hat geschrieben:Als Rucksackreisender bin ich in meinen jüngeren Jahren fünfmal in Lateinamerika gewesen. Schwer bewaffnete
Polizei und Armee sind in der Öffentlichkeit aufgrund der hohen Kriminalitätsrate oder aus politischen Gründen
wesentlich präsenter als bei uns.

Sind zum Beispiel in Guatemala mitten in der Nach von schwerbewaffneten Soldaten aus dem Bus geholt worden,
mussten uns umdrehen, nach Waffen abtasten lassen und die Pässe herzeigen. Da schaust schon blöd. Haben dann festgestellt, dass alles blutjunge Burschen aus der indigenen Bevölkerung waren, die mich dann nach einer Zigarette
gefragt haben und freundlich und neugierig waren. Die unteren Dienstgrade sind doch auch nur arme Schweine... Und Korruption ist in diesen Ländern einfach an der Tagesordnung. Deutsche Maßtstäbe passen da nicht. Ich glaube auch
nicht, dass es den meisten davon Spaß macht, auf ihre Landsleute einzuprügeln.

Vor vielen Banken in Lateinamerika steht z.B. ein Polizist mit MG, ein ganz normales Bild. Von dem her seh ich das Foto nicht so tragisch.
Diese Erklärung ist mir ein bisschen zu einfach. Ich glaube kaum, dass die derzeitige Präsenz der Sicherheitskräfte für die dortigen Dorfbewohner ein "normales Bild" ist.
Wenn die Berichte der Medien stimmen, dann gab es dort vor kurzem noch nicht einmal einen Polizisten:

Es ist schon bizarr: Bevor der Deutsche Fußball-Bund beschloss, hier sein WM-Quartier aufzuschlagen, gab es in Santo Andre nicht einmal einen eigenen Polizisten. Das war nach Aussagen von Einheimischen auch nicht nötig. Hier gab es kaum Kriminalität, jeder kennt hier jeden, und gab es einmal Streit, wurde der von der Gemeinschaft geschlichtet. Nun ist das Örtchen ein Hochsicherheitstrakt. Schon morgens steigt ein Hubschrauber auf und weckt mit seinem Knattern die Bewohner. Insgesamt sollen rund 200 Sicherheitsbeamte im Einsatz sein. Die kommen sowohl von der Bundespolizei als auch von der Militärpolizei. Besonders die Vertreter der letztgenannten Behörde sind sehr spezielle Typen. In ihren Flecktarnanzügen, schusssicheren Westen und mit den vorgeschnallten Maschinengewehren – eine weitere Pistole steckt im Hüfthalter – geben sie ein martialisches Bild ab. "Wir haben so etwas vorher hier nicht gekannt", sagte eine entsetzte Bewohnerin.

http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... trakt.html

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 4909Beitrag Socrates
Fr 13. Jun 2014, 17:53

... und was mich viel mehr ärgert als dieses martialische Foto unserer Geistesgrössen Poldi und Özil ist, dass sich
Fred für seine Schauspielerei noch selbst bejubelt hat und Scolari bei der PK nach dem Spiel allen Ernstes behauptet
hat, er hätte die Szene zehnmal gesehen und es wäre ein Elfmeter gewesen. Mehr Dreistigkeit geht kaum...

Bei aller Sympathie für Land und Leute wünsch ich denen das baldige Aus und werde jedem zukünftigen Gegner
der Brasilianer die Daumen fest drücken.
Zuletzt geändert von Socrates am Fr 13. Jun 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 4910Beitrag Socrates
Fr 13. Jun 2014, 18:05

@Bene: ich versteh schon was Du meinst. Aber früher gab es offensichtlich nichts in diesem Ort, wofür
sich ein Überfall oder ähnliches gelohnt hätte. Die Quartiere der anderen Mannschaften sind doch sicher
auch so extrem gut bewacht.
Ich weiss ein wenig, wovon ich spreche. Ich bin in Lima auf offener Strasse beklaut worden. Und zwar an einem
Sonntag. Warum gerade ein Sonntag? Weil an diesem Tag die Banken und teuren Geschäfte geschlossen hatten und
deswegen eben keine Sicherheitskräfte auf der Strasse waren. Ehrlich gesagt, damals hätte ich nichts dagegen
gehabt, wenn ein Polizist oder Soldat neben mir gestanden wäre, hätte mir einigen Aufwand (Sperren der Kredit-
karte etc.) erspart...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4911Beitrag Bene
Fr 13. Jun 2014, 18:12

Einigen wir uns lieber darauf, dass Brasilien möglichst bald ausscheiden sollte. Aber bitte nicht gegen Podolski und Özil... :wink:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 4912Beitrag Socrates
Fr 13. Jun 2014, 18:20

Also, wenn uns die beiden zum Titel schiessen verzeihe ich denen ihren medialen Fauxpas :D
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 4913Beitrag Socrates
Fr 13. Jun 2014, 20:58

Spanien - Niederlande: schon wieder ein falscher Elfmeterpfiff, schon wieder eine Schwalbe durch einen Brasilianer,
wenn auch mit spanischem Paß. Den Mexikanern wurde gegen Kamerun zwei reguläre Tore aberkannt. Wenn das so weitergeht, diskutieren wir während dieser WM mehr über Schiedsrichterleistungen und Unsportlichkeiten als
über sportliche Dinge. Ärgerlich, das nimmt einem langsam die Freude am Spiel.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 4914Beitrag Socrates
Fr 13. Jun 2014, 21:53

Lieber Fußballgott, ich danke Dir, dass Du die Schweinerei von Costa so unbarmherzig bestraft hast.
Ich hoffe, Du zahlst es den Brasilianern auch noch heim! Hätte nie geglaubt, dass ich mich mal über einen
Sieg der Holländer freuen kann :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 14

Beitrag: # 4915Beitrag Bene
Fr 13. Jun 2014, 21:58

Bei betandwin hätte man 10 Euro auf ein 5:1 der Holländer setzen sollen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 14

Beitrag: # 4921Beitrag Socrates
So 15. Jun 2014, 17:14

In der Hitzeschlacht von Manaus gewinnt des effektivere Italien gegen für mich überraschend spielstarke
Engländer. Imponierend, wie Pirlo mit seinen 35 Jahren immer noch sein Team dirigiert und die Fäden im
Mittelfeld in der Hand hat. Ein echter Leader eben. So ein Kaliber fehlt dem deutschen Team leider.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Gesperrt