DFB Nationalmannschaft

Europa- und Weltfussball
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46285Beitrag KLP
Di 5. Mär 2019, 19:56

Ich lege schon mal das Grundgesetz bereit :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46287Beitrag DaBeda
Di 5. Mär 2019, 20:30

So weit bekannt wurde, teilte der Bundestrainer es den drei Akteuren persönlich vor Ort mit und reiste dem Vernehmen nach wieder völlig unversehrt aus München ab! :wink:
Medienberichten zufolge soll die Enttäuschung der drei Protagonisten über diese wohl endgültige Entscheidung ziemlich groß gewesen sein.
Mutmaßliche/voraussichtliche Stamminnenverteidigung zukünftig bei der DFB-Elf:..wohl Süle....und....vlt. am ehesten Rüdiger - naja, mal sehen und abwarten?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46289Beitrag Violence
Di 5. Mär 2019, 20:51

DaBeda hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 20:30 So weit bekannt wurde, teilte der Bundestrainer es den drei Akteuren persönlich vor Ort mit und reiste dem Vernehmen nach wieder völlig unversehrt aus München ab! :wink:
Medienberichten zufolge soll die Enttäuschung der drei Protagonisten über diese wohl endgültige Entscheidung ziemlich groß gewesen sein.
Mutmaßliche/voraussichtliche Stamminnenverteidigung zukünftig bei der DFB-Elf:..wohl Süle....und....vlt. am ehesten Rüdiger - naja, mal sehen und abwarten?
Dr. Nachreiner 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46290Beitrag DaBeda
Di 5. Mär 2019, 20:52

Warum nicht...!? :)
Die Frage ist vielmehr, ob er sich das wirklich noch antun würde.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46304Beitrag DaBeda
Do 7. Mär 2019, 11:52

KLP hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 19:56 Ich lege schon mal das Grundgesetz bereit :mrgreen:
Auch zu dem hier kurz besprochenen aktuellen Thema äußerte sich in gewohnt süffisanter Art und Weise heute Toni Lauerer

https://www.br.de/mediathek/podcast/ton ... 96/1519180 :lol:

Aber Humor beiseite:
Habe zumindest den Eindruck, dass der überwiegende Tenor in den Reaktionen (das Echo war ja enorm hoch) über diese Entscheidung quer durch die Medien-Sportfachwelt eher negativer/skeptischer Natur ist - vor allen Dingen äußert man über den Zeitpunkt der Bekanntgabe relativ großes Unverständnis.
Bin um ehrlich zu sein aktuell (noch) verhältnismäßig zwiegespalten in meinem Urteil über diese Maßnahme.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46305Beitrag KLP
Do 7. Mär 2019, 12:18

Vielleicht haben sie einfach nur ihren Rücktritt verpasst um sich unsterblich zu machen. Es ist immer kacke, wenn man gegangen wird. Aber wenn man ehrlich ist, muss der Umbruch kommen und auf ihren Positionen sind wir nicht unterbesetzt.

Auch wenn ich kein Jogi Fan bin, aber zum Schluss machen gibt es keinen perfekten Zeitpunkt. Und das Argument schlechter Zeitpunkt kann man immer bringen. Kommt Bayern gg. Liverpool weiter, kann man es nicht bringen, weil es ja wieder die Konzentration stört. Sagt man es, wenn man ausscheidet ist es Nachtreten. Sagt man es vor der Länderspielpause heißt es "warum wurde uns das auf dem letzten Drücker gesagt". Direkt nach der WM wäre das Gejammer groß, weil es dann geheißen hätte, dass es nur an den drei gelegen hat usw usf.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46308Beitrag Jahn2000
Do 7. Mär 2019, 16:34

KLP hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 12:18 Vielleicht haben sie einfach nur ihren Rücktritt verpasst um sich unsterblich zu machen. Es ist immer kacke, wenn man gegangen wird. Aber wenn man ehrlich ist, muss der Umbruch kommen und auf ihren Positionen sind wir nicht unterbesetzt.

Auch wenn ich kein Jogi Fan bin, aber zum Schluss machen gibt es keinen perfekten Zeitpunkt. Und das Argument schlechter Zeitpunkt kann man immer bringen. Kommt Bayern gg. Liverpool weiter, kann man es nicht bringen, weil es ja wieder die Konzentration stört. Sagt man es, wenn man ausscheidet ist es Nachtreten. Sagt man es vor der Länderspielpause heißt es "warum wurde uns das auf dem letzten Drücker gesagt". Direkt nach der WM wäre das Gejammer groß, weil es dann geheißen hätte, dass es nur an den drei gelegen hat usw usf.
In meinen Augen hat genau einer den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst...und zwar Löw selbst. Man kann natürlich über die Art und Weise immer unterschiedlicher Ansicht sein. Aber Thomas Müller hat 100 Länderspiele auf dem Buckel, da hat er mMn schon einen anderen Abgang verdient.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46309Beitrag KLP
Do 7. Mär 2019, 17:02

Jo, das Löw schon längst hätte weg sollen hab ich da mal ausgeklammert. Der ist so gut vernetzt, der kann vermutlich noch drei Mal ausscheiden und fliegt nicht. DFB halt
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46310Beitrag DaBeda
Do 7. Mär 2019, 18:50

Wer stünde denn alternativ sofort für dessen Amt zur Verfügung? - und zwar mit der überwiegenden Akzeptanz der deutschen Anhänger!

Halte es trotzdem nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass den für diese Entscheidung Verantwortlichen dies unter Umständen, wenn es nicht so läuft, erst recht, noch gewaltig auf die Füsse fallen könnte - mal abwarten.
Dass die drei genannten, mehr als verdienten Spieler definitiv einen anderen Abschied verdient hätten, steht, so denke ich, im Grunde außer Frage.
Umbruch, ok, jung, ok - aber wenn ich es so auf die Schnelle überblicke - allzu viel Erfahrung, sprich Spieler vom bisherigen Gerüst/Stammspieler sind gar nimmer übrig - an der Seite derer, die gerade auf internationaler Ebene noch etwas unerfahren(er) sind, schon noch immer eine nicht zu unterschätzende, wichtige Komponente in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge einer Auswahl eines Landes, dass ja wieder international so schnell wie möglich den Weg nach oben anstrebt. Meine Erwartungshaltung an unsere nationale Auswahl, mal ganz unabhängig von der jüngsten Demission der genannten Akteure, ohnehin im vergleichbar eher geringen Rahmen.
Man darf gespannt sein wie dieser Übergang sich gestaltet und wie ausgeschiedene bisherige Stammspieler qualitativ kompensiert werden können. Eine gewisse Skepsis macht sich bei mir diesbezüglich ohne Zweifel breit.
Und die Amtszeit von Löw, von dem ich im Grunde zumeist doch recht viel hielt, neigt sich, so bin ich überzeugt, schön langsam doch dem Ende zu. Er leistete ohne Zweifel viel für den deutschen Fussball mit seiner Mannschaft, und dies über viele Jahre - aber auch diese Phase, spätestens seit dem letzten Sommer, zu Ende - und auch er und die Verantwortlichen werden doch bald einsehen müssen, dass es, salopp gesagt, "auch irgendwann mal gut sein muss/sollte". Und das mit dem potentiellen Nachfolger für dessen Amt - sollte dann schon sehr gut durchdacht passen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46314Beitrag Schoko
Do 7. Mär 2019, 21:19

Nach der WM fordern alle einen Umbruch. Hummels zu langsam und der Müller bringt doch schon seit Jahren keine Leistung mehr. Aber das ist halt der Löw, Leistung zählt nicht, stellt nur seine Lieblinge auf.

Jetzt macht Löw tatsächlich, was gefordert wird - und es jammern trotzdem wieder alle. Löw raus!!!1! Wie kann er den Hummels rauswerfen? Und überhaupt, der Müller!

Warum ist das so? Weil keine verdammte Sau sachlich bleiben kann. Die mögen Löw aus irgendeinem Grund nicht - und deswegen ist grundsätzlich alles Kacke.

Ein Wort noch zu den Bayern: Meine Fresse, immer dieses Mimimi ... Wenn sie wenigstens nicht im Glashaus sitzen würden, wäre es ja nur nervig. Aber beim FCB ist es so schlichtweg nur peinlich ... Was war denn mit dem Kovac vor einem Jahr, z. B.?

...

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46317Beitrag Jahn2000
Fr 8. Mär 2019, 06:40

Schoko hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 21:19 Nach der WM fordern alle einen Umbruch. Hummels zu langsam und der Müller bringt doch schon seit Jahren keine Leistung mehr. Aber das ist halt der Löw, Leistung zählt nicht, stellt nur seine Lieblinge auf.

Jetzt macht Löw tatsächlich, was gefordert wird - und es jammern trotzdem wieder alle. Löw raus!!!1! Wie kann er den Hummels rauswerfen? Und überhaupt, der Müller!

Warum ist das so? Weil keine verdammte Sau sachlich bleiben kann. Die mögen Löw aus irgendeinem Grund nicht - und deswegen ist grundsätzlich alles Kacke.

Ein Wort noch zu den Bayern: Meine Fresse, immer dieses Mimimi ... Wenn sie wenigstens nicht im Glashaus sitzen würden, wäre es ja nur nervig. Aber beim FCB ist es so schlichtweg nur peinlich ... Was war denn mit dem Kovac vor einem Jahr, z. B.?

...
Es geht um das Wie und nicht um das Ob! Und Thomas Müller hat nicht umsonst 100 Länderspiele gemacht, da wäre etwas mehr Respekt in der Tat angesagt gewesen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46318Beitrag Iarwain
Fr 8. Mär 2019, 08:20

Oh the drama...wenn es in Deutschland Mal so leidenschaftliche Diskussionen um wirklich wichtige Dinge gäbe. Diese überbezahlten Egomanen bekommen ihren Mund nicht voll und jammern rum! Die sollen mal Schicht arbeiten gehen zu dem durchschnittlichen Gehalt, das wir kriegen. Das ist doch einfach nur lächerlich und für jeden hart arbeitenden Menschen ein Schlag ins Gesicht, dass daraus so ein riesen Hype gemacht wird.

Die werden alle ihre Posten und Jobs bekommen und fürstlich bezahlt werden auch in Zukunft. Bagage, elendige!! Mimimimi, ich darf nicht mehr in die Nationalmannschaft...in München gibt es kaum günstigen Wohnraum, immer mehr prekäre Jobs...aber die verwöhnten Balgen von der Säbemer Straße erlauben sich so ein Bohei um so was belangloses...

Als ob sie morgen Hartz4 bekommen würden!!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46319Beitrag Jahn2000
Fr 8. Mär 2019, 08:45

Iarwain hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 08:20 Oh the drama...wenn es in Deutschland Mal so leidenschaftliche Diskussionen um wirklich wichtige Dinge gäbe. Diese überbezahlten Egomanen bekommen ihren Mund nicht voll und jammern rum! Die sollen mal Schicht arbeiten gehen zu dem durchschnittlichen Gehalt, das wir kriegen. Das ist doch einfach nur lächerlich und für jeden hart arbeitenden Menschen ein Schlag ins Gesicht, dass daraus so ein riesen Hype gemacht wird.

Die werden alle ihre Posten und Jobs bekommen und fürstlich bezahlt werden auch in Zukunft. Bagage, elendige!! Mimimimi, ich darf nicht mehr in die Nationalmannschaft...in München gibt es kaum günstigen Wohnraum, immer mehr prekäre Jobs...aber die verwöhnten Balgen von der Säbemer Straße erlauben sich so ein Bohei um so was belangloses...

Als ob sie morgen Hartz4 bekommen würden!!
Soweit ich weiß, ist das hier ein Fussballforum!...welches du zu 99% politisch nutzt.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46320Beitrag Schoko
Fr 8. Mär 2019, 08:46

Jahn2000 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 06:40
Schoko hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 21:19 Nach der WM fordern alle einen Umbruch. Hummels zu langsam und der Müller bringt doch schon seit Jahren keine Leistung mehr. Aber das ist halt der Löw, Leistung zählt nicht, stellt nur seine Lieblinge auf.

Jetzt macht Löw tatsächlich, was gefordert wird - und es jammern trotzdem wieder alle. Löw raus!!!1! Wie kann er den Hummels rauswerfen? Und überhaupt, der Müller!

Warum ist das so? Weil keine verdammte Sau sachlich bleiben kann. Die mögen Löw aus irgendeinem Grund nicht - und deswegen ist grundsätzlich alles Kacke.

Ein Wort noch zu den Bayern: Meine Fresse, immer dieses Mimimi ... Wenn sie wenigstens nicht im Glashaus sitzen würden, wäre es ja nur nervig. Aber beim FCB ist es so schlichtweg nur peinlich ... Was war denn mit dem Kovac vor einem Jahr, z. B.?

...
Es geht um das Wie und nicht um das Ob! Und Thomas Müller hat nicht umsonst 100 Länderspiele gemacht, da wäre etwas mehr Respekt in der Tat angesagt gewesen.
Und was ist falsch am Wie? Löw ist nach München geflogen und hat es den Spielern persönlich gesagt. Was hätte er anders machen sollen, um es "respektvoller" zu gestalten? Blumen mitbringen?

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 46321Beitrag Jahn2000
Fr 8. Mär 2019, 08:57

Schoko hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 08:46
Jahn2000 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 06:40
Schoko hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 21:19 Nach der WM fordern alle einen Umbruch. Hummels zu langsam und der Müller bringt doch schon seit Jahren keine Leistung mehr. Aber das ist halt der Löw, Leistung zählt nicht, stellt nur seine Lieblinge auf.

Jetzt macht Löw tatsächlich, was gefordert wird - und es jammern trotzdem wieder alle. Löw raus!!!1! Wie kann er den Hummels rauswerfen? Und überhaupt, der Müller!

Warum ist das so? Weil keine verdammte Sau sachlich bleiben kann. Die mögen Löw aus irgendeinem Grund nicht - und deswegen ist grundsätzlich alles Kacke.

Ein Wort noch zu den Bayern: Meine Fresse, immer dieses Mimimi ... Wenn sie wenigstens nicht im Glashaus sitzen würden, wäre es ja nur nervig. Aber beim FCB ist es so schlichtweg nur peinlich ... Was war denn mit dem Kovac vor einem Jahr, z. B.?

...
Es geht um das Wie und nicht um das Ob! Und Thomas Müller hat nicht umsonst 100 Länderspiele gemacht, da wäre etwas mehr Respekt in der Tat angesagt gewesen.
Und was ist falsch am Wie? Löw ist nach München geflogen und hat es den Spielern persönlich gesagt. Was hätte er anders machen sollen, um es "respektvoller" zu gestalten? Blumen mitbringen?
Löw har sich z.B. nicht mal angekündigt bei den Bayern...er taucht halt einfach mal so dort auf. Oder mit den Spielen im Vorfeld reden und über seine Überlegungen sprechen. Und vor allem bei 100 Länderspielen ein Abschiedsspiel für Thomas Müller. Aber mit Ballack und Kahn haben es Löw und Klinsmann doch genauso gemacht.

Antworten