DFB Nationalmannschaft

Europa- und Weltfussball
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 37235Beitrag micklas
Do 15. Mär 2018, 10:39

Schoko hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Wirbel um Nationalspieler Younes:

Amin Younes galt als Hoffnung des deutschen Fußballs. Für den Sommer soll er einen Vertrag unterschrieben haben, von dem er nichts mehr wissen will. Und er weigerte sich, eingewechselt zu werden...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/am ... 98052.html
Das ist die Folge der Aubameyangs und Dembélés dieser Welt. Junge, verzogene und im Selbstbild gottgleiche Fußballer meinen, sie können sich alles erlauben. Schlimm! Man müsste die halt mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Stichwort Bodenständigkeit ...
2 Wochen in den Kabinen unseres alten Stadions würden Wunder wirken. :)
Der Younes wäre wirklich ein super Fußballer, wenn er (wie du sagtest) nicht so verzogen wäre. Eigentlich sollte er es seit seiner Zeit bei der Reserve der Roten Teufel besser wissen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39586Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 17:30

Treffen mit Erdogan: Kritik an Özil und Gündogan

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... dogan.html

Versuche es mal so moderat wie nur irgendwie möglich zu umschreiben:

Unüberlegt und irritierend von Ilkay und Mesut! :? :o
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39588Beitrag Hille
Mo 14. Mai 2018, 17:49

DaBeda hat geschrieben:Treffen mit Erdogan: Kritik an Özil und Gündogan

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... dogan.html

Versuche es mal so moderat wie nur irgendwie möglich zu umschreiben:

Unüberlegt und irritierend von Ilkay und Mesut! :? :o
Dämlich ists halt. Und ich frag mich ehrlich, wie jemand der klaren Verstandes ist und Zugang zu diversesten unabhängigen Medien hat ehrlich Parteiwerbung für diesen Autokraten machen kann. Aber: jeder Mensch hat das Recht sich politisch zu engagieren und wenn die beiden Wahlwerbung für Erdogan machen wollen, dann haben sie auch dafür das Recht.

Und wenn Ilkay ihn unbedingt als "seinen" Präsidenten bezeichnen möchte, dann darf er das auch, das muss uns ja nicht schmecken. Daraus jetzt abzuleiten, wie es sicher manche tun werden, dass die beiden nicht mit zur WM fahren sollen, weil "Deutschland nicht ihr Land" wäre oder sowas, ist unsinnig. (Nur als Beispiel, in meinem Pass steht, dass ich Deutscher bin, ich hab mich aber noch nie als solcher gefühlt auch ohne jeglichen Migrationshintergrund und ich werde einen Dreck tun und Hymnen mitsingen, Fahen schwingen oder Frank Walter Steinmeier "meinen" Präsidenten nennen. Ich dürfte aber trotzdem bei der A Mannschaft des Deutschen Fußball Bundes mitspielen.)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39591Beitrag 1889SSV
Mo 14. Mai 2018, 18:23

Hille hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Treffen mit Erdogan: Kritik an Özil und Gündogan

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... dogan.html

Versuche es mal so moderat wie nur irgendwie möglich zu umschreiben:

Unüberlegt und irritierend von Ilkay und Mesut! :? :o
Dämlich ists halt. Und ich frag mich ehrlich, wie jemand der klaren Verstandes ist und Zugang zu diversesten unabhängigen Medien hat ehrlich Parteiwerbung für diesen Autokraten machen kann. Aber: jeder Mensch hat das Recht sich politisch zu engagieren und wenn die beiden Wahlwerbung für Erdogan machen wollen, dann haben sie auch dafür das Recht.

Und wenn Ilkay ihn unbedingt als "seinen" Präsidenten bezeichnen möchte, dann darf er das auch, das muss uns ja nicht schmecken. Daraus jetzt abzuleiten, wie es sicher manche tun werden, dass die beiden nicht mit zur WM fahren sollen, weil "Deutschland nicht ihr Land" wäre oder sowas, ist unsinnig. (Nur als Beispiel, in meinem Pass steht, dass ich Deutscher bin, ich hab mich aber noch nie als solcher gefühlt auch ohne jeglichen Migrationshintergrund und ich werde einen Dreck tun und Hymnen mitsingen, Fahen schwingen oder Frank Walter Steinmeier "meinen" Präsidenten nennen. Ich dürfte aber trotzdem bei der A Mannschaft des Deutschen Fußball Bundes mitspielen.)
Patriotismus ist eh dumm .....Menschen die nix haben ausser “ Das ist mein Land und mein Volk“ sind für mich bemitleidenswert das gilt nicht nur für deutsche sondern für jeden Menschen dieser Welt der sich auf seiner Nationalität und Ethnie was einbildet...

LEUTE WIR LEBEN IM JAHR 2018 !!!! und nicht im Mittelalter....

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39615Beitrag micklas
Di 15. Mai 2018, 08:29

Jogi Löw nimmt vier Torhüter mit nach Südtirol, darunter Manuel Neuer. Sandro Wagner hingegen muss daheim bleiben. Mario Gómez fährt dafür mit.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39616Beitrag DaBeda
Di 15. Mai 2018, 08:48

Hatte an und für sich schon bis zuletzt gehofft, dass er drei Stürmer mit nach Russland nimmt.
So wie es derzeit ausschaut (wird ja heute ab 12:30 Uhr in Dortmund offiziell bekanntgegeben) ja wohl "nur" Werner und Gomez. Muss man jetzt nicht zwingend nachvollziehen können. Verletzt sich einer der beiden während der WM muss da zwecks Alternative dann schon wieder improvisiert werden. Naja, er (Löw) wird's schon wissen, muss es letztlich selbst entscheiden und trägt die Verantwortung.
Dass er allerdings erst einmal im erweiterten Kader (bis 4. Juni) mit vier Torhütern plant halte ich persönlich für eine absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung.

Und bitte, Manuel Neuer:
Sollte es wirklich doch nicht gehen, die Gesundheit geht immer vor - dann fahren eben (mutmaßlich) Ter Stegen, Trapp und Leno als Torhüter-Dreiergespann zur WM. Denke, so intellegent und mit erfahrenen Weitblick wird er ausgestattet sein. Speziell was diese Position anbetrifft war uns in Deutschland in Bezug auf unsere Nationalelf so gut wie noch nie bange in den letzten Jahrzehnten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39618Beitrag micklas
Di 15. Mai 2018, 10:47

Anscheinend nimmt er Nils Petersen mit. Bekanntgabe um 12:30h heute.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39625Beitrag micklas
Di 15. Mai 2018, 12:11

Mit Tah, Brandt, Günter, Petersen. Götze ist nicht dabei

https://www.tz.de/sport/fussball/fussba ... 69192.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39640Beitrag DaBeda
Di 15. Mai 2018, 16:01

Zumindest meiner subjektiven Einschätzung nach gibt es bei der heute von Jogi Löw bekanntgegebenen erweiterten Auswahl unseres WM-Kaders kaum groß Anlass zur Kritik.
So gut wie jede Personalie finde ich kann man derzeit recht gut nachvollziehen.

https://www.tz.de/sport/fussball/fussba ... 10810.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39647Beitrag Hille
Di 15. Mai 2018, 17:45

DaBeda hat geschrieben:Zumindest meiner subjektiven Einschätzung nach gibt es bei der heute von Jogi Löw bekanntgegebenen erweiterten Auswahl unseres WM-Kaders kaum groß Anlass zur Kritik.
So gut wie jede Personalie finde ich kann man derzeit recht gut nachvollziehen.

https://www.tz.de/sport/fussball/fussba ... 10810.html
Mir fällt ehrlich gesagt auch nichts zum Motzen ein... :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39654Beitrag Socrates
Di 15. Mai 2018, 19:04

Hille hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Zumindest meiner subjektiven Einschätzung nach gibt es bei der heute von Jogi Löw bekanntgegebenen erweiterten Auswahl unseres WM-Kaders kaum groß Anlass zur Kritik.
So gut wie jede Personalie finde ich kann man derzeit recht gut nachvollziehen.

https://www.tz.de/sport/fussball/fussba ... 10810.html
Mir fällt ehrlich gesagt auch nichts zum Motzen ein... :D
...find ich auch, von Wagner abgesehen. 5 Tore in 8 Länderspielen ist schon eine Ansage.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39659Beitrag DaBeda
Di 15. Mai 2018, 21:50

Lässt man mal die heutigen Reaktionen in den diversen Sportportalen im Netz Revue passieren, teilt die überwiegende Mehrzahl der "rund 80 Mio. Bundestrainer :wink: " den Tenor der bisher auch hier im Thread darüber herrscht.
Verständlich, aber im Vergleich zu sonstigen Nominierungen der letzten Jahre doch eher ungewöhnlich, als doch sehr oft teils große Diskussionen entstanden und über die ein oder andere nominierte Personalie gerne auch mal mit Kritik und Unverständnis reagiert wurde.
Einzig ja diesmal sicher der bereits angesprochene und so vom Bundestrainer auch titulierte "Härtefall" Sandro Wagner. Er sagte, die Entscheidung sei ihm in dem Fall wirklich nicht leicht gefallen, sind Nuancen, die ausschlaggebend waren. Nehme ich ihm sofort gerne ab.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39663Beitrag DaBeda
Di 15. Mai 2018, 22:43

Hab gestern dieses "(Hetz-)Interview" leider auch gesehen...

Wie gewohnt unerträglich in der Reaktion, diese Weidel - und klar, dass sie sich auch dazu gleich wieder reflexartig gemüßigt fühlt, ihren "braunen Senf" dazu absondern zu müssen. Aaargh!

http://www.reviersport.de/372569---afd- ... ielen.html

(...im Artikel sind allerdings "nur" kurze Passagen/Ausschnitte des Interviews zu lesen - aber auch das reicht schon)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39670Beitrag Maxvonthane
Mi 16. Mai 2018, 09:46

Man muss in dem Fall aber auch leider sagen, das diese Steilvorlage der beiden "Deppen" - ein anderes Wort fällt mir da echt nicht ein - hald von der AFD genutzt werden muss.
Dafür find ich die Aussagen noch fast...harmlos. Bin ja mal gespannt was der rechtsradikale Flügel der Partei so von sich gibt in den nächsten Wochen oder wie oft das Thema während der WM aufgewärmt wird.
Das allein wäre ja fast schon ein Grund sich die WM doch anzusehen.

Mir kommt diese Platte Patriotismus-Kritik hier btw. aber auch zu kurz.
Man muss kein Patriot sein um die DFB Elf, als "seine" Mannschaft zu sehen und von "meiner" Mannschaft - die dann doch irgendwo Repräsentant meiner Heimat ist, erwarte ich hier einfach mehr Fingerspitzengefühl.
Wenn also zwei Spieler sich hinter Erdogan stellen, dann sind das 2 von sagen wir 3 Deutschen Nationalspielern mit türkischem Hintergrund.
Ich glaub jetzt kaum das 2/3 aller in Deutschland lebenden Türken den Erdogan so geil finden!
Da gehen die beiden an ihrer Vorbildfunktion dann doch deutlich vorbei.

Für mich müsste es hier von seiten des DFB mehr Sanktionen geben und wäre ich Herr Steinmeier, würde ich die beiden mal zu mir einladen!
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39673Beitrag S1chris
Mi 16. Mai 2018, 09:59

Bin jetzt kein Wagner Fan, aber an diesem Beispiel sieht man, dass unser Bundestrainer sein Ding durchzieht.
Finde es für Wagner schon etwas heftig. Lässt in regelmäßig spielen, setzt auf ihn und er bestätigt das mit Toren......
Kein Grund ihn mitzunehmen. Diskussion zwecklos. Wenn er nen Narren an einem gefressen hat dann nimmt er ihn mit. Siehe Gomez. Und früher Poldi.....

Hat der Sandro anscheinend aufs falsche Pferd gesetzt mit den Bayern. Dann kann er nächstes Jahr ausgeruht Vollgas geben für die Bayern.....
Einzige Personalie, die ich einfach etwas komisch finde.
Petersen hatte glaub ich keiner am Schirm....
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten