DFB Nationalmannschaft

Europa- und Weltfussball
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39678Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 10:19

Kann mich den Meinungen von Max und Chris nur anschließen.

Die Trikot-Gate Affäre ist schon daher blöd, da sich die Türkei und Deutschland um die EM2024 bewerben - rein sportlich gesehen.
Rein politisch schlachten jetzt wahlweise die AfD oder Erdogan das Thema aus. Hätte man die beiden suspendiert, wäre das natürlich ein gefundenes Fressen für Erdogan, der den Deutschen dann wieder Rassismus unterstellen würde.

Und natürlich kann man sich jetzt wieder auf eine scheiß Hymnen-Mitsing-Debatte einstellen, die sowas von müßig ist.

Finde den Vorschlag mit der Einladung zu Steinmeier ziemlich gut.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39688Beitrag JayJay-_-
Mi 16. Mai 2018, 10:50

Also Wagner hätte meines Erachtens schon mitmüssen. Hätte es sich wirklich verdient
Bei Neuer bin ich aber skeptisch, ob es wirklich reicht.
Der Vorschlag von Max wäre wohl wirklich passend.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39690Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 10:53

Was auch auffällt, er nimmt wieder jede Menge Innenverteidiger mit, aber nur drei Außenverteidiger. Ein Philipp Max oder ein Lukas Klostermann wären für mich da passender gewesen als ein Ginter (der ist halt pflegeleicht).

Wagner ist ein Kämpfer, hätte ihn auch mitgenommen.

Ansonsten passt der Rest - Neuer wird ja noch getestet.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39694Beitrag JayJay-_-
Mi 16. Mai 2018, 11:04

micklas hat geschrieben:Was auch auffällt, er nimmt wieder jede Menge Innenverteidiger mit, aber nur drei Außenverteidiger. Ein Philipp Max oder ein Lukas Klostermann wären für mich da passender gewesen als ein Ginter (der ist halt pflegeleicht).

Wagner ist ein Kämpfer, hätte ihn auch mitgenommen.

Ansonsten passt der Rest - Neuer wird ja noch getestet.
Vielleicht überrascht er mit 3er Kette?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39725Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 13:34

Maxvonthane hat geschrieben:Man muss in dem Fall aber auch leider sagen, das diese Steilvorlage der beiden "Deppen" - ein anderes Wort fällt mir da echt nicht ein - hald von der AFD genutzt werden muss.
Dafür find ich die Aussagen noch fast...harmlos. Bin ja mal gespannt was der rechtsradikale Flügel der Partei so von sich gibt in den nächsten Wochen oder wie oft das Thema während der WM aufgewärmt wird.
Das allein wäre ja fast schon ein Grund sich die WM doch anzusehen.

Mir kommt diese Platte Patriotismus-Kritik hier btw. aber auch zu kurz.
Man muss kein Patriot sein um die DFB Elf, als "seine" Mannschaft zu sehen und von "meiner" Mannschaft - die dann doch irgendwo Repräsentant meiner Heimat ist, erwarte ich hier einfach mehr Fingerspitzengefühl.
Wenn also zwei Spieler sich hinter Erdogan stellen, dann sind das 2 von sagen wir 3 Deutschen Nationalspielern mit türkischem Hintergrund.
Ich glaub jetzt kaum das 2/3 aller in Deutschland lebenden Türken den Erdogan so geil finden!
Da gehen die beiden an ihrer Vorbildfunktion dann doch deutlich vorbei.

Für mich müsste es hier von seiten des DFB mehr Sanktionen geben und wäre ich Herr Steinmeier, würde ich die beiden mal zu mir einladen!
Möchte ich ausdrücklich betonen!
Inhaltlich sehr guter Beitrag, dem ich mich gerne anschliesse!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39733Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 13:49

Also in Bezug auf den zurecht vermutlich arg irritierten Sandro Wagner angesichts der Nichtnominierung möchte ich dir, Chris, gerne recht geben - aber so unverständlich, du sprichst von "komisch" (überraschend ja, sicher für die meisten) finde ich jetzt die Entscheidung pro Petersen auch wieder nicht.
Allerdings, es klang auch hier schon durch, warum nicht die (hoffentlich!) Dreierkombi für Russland im Sturm mit Werner, Wagner und Petersen.
Gut, Gomez jetzt im vorläufigen auch mitnehmen, auch ok - und wenn er sich den Eindrücken nach als einer der drei besten Stürmer in der Vorbereitung bis zur endgültigen Nominierung rauskristallisiert und sich gegen einen der drei anderen Mitstreiter qualitativ durchsetzt, und nur dann, sollte auch Mario Gomez zum endgültigen Aufgebot gehören.
Und auch hier - verletzen kann sich auf der Position ja auch immer "gern" mal einer.
Wie erwähnt, drei! potentielle Angreifer würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall mit nach Russland nehmen.

Wenn man sich mal die (vorläufigen) Kader aller Teilnehmer (die bis dato publik gemacht wurden) anschaut - potentielle Stürmer im Aufgebot - absolutes Minimum drei - manche Teams haben im vorläufig erweiterten Aufgebot vorerst sogar bis zu sechs Stürmer zur Auswahl gestellt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39756Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 17:20

DaBeda hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Man muss in dem Fall aber auch leider sagen, das diese Steilvorlage der beiden "Deppen" - ein anderes Wort fällt mir da echt nicht ein - hald von der AFD genutzt werden muss.
Dafür find ich die Aussagen noch fast...harmlos. Bin ja mal gespannt was der rechtsradikale Flügel der Partei so von sich gibt in den nächsten Wochen oder wie oft das Thema während der WM aufgewärmt wird.
Das allein wäre ja fast schon ein Grund sich die WM doch anzusehen.

Mir kommt diese Platte Patriotismus-Kritik hier btw. aber auch zu kurz.
Man muss kein Patriot sein um die DFB Elf, als "seine" Mannschaft zu sehen und von "meiner" Mannschaft - die dann doch irgendwo Repräsentant meiner Heimat ist, erwarte ich hier einfach mehr Fingerspitzengefühl.
Wenn also zwei Spieler sich hinter Erdogan stellen, dann sind das 2 von sagen wir 3 Deutschen Nationalspielern mit türkischem Hintergrund.
Ich glaub jetzt kaum das 2/3 aller in Deutschland lebenden Türken den Erdogan so geil finden!
Da gehen die beiden an ihrer Vorbildfunktion dann doch deutlich vorbei.

Für mich müsste es hier von seiten des DFB mehr Sanktionen geben und wäre ich Herr Steinmeier, würde ich die beiden mal zu mir einladen!
Möchte ich ausdrücklich betonen!
Inhaltlich sehr guter Beitrag, dem ich mich gerne anschliesse!
Möchte jetzt doch noch einmal kurz auf deinen Beitrag eingehen, Max. Meine überaus positive Beurteilung über den Inhalt gab ich ja schon wieder.
Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass hier im zitierten Artikel wie gesagt nur kurze Passagen/Auszüge des inhaltlich wieder einmal äußerst verwerflichen Weidel-Interviews wiedergegeben wurden. Da wurden noch einige wesentlich gravierendere und bedenklichere Äußerungen ihrerseits zum Schlechtesten gegeben (wie gesagt, ich sah es zur Gänze - kann es aktuell aber leider im Netz als Link nicht wiederfinden - wohl auch besser so angesichts des Inhalts).

Und ohne jetzt hier drauf auch nur ansatzweise in die Richtung rumreiten zu wollen (oder, quasi das inzwischen als "unpopulär" empfundene Fass wieder öffnen zu wollen :wink: ), will ich doch kurz darauf hinweisen (dürfen!), dass ich mehr als Enttäuschung darüber empfinde, dass zum Thema im Parallelforum nebenan vom inhaltlichen/sprachlich gewählten Tenor her ins gleiche Horn gestossen wird, wie das in großen Teilen bis dato von Mitgliedern der Weidel-Partei und eben auch von ihr selbst zum aktuell heiß diskutierten Thema zu vernehmen war (wirkt inhaltlich teils fast 1 zu 1 "abgekupfert" zum "braun abgesonderten, triefenden Senf" der rechten Partei).
Gut, andererseits - man kann nur wiederholen - wohl jedem selbst überlassen, sowohl wie er generell zu der ganzen Angelegenheit steht, als auch wie sie/er dazu letztlich dies für sich persönlich beurteilt.

Aber eins will ich denn schon ganz subjektiv aus meiner Warte wahrgenommen hier ausdrücklich betonen:

Da ist mir beim Lesen der inhaltliche Tenor der Reaktionen dazu hier bei uns im Forum bis dato schon wesentlich angenehmer und wohler dabei.

Denke, das darf, nein, das muss man in dem Zusammenhang schon einmal so erwähnt haben dürfen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39791Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 22:14

Sandro Wagner - Rücktritt von der DFB-Nationalmannschaft :!:

https://www.sport1.de/fussball/wm/2018/ ... ach-wm-aus
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39881Beitrag Ronni
So 20. Mai 2018, 13:58

Was für ein Gedöns um diese Marginale. Ob der spielt oder nicht, wen kümmert´s. Außer ihn selbst, wahrscheinlich nur wenige. Viel wichtiger erscheint mir die Entscheidung Ösil und Gündogan bei der WM spielen zu lassen. Da wird von der Politik und den Bonzen vom DFB so getan, als sei es mit einer Kritik getan und schon ist ihr Fehlverhalten vergeben. Alles nur Getöse, um wieder mal toll in den Medien rüber zu kommen. Handlung wäre hier angebracht. So hätte die Politik von Merkel über Özdemir oder Steinmeier den DFB auffordern können, diese Spieler zu sperren. Denn wer Erdogan als "meinen Ministerpräsidenten" bezeichnet und seine Wahlkampfpropaganda unterstützt, sollte wissen, dass sie einem Schlächter die Hand reichen, der auf syrischen Gebiet einen Krieg gegen die Kurden angezettelt hat und tausende Männer, Frauen und Kinder umbringen und zigtausend politische Gefangene in seinen Gefängnissen darben lässt. Deshalb sollten diese Spieler auch die Konsequenzen tragen, die das weltweite Eintreten für diesen "meinen Ministerpräsidenten" nach sich ziehen müsste. Und diese Konsequenz bedeutet, dass niemand der einen solchen Politiker unterstützt für ein demokratisches Land auftreten darf, sei er nun Politiker oder Fußballer.
Sollte jemand dieses Statement für übertriebene political correktness halten, den scheint es wenig zu kümmern, wenn unschuldige Menschen in Gefängnissen verrotten oder in Kriegen gemordet werden.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39884Beitrag Hille
So 20. Mai 2018, 16:24

Ronni hat geschrieben:Was für ein Gedöns um diese Marginale. Ob der spielt oder nicht, wen kümmert´s. Außer ihn selbst, wahrscheinlich nur wenige. Viel wichtiger erscheint mir die Entscheidung Ösil und Gündogan bei der WM spielen zu lassen. Da wird von der Politik und den Bonzen vom DFB so getan, als sei es mit einer Kritik getan und schon ist ihr Fehlverhalten vergeben. Alles nur Getöse, um wieder mal toll in den Medien rüber zu kommen. Handlung wäre hier angebracht. So hätte die Politik von Merkel über Özdemir oder Steinmeier den DFB auffordern können, diese Spieler zu sperren. Denn wer Erdogan als "meinen Ministerpräsidenten" bezeichnet und seine Wahlkampfpropaganda unterstützt, sollte wissen, dass sie einem Schlächter die Hand reichen, der auf syrischen Gebiet einen Krieg gegen die Kurden angezettelt hat und tausende Männer, Frauen und Kinder umbringen und zigtausend politische Gefangene in seinen Gefängnissen darben lässt. Deshalb sollten diese Spieler auch die Konsequenzen tragen, die das weltweite Eintreten für diesen "meinen Ministerpräsidenten" nach sich ziehen müsste. Und diese Konsequenz bedeutet, dass niemand der einen solchen Politiker unterstützt für ein demokratisches Land auftreten darf, sei er nun Politiker oder Fußballer.
Sollte jemand dieses Statement für übertriebene political correktness halten, den scheint es wenig zu kümmern, wenn unschuldige Menschen in Gefängnissen verrotten oder in Kriegen gemordet werden.
Viel schlimmer ist es doch, dass mit der Türkei und dem Regime Erdogan von Seiten der Bundesrepublik noch immer Geschäfte in Milliardenhöhe gemacht werden (http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 03502.html), Immer noch gibt es relativ normale bilaterale Bezeihungen zwischen Deutschland und der Türkei und auch die gesamte EU kann sich nicht dazu durchringen, hier (genau wie gegen Ungarn oder Polen) ordentliche Sanktionen zu erlassen oder die Beziehungen abzubrechen.

Jetzt zwei Nationalspieler, die keine Politiker sind sondern genau das: Fußballspieler, aufgrund diese völlig dämlichen Aktion aus der Nationalelf auszuschließen wäre schlicht scheinheilig. Solange Staaten das Recht haben, Erdogan als demokratisch gewählten Präsidenten zu behandeln (was sie ausnahmslos tun), haben Fußballspieler das auch. Und wenn sich die beiden dann eben politisch in dieser Weise äußern wollen, dann ist auch das erlaubt.

Nur zum Verständnis: ich finde die Aktion äußerst dumm und sie lässt mich wirklich am Verstand der beiden zweifeln. Ich meine, die wohnen nicht in irgendwelchen sprichwörtlichen anatolischen Bergdörfern und kriegen außer Popaganda nix mit, die haben reichlich Zugang zu diversen unabhängigen Medien und sollten eigentlich wissen, wo die Reise in der Türkei hingeht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39885Beitrag Ronni
So 20. Mai 2018, 16:46

Bin total Deiner Meinung, Hille. Und eben weil die beiden nicht fernab in einem anatolischen Dorf leben und über alle Info Quellen der Welt verfügen könnten, sollen sie für ihre Dämlichkeit, wie du es nennst, noch belohnt werden und für die deutsche Mannschaft spielen dürfen? Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, dass es bei Ihnen wirklich nur Dummheit war, sondern freiwillig aus voller Überzeugung bei diesem Propaganda Coup mitmachten. Dafür spricht, dass sie aus Höflichkeit und in vollem Respekt für Erdogan, wie sie sich ausdrückten, die Fotos um die Welt gehen ließen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39886Beitrag DaBeda
So 20. Mai 2018, 16:52

Bin da absolut auf deiner Argumentationslinie diesbezüglich, Hille.
Zudem u.a. auch das zusätzlich in dem Kontext berücksichtigend, dass eine Suspendierung, wie es u.a. auch schon explizit micklas hier hervorhob, Erdogan doch ohne Frage erst recht zu seine Gunsten ausgeschlachtet hätte!
Noch einmal sei sein Zitat in seinem Post hervorgehoben/daran erinnert (wie gesagt, sehe es im Prinzip da genau so wie er!)
"
Rein politisch schlachten jetzt wahlweise die AfD oder Erdogan das Thema aus. Hätte man die beiden suspendiert, wäre das natürlich ein gefundenes Fressen für Erdogan, der den Deutschen dann wieder Rassismus unterstellen würde. "

Natürlich kann man das in Bezug auf die zwei Akteure auch so aus der Warte betrachten wie Ronni dies eben getan hat - aber man sieht es ja, dass man hier durchaus sehr kontrovers drüber denken und diskutieren kann.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 39888Beitrag Hille
So 20. Mai 2018, 17:10

Ronni hat geschrieben:Bin total Deiner Meinung, Hille. Und eben weil die beiden nicht fernab in einem anatolischen Dorf leben und über alle Info Quellen der Welt verfügen könnten, sollen sie für ihre Dämlichkeit, wie du es nennst, noch belohnt werden und für die deutsche Mannschaft spielen dürfen? Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, dass es bei Ihnen wirklich nur Dummheit war, sondern freiwillig aus voller Überzeugung bei diesem Propaganda Coup mitmachten. Dafür spricht, dass sie aus Höflichkeit und in vollem Respekt für Erdogan, wie sie sich ausdrückten, die Fotos um die Welt gehen ließen.
Also erstmal haben die beiden nichts um die Welt gehen lassen. Die Fotos haben sie nicht selbst verbreitet, sondern die AKP, aber das ist Haarspalterei.

Klar kann man die beiden aus der Mannschaft schmeißen, aber mit welcher Begründung? Dass sie einen kriegstreiberischen Autokraten unterstützen? Tut die BRD auch (siehe oben). Solange Erdogan und sein Regime Teil der internationalen Staatengemeinschaft ist und es da keine Restriktionen in irgendeiner Hinsicht gibt, ist das was die beiden machen schlicht Meinungsäußerung. Dafür dürfen sie nicht bestraft werden. Täte man das trotzdem, würde man sich von Seiten Deutschland schlicht Ersatzmänner suchen, die man bestrafen kann, damit es nach außen hin gut aussieht. Das Verhalten der BRD in den Multilateralen Bezeihungen muss sich ja dann nicht ändern. Das wäre für mich falsch.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 41472Beitrag Schoko
Di 3. Jul 2018, 10:42

Da es nichts mehr mit der WM zu tun hat, gehts jetzt wohl hier weiter.
---

Jogi macht weiter!
:arrow: https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html

Eine Veränderung auf dieser Position hätte ich wie gesagt nicht schlecht gefunden, kann damit aber mangels Alternativen durchaus leben. Er hat schon bewiesen, dass er aus seinen Fehlern lernen kann. Mit den noch willigen Weltmeistern, den jungen Confed-Cup-Siegern sowie U21-Europameistern kann er eine schlagkräftige Truppe für 2020 aufbauen. Und, mal ehrlich, die Favoriten für diesen Titel stehen nicht gerade Schlange. Bin optimistisch, dass der Umbruch gelingt.

Also auf ein Neues, Jogi!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Nationalmannschaft

Beitrag: # 41474Beitrag micklas
Di 3. Jul 2018, 13:02

Schoko hat geschrieben:Da es nichts mehr mit der WM zu tun hat, gehts jetzt wohl hier weiter.
---

Jogi macht weiter!
:arrow: https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html

Eine Veränderung auf dieser Position hätte ich wie gesagt nicht schlecht gefunden, kann damit aber mangels Alternativen durchaus leben. Er hat schon bewiesen, dass er aus seinen Fehlern lernen kann. Mit den noch willigen Weltmeistern, den jungen Confed-Cup-Siegern sowie U21-Europameistern kann er eine schlagkräftige Truppe für 2020 aufbauen. Und, mal ehrlich, die Favoriten für diesen Titel stehen nicht gerade Schlange. Bin optimistisch, dass der Umbruch gelingt.

Also auf ein Neues, Jogi!
Normalerweise müsste man mit dem Personal bei der EM locker wieder oben mitspielen. Ich hoffe mal, er hat aus seinen taktischen Fehlern gelernt. Müller stellt man nicht auf die rechte Seite sondern hinter die Spitze(n). Goretzka hat auf der rechten Seite auch nichts verloren. Dafür spielt Özil bei Arsenal dort und reißt da auch was. Zudem gilt es, viele junge und hungrige Spieler zu integrieren. Dann geht wieder was.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten