EM 2016

Europa- und Weltfussball
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag: # 21467Beitrag KLP
Fr 10. Jun 2016, 22:24

Die Franzosen hatten schon gut Dusel.
Zwar muss der Torhüter da energischer raus, ein Foul wars trotzdem.

Die Rumänen haben mir auch sehr gut gefallen.
Im Endeffekt ist es gut für mich, hab 2:1 getippt :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21481Beitrag Hille
Sa 11. Jun 2016, 16:02

Albanien - Schweiz 0:1

Los geht der Fußballtag heute mit ein bisschen Familienduell. Viele Albaner sind Schweizer und viele Schweizer sind Albaner, oder so ähnlich und die Familie Xhaka hat gleich zwei Mitglieder in verschiedenen Mannschaften.
Das Spiel selber wird durch die schweizer Mannschaft bestimmt, die irgendwo zwischen drückend überlegen (Ende 1. Hälfte), temporeichem Kombinationsspiel (vor allem die 1. Hälfte), fahrlässig und hektisch-schludrig spielt, also von allem etwas. Von den Albanern kommen immer wieder kleinere Entlastungsangriffe. im Großen und Ganzen können sie aber mit dem schweizer Spiel ganz einfach nicht mithalten. Ab der 37. Minute spielen die Albaner dann auch noch in Unterzahl, was sich entsprechend auf das Spiel auswirkt.
Der Treffer für die Schweizer fällt früh, die Mannschaft war trotzdem bemüht, dem Treffer noch einen zweiten folgen zu lassen. Die Chancen hierfür waren druchaus in ausreichender Anzahl vorhanden, aber manchmal will der Ball einfach nicht ins Tor. Die letzten zehn Minuten wurde das Spiel dann noch spannend, die Albaner bäumten sich das letzte Mal auf und die schweizer Mannschaft kam das eine oder andere Mal gehörig ins Schlingern. Die letzten Minuten sahen dann noch eine Großchance durch die Albaner und eine Glanzparade durch den schweizer Keeper Yann Sommer, bevor die Schweizer ihren (am Ende doch verdienten) Auftaktsieg mitnehmen konnten.

So, eine Stunde Pause, dann spielt Wales gegen die Slowakei. Spielt Ryan Giggs eigentlich noch? :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: EM 2016

Beitrag: # 21483Beitrag Violence
Sa 11. Jun 2016, 16:47

Danke für diese Zeilen... Dann muss ich ja garnicht selber schauen!
Willst du jedes Spiel ansehen und kommentieren? :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21486Beitrag Hille
Sa 11. Jun 2016, 17:55

Violence hat geschrieben:Danke für diese Zeilen... Dann muss ich ja garnicht selber schauen!
Willst du jedes Spiel ansehen und kommentieren? :D
Eigentlich schon, ja. Mal schauen ob ichs schaffe. Direkt neben der Uni ist ja auch Public Viewing, dann wird das schon :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21487Beitrag Hille
Sa 11. Jun 2016, 19:02

Wales : Slowakei 2:1

Erkenntniss des Tages: Wales hängt gar nicht so sehr an Gareth Bale wie ich das in meinem Unwissen gedacht habe. Die Waliser haben die Slowaken völlig (für mich) überraschend 60 Minuten lang nach Belieben dominiert, nachdem sie durch ein Wahnsinns-Freistoßtor durch Bale in Führung gegangen waren. Duch spitzenmäßiges, früher Pressing haben die Waliser den Slowaken nicht den Hauch einer Chance zur Spielentfaltung gegeben, von dem Team der Slowakei kam dementsprechend die ersten 60 Minuten auch nichts, was den Befriff "Offensive" auch nur irgendwie verdient gehabt hätte.
In der 61. Minute dann der Schock für die Waliser. Ein hervorragend herausgespieltes Tor für die Slowaken...aber eben auch aus dem Nichts heraus, wie man so schön sagt. Ab diesem Zeitpunkt war das auf dem Feld dann tatsächlich ein Fußballspiel und ich hätte nicht mehr wetten mögen, wer hier als Sieger vom Feld geht. Die Slowaken haben sich völlig erholt und ihr Spiel funktionierte plötzlich. Schnelle Vorstöße und gefährliche Flanken in den gegnerischen Strafraum, so wie ich das eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann das erlösende 2:1 für Wales, was ich im Großen und Ganzen für verdient erachte. Das Waliser Spiel, gerade zu ersten Hälfte, war dann doch um einiges besser.
Besonders erwähnen muss ich die Waliser Fans im Stadion, laut ZDF 10.000 an der Zahl, die wirklich eine irre geile Stimmung ins Stadion gebracht haben. Respekt! Allein für die Fans würds mich freuen, wenn Wales weiterkommt.

Eine Stunde Pause, dann England gegen Russland. Mal schauen ob die Three Lions dieses Mal was reißen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21489Beitrag Bene
Sa 11. Jun 2016, 19:58

Boah, die englischen "Fans" regen mich jetzt schon auf...Sowas von unsportlich, die russische Hymne mit einem Pfeifkonzert zu übertönen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21490Beitrag Hille
Sa 11. Jun 2016, 20:55

Bene hat geschrieben:Boah, die englischen "Fans" regen mich jetzt schon auf...Sowas von unsportlich, die russische Hymne mit einem Pfeifkonzert zu übertönen.
Wenn Du gesehen hast, was in Marseille generell abgeht, dann ist das noch das geringste Problem... verstehe nicht warum man nicht einfach Respekt voreinander haben und sich NICHT gegenseitig totschlagen kann.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21491Beitrag Hille
Sa 11. Jun 2016, 22:06

England - Russland 1:1

Das englische Nationalteam liegt mir traditionell, ganz anders als die großen Premier-League Clubs, die mir zu verscheicht sind. Im Nationalteam gibts keine Schönspieler, niemand hat die Haare besonders schön, das sind alles richtige Kanten, gefällt mir.
Ich war gespannt auf das junge englische Team und ich bin eigentlich auch recht zufrieden, vom Ergebnis einmal abgesehen. Die erste Hälfte ging völlig auf das Konto der Three Lions, wunderschöne, schnell nach vorn gespielte Angriffe und sehr saubere Kombinationen. Die Russen waren definitiv geistig und körperlich zu langsam, um den Engländern zu folgen. Einzig: die Chancenverwertung und der letzte Pass. Zu oft waren die Spielzüge bis zum letzten Pass fantastisch und dann werden Flanken nahezu blind in den Strafraum gedroschen oder es passieren sinnlose Fehlpässe. Wenn das besser wird, dann muss man die Engländer definitiv auf dem Zettel haben.
Die zweite Halbzeit haben die Engländer dann relativ schnell aus der Hand gegeben, vielleicht hat das hohe Tempo der ersten Hälfte ihren Tribut gefordert, ich weiß es nicht. Zumindest ist zwanzig Minuten vor Schluss ein fantastisches Freistoßtor für die Engländer gefallen, das die Russen kurz vor Schluss noch ausgleichen konnten. Auch wenn die Russen in der zweiten Halbzeit zu ihren Chancen kommen konnten, ist das Ergebnis aus Sicht der Three Lions enttäuschend. Das hätte man gewinnen müssen!

Nachsatz: Wie es den Russischen "Fans" möglich ist, bei DEN Sicherheitskontrollen Pyros ins Stadion zu schmuggeln finde ich krass. Krass finde ich auch die Gedankenlosigkeit desjenigen, der den Knaller zündet, grade bei der Vorgeschichte der EM im Frankreich. Und meine Bestürzung betreffend der Vorgänge in Marseille den ganzen Tag über ist auch entsprechend groß. Ich werde nie verstehen, wie sowas sein kann.

Morgen ist Gameday für die Deutschen, besonders freue ich mich aber auch auf das Spiel Türkei gegen Kroatien, weil ich von letzteren eigentlich immer viel gehalten habe. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21499Beitrag Hille
So 12. Jun 2016, 16:00

Türkei - Kroatien 0:1

Ein meiner Ansicht nach verdienter Sieg der (zumindest durch mich) favorisierten Kroaten in einem Spiel, das sich vor allem durch Nicklichkeiten und auch durch ungesunde Härte ausgezeichnet hat. Wann hat man das letzte Mal blutüberströmte Spieler übers Spielfeld laufen sehen und dann gleich mehrfach? Irgendwie Respekt, dass der kroatische Spieler, der sich durch einen türkischen Ellenbogen kurz vor der Halbzeitpause eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat, die vollen 90 Minuten hat gehen können.
Sehenswert war auf jeden Fall das kroatische Tor durch den überragenden Modric (das ist so sehenswert, das sollte man sich tatsächlich in einer der diversen Mediatheken nochmal anschauen, zum genießen), aber auch die Kombinationen der Kroaten sowie die vielen Torabschlüsse, die zum Teil nur um Zentimeter das Tor verfehlt haben.
Den Türken muss man zugute halten, durch eine solide kämpferische Einstellung den Kroaten das Leben sehr schwer gemacht zu haben, gerade in der zweiten Hälfte artete das aber mitunter in unfaires Spiel aus, was sicher auch an der laxen Haltung des Schiedsrichters lag. Die Türken kamen auch zu der ein oder anderen Chancen, richtig zwingen war davon aber keine, so dass das Ergebnis in Ordnung geht.
Die Kroaten sollte man auf dem Zettel haben, was aufgrund der Einzelspieler auch kein Wunder sein dürfte.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: EM 2016

Beitrag: # 21502Beitrag Violence
So 12. Jun 2016, 16:47

Wo es mir aber gewaltig aufstößt ist die Aussage der UEFA... Diese drohen nämlich den Russen und den Engländern mit dem EM Aus!
Millionen, bzw Milliarden nimmt die UEFA bei dieser EM ein, schaffen es aber nicht für Sicherheit zu sorgen. Hauptsache Kohle einnehmen und auf am falschen Ende sparen.
Wenn dann muss man auch den Franzosen drohen, die ja bei den ersten Ausschreitungen beteiligt waren... Auch den Polen, die gestern mit randaliert haben. Auch die Deutschen werden auffallen... Immer schön drohen und ja nicht in die Sicherheit von unbeteiligt investieren!
Die sicherste EM sollte es sein! Wie kann dann ne Rauchbombe ins Stadion gelangen (Spiel der Kroaten)? Wie kann ein "Flitzer" mit dem Kroatischem Team Jubeln?

Nicht falsch verstehen, die Brüder der 3. HZ waren jetzt nicht soooo unerwartet aufgetaucht, da hat man im Vorfeld versagt. Das gehört überhaupt nicht zum Fußball, aber rechnen muss man immer damit.
Was sollen jetzt die Verbände unternehmen? An die Fans appellieren? Jene denen die EM eh Scheiss Egal ist? Zu einfach liebe UEFA. Ich pesönlich, als Familienvater, würde es lieber haben so etwas im Vorfeld zu elemenieren. Aber wahrscheinlich würde ich garnicht nach Frankreich kommen weil ich irgendwo in einer Fußball-Gewalttäter-Datei gespeichert bin bloß weil ich a paar mal mit den Ultras auswärts gefahren bin!

Verurteilen tu ich die Randalierer aber auch die Fussballmafia von der UEFA!
Drohen, sanktionieren, ausschließen.... Jaaaaaaaaa, das ist der richtige Weg! Wer wird dann Europameister? Die mit den friedlichsten Fans? Hmm, dann kann man ja mal Island schon mal gratulieren, oder wie?

Junge Junge...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21505Beitrag Hille
So 12. Jun 2016, 18:03

Außerhalb des Stadions ist das Sache der Polizei, da kann die UEFA glaub ich gar nichts machen. Grundsätzlich muss ein Sicherheits und Polizeiapparat aber schon damit zurecht kommen, wie Du schon richtig sagst, unerwartet war das jetzt nicht. Und wie man hört war das ja eher eine internationale Ausschreitung (Deutsche, Franzosen, Briten, Russen...), das jetzt den russischen und englischen Verbänden anzuhängen ist natürlich blödsinn. Da hätte ein anständiges Sicherheitskonzept außerhalb der Stadien mehr gebracht. (Und überhaupt, bei jeder Auswärtsfahrt eines Viertligisten, wie wir ja wissen, schleust die Polizei die Fans durch streng bewachte Korridore, das man da ja nicht woanders hin kann als zum Stadion, da wird man das so ähnlich ja auch bei einer EM schaffen).

Bei den Rauchbomben geb ich dir völlig recht, hab ich gestern auch schon geschrieben. WIE kann das sein, wenn doch die Einlasskontrollen so streng sind?? Ganz ehrlich, dann kann ein ernsthafter Attentäter da auch ne Granate reinkriegen. Oder sehen die Russen oder die Kroaten nicht arabisch genug aus, um die zu kontrollieren??
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: EM 2016

Beitrag: # 21506Beitrag Araya Aguilar
So 12. Jun 2016, 18:15

Was mir in dem Zusammenhang einzig und allein gewaltig aufstösst, wie du schreibst, sind die dafür verantwortlichen chaotischen Vollidioten sowohl im Stadion als auch schon im Vorfeld der Partie im Umfeld dieser EM-Begegnung in Marseille, die meinen sie könnten alles und jeden in Schutt und Asche legen was ihnen entgegnet. Unzählige Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Verwüstungen usw.
Meist nicht nur geistig derart völlig verfallene und verachtungswürdige Kreaturen...
Fast noch zu milde ausgedrückt!
Das hat definitiv bei einem und im Umfeld eines Spieles NIEMALS etwas zu suchen und will KEINER sehen und miterleben!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: EM 2016

Beitrag: # 21507Beitrag Violence
So 12. Jun 2016, 18:20

Hille hat geschrieben:Außerhalb des Stadions ist das Sache der Polizei, da kann die UEFA glaub ich gar nichts machen. Grundsätzlich muss ein Sicherheits und Polizeiapparat aber schon damit zurecht kommen, wie Du schon richtig sagst, unerwartet war das jetzt nicht. Und wie man hört war das ja eher eine internationale Ausschreitung (Deutsche, Franzosen, Briten, Russen...), das jetzt den russischen und englischen Verbänden anzuhängen ist natürlich blödsinn. Da hätte ein anständiges Sicherheitskonzept außerhalb der Stadien mehr gebracht. (Und überhaupt, bei jeder Auswärtsfahrt eines Viertligisten, wie wir ja wissen, schleust die Polizei die Fans durch streng bewachte Korridore, das man da ja nicht woanders hin kann als zum Stadion, da wird man das so ähnlich ja auch bei einer EM schaffen).

Bei den Rauchbomben geb ich dir völlig recht, hab ich gestern auch schon geschrieben. WIE kann das sein, wenn doch die Einlasskontrollen so streng sind?? Ganz ehrlich, dann kann ein ernsthafter Attentäter da auch ne Granate reinkriegen. Oder sehen die Russen oder die Kroaten nicht arabisch genug aus, um die zu kontrollieren??
Der Polizeiaperat muss und tut mit den Verbänden zusammenarbeiten. Da ist sowas kalkulierbar. Is jetzt wirklich nix Neues dass ein Engländer, in Verbindung mit Bier, a bissl aggressiver ist (Stichwort Alkoholverbot). Zudem sind die Russen, Polen und Deutschen weltweit bekannt für gewisse 3. Halbzeiten.
Ich war 1998 in Lens live dabei und will sowas nie wieder erleben!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21508Beitrag Hille
So 12. Jun 2016, 19:01

@ Araya : Schuld sind für die Ausschreitungen natürlich in erster Linie diejenigen, die diese Taten begehen. Das will ich bei aller Kritik an den Sicherheitsapparaten natürlich nicht vergessen. Verstehen werd ich das nie.
Das wird uns wohl leider die ganze EM noch begleiten...

Polen - Nordirland 1:0

Das war bis jetzt ganz klar das einseitigste Spiel der EM. Die Polen hatten gefühlte 100% Ballbesitz (im Realiter werdens wohl so 70 % gesesen sein), die Nordiren haben praktisch 90 Minuten Beton angerührt und kaum mal das Spiel nach vorne gesucht, von den letzten zehn Minuten vielleicht einmal abgesehen. Die polnische Mannschaft hat ihren Gegner hier permanent unter Druck gesetzt, konnten aber meistens nicht zu den richtig zwingenden Abschlüssen können. Dafür haben die Nordiren dann zu gut dichtgemacht hinten.
Nach dem Wechsel folgte dann verdientermaßen der Führungstreffer für die Polen, dem die Nordiren dann auch nichts mehr entgegensetzen konnten.
Der Spieler auf den jeder schaut, Robert Lewandowski, hat unglaublich viel geackert, wurde aber von seinen Mannschaftskollegen kaum einmal in Szene gesetzt. Auch das war eine logische Konsequenz des beinharten Verteidigens der Nordiren. Das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung, Spannung kam aber bei diesem Spiel nun wirklich nicht auf.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: EM 2016

Beitrag: # 21509Beitrag Bene
So 12. Jun 2016, 22:02

Wer war eigentlich dieser übergewichtige Grauhaarige, der das 2:0 machte?
Sah aus wie so ein ehemaliger Fußball-Promi, der für ein Benefizspiel mal wieder die Schuhe geschnürt hat.

Antworten