WM 2018 in Russia

Europa- und Weltfussball
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28528Beitrag micklas
Sa 7. Okt 2017, 20:07

Der aserbaidschanische Journalist Rasim Alijew kritisierte den Nationalspieler Javid Hüsejnow, wurde von dessen Bekannten zusammengeschlagen und starb. Der Fußballer spielt weiter für Aserbaidschan, auch gegen Deutschland könnte er auflaufen.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1171654.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28543Beitrag Sheriff
So 8. Okt 2017, 09:26

Hille hat geschrieben:Die Deutschen? Die können gar nichts dafür, so hab ich das auch nicht gemeint. Dass ne Truppe, die jede Woche Bundesliga, Champions-League bzw. Euro-League spielt nach nem frühen 2:0 gegen einen Gegner, der wirklich nichts auf den Platz gebracht hat ein paar Gänge runterschaltet finde ich normal und überhaupt nicht verwerflich. Da versteh ich die Jungs sehr gut. Aber mir ist das dann halt trotzdem zu langweilig zum dranbleiben.
Mir auch. Mich interessiert die WM-Quali der deutschen Nationalmannschaft grundsätzlich ungefähr so stark wie das Umfallen eines Reissacks in China. Wobei ich mich, im Gegensatz zur WM-Quali der deutschen Nationalmannschaft, über das Umfallen eines Reissacks in China auch nicht ärgere, weil das Umfallen einen Reissacks in China nicht, jedenfalls nicht, dass ich wüsste, live im TV übertragen wird und deswegen auch kein Jahn-Spieltag ausfällt. Für mich wäre, wenn ich ehrlich bin, auch das Jahn-Testspiel gegen Zwickau noch wesentlich übertragenswerter als der DFB-Elf-Kick. Was hab ich als Jahn-Fan denn, frage ich mich, mit der DFB-Elf, in der, im Gegensatz zu den Armeniern, bei denen immerhin Adamyan mitspielt, kein einiziger Jahnspieler mitspielt, am Hut? Was hab ich eigentlich mit dem DFB zu tun? Was hab ich eigentlich mit Deutschland zu tun? Ist es denn nicht bloßer Zufall, frage ich mich, innerhalb von Grenzen geboren worden zu sein, die ganz anders verliefen, wenn irgendwelche blöden Kriege, die blöderweise (und ohne mich vorher gefragt zu haben) geführt wurden, ganz anders verlaufen wären? Könnte ich nicht, frage ich mich, ebensogut Chinese sein und wäre dies statistisch betrachtet nicht sogar wahrscheinlicher? Würde ich aber auch als Chinese noch Jahn-Fan sein? Natülllich!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28546Beitrag Hille
So 8. Okt 2017, 09:36

Vielleicht wärst du dann sogar ein verdammt reichter Chinese und würdest den Jahn kaufen und nach China holen...ähm..gruselig...

Tja, das mit der DFB-Elf...ist bei mir auch irgendwie komisch. Ich käme niemals auf die Idee, mit ner Deutschland-Flagge durch die Gegend zu laufen und bei "Steht auf wenn ihr Deutsche seid!" bleib ich unter Garantie sitzen. Aber die DFB-Elf feuere ich halt an seit ich ein Kind bin, drum ist das halt so. Besser kann ichs nicht erklären. Das ist bei mir ähnlich wie beim FC Bayern, da war ich auch als Kind schon "Fan", wie auch immer ich dazu gekommen bin (Freunde, Klassenkameraden, Bolzer-Leute usw.) und das hat sich halt erhalten. Als Jahn-Fan (der ich auch schon "immer" war) war ich als Kind schon ein Exot :D . (Wobei, um das klarzustellen, der Jahn immer und überall oberste Priorität hatte und hat!).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28550Beitrag Socrates
So 8. Okt 2017, 10:28

Was wäre aber, wenn Sheriff kein Abkömmling privilegierter Chinesen wäre, sondern irgendeine arme Sau aus der Provinz, der in einer umweltverschmutzten
Großstadt unter menschenunwürdigen Bedingungen schuften müsste? Ohne Gewerkschaft, Sozialversichung und Berufsgenossenschaft und ohne das Geld
für einen guten HNO-Arzt, der seine chronische Bronchitis behandeln würde?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28577Beitrag micklas
So 8. Okt 2017, 19:51

Schottland spielt nur 2-2 in Slowenien und muss am letzten Spieltag die Slowakei an sich vorbeiziehen lassen, die 3-0 gegen Malta gewinnt.

Die Bravehearts somit leider nicht in Russland mit dabei.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28583Beitrag micklas
So 8. Okt 2017, 21:48

Costa Rica, Nigeria und äh äh Ägypten sind genauso qualifiziert wie Polen. Dänemark und Nordirland in den Playoffs.
Am Dienstag braucht Holland einen Sieg mit sieben (!!) Toren Unterschied gegen Schweden um noch eine Chance zu haben. Heja Sverige!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28587Beitrag Sheriff
Mo 9. Okt 2017, 08:52

Socrates hat geschrieben:Was wäre aber, wenn Sheriff kein Abkömmling privilegierter Chinesen wäre, sondern irgendeine arme Sau aus der Provinz, der in einer umweltverschmutzten
Großstadt unter menschenunwürdigen Bedingungen schuften müsste? Ohne Gewerkschaft, Sozialversichung und Berufsgenossenschaft und ohne das Geld
für einen guten HNO-Arzt, der seine chronische Bronchitis behandeln würde?
Na, da will ich aber doch lieber der reiche Chinese sein, der den Jahn kauft. Aber natürlich bin ich nicht nur ein reicher Chinese, sondern gleichzweitig auch ein männlicher guter Mensch von Sezuan, der den Verein mit allen Jahn-Fans teilen will. Wirklich mit allen? Naja, vielleicht nicht unbedingt mit den Xxxxxx aus dem DDR-Forum, die mich gesperrt haben. Und da fängts natürlich schon an, dass ich mich aufspiele und nach meiner Nase entscheide und Macht korrumpiert und es schon beginnt, faschistoid zu werden. Und ich begreife endgültig die Problematik von Investoren. Also, der reiche, den Jahn aufkaufende Chinese will ich dann doch nicht sein, aber natürlich, ich bin schließlich kein Masochist, auch nicht der bettelarme, unter chronischer Bronchitis leidende Chinese. Wer will ich also dann als Chinese sein? Ich erinnere mich plötzlich an eine Songzeile der guten alten Einstürzenden Neubauten: ICH BIN DAS GANZE CHINESISCHE VOLK!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28588Beitrag Bene
Mo 9. Okt 2017, 09:07

micklas hat geschrieben:Schottland spielt nur 2-2 in Slowenien und muss am letzten Spieltag die Slowakei an sich vorbeiziehen lassen, die 3-0 gegen Malta gewinnt.

Die Bravehearts somit leider nicht in Russland mit dabei.
Es könnte gut sein, dass es die Slowaken trotz Tabellenplatz 2 aufgrund geringer Punkteanzahl nicht in die Relegation schaffen.
Es gibt ja 9 Gruppen und nur die acht besten Tabellenzweiten kommen in die Relegation.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28629Beitrag DaBeda
Mo 9. Okt 2017, 20:58

Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht unserer Zeit übrigens der letzte Spieltag in der WM-Quali in Südamerika. Extrem spannend und dramatisch dort die Tabellensituation vor den letzten fünf Duellen.

Die Begegnungen und die aktuelle Tabellensituation:

http://de.fifa.com/worldcup/preliminari ... index.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28630Beitrag micklas
Mo 9. Okt 2017, 21:03

Wäre schon krass, wenn Messi, Higuain, di Maria, Dyballa nicht bei der WM dabei wären. Denke, Messi würde dann endgültig zurücktreten (nachdem er ja schon einige Male vom Rücktritt zurückgetreten ist).
Portugal ist ja auch noch nicht durch. Könnte also eine WM ohne Messi und Ronaldo werden (wenn auch nicht ganz wahrscheinlich) .

Übrigens hat Algerien, das uns 2014 ziemlich geärgert hat, erst einen einzigen Punkt in der Quali gesammelt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28631Beitrag DaBeda
Mo 9. Okt 2017, 21:17

Tja, und die Isländer qualifizieren sich direkt als Tabellenerster für die WM. Gfreit mi narrisch! :D
Können sich vor Kroatien, der Ukraine und der Türkei platzieren.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28632Beitrag Violence
Mo 9. Okt 2017, 21:21

Übrigens, ins der Gruppe D ist es schon auch noch interessant.
Serbien soeben mit dem erlösenden 1:0!
Irland führt parallel gehen Wales mit 1:0.

Lass mal Wales 2:1 gewinnen und Serbien nur unentschieden spielen... uiuiui
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28633Beitrag micklas
Mo 9. Okt 2017, 21:25

Beobachte ich auch gerade. Brutal spannend, Irland bei der WM fände ich schon super. Aber deine zweite Heimat packt es sicher.

Island führt 2-0 gegen Kosovo und ist damit durch. Afrán Ísland!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28634Beitrag DaBeda
Mo 9. Okt 2017, 21:30

Die Regularien für die Einteilung der jeweiligen Lostöpfe, kam mir kürzlich zu Ohren, sollen ja angeblich von der FIFA grundlegend reformiert worden sein. Auslosung ist übrigens am Freitag, 8. Dezember im Kreml.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: WM 2018 in Russia

Beitrag: # 28635Beitrag micklas
Mo 9. Okt 2017, 21:42

Irland schafft die Sensation und gewinnt in Wales. Gareth Bale schaut bei der WM somit zu.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten