Seite 1 von 1

Brasil

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 17:07
von micklas
Nachdem ich das gelesen habe, frage ich mich, was Koke und Christoph Rech gerade so treiben:


http://m.spiegel.de/einestages/carlos-h ... 88148.html

Re: Brasil

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 19:11
von DaBeda
micklas hat geschrieben:Nachdem ich das gelesen habe, frage ich mich, was Koke und Christoph Rech gerade so treiben:


http://m.spiegel.de/einestages/carlos-h ... 88148.html
Naja, ich denke, Micklas, das mit Christoph Rech wirst du auch sicher wissen, dass er seine Karriere nach seinem Wechsel im Sommer letzten Jahres weg vom SVW hin zum SV Türkgücü-Ataspor München in der LL Südost fortsetzte.
Eh unglaublich, was der sehr ambitionierte Sechstligist in seinem Kader an Spielern angesammelt hat.
Der als Saisonziel angepeilte Aufstieg eigentlich im Grunde bei denen quasi Pflicht.
Derzeit allerdings hinter dem Tabellenführer SE Freising "nur" Zweiter (und Freising hat auch noch ein Spiel weniger).
Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob die denn wiederum überhaupt hoch wollen in die Bayernliga Süd...?

Re: Brasil

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:16
von micklas
Derby nach 9 (!!!) roten Karten abgebrochen. Waren wahrscheinlich alle im Andi Geipl Bootcamp.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/bras ... 94214.html

Re: Brasil

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:08
von epsilon
micklas hat geschrieben:Derby nach 9 (!!!) roten Karten abgebrochen. Waren wahrscheinlich alle im Andi Geipl Bootcamp.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/bras ... 94214.html
Hier sind bewegte Bilder:

CONFUSÃO NO JOGO VITÓRIA X BAHIA, O PAU QUEBROU NO CLÁSSICO!

Re: Brasil

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 09:44
von DaBeda
Glaube ja im Grunde eigentlich schon mich recht gut im Sport, insbesondere auch Fussball sehr gut auszukennen, auch sporthistorisch - muss aber ehrlich eingestehen, dass ich noch nie vorher bis zum gestrigen Tag, als ich nebenbei bemerkt bei einer Sportquizfrage auf ihn stieß, etwas (zumindest bewusst) von ihm gehört habe. :o
Dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Art(h)ur Friedenreich, auch genannt Fried, der u.a. in seiner Karriere mehr Tore als Pele erzielte. U.a. äußerst interessanter und bemerkenswerter Hintergrund seiner Person und er gilt nach wie vor als einer der besten Fussballspieler aller Zeiten - ganz ehrlich: Hatte ihn wer von EUCH auf'm Schirm bis dato...? :)

:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich

Glaub' ehrlich, dass das bisher diesbezüglich echt eine gewaltige Wissenslücke meinerseits war... :oops:

Re: Brasil

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 18:12
von epsilon
DaBeda hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 09:44 ...
Glaub' ehrlich, dass das bisher diesbezüglich echt eine gewaltige Wissenslücke meinerseits war... :oops:
Es liegt wohl nicht an dir. :)

Es gibt sogar ein Buch:

  • Friedenreich
    Das vergessene Fussballgenie

Re: Brasil

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 18:33
von DaBeda
Danke, epsilon - auf das von dir in dem Zusammenhang angesprochene Buch bin ich mittlerweile/zwischenzeitlich bei meiner kurzen Recherche auch gestossen.

Re: Brasil

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 01:57
von Iarwain
DaBeda hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 09:44 Glaube ja im Grunde eigentlich schon mich recht gut im Sport, insbesondere auch Fussball sehr gut auszukennen, auch sporthistorisch - muss aber ehrlich eingestehen, dass ich noch nie vorher bis zum gestrigen Tag, als ich nebenbei bemerkt bei einer Sportquizfrage auf ihn stieß, etwas (zumindest bewusst) von ihm gehört habe. :o
Dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Art(h)ur Friedenreich, auch genannt Fried, der u.a. in seiner Karriere mehr Tore als Pele erzielte. U.a. äußerst interessanter und bemerkenswerter Hintergrund seiner Person und er gilt nach wie vor als einer der besten Fussballspieler aller Zeiten - ganz ehrlich: Hatte ihn wer von EUCH auf'm Schirm bis dato...? :)

:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich

Glaub' ehrlich, dass das bisher diesbezüglich echt eine gewaltige Wissenslücke meinerseits war... :oops:
Ja, war mir bekannt. Er durchbrach die weiße Hegemonie im Fußball.