Hellas

Europa- und Weltfussball
Antworten
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Hellas

Beitrag: # 37036Beitrag micklas
Mo 12. Mär 2018, 13:18

Die griechische Meisterschaft ist am Montag abgebrochen worden. Das hat die Regierung nach wiederholten Ausschreitungen im griechischen Fußball angekündigt.

U.a. war beim Spiel PAOK gegen AEK Athen der PAOK Klubbesitzer mit einer Pistole auf das Spielfeld gelaufen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Hellas

Beitrag: # 37046Beitrag Socrates
Mo 12. Mär 2018, 14:21

Grund des Aufregers war ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor für PAOK Saloniki. Lange nach Spielende entschieden
die Schiedsrichter, dass das Tor nun gelten würde. Die hatten wohl Angst, das Stadion nicht mehr heil verlassen zu können:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gr ... 97579.html
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Hellas

Beitrag: # 37914Beitrag KLP
Di 3. Apr 2018, 14:30

Die Liga der drastischen Maßnahmen?

Olympiacos-Präsi entlässt komplettes Team!
„Wegen eurer Leistungen habe ich drei Trainer gefeuert. Aber am Ende sieht es so aus, als seid ihr schuld.“
https://fumsmagazin.de/news/olympiacos- ... ttes-team/

Das wär eher ne Maßnahme für den HSV und nicht für das auf Platz 3 liegende Athen ... Obwohl Marin ist jetzt frei, da kann der HSV zuschlagen :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Hellas

Beitrag: # 37915Beitrag Violence
Di 3. Apr 2018, 14:52

KLP hat geschrieben:Die Liga der drastischen Maßnahmen?

Olympiacos-Präsi entlässt komplettes Team!
„Wegen eurer Leistungen habe ich drei Trainer gefeuert. Aber am Ende sieht es so aus, als seid ihr schuld.“
https://fumsmagazin.de/news/olympiacos- ... ttes-team/

Das wär eher ne Maßnahme für den HSV und nicht für das auf Platz 3 liegende Athen ... Obwohl Marin ist jetzt frei, da kann der HSV zuschlagen :mrgreen:
Krasser scheiss :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Hellas

Beitrag: # 38674Beitrag KLP
Di 24. Apr 2018, 09:39

Für alle die sich fragen, was Marko Marin gerade so treibt. Er versucht den Schiedsrichter mit rot vom Platz zu stellen :D

https://www.sport1.de/internationaler-f ... t-schwalbe
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Hellas

Beitrag: # 38676Beitrag Hille
Di 24. Apr 2018, 09:59

KLP hat geschrieben:Für alle die sich fragen, was Marko Marin gerade so treibt. Er versucht den Schiedsrichter mit rot vom Platz zu stellen :D

https://www.sport1.de/internationaler-f ... t-schwalbe
Schräg. Aber ehrlich: ich hab mich noch NIE in meinem Leben gefragt, was Marko Marin so treibt und ich hoffe, dass das auch so bleibt :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Hellas

Beitrag: # 38679Beitrag KLP
Di 24. Apr 2018, 10:32

Hille hat geschrieben: Aber ehrlich: ich hab mich noch NIE in meinem Leben gefragt, was Marko Marin so treibt und ich hoffe, dass das auch so bleibt :mrgreen:
Dann hast du den Fußball nie geliebt. Hallo der deutsche Messie!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Hellas

Beitrag: # 40691Beitrag micklas
Mo 4. Jun 2018, 15:01

KLP hat geschrieben:
Hille hat geschrieben: Aber ehrlich: ich hab mich noch NIE in meinem Leben gefragt, was Marko Marin so treibt und ich hoffe, dass das auch so bleibt :mrgreen:
Dann hast du den Fußball nie geliebt. Hallo der deutsche Messie!

Neuigkeiten von Marko Marin - offenbar geht er zu Roter Stern Belgrad:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... stern.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Hellas

Beitrag: # 44914Beitrag DaBeda
So 25. Nov 2018, 16:10

Weil ich den Vereinsnamen soeben im Liveticker sah.

Echter "Zungenbrecher" der Vereinsname:

Enosi Panaspropyrgiakou Doxas aus der griechischen Football League 2, Gruppe 8, dürfte meines Wissens nach vermutlich eine der dritthöchsten Ligen dort sein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Hellas

Beitrag: # 44963Beitrag politsai
Di 27. Nov 2018, 09:18

Versuchs mal aufzudröseln
Aspropyrgos ist ein Stadtteil von Athen und bedeutet "Weisser Turm"
Enosi bedeutet Vereinigung. Ähnlich wie bei uns SpVgg
Doxa bedeutet soviel wie Verein zur Körperertüchtigung. Wahrscheinlich so etwa wie bei uns TuS
Die Vorsilbe Pan bedeutet allumfassend,ganz, völlig,gesamt
In etwa also so
SpVgg/TuS aller Sportler von Aspropyrgos.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Hellas

Beitrag: # 44964Beitrag DaBeda
Di 27. Nov 2018, 09:21

Ganz speziell auf dich habe ich da gehofft und gezählt, politsai. :D :)
Danke dir vielmals!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Hellas

Beitrag: # 44966Beitrag politsai
Di 27. Nov 2018, 09:42

Ach ja, wie Du schon vermutet hast ist das 3. Liga. Die Spielstärke entspricht aber eher unserer Bezirksliga. Schau mir hin und wieder auf Kreta "meinen Verein" FC Paleochora an. Sind heuer das erste mal 3.klassig. Ziemliches Gegurke.
Hab auch schon erste Liga gesehen. Abgesehen von den 4 bis 5 Topvereinen Regionalligaformat würd ich sagen.

Antworten