Seite 1 von 1

Hellas

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 13:18
von micklas
Die griechische Meisterschaft ist am Montag abgebrochen worden. Das hat die Regierung nach wiederholten Ausschreitungen im griechischen Fußball angekündigt.

U.a. war beim Spiel PAOK gegen AEK Athen der PAOK Klubbesitzer mit einer Pistole auf das Spielfeld gelaufen.

Re: Hellas

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 14:21
von Socrates
Grund des Aufregers war ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor für PAOK Saloniki. Lange nach Spielende entschieden
die Schiedsrichter, dass das Tor nun gelten würde. Die hatten wohl Angst, das Stadion nicht mehr heil verlassen zu können:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gr ... 97579.html

Re: Hellas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 14:30
von KLP
Die Liga der drastischen Maßnahmen?

Olympiacos-Präsi entlässt komplettes Team!
„Wegen eurer Leistungen habe ich drei Trainer gefeuert. Aber am Ende sieht es so aus, als seid ihr schuld.“
https://fumsmagazin.de/news/olympiacos- ... ttes-team/

Das wär eher ne Maßnahme für den HSV und nicht für das auf Platz 3 liegende Athen ... Obwohl Marin ist jetzt frei, da kann der HSV zuschlagen :mrgreen:

Re: Hellas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 14:52
von Violence
KLP hat geschrieben:Die Liga der drastischen Maßnahmen?

Olympiacos-Präsi entlässt komplettes Team!
„Wegen eurer Leistungen habe ich drei Trainer gefeuert. Aber am Ende sieht es so aus, als seid ihr schuld.“
https://fumsmagazin.de/news/olympiacos- ... ttes-team/

Das wär eher ne Maßnahme für den HSV und nicht für das auf Platz 3 liegende Athen ... Obwohl Marin ist jetzt frei, da kann der HSV zuschlagen :mrgreen:
Krasser scheiss :shock:

Re: Hellas

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 09:39
von KLP
Für alle die sich fragen, was Marko Marin gerade so treibt. Er versucht den Schiedsrichter mit rot vom Platz zu stellen :D

https://www.sport1.de/internationaler-f ... t-schwalbe

Re: Hellas

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 09:59
von Hille
KLP hat geschrieben:Für alle die sich fragen, was Marko Marin gerade so treibt. Er versucht den Schiedsrichter mit rot vom Platz zu stellen :D

https://www.sport1.de/internationaler-f ... t-schwalbe
Schräg. Aber ehrlich: ich hab mich noch NIE in meinem Leben gefragt, was Marko Marin so treibt und ich hoffe, dass das auch so bleibt :mrgreen:

Re: Hellas

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 10:32
von KLP
Hille hat geschrieben: Aber ehrlich: ich hab mich noch NIE in meinem Leben gefragt, was Marko Marin so treibt und ich hoffe, dass das auch so bleibt :mrgreen:
Dann hast du den Fußball nie geliebt. Hallo der deutsche Messie!

Re: Hellas

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 15:01
von micklas
KLP hat geschrieben:
Hille hat geschrieben: Aber ehrlich: ich hab mich noch NIE in meinem Leben gefragt, was Marko Marin so treibt und ich hoffe, dass das auch so bleibt :mrgreen:
Dann hast du den Fußball nie geliebt. Hallo der deutsche Messie!

Neuigkeiten von Marko Marin - offenbar geht er zu Roter Stern Belgrad:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... stern.html

Re: Hellas

Verfasst: So 25. Nov 2018, 16:10
von DaBeda
Weil ich den Vereinsnamen soeben im Liveticker sah.

Echter "Zungenbrecher" der Vereinsname:

Enosi Panaspropyrgiakou Doxas aus der griechischen Football League 2, Gruppe 8, dürfte meines Wissens nach vermutlich eine der dritthöchsten Ligen dort sein.

Re: Hellas

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 09:18
von politsai
Versuchs mal aufzudröseln
Aspropyrgos ist ein Stadtteil von Athen und bedeutet "Weisser Turm"
Enosi bedeutet Vereinigung. Ähnlich wie bei uns SpVgg
Doxa bedeutet soviel wie Verein zur Körperertüchtigung. Wahrscheinlich so etwa wie bei uns TuS
Die Vorsilbe Pan bedeutet allumfassend,ganz, völlig,gesamt
In etwa also so
SpVgg/TuS aller Sportler von Aspropyrgos.

Re: Hellas

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 09:21
von DaBeda
Ganz speziell auf dich habe ich da gehofft und gezählt, politsai. :D :)
Danke dir vielmals!

Re: Hellas

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 09:42
von politsai
Ach ja, wie Du schon vermutet hast ist das 3. Liga. Die Spielstärke entspricht aber eher unserer Bezirksliga. Schau mir hin und wieder auf Kreta "meinen Verein" FC Paleochora an. Sind heuer das erste mal 3.klassig. Ziemliches Gegurke.
Hab auch schon erste Liga gesehen. Abgesehen von den 4 bis 5 Topvereinen Regionalligaformat würd ich sagen.