Kicker-Manager

Alles außer Sport
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1245
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Kicker-Manager

Beitrag: # 48862Beitrag Nobnab
Di 9. Jul 2019, 01:12

Hab mal eben eine Liga für den Kicker-Manager erstellt, falls jemand Interesse hat.

Nun sind alle 3 Ligen im Classic Modus verfügbar.
Falls ihr einer der drei( oder 2 oder 3 :mrgreen: ) Ligen beitreten wollt; Liganame ist jeweils: Jahnground

Ansonsten wenn fragen sind immer her.

p.s.: ganz bewusst den Classic Modus damit man nicht jede Woche an der Aufstellung rumtun muss usw. Einmal Spieler auswählen und gut ist.
p.p.s.: von vorteil wäre es natürlich mit dem selben Namen zu spielen wie hier ;-)

Wie kann ich meine eigene Mannschaft beim Kickermanager “Classic“ erstellen und in der Managerliga “Jahnground“ teilnehmen?

Also vorweg:
Eigentlich wollte ich eine bebilderte Anleitung posten, allerdings ist dies nicht ganz risikofrei. Deswegen nur eine schriftliche Erklärung (wenn es trotzdem nicht klappt, einfach mich per PM anschreiben).
SPOILER:
1. Schritt – Registrieren:

Als erstes solltet ihr einen registrieren Account auf der Website von Kicker besitzen.
Wer diesen bereits hat kann Schritt 1. ignorieren.

Ihr klickt mit der Maus oben rechts im roten Balken auf “Login“
Dann klickt ihr auf den Button „Meinen Kicker-Account erstellen“ (mittig im Bild, weiße Schrift auf roten Hintergrund)

Auf folgender Seite wählt ihr einen Benutzername (vorzugsweise für das Spiel den selbigen wie hier im Forum). Dann eure Emailadresse. Nach Möglichkeit keine Wegwerfemailadresse da etliche von Kicker erkannt werden und ihr anschließend euren Account nicht freischalten könnt. Danach 2 mal das Passwort – mindestens 8 Zeichen; davon mindestens eine Zahl und ein Großbuchstaben. Und zum Abschluss muss noch die Nutzungsbedingungen und den Hinweis zum Datenschutz akzeptieren. Letztlich noch auf Anmelden klicken.

Nun müsst ihr nach spätestens ein paar Minuten eine Email von Kicker in euren Emailpostfach haben. Diese müsst ihr per klicken auf den Link bestätigen.

Eine Registrierung per Facebook lass ich hier aus, bei Interesse aber gerne auch per PM an mich wenden.

2. Schritt – Anmelden:

Nun könnt ihr euch anmelden; indem ihr auf den “Login“-Button oben rechts drückt.
Nun gebt ihr eure Emailadresse und Passwort ein und klickt auf den Button “Anmelden“ darunter.
(kleiner Tipp am Rande der eigene Benutzername kann auch geändert werden)

3. Schritt – Mannschaft erstellen:

Nachdem man eingeloggt ist geht man oben auf den Reiter “Games“ (2 links von „“Mein Profil“ (ehemals “Login“))
Nun den darunter liegenden Reiter “Classic“ auswählen.
Folgend für eine der drei Liegen entscheiden (Als Beispiel werde ich die 3. Liga nehmen).
Und auf den jeweiligen Button drücken. In diesen Fall “3. Liga“

Und schon ist man in der Aufstellung für das Team. Ganz einfach und schnell erklärt:
Du hast einen Gesamtetat den die 15 Spieler nicht überschreiten dürfen.
Man muss alle 15 Positionen besetzen. 11 Feldspieler und 4 Auswechselspieler
Dies teilt sich auf in 1 Torhüter + Ersatz / 3 Verteidiger + Ersatz / 5 Mittelfeldspieler + Ersatz / 2 Stürmer + Ersatz.

Die Anzeigen oben rechts sind wohl selbsterklärend: Gesamtbudget / Kaderwert / Restbudget.
Wichtig: Pro Verein dürft ihr lediglich 3 Spieler auswählen!
Ihr habt auch verschiedene Sortiermöglichkeiten.
Wenn ihr euch einen Spieler ausgesucht habt, zieht ihr ihn per gedrückter linken Maustaste auf die jeweilige Position (Spieler können nur auf ihrer vorgegebenen Position spielen)
Für euch noch relevante Regel: Falls ein Spieler eurer Startaufstellung nicht spielt, rückt automatisch der Spieler von der Reservebank nach. Spielt dieser oder mehrere Spieler einer Position nicht am realen Spieltag habt ihr leider Pech gehabt. Deswegen möglichst davor Gedanken machen welche Spieler man holt bzw aufstellt. Z.b. lohnt sich ein Topspieler der in der Regel viele Punkte holt aber dafür evtl sogar noch verletzt ist.
Dies ist auch der Signifikante Unterschied zu den anderen Managervarianten. Bei der Classic-Version wird nur einmal pro Saison aufgestellt und diese gilt bis zum letzten Spieltag. Anders als bei der Interactive und Pro-Version.
Und nicht vergessen: Den Kader speichern!!! Roter Button /weiße Schrift – mittig im Bild.

Gerade bei diesen Schritt 3 – wenn Fragen da sind einfach im Forum oder per PM schreiben. Ich hab das nur so kurz und kompakt wie möglich erklärt ohne groß ins Detail zu gehen. Deswegen sorry wenn ich was vergessen oder weggelassen hab.

Schritt 4 – Der Jahnground – Managerliga beitreten:

Nun geht ihr auf den Reiter “Managerliga“ (auf der Höhe von vorigen Reiter “3. Liga“).
Und mittig im Bild auf den Reiter “Liga beitreten“
Am einfachsten gebt ihr in der Liga-Suche unter Liganame „Jahnground“ ein (ohne Anführungszeichen und nicht unterstrichen) und klickt anschließend auf Suchen.

Nun müsste als Ergebniss Jahnground angezeigt werden. Klickt auf den angezeigten Namen Jahnground.
Nun seht ihr schon mal um Verwechslungen auszuschließen das mein Name als Ligamanger angezeigt wird.
Relativ weit unten ist die Rubrik „Bewerbung“
Betreff braucht ihr nicht ändern.
Nachricht – könnt ihr was reinschreiben müsst ihr aber nicht.
Team-Ansicht: bleibt euch überlassen. Ich weiß gerade nicht wie es sich mit den anderen Mitspielern verhält ob sie die Spieler der anderen sehen können oder nicht (3. Liga kann ich als Manager bisher alle eure Spieler sehen). Ich werde aber auch nicht über eure Spieler im Forum schreiben, das dürft ihr schon selbst einleiten ;-)
Und letztlich schließlich auf den Button “Bewerbung senden“ drücken.

Nun müsst ihr nur noch warten bis ich euch in der Liga freischalte was aber in der Regel schnell sein dürfte. Eure Punkte würdet ihr so und so bekommen ob schon in der Liga oder noch nicht.

Sollte es irgendwelche Probleme geben die Liga zu finden gibt es noch zwei Lösungen:
1. Weg: Ihr schreibt mir euren Benutzernamen bei Kicker und ich lade euch in die Liga
2. Weg: Ihr schickt mir hier eine PM mit eurer Emailadresse und ihr bekommt dahin Einladungsemail.
Der ursprüngliche Weg mit dem direkten Einladungslink ist mir leider zu aufwendig und problematisch, sorry.

So mehr ist das ganze auch nicht.
Ich sehe aber ganz bewusst von der Erklärung für die Handy-App ab, da diese nicht alle Funktionen hat. Und ich mich damit auch noch nicht groß befasst habe.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen / Kritik oder Hinweisen …. Immer her damit. Ich bin nicht unfehlbar.
Rechtschreibfehler in diesen Beitrag bleiben weiterhin bis auf Lebensende mein geistiges Eigentum.


Und nun das Zuckerl:

Derjenige der am Ende der Saison insgesamt am meisten Punkte geholt hat (1. Liga + 2. Liga +3 Liga) bekommt einen 18€ Gutschein für den Fanshop von Jahn Regensburg (Einzulösen online oder vor Ort)

Man ist nicht verpflichtet in allen Ligen eine Mannschaft zu stellen, aber es erhöht die Siegeschancen gewaltig.
Und nicht vergessen, auch von Kicker selbst kann man etwas gewinnen.
Zuletzt geändert von Nobnab am Do 25. Jul 2019, 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 159
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48863Beitrag julistfan
Di 9. Jul 2019, 07:20

Bin dabei :idea:
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48864Beitrag zabo
Di 9. Jul 2019, 08:23

Wenn ich bei jahnground beitreten will
Heißt es immer
Bestätigen sie dass Ligamanager Verbindung Nickname und realen Namen herstellen darf
Gehts nur so?

Wobei im Profil steht adresse
Anmelden muss ich mich mit email und passwort
Nickname kann ich nur untet anmerkungen dir mitteilen
Daher ??????

Kader steht

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1245
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48865Beitrag Nobnab
Di 9. Jul 2019, 12:26

Der Benutzername ist in der Regel der Nickname.

Soweit ich in Erinnerung hab ist bei der Registrierung deines Kontos zwar schon die Frage nach Name/Nachname usw.
Aber auch Benutzername.
Und der ist z.b. bei mir Nobnab
Und ich seh war bei der Anmeldung des Benutzers Vor- und Nachname ... Aber dann wird nur noch der Benutzername angezeigt.

Z.b. ist jetzt ein Nobnab und ein Julian in der Liga.

Aber ansonsten gib mir bescheid und ich schick dir hier über das pm-system direkt eine Einladung.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48868Beitrag zabo
Di 9. Jul 2019, 13:40

Ja bei mir zabo
Aber unter profil steht als login nur die emailadresse und passwort
Ja schick mal ne pn

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48869Beitrag zabo
Di 9. Jul 2019, 13:43

Ebeb ausgeloggt bei kicker.de
Wenn ich jetzt login mache gehts nur mit emailadresse ohne nickname

Wenn ich auf app gehe gibt es anmeldung mit nickname
Geht aber nicht mit zabo
Neuanlage auch nicht

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1245
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48880Beitrag Nobnab
Di 9. Jul 2019, 19:11

Hab mir extra mal die App runter geladen.
Also bei mir geht Login bei beiden per Emailadresse und Passwort.

Weiß da ehrlich gesagt nicht wo das Problem sitzen soll
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48881Beitrag zabo
Di 9. Jul 2019, 19:40

Ich schaue es mir an
Aber kommst du auch im web mit benutzername rein

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1245
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48882Beitrag Nobnab
Di 9. Jul 2019, 21:15

Jup komm mit beiden rein
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48884Beitrag zabo
Mi 10. Jul 2019, 08:19

Ok Fehler gefunden
Hab eben mich abgemeldet
Müssen aber 10 werden oder?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1245
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48886Beitrag Nobnab
Mi 10. Jul 2019, 08:32

Für was 10?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48887Beitrag zabo
Mi 10. Jul 2019, 10:41

Falsch gelesen
Um in Ligawertung zu komnen muss es 5 Mitspieler geben
Aktuell sind wir drei
Musst du noch ein ok bei mir geben?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1245
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48891Beitrag Nobnab
Mi 10. Jul 2019, 19:37

Achso Ligawertung.
Die ist mir ziemlich egal. Wer mitmachen will darf gerne, aber ich werde niemanden nötigen nur um die 5 voll zu bekommen ;-)
Das ok ist schon draußen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48940Beitrag zabo
Di 16. Jul 2019, 08:51

Ich habe jetzt auch das 2.ligateam aufgestellt
Aber als Liga gibt es Jahnground nicht

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1245
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kicker-Manager

Beitrag: # 48941Beitrag Nobnab
Di 16. Jul 2019, 09:35

Kommt noch, wenn ich Zeit hab
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Antworten