Musik, etc.

Alles außer Sport
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Musik, etc.

Beitrag: # 50368Beitrag onki
Di 29. Okt 2019, 16:17

DaBeda hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 16:10
onki hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 12:48
Also, da Nino aus Wien in einem Atemzug mit Hinichen zu nennen ist schon a krasse Beleidigung für den ersteren....
... ( ... ) ....
...Zugegebenermaßen so gesehen natürlich korrekt dein Einwand, aber du kennst mich inzwischen a bisserl, onki, so zu verstehen, das war so definitiv natürlich selbstverständlich nicht meine Absicht bzw. so gemeint. Klar, im Nachhinein betrachtet, hab meinen grad auch nochmal kurz betrachtet, tatsächlich a bissl unglücklich nah zusammen formuliert.

@Hille: Underground Metal-Szene Wien...da gibt es sicher Insider-Geheim-Tipps von deiner Seite, wen kann man sich da gut reinziehen aus unserem Nachbarland deiner Ansicht nach.
Durchaus angesagte Speed/Thrash oder gern auch Metalcorecombos aus der Alpenrepublik aus deiner Sicht, die man sich nicht entgehen lassen sollte...dann auch gerne her damit! :)
Merce schon mal im Voraus! :D

Und wie g'sagt, nix für unguad, Nino! :wink:
:) klar, hab ja ich den Smiley vergessen...

ja, der Hille. Hat Connections wie der Fürst der Finsternis persönlich :mrgreen:
Hat sogar schon (die von mir rituell verehrten) Pungent Stench persönlich getroffen!! :shock:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Musik, etc.

Beitrag: # 50735Beitrag DaBeda
Mi 4. Dez 2019, 09:12

Oh Damned, wie ich die als Gruppe vermisse... :(

Pantera -- Drag The Waters -- (1996)

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=4hx8TW6sYys :D 8)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Musik, etc.

Beitrag: # 50739Beitrag onki
Mi 4. Dez 2019, 13:57

DaBeda hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 09:12
Oh Damned, wie ich die als Gruppe vermisse... :(

Pantera -- Drag The Waters -- (1996)

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=4hx8TW6sYys :D 8)
obwohl ein großer Fan von "cowboy from hell" und "vulgar display of power" , finde ich diesen Song (ein paar Jahr später) nicht ganz so gelungen.
Solche Mid-Tempo Power-Metal Sachen sehe ich mit einer helleren, Stimmlage (ala Bobby Blitz, der Aggressor!) oft sogar besser umgesetzt.
Das haben z.b. Overkill oder Metal Church über die Jahre hinweg besser und abwechslungsreicher hinbekommen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Musik, etc.

Beitrag: # 51239Beitrag Hille
Di 11. Feb 2020, 19:57

Um mal ein bisschen Werbung zu machen:

Am 14.3.2020 findet im Airport in Obertraubling quasi als Ableger des Metal United Festivals das "Female Voice Fest" statt. Vier Bands mit vier Sängerinnen werden an diesem Abend spielen. Ich bin zwar selber kein ausgewiesener Fan von Symphonic Metal, schon gar nicht wenn er "modern" ist, hingegangen wird aber trotzdem. Support your local Underground.

https://www.metalunited.de/fvf.html

Im Ernst, für knappe zwanzig Euro bekommt man vier junge, hungrige Bands zu hören und zu sehen und unterstützt damit noch die Regensburger Metal Szene. Sollten solche kleinen, regionalen Veranstalter und Bands irgenwann aufgeben müssen, weil alle dringend zweimal im Jahr für 120 Euro zu Metallica und GnR müssen, dann ist die Welt um einiges ärmer. Also: hingehen und mitm Hille Bier trinken. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1285
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Musik, etc.

Beitrag: # 51263Beitrag Nobnab
Sa 15. Feb 2020, 12:43

Hille hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 19:57
Also: hingehen und mitm Hille Bier trinken. :mrgreen:
Oder auch zwei , oder drei :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Basti1982
Beiträge: 767
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Musik, etc.

Beitrag: # 52281Beitrag Basti1982
Di 23. Jun 2020, 18:22


Antworten